Level 4 Missionen

AC_Mcleod

Rare-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Nachdem Chiara jetzt längere Zeit Level 3 Missionen geflogen war (auf Cruiser zugeschnittene Missionen) wurde es ihr dabei doch schon langweilig. Deswegen hatte sie den Entschluss gefasst von der Drake auf eine Raven (Battleship der Caldari) umzusteigen.

raven.jpg


Ich hatte sogar ein solches Schiff. Allerdings war es in einem Sektor des Universums das ich vor über 4 Jahren mit besiedelt hatte und das inzwischen von Russen beherrscht wird.Die führen sich teilweise auf wie Dschingis Kahn und knallen alles ab was ihnen vor die Geschütze kommt. Um meine Raven zu holen musste ich durch 7 Systeme in denen ich ihnen schutzlos ausgeliefert war.

Meine Rechnung war allerdings einfach. Ich versicherte das Schiff zu den besten konditionen und flog damit total nackt (also, ohne Schiffsausrüstung.. ich selbst war schon angezogen) los. Was konnte mir im schlimmsten Fall passieren? Ich kann abgeschossen werden und das Geld von der Versicherung kassieren. Das wären ca. 30 Millionen verlust gewesen. Dafür hätte ich aber über 100 Millionen von der Versicherung bekommen für ein Schiff, dass ich in meiner Uraltheimat anscheinend nicht an den Mann bringen konnte.

Also flog ich los und ich kam total unbeschadet und ohne Feindkontakt durch das gefährliche Gebiet. Jetzt noch in meine neue Heimat damit geflogen (30 min Flugzeit ca.) und gründlich ausgestattet. Die Ausstattung kostete mich nochmals ca. 70 Millionen ISK. An einem Tag bin ich damit über 100 Millionen ISK leichter geworden was ca. die Hälfte meines erreichten ISK Ersparten entsprach.

Dafür kann ich jetzt Level 4 Missionen fliegen. Die ersten Missionen hatte ich Angst weil ich überhaupt nicht wusste was mich erwartete und vorallem auch wie das Schiff reagiert, wie ich den Schaden der NPC Schiffe weg- bzw. einstecken kann. Nach kurzer Eingewöhnungsphase an die Möglichkeiten der Raven hatte ich so halbwegs den Bogen heraus und konnte das Schiff unbeschadet durch die ersten Missionen steuern. Insgesamt habe ich innerhalb von 2 Tagen auch wieder 80 Millionen ISK damit verdient. Das ist schon eine Menge gegenüber den Level 3 Missionen. Allerdings sind die Missionen auch langwieriger. Man muß sich schon 2 Stunden Zeit für eine einzige Missionen nehmen die dann aber auch schon mal insgesamt 30 Millionen ISK (inkl. Verkauf des Loots) einbringen kann.

Morgen wird in EVE Online ein neuer Content-Patch aufgespielt. Also besser gesagt ein ganzes Addon mit dem Namen "Apocrypha". Im Gegensatz zu anderen Spielen sind die Addons bei EVE allerdings kostenlos. Freue mich schon drauf weil doch einige Features implementiert wurden, die mir das Leben leichter machen werden.
 
das hört sich irgendwie vollspannend an.. Sag mal, wieviel kostet EVe online? Ist es für einen Anfänger schwer zu durchschauen oder eher leicht?
 
Hallo Melian, EVE kostet 14,95 monatlich.

Und ja, es ist am Anfang tatsächlich schwer. Man wird mit sovielen Elementen und Informationen erschlagen das man davon Kopfweh bekommt. In EVE spielt technisches Denken eine große Rolle aber klar, Raumschiffe sind nun mal technische Gebilde ;)

Du kannst dir jederzeit eine kostenlosen Probeaccount anlegen um dir das ganze mal anzusehen: http://www.eveonline.com/ rechts gibts einen Button um eine kostenlosen 14 Tage Account anzulegen. Aber hol dir zuerst mal den Client .. das kann durchaus eine Zeit dauern bis alles downgeloaden wurden und installiert. Ach ja.. und warte damit vielleicht bis zum Ende der Woche, durch das Addon müsstest du sonst nochmal einen größteren Download über dich ergehen lassen *g*
 
Generell das Spiel zu kaufen gibt es aber nicht mehr oder?
 
@Narko - Doch, gerade jetzt gibt es wieder eine Neuauflage des Games bei Amazon.de

http://www.amazon.de/Atari-27855-EVE-Online/dp/B001PBUN3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236617515&sr=8-1
 
Ich habe gerade gesehen, es gibt EINEN (siehe aktuelle Blog - Auflage!) Client zum Herunterladen des Spiels, nur wie es scheint inkludiert dieser keine freie Spielzeit mehr. Jetzt weiß ich nicht genau, ob man bei der 14 Tage Testversion auch alle Möglichkeiten hat, oder ob diese eingeschränkt sind. Generell interessiert mich das Spiel schon sehr, allerdings würde ich gern mal testweise reinschnuppern und mich umschauen mit jemanden, der schon Spielerfahrung hat. Ich schätze, ich werde den Download heute Abend mal beginnen und mich für 14 Tage Test einschreiben, vielleicht wirds ja was. Wenn es vergleichbar mit X3 ist, ist das Spiel genau mein Ding, nur ich schätze, eine Komplexität ala X3 ist in einem Online - Spiel nicht umsetzbar.
 
danke Mcleod. ich probiers vielleicht in meinen semesterferien mal aus ^^

wie ist denn die grafik?
 
@Narko - du wirst die wundern wie komplex ein MMO sein kann ;) - Ich freu mich auf deine ersten Berichte darüber.

@Melian - sämtliche Bilder die du im Blog bei mir siehst sind ingame Screens entnommen. Die Grafik ist wirklich sehr gut und sehr stimmig.
 
Nun ja, bin eingestiegen und habe mich umgeschaut, weiß aber noch nicht, ob ich mich wirklich dazu verführen lassen werde. es ist zweifelsohne sehr beeindruckend, aber kann ich meine Seele an noch ein MMO verkaufen? Ich habe jetzt, da mir die Zeit mit WoW einfach zu lang geworden ist, auch auf Ersatzdroge umgestellt. Einerseits Warhammer, die mich mit einer echt freundlich Community überrascht haben, aber das Spiel leider immer noch massig an Unspielbarkeit kratzt. Und zum anderen Age of Conan...weil ich von einer dichteren Verknüpfung an die Handlung in einem MMo schon immer begeistert war und da jetzt durch viele Fixes die Spielbarkeit dramatisch zugenommen hat. Und so bin ich noch unschlüssig, auch da ich mir teilweise ein klein wenig etwas anderes unter EVE vorgestellt habe, nach den ersten Trainingsflügen. Aber vielleicht wird das noch was, mal schauen. Zunächst erst einmal, gibt es eine Cockpit ansicht? Wenn nicht, ist es durchaus nicht mit X vergleichbar. Das Handelssystem vielleicht, aber ganz gewiss nicht der Kampf.
Und das fand ich eigentlich schon sehr berrauschend bei X, auch wenn es nur einen Bruchteil des Spiels ausgemacht hat. Naja, vielleicht kannst du mir mal ne Einführungsrunde geben per TS oder so, vielleicht zieht es mich dann noch tiefer in den Bann und ich wandel meinen Acc um.

MfG Narko
 
Zurück