Level-Tagebuch: Willkommen in der Scherbenwelt

Koom

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Dienstag, 16. Januar – Launchday. Kurz vor neun schaltet mein Gehirn von Standby auf laufenden Betrieb und ich krieche erst mal zum Rechner. Während sich Windows träge aufbaut denke ich noch mal kurz über die vergangene Nacht nach. Gildenkollegen aus ganz Deutschland trieben sich kurz vor Mitternacht auf unserem TS herum, tauschten Adressen aus von Läden, die einen Mitternachtsverkauf für das Addon organisiert haben. Gut, das Problem habe ich in Bayern nicht, da ist so etwas per Gesetz schlichtweg verboten. Auch recht. Gegen 1 Uhr nachts trudelten die ersten wieder ein und berichteten vom Gesehenen. Andränge zwischen 500 und 1000 Leuten, zerbrochene Scheiben (lapidarer Kommentar von einem Anwesenden: „Willkommen in der Scherbenwelt“) - aber ein erobertes Exemplar.
Ok, Rechner ist nun mittlerweile an, der Verstand löst sich langsam von den letzten Traumfetzen von schnellen Frauen und kurvigen Autos. Kurzes Überfliegen der allgemeinen Situation. Die Server (zumindest meiner) halten, laufen rund und problemlos und die ersten Durchzocker sind schon auf Level 62. Kein Streß – ich habe 2 Wochen Urlaub für mein eigenes kleines Projekt. Wie schon in dem alten WOW-Video steht darüber die Message: „Im a switcher“. Mein Plan ist es, innerhalb von 2 Wochen einen Blutelfen Paladin auf min. Level 60 zu bringen. Verwegen – die geringste Spielzeit für einen 60er lag bislang bei mir bei knapp 7 Tagen – aber nur mit Ausgeruhtbonus. 7 Tage reine Spielzeit in knapp 2 Wochen – nun ja, es gab schon verücktere Sachen. Aber mit etwas Glück trage ich danach meine Unterhosen immer noch nicht auf dem Kopf.

Vor dem Rechner sitzend, überdenke ich mal kurz die Situation: Amazonbestellung mit dem Addon noch nicht da. Um keine Zeit zu vergeuden, fahre ich also zum Media Markt, kurz vor der Öffnungszeit. Gesagt, getan. Circa 150 Menschen hatten einen ähnlichen Gedanken. Aber eine kurze Gesichtskontrolle bringt erst mal das Ergebnis, das nicht alle das Addon haben wollen. Ein paar jüngere Semester sind erkennbar hier und unterhalten sich auch gerade über WOW – alles klar. Vor der anderen Eingangstür steht ein nettes Rentnerehepaar vor diversen anderen Leuten. Darunter Anwaltstypen mit Aktentaschen, einem Arbeiter mit Bauhelm und einige weitere wohl eher klar erkennbare WOW-Zocker. Drinnen bewegt sich was – ein Marktangestellter traut sich in den Türbereich. Gut. Noch mal die Beinmuskeln lockern, damit man möglichst schnell unauffällig nach oben schlendern kann. Ich – bin – nicht – süchtig. Oder zumindest muss das ja keiner sehen. Und das Rentnerehepaar auf der anderen Seite wird die andere Schlange auch sicherlich etwas bremsen. Die Türen öffnen sich. Die andere Schlange wetzt los – allen voran die beiden Rentner. Oh mein Gott. 3 Minuten später steht man an der Kasse. Um einen herum die vertrauten Gesichter, nun sichtlich erleichtert mit Addon-Paketen in der Hand. Und ganz vorne das Rentner-Ehepaar. Jeder der beiden mit eisernem Griff um ein normales Addon und jeweils eine Collectors-Edition. Man fragt sich unweigerlich, mit wem und wo die raiden gehen, wenn sie hier schon so unerbitterlich um den Loot kämpfen.
 
Zurück