Levelprogress abgeschlossen

-Erebus-

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
...zumindest mit dem Shamie ^^

Ich kam während des levelprogresses ja nicht wirklich dazu mal nen Blog zu schreiben...fast die gesamte onlinezeit verbrachte ich damit Questlogs zu lesen...quest mobs zu töten...oder der masse nachzurennen um bei Questmobs schlange stehen zu können ^^

Starten durfte ich am 13.11.2008 etwa 10:30 Uhr...nachdem ich 10 uhr endlich das Spiel kaufen konnte und noch installieren musste...als ich meinen Shamie eingeloggt hatte sah ich schon die ersten auf 72(mir war net bewusst dass quasi zeitgleich auf anderen Servern die ersten schon die 75 überschritten hatten und einer quasi schon 80 war ^^)

Ich hab also erstmal ganz gemütlich angefangen zu questen...muss auch sagen, dass dieses Baumprinzip mir nicht sonderlich gefällt...nimm eine Quest an...mache diese und dann bekommst wieder eine...oder auch mal zwei...

Nachdem ich die ersten Quests fertig hatte und leicht sauer wurde ging ich erstmal zum lehrer und hab 300 Gold(!) für die 5 Berufe ausgegeben(neue Prüfung und neue Rezepte)...

Dann weiteres frohes Questen(es gab seit langem mal wieder loginwarteschlangen auf Kargath ^^...betraf mich net denn ich machte meinen Rechner erst um 6 uhr morgens oder so wieder aus ^^)

19 Uhr 52 Minuten erreichte mein Shamie Stufe 71...damit war ich 5 Minuten langsamer als unser erster 71er...ein Druide namens Ap...
Ich nehme mal vorweg: DAS passierte nicht nochmal ^^

Um etwa 4 Uhr morgens wurde ich 72...mit abstand als erster und hab dann noch 50% draufgepackt(war mit der Tundra immernoch net fertig mit dem Questen)

Das wäre alles zeitlich schneller gegangen aber ich wollt mir ja auch unbedingt Burg Utgarde, Nexus und die beiden Spinneninis mit 70 anschaun ^^(haben wir auch alle vier geschafft und nur die 74/75er Mobs aus der zweiten Spinnenini wurden leicht...na ja...anspruchsvoller ^^)

Am nächsten Tag gings dann straight(nach 11h Schlaf ^^ ich schlaf immer genug keine Sorge
wink.png
) auf 74...

Hatte somit schon 2 Level vorsprung vor dem Rest der Gilde...

In den darauffolgenden Tagen(ausser Sonntag da is Spielfrei ^^) habe ich 1,5-2 Level pro Tag geschafft...wäre der Serverdown wegen Wartungsarbeiten nicht gekommen wäre ich Mittwoch frühen Mittag vermutlich 80 geworden...so hat sich das ganze um 14h verschoben(wenn ich erstmal schlafe dann schlaf ich ^^)...mit der viertletzen Quest in den Grizzleyhügeln wurde ich 80 um 00:15 Uhr am Donnerstag...3 Level vorsprung auf den Rest der Gilde...

Habe dann erstmal die Hügel fertig gemacht(fertig sind atm Tundra, Fjord, Hügel und Shalazarbecken) und ging dann wieder zum Lehrer...allein die Stufe 80 Shamieskills kosten 300 Gold...und doch hab ich irgendwie mehr Kohle als vorher

Btw: Ich bin gegen das käufliche Erlernen des Kaltwandfluges...und für die alte Questreihe aus der Beta,...erstmal bin ich geizig wie die Sau und zweitens kann ich schon fliegen...und nur weils da nen paar grad kühler is muss ich net gleich 1k Gold blechen....wenn ich in Spanien Führerschein mache muss ich in Norwegen auch net 500 Euro Deppengeld bezahlen um da fahren zu dürfen...

Viele sagen ich sei durch den Content gehetzt...das sehe ich nicht so...das Questen hat mir mit dem Shamie sehr viel Spaß gemacht...und wenn man erstmal die ganzen Leute eine Zone hinter sich gelassen hat und fliegen kann dann geht das alles ratz fatz...

Von 70-76 brauchte ich etwa 8h pro Stufe...danach warens nur noch 5-6 und da war ich genauso in Instanzen und genauso mal afk...

Fazit: Die Quests sind teilweise sehr schön gemacht...so von der Story her...einige waren leicht nervig aber das schön designte gebiet konnte dafür entschädigen...
Ich finds alles bissl easy derzeit aber das liegt vermutlich auch am höheren Equipstand...
Wenn ich damals T3 mit dem Warri gehabt hätte wäre mir die Höllenfeuerhalbinsel auch nicht so brechend schwer vorgekommen ^^...mit shamie wars ja auch nen Zuckerschlecken ^^

Den Warri hab ich btw vorerst nicht vor zu leveln...eher den DK...aber der Shamie braucht Ruf und hat noch 3 Questgebiete (Eiskrone, Sturmgipfel, Zul Drak) komplett offen...weiß garnet ob der Kristallwald als Gebiet zählt...für den Fall das muss ich da auch noch Questen...will net wieder den Fehler wie in BC machen dass ich die letzten Gebiete quasi unbesucht lasse...wird alles abgequestet...solange die Zeit reicht ^^

Ach ja und der Arenahammer ist...sehr...groß ^^(Badgetfaustwaffen wurden gelöscht mangels style ^^)...

A pro pro Style...wieso sehen alle Schultern der Rüstungsklassen gleich aus von 70-79? und alle Schilder auch?...wie einfallslos is das eigentlich? und wenn dann mal nen Schild anders aussah haben sie den Crapstyle nochmal getoppt und man tauscht(styletechnisch) Pest gegen Cholera!

Die normalen 5er Inis habe ich auch durch seit ein paar Stunden und sobald meine Inigruppe 80 erreicht hat werden wir uns sicher auch bald in die ersten Heros wagen(bis dahin gilt Turm Utgarde, Hallen des Steins und die 3 80er Inis abfarmen um unser lila Zeug gegen kostengünstigere blaues zu ersetzen ^^)

Fazit:
WotlK macht Designtechnisch(Umgebung, Bosskämpfe, Mobs) nen sehr guten Eindruck...Itemwhipe war eh klar...zum Glück bei mir erst ab ca lvl 77...und itemdesigntechnisch zu 90% eigentlich ein no go ^^...ich habe echt bessere Schultern als T6 an den Vendor vergeben weil sie so brechend schlecht aussehen dass ich niemals meine T6 dafür ablegen würde!

Soweit erstmal...

Ere/Kador

P.S. Nein ich krieg kein H4...nein ich bin kein Schüler...es gibt da so ne neumodischer Erfindung die nennt sich Urlaub...und das gepaart mit ner verständnisvollen Frau und schwubbs kann man ganz toll den ganzen Tag leveln
wink.png
(MAL geht das
wink.png
)
 
Ich will auch Urlaub ^^ Glückwunsch zur 80. Aber sehen echt ALLE Schultern (71-79 eben) so scheiße aus?! Wär ja mal sehr "schade"...
 
Zurück