Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Hatte gedacht, BT sollte gehen, wollte mir den Stab von Gurtogg Siedeblut holen. Pustekuchen. Ich schaffe den ersten Boss nicht alleine.
Der schießt seinen Stachel nicht (logisch, weil er nicht auf den Tank schießt), dann bubbelt er, und heilt sich

Spiel kein Priest. Aber mach mal Facepull zieh dein Schattenpet kurz bevor er wirft (zähl es innerlich runter) - keine Ahnung wie lang es aktiv bleibt, das Zeitfenster sollte aber ausreichen dich, dank deines Facepulls, in der Aggro zu überholen. Die Folge ist das du aufgespießt wirst. Den Stachel kannst du dir selbst jedoch nicht ziehen. Überlebst du deine CC Zeit im Stachel, kannst du ihn, nachdem du frei bist, einsammeln.
Nun musst deine DMG einschätzen ob ein Stachel reicht, wenn ja gut Holz, wenn nein, einfach die Prozedur wiederholen und dann wenn du zwei hast, gut Holz.

Wenn nicht suchst dir halt andere Klassen die auch keine wirklich "brauchbaren" Helfer haben (z.B. Krieger ...)
 
Hatte gedacht, BT sollte gehen, wollte mir den Stab von Gurtogg Siedeblut holen. Pustekuchen. Ich schaffe den ersten Boss nicht alleine.
Der schießt seinen Stachel nicht (logisch, weil er nicht auf den Tank schießt), dann bubbelt er, und heilt sich wieder hoch...
Und ohne den ersten Boss kommt man gar nicht aus der Kanalisation nach oben.

hau dir mal ne flask rein + bufffood rein, zünde dein trinket (falls vorhanden) + trank der jadeschlange, dann sollte er eigentlich vor dem 1. stachel liegen. mir fehlte noch der nonset kopf von blutschatten und das problem mitm 1. boss hatte ich auch, da mein dmg nicht ausreichte, full buffed gings dann ganz gut.

tk geht auch mit jeder klasse solo (inkl kael), auf 85 gings als dk u pala auch schon, jetzt auf 90 ists auch als caster ganz gut zu schaffen. 85er heros gehen auch alle... ich spiele selbst nen caster und hatte bisher noch keine probleme, für die es keine lösung gab.... als blut dk ists natürlich easy mode.
 
Mit meinem Dk schaffe ich die Bosse ohne enrage in Naxx und Icc 10/25. Zumindest wenn man erfolge macht packt man das nicht immer bis zum Enrage.
 
Ich freu mich schon auf patch 5.1, wenn man wirklich solo in alte Raids gehen kann, also ohne zumindest mit einem in einer SZ Gruppe zu sein.
In ICC wird das Lootschiff tatsächlich nicht alleine gehen, was irgendwie schon wieder bizarr ist. Der Kampf war ja damals sogar auf hero ein Witz, und jetzt geht das nicht alleine

Wenn das stimmt, warte ich noch ein bisl
 
Ich hab grad mal die PTR-Patchnotes durchforstet (Stand 2.11.) und es ist mir aufgefallen, dass einige alte Bosse abgeschwächt werden:

Es sind nun weniger Treffer nötig, um Viscidus einzufrieren und zu zersplittern.
Die Fähigkeit 'Gezeitenschild' von Oberster Kriegsfürst Naj'entus hält nun weniger lang an.
Feuerkralle der Ungezähmte erleidet nun keinen zusätzlichen Schaden von Mitgliedern der Schwarzkrallen mehr, hat mehr Gesundheit und kann 'Ei zerstören' öfter einsetzen.

Seh ich das richtig dass man für Feuerkralle somit keinen 2. Spieler mehr braucht und endlich BWL allein absolvieren kann?
 
Das wurde aber auch mal Zeit. T2, ich komme. :>
 
frage mich warum die ein paar bosse nerfen wollen und kael'thas um 600k hp gebufft haben^^
 
Kael als Jäger, idealerweiße BM, ist zumindest mit Geistbande ein Kinderspiel.
Wesentlich einfacher als zu 2. wie vorhin, als ich übernommen wurde und den anderen erstmal ümgehauen hab ^^

Der erste Boss im BT als Jäger - ohne Pet - der Tank wird nicht aufgespießt, auch easy.
Sollte er noch zum Schild kommen, totstellen.
Schild verschwindet.
Etwas tricky:
Ist man zu langsam wieder auf den Beinen, resettet der Boss.
Ist man zu schnell, schmeißt er den Schild wieder an.

Reliquary of Souls, ebenfalls am BM + Geistbande, einfach die 2. Phase aussitzen.
Das Pet macht das schon Die paar Sekunden, die man immer mal hat, halt sinnvoll nutzen.
Als SV und ohne Geistbande hab ich es nicht geschafft, auf Dauer tickts schon ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In BWL kommt man auch schon alleine ohne in einer Raidgruppe zu sein. Gerade probiert und grandios am ersten Boss gescheitert, weil die Adds ihn gekillt haben. Jetzt nur noch auf die Nerfs von 5.1 warten
 
In BWL kommt man auch schon alleine ohne in einer Raidgruppe zu sein. Gerade probiert und grandios am ersten Boss gescheitert, weil die Adds ihn gekillt haben.
Genau das ist ja bisher das Problem und warum man BWL ohne einen 2. Spieler nicht solo CLEAREN kann. Da ist es doch nett dass sie endlich ein Einsehen haben, denn "Solo-Raiden" ist nun mal schon seit Langem eine interessante Beschäftigungs-Variante für ruhige Phasen zwischen Raid- und Schlachtfeld-Hektik. Und seit 4.3 noch mehr. Da ist es schön zu sehen dass sie sich auch mal darüber Gedanken machen, solchen Spielern das Leben ein wenig zu erleichtern.
 
MC BWL ist schon lange offen für nicht Raidgruppen - jedenfalls seitdem Patch mit dem man FL-Xrealm machen konnte.
 
Also, meinen Hunter habe ich ausschließlich durch Inis solo durchmachen gelevelt ^^ Von daher kommt es auch auf die Klasse und die Skillung an. (Rassenboni sind manchmal auch nicht verkehrt)


Man kann im nicht aktuellen Content auf 90 lvl? Oder sind MoP Inis gemeint, welche gingen den da?
 
Mit meinem Dk schaffe ich die Bosse ohne enrage in Naxx und Icc 10/25.

ICC 10er geht selbst als Hexer fast komplett Solo (Sindragosa, LK eingeschlossen). Sindragosa sogar schon zu 4.3 Zeiten.

Probleme gibts halt bei Bosse wie dem Luftschiff, Traumwandler etc. die sehr spezielle Gruppenmechaniken haben.
 
Wie war das bei Todeswisper, da müssen doch in Phase 1 Zauberklassen den Manaschild runterbrennen, oder nicht? Wenn ich als Melee da solo reingehe hab ich schlecht Karten, oder?
 
Das größere Problem bei Todeswisper sind die caster adds, die müssen praktisch liegen, bevor sie ihren debuff, der CDs erhöht auf dich wirken. Wenn du das packst und ansonsten imemr felißig adds killst, hast du nebenbei genügend zeit, auf das manaschild zu boxen, auf lvl90 erst recht. Ich habs auf 85 auch schon geschafft, das große Problem waren halt die caster, wie gesagt. Auf 90 dürftest du keine Probleme mehr bei ihr haben

@thehed: Die inis von mop sind ja schon ziemlich witzlos, als hunter könnte ich mir gut vorstellen, dass man sie solo packen kann, während man levelt (die heros auf 90 sind ja auch größtenteils leicht solo zu machen - zumindest als gute soloklasse wie dk oder hunter)
 
Zurück