Macro compliation

Elenor

Welt-Boss
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Huhu. Hab hier mal ein paar nützliche Makro für die Priester von der dunklen Seite
smile.gif
.
Hoffe es ist nicht alt zu kompliziert erklärt, wenn doch, dann lasst die Kritik sprechen
smile.gif
.
Wenn jemand Fehler finden sollte, kann er es schreiben, werde es so schnell es geht editieren.


Table of Contents

1. Utility / CC
1.1 Fesseln[Shakle]
1.1.1 Single button Set focus/shackle
1.1.2 Multi button Set focus/Shackle
1.1.3 Modifier keys Set focus/Shackle

1.2 Dispel
1.2.1 Dispel self/partner, 2v2

1.4 Multi-Purpose
1.4.1 Left click: Set focus+cast, Right click: Clear focus
1.4.2 Fear Ward on friend, Mind control on enemy


2. Combat
2.1 Trinkets
2.1.1 Activate Trinkets on Vampiric Touch
2.1.2 Activate [trinket name] on Vampiric Touch

2.2 Spellcasting
2.2.1 Activate Inner Focus on SW:P
2.2.2 Cast Mind Flay if your not already channeling Mind Flay
2.2.3 Cast Mind Blast if not channeling another spell


3. Other
3.1 Buffing
3.1.1 Buffing (Self, Target)




1. Utility / CC

1.1 Shackle

1.1.1 Single button Set focus/shackle
Dieses Makro fesselt einen Feind, welches zuvor per "focus target" (weisser Rand ums Portrait) ausgewählt wurde, bis der Feind stirbt. Ein relativ simples Makro.

Code:
#showtooltip Shackle Undead
/stopcasting
/focus [target=focus, noexists]; [target=focus, dead]
/cast [target=focus,exists,nodead] Shackle Undead


1.1.2 Multi button Set focus/Shackle
Focus Target setzen
Code:
/focus target

Focus Target fesseln
Code:
#showtooltip Shackle Undead
/stopcasting
/cast [target=focus] Shackle Undead



1.1.3 Modifier keys Set focus/Shackle
Wenn man kein fokussiertes Ziel hat, oder das alte Ziel tot ist, wird das aktuelle Ziel fokussiert und gefesselt. Zur gleichen Zeit bekommt dieses Ziel ein "Raid Icon" gesetzt. In diesem Fall wird es das Dreieck sein.
Wählst du einen anderen Ziel an und klickst versehentlich auf das Makro, erhält dieser Mob kein Dreieck über dem Schädel, da es nicht das Fokussierte Ziel ist. Jediglich wird das fokussierte Ziel erneut gefesselt.
Hälst du die Shift-Taste gedrückt und klickt auf das Makro während du ein Ziel anvisierst, obwohl du schon ein fokussiertes Ziel hast, wird das AKTUELLE Ziel zu deinem focus und wird gefesselt + Raid Icon.

Code:
/cast [target=focus,nomodifier:shift][modifier:shift] Shackle Undead
/stopmacro [target=focus,exists,nodead,nomodifier:shift]
/run SetRaidTarget("target",4)
/focus [target=focus,noexists][target=focus,dead] [target=focus,modifier:shift]


1.2 Dispel

1.2.1 Dispel self/partner, 2vs2

Über einen Linksklick wird das aktuelle Ziel dispellt, oder man dispellt sich selbst wenn das aktuelle Ziel feindlich ist.
Wenn das Makro per Rechtsklick gedrückt wird, wird dein Teampartner dispellt.

Code:
/cast [button2,target=party1] Dispel Magic (rank 2)
/cast [button1][help][harm, target=player][notarget, target=player] Dispel Magic


1.3 Multi-Purpose

1.3.1 Left click: Set focus+cast, Right click: Clear focus[/b]
Einfach <spell name> durch den Zauber ersetzen, den man nutzen möchte.

Code:
#showtooltip <spell name>
/stopcasting [nobutton:2]
/clearfocus [button:2]
/stopmacro [button:2]
/focus [target=focus, noexists]; [target=focus, dead]
/cast [target=focus,exists,nodead] <spell name>

1.3.2 Fear Ward on friend, Mind control on enemy

Code:
/cast [help] Fear Ward; Shackle Undead


2. Combat

2.1 Trinkets

2.1.1 Activate Trinkets on Vampiric Touch
ACHTUNG: Seid vorsichtig im PvP damit. Es aktiviert alles Trinkets die grad angelegt sind.

Code:
#showtooltip Vampiric Touch
/script UIErrorsFrame:Hide()
/use 13
/stopcasting
/use 14
/stopcasting
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/cast Vampiric Touch

2.1.2 Activate [trinket name] on Vampiric Touch
Das ist nur eine Alternative zu dem vorherigen Makro. Dieses Makro aktiviert nur ein Trinket. Und zwar dieses, zudem der Name des Trinkets auch passt. Verhindert das ein PvP Trinket aktiviert wird, was eigentlich nicht geplant war. Z.B.: Ihr wollt "Icon of the Silver Crescent" aktivieren, aber nicht das Makro was Betäubungseffekte aufhebt oder dergleichen.

Code:
#Showtooltip Vampiric Touch
/script UIErrorsFrame:Hide()
/use [target=target,harm,exists]Icon of the Silver Crescent
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/cast [harm]Vampiric Touch; [target=targettarget,harm,exists]Vampiric Touch

2.2 Spellcasting

2.2.1 Activate Inner Focus on SW:P


Code:
#showtooltip Shadow Word: Pain
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast Inner Focus
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/cast Shadow Word: Pain

2.2.2 Cast Mind Flay if your not already channeling Mind Flay
Dieses Makro dient zur Vorbeugung durch einen Manuellen abbruch. Mit diesem Makro wird der komplette Schaden dieses Zaubers ausgeführt. Manche neigen dazu, Gedankenschinden zu drücken, bevor der letzte Tick kommt.

Code:
#showtooltip Mind Flay
/cast [nochanneling:Mind Flay] Mind Flay

2.2.3 Cast Mind Blast if not channeling another spell
Genau dasselbe wie beim vorigem Makro. Es wird solange kein Gedankenschlag gezaubert, bis z.B. Gedankenschinden komplett abgelaufen ist.

Code:
#showtooltip Mind Blast
/cast [nochanneling] Mind Blast


3. Other


3.1 Buffing

3.1.1 Buffing (Self, Target)


Code:
/castsequence [nocombat] reset=combat/target Power Word: Fortitude, Divine Spirit, Shadow Protection, Inner Fire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön compilation!

aber eine frage habe ich! warum benutzt du bei dem dispellmakro Rang 1, anstatt Rang 2??

Das wäre das einzige was mir aufgefallen ist.


Gruß sasa
 
#showtooltip Mind Flay
/cast [nochanneling:Mind Flay] Mind Flay

ich hab das gefühl das es bei mir nicht funzt ... in den ersten 50% geht es das ich er nicht nochmal castet aber ab ca. der hälfte kann ich neu casten. geht das jmd ähnlich?
 
also bei mir klappts. vllt hast du die deutsche version von wow?
 
hatte damals den deutschen client, und der hat nichtmal /cast fate angenommen -.-

naja bei mir klappen english geschriebene makros nur aufm englishen client.
 
Was ich suche wäre folgendes:

Eine Makroreihenfolge für folgende Casts unter Ausnutzung der Cooldowns und maximalen Runs

-->
1- Vampumarmung
2. schattenword schmerz
3. vampberührung
4. schattenwort tod
5. gedankenschlag
6. vampberührung
7. gedankenschinden
8. gedankenschinden

und das so das eben möglichst der cast kopmplett durchläuft und ohne unterbrechnung direkt danach der nächste cast geführt wird.
 
Was ich suche wäre folgendes:

Eine Makroreihenfolge für folgende Casts unter Ausnutzung der Cooldowns und maximalen Runs

-->
1- Vampumarmung
2. schattenword schmerz
3. vampberührung
4. schattenwort tod
5. gedankenschlag
6. vampberührung
7. gedankenschinden
8. gedankenschinden

und das so das eben möglichst der cast kopmplett durchläuft und ohne unterbrechnung direkt danach der nächste cast geführt wird.

Ich denke das wird so leider nicht gehen, da du alleine mit der Zeichenzahl ein Problem bekommst
sad.gif

Hab auch mal Versuch sowas zusammen zu bekommen und irgendwann aufgegeben. Back to the roots.
 
Es muss ja nicht die volle Länge sein, aber wenn ich 4-5 in ein Makro bekomme wäre das schon sehr genial. Ich habe jetzt kaum Unterbrechungen da icih entsprechend geübt bin, aber wenn man was optimieren kann nutze ich das gerne
 
Naja ich würds net machen, denn du lässt dein Makro für dich spielen
tongue.gif
 
lol das ist nicht illegal, natürlich kannste das alles in ein macro bauen, nur wozu 5 mal auf die selbe taste drücken? da resistet der mob den dritten cast und schon ist das macro sinnlos...

zudem geht da der spielspass flöten

btw: die reihenfolge ist etwas blöd
wink.gif


MANASCHONEND:---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> mind flay (2-3 mal)

NICHT MANASCHONEND: ---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> Gedankenschlag ---> mind flay (1-2 mal)

TOTALER MANAVERBRAUCH: ---vampirberührung ---> schattenwort:schmerz ---> vampirumarmung ---> gedankenschlag ---> schattenwort:tot --->mind flay (1-2 mal)


das sind die 3 besten combos, kommt halt drauf an welches man nimmt, da man nicht immer nen schami oder anregen parat hat oder doch
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück