Macro Freund Feiderkennung

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Moin Moin,

für meine Heilpaladin nutze ich momen




Code:
#showtooltip Heiliges Strahlen
/cast [target=mouseover,exists][target, exists][target=player] Heiliges Strahlen

als Mouseovermakro was auch super funktioniert

so ähnlich möchte ich das jetzt auch mit dem Richturteil machen auf der selben Taste wie ich die Taschenlampe (Licht der Morgendämmerung) habe

Die Taschenlampe geht ja immer von mir selber aus und bedarf keines ziels




Also ich brauche sowas wie




if(target=enemy) then cast Richturteil else cast Taschenlampe




geht halt im endeffekt nur drum schnell mal mein Richturtel zum Manareg nachzusetzen ohne mein aktuelle Ziel zu wechseln
 
#showtooltip
/cast [@target, exists, harm] Richturteil; Taschenlampe
 
thx, also mit mouseover dann vermutlich so:

Code:
/cast [target=mouseover, exists, harm] Richturteil; Licht der Morgendämmerung

werde das dann mal testen
 
nein, denn Richturteil löst einen Schlagtimer aus. Btw target= sollte man nicht benutzen, stattdessen @
 
Ich habs genau so drin und es hat funktioniert aber kann es ja mal mit @mouseover austauschen
 
also bei mir wird das target gewechselt beim ausführen des Makros. Das problem besteht schon seit paar jahren da Richturteil halt den Swingtimer auslöst
 
harm beinhaltet übrigens exists. Darum kann man es in dem Fall weglassen. @ und target= sind gleichwertig.
Der Vorteil von @ ist ein kürzeres und lesbareres Makro sollte man an die Zeichen-Grenze stossen.
 
harm beinhaltet übrigens exists. Darum kann man es in dem Fall weglassen. @ und target= sind gleichwertig.
Der Vorteil von @ ist ein kürzeres und lesbareres Makro sollte man an die Zeichen-Grenze stossen.

da kann ich dich eines besseren belehren... Makros funktionieren nicht immer gut. Das exists ist für dei Fehlerkorrektur, hatte schon das es nicht ging und hab nochn exists hinzugefügt und es ging
 
Zurück