Magier leveln

Alles CC, den ich nicht brauch, ist doch genau das, was ich gesagt habe. Mit Feuer hau ich die Mobs schneller um, als sie zu slowen, frosten etc. Warum also?
Ist ja schön, dass gefrostete Ziele mehr Schaden erleiden, aber dafür muss ich sie z.B. erstmal frosten. Für den Kältekegel muss ich auch an den Mob ran oder er muss nah genug gekommen sein. Bei Feuer ist er in aller Regel schon tot.
 
Alles CC, den ich nicht brauch, ist doch genau das, was ich gesagt habe.

Frostblitz & Kältekegel sind ganz normaler Schadenszauber. Der Verlangsamungseffekt ist gratis dabei und das Pet kann eine Nova legen, noch bevor man den Gegner in Schussreichweite hat.

Mit Feuer hau ich die Mobs schneller um, als sie zu slowen, frosten etc. Warum also?

Weil man es mit Frost ebenso tut. Einfache Mobs sind nach max 2 Treffer down, was willst du großartig steigern? Meine 80er Eislanze crittet spontan 13-15k mit 'mittlerem' Gear, so viel haben nichtmal die meisten 80er in Eiskrone...

Ist ja schön, dass gefrostete Ziele mehr Schaden erleiden, aber dafür muss ich sie z.B. erstmal frosten.

Petnova, die hat 45Meter Reichweite.

Bei Feuer ist er in aller Regel schon tot.

Feuerball ist kein Spontanzauber... und Pyroschläge müssen per Procc ausgelöst werden, bevor die Gegner umfallen können. Also entweder hast du geschummelt oder bloß gemeint, das man mit aktiven Proccs schnell Schaden machen kann, wobei sich da wieder die Frage stellt, wieso ein Frostmagier nicht seine 2stacks Eisige Finger benutzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich machen die zwei auch Schaden, aber weniger als die Feuerzauber.
Für wieviel die Eislanzen auf 80 critten ist relativ uninteressant, und die Mobs sind beim leveln mit Frost 100%ig nicht mit zwei Casts down. Allein das frosten braucht einen Cast, dann Eislanze hinterher und der Mob ist aus dem Frost raus. Nochmal frosten? Feuer ist definitiv schneller als Frost...
 
@TE:
Schätze auch das Frost am "sichersten" ist fürs leveln, eben weil man eine gute Defensive hat, wenn doch mal mehr Mobs auf einmal angerannt kommen als man es beabsichtigt hat.

Allerdings kenn ich es auch nur aus den Berichten anderer. Ich habe meinen Mage damals von 1-70 mit Feuerskillung gelevelt und von 70 auf 80 mit Arkanskillung (was ich aber nicht unbedingt empfehlen kann). Sicherlich wär evtl der eine oder andere Besuch beim Geisheiler ausgeblieben auf Frost, aber man muss ja nicht immer das nehmen was als am einfachsten gilt. Im Grunde ist es eine Sache des eigenen Geschmacks finde ich, zur Not probier dich mit jedem Baum mal etwas aus und entscheide dann selbst, womit du letztendlich am besten klar kommst.

MfG
 
Natürlich machen die zwei auch Schaden, aber weniger als die Feuerzauber.
Für wieviel die Eislanzen auf 80 critten ist relativ uninteressant, und die Mobs sind beim leveln mit Frost 100%ig nicht mit zwei Casts down. Allein das frosten braucht einen Cast, dann Eislanze hinterher und der Mob ist aus dem Frost raus. Nochmal frosten? Feuer ist definitiv schneller als Frost...

Castet der Frostblitz nicht schneller als die Feuerkugel?
Bei meinem Lvl 71 mage castet der Frostblitz in 1,4 (1693dmg) und der Feuerball in 2,48 sek (2264dmg) (hab dualskill und grad mal nachgeschaut...^^), inc. erhöter critchance nach dem ersten Frostblitz behaupte ich das sich beide unterm Strich nix tun...

Ich würde mal sagen das es völlig Banane ist mit welcher skillung man levelt. Atm ist es nur ein Frage des persönlichen Geschmacks....

Ich bevorzuge aber auch Frost, man hat halt mehr Möglichkeiten falls es doch mal eng werden sollte.
Und in Instanzen, zumindest die 4 die ich in Nordend gemacht habe, war ich in 3 von 4 Fällen auf Platz 1 im recount...
Also rummsen tut die skillung auch....

Also ich würde sagen, beides mal austesten und dann nach persönlichem gusto entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich machen die zwei auch Schaden, aber weniger als die Feuerzauber.

Das hat auch niemand behauptet. Bloß bringt dir Schaden nichts, der über 100% der Gegner HP hinausgeht. Der verpufft im Nichts. Außer Schlachtzugbosse ist kaum ein Kampf länger als 1Min. Außerdem haben Skillungen unterschiedlich hohe Castzeiten. Feuerball hat höhere Castzeiten als Frostblitz, Frostfeuerblitz kann manchmal spontan abgefeuert werden, Eislanze, Kältekegel und Tieffrieren können spontan kritisch treffen.

Für wieviel die Eislanzen auf 80 critten ist relativ uninteressant, und die Mobs sind beim leveln mit Frost 100%ig nicht mit zwei Casts down.

Ich weiß nicht von welchem Gear du ausgehst, ich habe kürzlich nahe Surwich in den verwüsteten Landen (gelbe u. orangene) Dämonen umgehauen, die liegen nach 2 krit. Treffern am Boden. Das Pet macht zusätzlich noch Schaden... ohne das man sich dafür besonders anstrengen müsste. Früher standen da mal 20-30k Elite Gegner, leider sind die jetzt nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste ist schneller, dann ist für 15 Sekunden das Talent inaktiv.
Mir ist ja egal wer wie levelt, aber wenn man die Alternativen zu Frost anschaut, sind alle mindestens gleichwertig, wobei ich mit Feuer noch am schnellsten vorwärts komme.
 
Der erste ist schneller, dann ist für 15 Sekunden das Talent inaktiv.
Mir ist ja egal wer wie levelt, aber wenn man die Alternativen zu Frost anschaut, sind alle mindestens gleichwertig, wobei ich mit Feuer noch am schnellsten vorwärts komme.

Das ist dieses persönliche ding...

und...die 1,4 sek sind ohne das Talent...mit ist das ja noch bedeutend schneller..
 
Ich hab nen 50er Feuermagier




Pyroschlag - Feuerball - und ein bisschen Versengen, der Mob ist meistens Tod bevor er mich erreicht (die haben zwischen 1,4 und 2,8k hp)



Pyroschlag crittet 1400, Feuerball 1200, und Versengen um 1000, Ich levele ganz entspannt damit, und auch bequem, frost ist ja ein einziges CC spiel, viel zu aufwendig, auch in inis ist feuer besser, Versengen kostet kein mana.




Ich empfel dir Feuer,

LG
 
Als ich vor 1,5 Jahren mit WoW angefangen habe, habe ich von 1-80 in Feuer gelevelt.

Gestern habe ich zum ersten mal auf Frost geskillt. Ich mache aber mit allen 3 Skillungen gleich viel Schaden am Trash.
Muss aber zugeben, wenn man bei Frost ein paar proccs hat gehen die Mobs ziemlich schnell down. Und am Hero Boss habe ich gestern mit Frost etwas über 11k gemacht.
Ok, mit Arkan sind 16k drin aber ist auch lächerlich nur eine Taste zu drücken. Mit Feuer kommt man in einer inni garnicht dazu richtig Schaden am Boss zu machen, die sind einfach zu schnell down.
 
Ich habe gestern mak alle drei Bäume ausprobiert und muss sagen der Frost ist bis jetzt (Level 51) der der mir am wenigsten zusagt.
Mit Feuer und Arkan haben die Mobs keine Chance an mich ranzukommen, was bei Frost des öfteren der Fall war. Auch ist mir aufgefallen, das der Schaden bei Frost
gut den Bach runtergeht. Wenn mein Wasserele auf einen anderen Mob haut , dann spüre ich erst so richtig wie der DMG fehlt.
Auch habe ich als Arkan oder Feuer mehr als genug Möglichkeiten mir die Mobs vom Hals zu halten, wenn dann doch mal mehr kommen sollten.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das Frost bestimmt seine stärken hat aber um NORMAL zu leveln ist er der Schwächste. Natürlich gibt es welche die 6 Mobs pullen und dann alle gleichzeitig killen aber mir persönlich ist diese Spielweise zu stressig. WoW soll mir Spass machen und auch zum abschalten dienen.
 
Ich habe gestern mak alle drei Bäume ausprobiert und muss sagen der Frost ist bis jetzt (Level 51) der der mir am wenigsten zusagt.
Mit Feuer und Arkan haben die Mobs keine Chance an mich ranzukommen, was bei Frost des öfteren der Fall war.

Dann spielst du definitiv falsch. Frost hat die besten Möglichkeiten sich die Gegner vom Hals zu halten. Dazu gibt es haufenweise Videos im Netz.
Frostnova/Kältekegel und wegblinzeln, der Gegner kann aus großer Entfernung besiegt werden und falls er zu nah kommt, kann man eine weitere Nova setzen und blinzeln. Da die Gegner zusätzlich verlangsamt werden, haben sie nicht einmal die Chance heranzukommen. Durch die Eisbarriere sollte man gar keinen Schaden davon tragen, denn die absorbiert alle 24sek eine große Menge davon.
Außerdem solltest du deinen Wasserelementar vorschicken, wenn dieser einen Gegner zuerst angreift, kannst du ihn dir länger vom Hals halten.

Auch ist mir aufgefallen, das der Schaden bei Frost
gut den Bach runtergeht. Wenn mein Wasserele auf einen anderen Mob haut , dann spüre ich erst so richtig wie der DMG fehlt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist egal welches Ziel er angreift, der Schaden bleibt der selbe. Wenn du dein Pet nicht kontrollieren kannst, dann musst du dir ein vernünftiges Makro basteln. Das sollte so schwer nicht sein, das target als Angriffsziel vorzugeben.

Auch habe ich als Arkan oder Feuer mehr als genug Möglichkeiten mir die Mobs vom Hals zu halten, wenn dann doch mal mehr kommen sollten.

Aber niemals so viele wie als Frostmagier, alles andere wäre schlichtweg gelogen. Frost wird weiterhin stark bleiben, was immer für Frost sprechen wird, ist der geringere Manaverbrauch und die Erfrischung, was in den nächsten Wochen noch wichtiger denn je werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Byte768

Du schreibst etwas oben, von deinen 80er....... hast du mit den neuen oder alten Bäumen deinen Magier gelevelt?
 
Also ich habe die Tage meinen Mage von lvl auf 44 auf Frost gelevelt. Dazu muss man sagen das ich keine Account items habe und auf einem PVP server lvl.
Also ich finde die Geschwindigkeit bei Frost ok. 2x Frostblitz Eiskegel Eislanze down. Vielleicht ist Feuer noch einen ticken schneller aber auf einem PVP server nehm ich lieber die paar cc's mehr mit
In Inis spiele ich nun Dank dualspecc Arkan, aber nicht weil Frost soviel weniger schaden macht sonder weil bei Arkan der Manaverbrauch meiner Meinung nach angenehmer ist.
 
so...

ich hab mein mage erst vor kurzem hochgezogen
das war teils pre 4.0 (1-73) und rest dannach

insgesamt kann man sagen, dass feuer allein vom spaßfaktor jetzt ,also mit 4.0, deutlich über dem von arcan und frost liegt allein dadurch das man im laufen casten kann
bei normalen kill- oder sammelquests liegt feuer auch weit vor frost (in sachen geschwindigkeit/manaverbrauch) bei gruppenquests sollte man auf frost zurückgreifen, da das pet "tanken" kann

und im pvp (was ja immerhin dazugehört...) ist feuer vllt nicht stärker aber doch viel viel spassiger =P ... außerdem nicht so OP >.< arcan und frost sind immerhin "1-tastenspecs"
 
von dem moment an an dem du drachenodem bekommst, kannste dann auch fire skilln. (lv39 glaub ich)
 
servus
hatt jemand eine frost skillunf von level 80-85
habe bisher nur arkan gespielt,aber anscheiend ist frost besser zum leveln

wäre sehr nett danke
 
Natürlich machen die zwei auch Schaden, aber weniger als die Feuerzauber.
Für wieviel die Eislanzen auf 80 critten ist relativ uninteressant, und die Mobs sind beim leveln mit Frost 100%ig nicht mit zwei Casts down. Allein das frosten braucht einen Cast, dann Eislanze hinterher und der Mob ist aus dem Frost raus. Nochmal frosten? Feuer ist definitiv schneller als Frost...

Ich wünsch euch allen viel Spaß in Cataclysm mit Feuerzaubern, da biste froh, wenn der Mob mal nicht so schnell auf dich zukommt, den umhauen wirst du den mit 2 Feuerbällen nicht.
 
Hallo, da ich seit geraumer Zeit als Arkanmagier level, möchte ich dir diese Skillung ans Herz legen.

Ich musste seitdem ich lvl 60 bin kein einziges mal regen bis jetzt und ich spiele mit der glühenden Rüstung da.

Gruppenqueste von bis zu 3 Mann sind auch locker solo machtbar und crits von knapp 8k auf Level 69 keine Seltenheit.

Darum, auch wenn es eher die Ausnahme ist würde ich dir raten mit Arkan zu leveln, es geht schnell, ist Manaeffizient und macht bei großen Zahl direkt nochmehr Spaß.




MfG Grinkle
 
Zurück