Magier sind nicht unhöflich!

Ich denke ich spreche hier im Namen aller Magier.

Wie jeder weis hat uns Blizzard mit besonderen Fähigkeiten wie zum Beispiel dem Stadtportal oder der Raidverpflegung ausgesattet.
Doch wie niemand weis ist es für uns Magier eine große Aufgabe aus sonem Stein oder Pulver ein Portal oder Nahrung herbeizuzaubern.

Damit dieses gelingt benötigen wir Magier EURE Hilfe!
Denn unsere magische Kraft ist zu schwach für einen Zauber dieser Größe.

Ihr fragt euch sicherlich, wie können wir euch Magier helfen?

Das ist ganz leicht!

Ihr benötigt nur zwei leicht zu merkende Zauberwörter, diese müsst Ihr dann nur noch in einem höflichen Satz einbauen und schon kann Euch der Magier alles machen was Ihr wollt.

Doch welche Zauberwörter meinen Wir nur?

Die solltet Ihr eigentlich alle kennen, das Eine beginnt mit einem "B" und endet auf "itte" und das Zweite beginnt mit einem "D" und endet auf "anke".

Und mit diesem 2 leichten magischen Zauberwörtern könnt ihr unsere magischen Kraäfte stärken und wir können euch somit aus einem Stein ein Portal herbeizaubern oder aus Pulver Proviant.

MfG Scorgler


Was soll der Thread jetzt?
huh.gif

Ich weiß, ehrlich gesagt, grad nicht, was du jetzt damit sagen willst.
 
Was soll der Thread jetzt? huh.gif
Ich weiß, ehrlich gesagt, grad nicht, was du jetzt damit sagen willst.

schon an deinem namen kann man erahnen, dass du einer von diesen paladinen bist, die sich (so ist es auf meinem server schon passiert) im bg beschweren, dass sich jemand für einen tisch bedankt hat ^^
und die beschwerden in dem bg wurden damit begründet, dass ein pala ja auch die leute buffen kann. ich meine wo sitzt da denn der zusammenhang? aber naja, jedem das seine.

mages rocken
top.gif
 
wie die meisten ignorieren oder nicht wissen das man für portale und Tischlein Mats braucht... 9s hier 18s da... das läpert sich O_O
 
Ich selber spiele einen Hunter und obwohl ich mages eig net mag, sind sie doch für etwas gut^^

top.gif
daumen hoch für unsere mages
top.gif



PS: Gibt es auch mobile Mages? ^^ Das wäre mal eine Lösung für alle Schnorrer in WoW
happy.gif
 
naja leider gibt es auch viele magier denen eben ein Bitte und danke nicht im geringsten reicht..sowas wie für 2 g mach ich dir was es ist ja ne dienstleistung hab ich nicht selten vernommen...ich gebe eigentlich immer ein wenig tg oder mal nen manapott etc....aber jemand der geld verlangt..der kann mich echt mal sonst wo ganz ehrlich..nach den situationen mach ichs dann so wenn ich dann jemand gefunden habe der mirs ohne kohle macht..dem geb ich dann das gleiche gold was der andetre verlangt hat
biggrin.gif
 
egal wie höfflich man ist, ich bekomme nicht immer kekse oder portan. entweder antwortet er nicht oder kommt mit ausrede arena >.<
 
Zum selben Thema gab es im offiziellem Forum eine wunderschöne Diskussion, die meist genau wie hier entweder Zustimmung oder "Hö, was soll das Thema?" einbrachte.
wink.gif


Erfahrungsgemäß hat man wirklich meist Erfolg, wenn man freundlich nachfragt.
 
Doch welche Zauberwörter meinen Wir nur?

Die solltet Ihr eigentlich alle kennen, das Eine beginnt mit einem "B" und endet auf "itte" und das Zweite beginnt mit einem "D" und endet auf "anke".
ist nicht lustig -.-
 
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus!


Wer nicht höflich ist, wird es schwer haben ein Portal zu erhalten oder eben die benötigte Verpflegung.
Ausserdem kosten einige Sachen auch noch Reagenzien. Dieser sollten natürlich auch vergütet werden.

Daher bekommt der Magier von mir auch immer ein kleines Goldstückchen für seine Mühen.
Beim Stellen eines Tisches entsprechend mehr.

Ich finde auch eine finanzielle Entlohnung gehört mindestens dazu, wie ein Bitte und Danke, welches selbstverständlich sein sollte.


Mein Magiertwink macht das ja noch anders xD Wenn einer pampig kommt, dann zaubert man ein Portal hin, lädt den aber nicht in Gruppe ein, oder man zaubert Wasser und Brot herbei und verschenkt es jemand anderen.

top.gif
Schade dass man den dummen Blick nicht sieht.
top.gif
 
Ihr wisst schon dass es dafür einen extra Bereich gibt?

Nennt sich "Klassen" - " Magier".
 
ist nicht lustig -.-

Nö, ist es nicht.

Es ist sogar traurig, traurig das ein Magier darauf hinweisen muss, obwohl Höflichkeit eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn ich etwas will, frage ich höflich und bedanke mich dann aufrichtig, das gebietet schon der Anstand.

Hab selbst keinen Magier, kann sie aber gut verstehen.

Zum Teil geht es so ähnlich auch meinem Schurken, da wird kommentarlos das Handelsfenster geöffnet und man soll eine Kassette öffnen. Ich sag dann immer: "Wer nicht fragt kriegt gar nichts".
 
vote for sticky guide XD

naja habe genug lange vo rbc magiermain gehabt, ich weiss wie nervig es ist
smile.gif


Entweder frag ich ganz lieb oder ich schreib schon in der frage, dass ich für portal 1g zahle
smile.gif


bei wasser und brot hilftn bitte oder ein wenig ausgeschweifte sprache
wink.gif
so habe ich shcon öfters wasser/brot gekriegt nur weil der magier schon grinsen musste
smile.gif
 
Mein Magiertwink macht das ja noch anders xD Wenn einer pampig kommt, dann zaubert man ein Portal hin, lädt den aber nicht in Gruppe ein, oder man zaubert Wasser und Brot herbei und verschenkt es jemand anderen.
Auch ne schöne Möglichkeit, was man machen kann, wenn einem jemand dumm kommt als Magier:
Portal irgendwohin, wo der andere sicher nicht hinmöchte
smile.gif

Hab mit meinem Twink so schonmal nen Lowlevel aus Sturmwind, der nicht die Tiefenbahn nach IF nutzen wollte, sondern unbedingt ein Portal haben wollte und tierisch genervt hatte, nach Exodar geschickt ^^

Wenn jemand freundlich fragt und vielleicht sogar ungefragt dann Geld geben will, dem mache ich gerne was, teilweise gerade dann umsonst, weil ich die Geste, daß er bereit ist, was zu geben, für wichtiger halte als das Geld selber.
Dafür kriegen Leute, die ungeduldig und unhöflich sind, teilweise auch gegen Geld nix.
 
Naja mir ist sowas bisher nicht passiert. Ich wurde bisher nur in Gruppen nach Wasser gefragt, außerhalb noch nicht. Allerdings stehe ich kaum noch in SW oder so rum.
 
Ich frag mich auf was für Servern ihr spielt, ich hab sowohl aus Kel'tuzad als auch auf Destromath das Problem das, obwohl ich höfflich anfrage un teils sogar 5g für ein Protal biete (eigentlich Wucher wenn man bedenkt was die Rune kostet) und trotzdem sind die Reaktionen immer die gleichen ''Sorry ich muss leider weg'' (meist gefolgt von einer Teleportation nach Shattrath...), ''Such dir nen andern Idioten'' (Sehr nette antwort -.-) oder das als seits beliebt ''Sorry ich muss leider off'' (100% gefolgt von einen Port zu irgentner Ini wo der Mage am Ende eh nie rein geht) und mein Favorit ''Sorry ich hab den Skill nich gelernt'' (Hallo??? Mit Lvl 70 nicht gelernt nen Port nach OG zumachen, als Trollmage O.o). Im BG genau das gleiche, 5 Mages sind da, weigern sich strickt nen Tisch zu machen aber flamen sofort den WL zu wenn der keinen Brunnen macht. Klar es gibt wenige Ausnahmen, aber paar Leute muss man erstmal finden.
 
ne nette moeglichkeit ist es auch anstatt ein tischlein zu beschwoeren, nen portal zu oeffnen, wenn einer zu penetrant fragt
viele die es eilig haben gucken naemlich nicht was sie da klicken
die wissen nur, dass man fuer tischlein klicken muss, und schwups sind sie in silbermond
 
Ihr wisst schon dass es dafür einen extra Bereich gibt?

Nennt sich "Klassen" - " Magier".

@ Lokibu: der Thread ist schon richtig hier... sollen sich die Magier den Thread im Magierforum durchlesen?
dance.gif


@TE: ich geb dir vollkommen Recht! Ein "bitte" und "danke" kostet nichts und tut auch nicht weh..
happy.gif
. Wenn alle etwas höflicher und freundlicher miteinander umgehen macht das spielen auch einfach mehr Spaß finde ich. Als Hexerin kann ich das auch gut nachvollziehen ("port mich ma".....)... und letztendlich ist es ingame wie im RL: ein bißchen Höflichkeit und Freundlichkeit erleichtern uns alle das "miteinander"....
happy.gif
 
Was soll der Thread jetzt?
huh.gif

Ich weiß, ehrlich gesagt, grad nicht, was du jetzt damit sagen willst.

er will sagen das es leute gibt
die wispern einen magier an und sagen

hey du - mach mir brot und wasser
oder
hey du - mach mir ein portal nach xyz

und das ganze ohne ein bitte und geschweigedenn wahrscheinlich ein danke danach !
 
Zurück