Massive FPS Einbrüche in 25er Raids

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
ich hab zurzeit das Problem, dass in 25er Raids ich extrem schlechte fps Rate habe, teils sogar unter 5fps. Ich hab schon einiges probiert, jedoch leider ohne Erfolg
sad.gif
.

Zu meinem System:
OS: Windows XP SP 3 Home Edition
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
CPU: Intel Core 2 CPU 2.40GHz
Ram: 2GB DDR2
Hab nur einen 17Zoll Flachbildschirm am PC angeschlossen.

Am System kanns meiner Meinung nach nicht liegen, da dieses relativ neu ist. Ich hab schon die Auflösung auf 1024 x 768 runtergestellt die ganzen Zauberdetails auf schlecht gestellt jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Danach hab ich den Treiber für die Grafikkarte aktualisiert und auch hier brachte es nichts. Ich hab auch alle Hintergrundprogramme beendet und nur noch TS + WoW laufen lassen. Ich werd heute noch WoW neu installieren in der Hoffnung, dass es danach besser geht, jedoch dauert dies auch seine Zeit. Woran könnte es denn liegen? Ist der PC zu schlecht für WoW? Ich hab schon zu BC Zeiten an 25er Raids teilgenommen und da hatte ich nie so grosse Probleme. Klar hat sich die Grafik von WoW verbessert, aber ist das wirklich so extrem?
 
Das Problem ist nicht bei deinem Rechner zu suchen, der ist völlig ausreichend für WoW. Ich würde sagen das ist einfach ein Problem wodran Blizzard schuld ist. Vielleicht ist dir auf gefallen das es in letzter Zeit mehrere solcher Threads über das Thema gab. Ne Lösung gibts eigentlich nicht so wirklich.
 
Aber Eingabeverzögerung haste aus? Das bringt zum Teil einen enormen Performance-Boost.

Ansonsten ist es so wie Shefanix schon sagte.
 
Kann eigentlich jemand genau begründen warum die Eingabeverzögerung die FPS so stark beeinflusst? Das sie es tut wissen ja die meisten, aber warum? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.
 
da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht...ich persönlich tippe ja darauf, dass das nicht direkt was mit der Hardware sondern mit der Internetverbindung zu tun hat. Bei meinem PC fallen die FPS um 50%, ich hab aber weder mehr CPU- noch Ramlast, zumindest laut G15-Display. Das es auf die Grafikkarte geht glaub ich erst Recht nicth, zumal meine dafür mehr als genügen Leistug haben sollte.
 
Wenn ich das bei mir mal angeschaltet habe, war es komplett unspielbar. Sonst immer so 100FPS und mehr aber dann waren es auf mal nur noch knapp 10. Finde das schon irgendwie komisch. Aber wieso sollte das auf die Internetleitung gehen? Die hat doch eigentlich nichts mit der Framezahl zu tuen oder?
 
naja, doch sie kann die FPS schon beeinflussen, durch die berüchtigten Lags eben. Ich hab aber echt keine Ahnung, durch was genau das beeinflusst wird. War halt nur mal n Tipp...sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Ist ja auch nicht so wichtig. Mich würde einfach nur mal interessieren warum es so ist. Benutzen tu ich das sowieso nicht. Ich glaub ich guck mal ob ich im offziellen Forum was drüber finde.
 
Wo das hier jetzt schon angeschnitten wurde frag ich einfach mal hier.

WTF, welche Eingabeverzögerung?
Ist das ne WoW Grafikeinstellung?
Und welche Eingabe wird da Verzögert?! Mein Maus- und Tastaturinput?
Was hat das mit den FPS zu tun?? (Wobei ihr euch die Frage ja offenbar auch stellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle

Was hast Du für einen DSL Provider?
Hast Du FastPath aktiviert?

Der einzige der das Standardmäßig anbietet, ohne extra Gebühr ist Arcor. Bei allen anderen ist FP eine Zusatzleistung und kostet extra.

Wer nicht weiss was das ist solle mal bei WIKIPEDIA nachlesen. Der Unterschied des Pings von 1/10 ist bei der Framerate extrem bemerkbar
smile.gif


Also hat die Leitung sehr viel damit zu tun.

Analysier das mal

Parallel mal den neuesten NVIDIA Treiber laden und installieren


grüssle
mel
 
Ich hatte das Problem mit den FPS schon vor dem letzten Patch, aber nicht so schlimm. Die Eingabeverzögerung in WoW hab ich deaktiviert.

Ich hab jetzt WoW mal neu installiert und werd schauen ob es im nächsten Raid immer noch so schlimm ist mit den Laggs.

An der Inetverbindung kann es nicht liegen, da ich sonst überhaupt keine Probleme hab in WoW und die Latenz auch gut ist in den Raids. Nur die fps stürzen in den Keller.

Ich bin zumindest schonmal froh, dass mein PC nicht zu schlecht ist und es nicht daran liegt.
 
Zurück