Mehr DPS und Damage möglich?

Tasujin

NPC
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo liebe Buffed-Community,

Mittlerweile konnte ich mich dazu durchringen,mich hier im Forum anzumelden.
Auch aus dem Grund,weil ich mehrmals täglich hierdrin herumstöbere.
Doch nun hab ich ein Problem,und komm mit diesem nicht weiter - deshalb bitte ich um einen Rat von EUCH!

Seit kurzer Zeit habe ich einen Mage lvl 80 auf Fireskillung,allerdings bin ich damit nicht 100% zufrieden.
Ich kenne mich mit der Frost-Skillung bestens aus,und habe diese schon optimiert,doch fehlt mir bei "Fire" die Erfahrung.

Hiermit erstmal mein Armory Link:

http://eu.wowarmory....yxia&cn=Tasujin


Jetzt meine Frage:
Wie hol ich auch dieser Skillung die besten DPS & Damage raus?
Das dies natürlich auch Equip abhängig ist, ist absolut verständlich.

Doch was kann man an dieser Skillung verbessern?
- Oder wäre es doch besser komplett umzuschwenken? Z.b. Frost/Arcane ?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf HC Instanzen, 10er/25er Raids.


Bitte gebt mir Tipps zu meiner Skillung, und vielleicht weitere Infos wie ich mit dem Equipment weitermachen soll.
Worauf sollte ich es auslegen? Mehr Crit? Wenn ja,wie?

Oder doch eine andere Skillung?

Fragen über Fragen , bitte um Hilfe!


DANKE!


Liebe Grüße
Tasujin
 
Du brauchst für Feuer 14% Trefferwertung wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

Ansonsten 11%.

Skillung ist ok, könntest aber 2 Punkte aus Geisteswissenschaften nehmen und in Flammenwerfer stecken.

Glyphen: Lebende Bombe, Feuerball, Glühende Rüstung.

Aber bei deinem EQ am besten Arkan oder Frost Spielen.
Für Feuer fehlt dir Trefferwertung, jede menge Krit, Zaubermacht und Tempo.
 
@ Hasseo: Danke für deine Antwort!

Hab jetzt mal selbstständig folgendes gemacht: 3 Equip-Teile auf Trefferwertung gesockelt (+20 , insgesamt = 60 )
Und deine genannten Glyphen eingesetzt.
Ich denke das hilft einiges
smile.gif


Aber wie bekomme ich den Crit und deine genannten Dinge hoch?
Schließlich geht das bzgl. den Marken(T-Set) nicht von heute auf Morgen.
Und leider nimmt mich mit Frost/DFrost Skillung kaum einer mit zu Raids <.<
Von HC Inis kann ich ja leider auch nicht leben *hehe*


Hast Du Tipps dafür?
Was wären denn die "Ausgangswerte" für Crit,ZM,TW,Tempo - sodass es akzeptabel wäre?



Liebe Grüße
Tasujin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Feuermagier wirst du da wenig reissen können.

Da ist Arkan besser und erstmal T9 besorgen.
Jeden Tag paar Heros machen und Weekly + Ak 10/25.

Kommst halt nicht drum rum Heros zu gehen und erstmal Marken zu sparen.
Und die Wille Sockel haben im EQ nicht zu suchen.

Da wenn schon ZM+Wille rein.

Du hast unnötig Marken für den Kopf ausgegeben, für 5 Marken mehr hättest du Kopf + Schultern vom T9 bekommen.
Oder Brust + Schultern, Schultern + Hände.

Was wären denn die "Ausgangswerte" für Crit,ZM,TW,Tempo - sodass es akzeptabel wäre?

Umso mehr umso besser.

Meine Werte weiß ich nicht genau, aber glaube habe ungebufft auf Feuer so 3000ZM, 45% Krit und 800 Tempo.
Aber schon lange nicht mehr gespielt, da ich im Raid schon länger Heiler Spiele.

Sie einfach zu, das du immer genug Trefferwertung hast und der Rest kommt übers EQ.
 
Und die Wille Sockel haben im EQ nicht zu suchen.
Da wenn schon ZM+Wille rein.

Ich dachte mir, lieber setz ich Wille rein,als garnichts.
ZM+Wille kann ich später ja immernoch nachrüsten,oder nicht?
smile.gif


Ansonsten machst Du mir die Entscheidung gerade schwer, ob ich lieber auf Arkan gehen soll =)
Ich denke irgendwo hast Du Recht,doch auf der anderen Seite hau ich mit Fire eigentl. momentan gute DPS und Damage raus.
Bei Arkan werd ich wahrl. auf die selben Werte kommen, doch ist es wesentlich manalastiger. Oder nicht? =)



Liebe Grüße
Tasujin
 
Mit Arkan hat man schon lange nicht mehr so einen hohen Manaverbrauch.
Wenn du den Stein richtig nutzt und dein Hervorrufung hast du eigentlich keine Probleme.
 
Ich dachte mir, lieber setz ich Wille rein,als garnichts.
ZM+Wille kann ich später ja immernoch nachrüsten,oder nicht?
smile.gif


Ansonsten machst Du mir die Entscheidung gerade schwer, ob ich lieber auf Arkan gehen soll =)
Ich denke irgendwo hast Du Recht,doch auf der anderen Seite hau ich mit Fire eigentl. momentan gute DPS und Damage raus.
Bei Arkan werd ich wahrl. auf die selben Werte kommen, doch ist es wesentlich manalastiger. Oder nicht? =)

Naja, lieber direkt die richtigen Gems rein, als später wieder Gold auszugeben ;') Je nachdem, wie Farmbereit du bist, kannst du direkt auf Arkan skillen oder als Übergang die alte Frostfirespecc nehmen. Fire ist 'ne Endgearskillung, ja, sie macht mit Gummelgear auch schaden, andere Specc haben da trotzdem mehr potenzial. Arkan hat den Vorteil, dass dir gutes Manamanagement zur Verfügung steht. Evocation alle 2 Minuten, Managem, und wenns dennoch eng wird, veränderst du einfach deine Rota, diesen Vorteil haben andere Speccs nicht. Außerdem brauchst du für Arkan als Hordler nur 8% hit (im Raid), für Heroics 5% afaik. Dein Hauptaugenmerk hier liegt drauf, Spelldmg und Hastewert zu pushen, Frostfire und Fire macht da um einiges mehr Arbeit.
 
Hallo, ich denke auch, dass du zu Beginn mit diesem Equipp mit Arkan wesentlich mehr anstellen kannst, als mit Feuer.
Feuer skaliert eben erst mit richtig gutem Equipp so richtig. Daher würde ich an deiner Stelle erst mal umspeccen, oder
du holst dir eben Dual um beides zu testen.

Überleg mal wie viel Zaubermacht du zB verschwendest, wenn du Trefferwertung noch sockeln musst. Schnell Marken farmen (fpr T9 undT10)und wenn du die Gelegenheit hast dann geh halt viel raiden und sammel ein was dir an Equipp in die Finger kommt. Dann
kannst du schauen, dass du halt Teile findest, mit denen du ohne Sockel und VZ auf die benötigte Trefferwertung kommst, denn ohne das Hitcap brauchst du meiner Meinung nach gar nicht an Feuer zu denken.

Am besten du liest dir mal die Guides zu den beiden Talenten durch, da sollte einiges klarer werden.

LG und viel Spaß mit dem Mage.
 
Vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!
Durch eure "Denkanstöße" haben sich bei mir einige Fragezeichen in Luft aufgelöst
smile.gif

Ich werd mich auf jeden Fall auf Arkan umskillen und dies bis zum Endgear spielen.
Mit gutem T9/T10 auf Fire umskillen.

Nun allerdings 2 Fragen/Bitten:
Ich bräuchte eine PvE/Raid/Ini taugliche Arkan Skillung sowie die Rota zu der jeweiligen Skillung.
Ich hab mich zwar schon schlau gemacht,mir auch einiges genauer angeschaut,doch vergleichen kann nicht schaden.
Oder was meint ihr?

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus


EDIT:// Hab ich jetzt mal umgeskillt und andere Glyphen eingesetzt. Soweit in Ordnung?



Liebe Grüße
Tasujin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Arkan macht man im Grunde nur 4x Arkanschlag und bei Procc eben die Geschosse. Wenn du keinen Procc hast Arkanbeschuss.
Da gibt es dann noch feinheiten, aber das findest du selber raus.
Die Proccs zeigt dir EventAlert an.

Skillung:
http://wowdata.buffe...63;56382;57924;
 
Die Proccs zeigt dir EventAlert an.

Ich benutze da ein anderes Add-On dass ich es gut angezeigt bekomme,aber Danke.
Was die Skillung und die Glyphen betrifft,lag ich ja mal garnicht so verkehrt *hehe*
Habs haargenauso geskillt, und die Glyphen sind auch drin.
Na dann sind die Sache ja gut aus,und ich bin beruhigt! :-)


Liebe Grüße
Tasujin
 
Ich benutze da ein anderes Add-On dass ich es gut angezeigt bekomme,aber Danke.
Was die Skillung und die Glyphen betrifft,lag ich ja mal garnicht so verkehrt *hehe*
Habs haargenauso geskillt, und die Glyphen sind auch drin.
Na dann sind die Sache ja gut aus,und ich bin beruhigt! :-)


Liebe Grüße
Tasujin

Du hast nicht genau so geskillt, guck nochmal richtig hin.
 
Vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!
Durch eure "Denkanstöße" haben sich bei mir einige Fragezeichen in Luft aufgelöst
smile.gif

Ich werd mich auf jeden Fall auf Arkan umskillen und dies bis zum Endgear spielen.
Mit gutem T9/T10 auf Fire umskillen.

Nun allerdings 2 Fragen/Bitten:
Ich bräuchte eine PvE/Raid/Ini taugliche Arkan Skillung sowie die Rota zu der jeweiligen Skillung.
Ich hab mich zwar schon schlau gemacht,mir auch einiges genauer angeschaut,doch vergleichen kann nicht schaden.
Oder was meint ihr?

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus


EDIT:// Hab ich jetzt mal umgeskillt und andere Glyphen eingesetzt. Soweit in Ordnung?



Liebe Grüße
Tasujin


Hallo, hast du diesen Beitrag gelesen?? http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/118781-eine-einfuhrung-in-die-arkan-skillung-57311updated-322/

Das ist der Sticky hier und der ist noch aktuell. Du kannst, sofern dein Mana das aushält, auch einfach Arkanschlag bis die Salven proccen. Aber das ist sehr manalastig. Wichtig ist gerade bei Arkan das CD Stacking! Da hilft dir Karius Blog: http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/953

Ansonsten ist mit dem nächsten Patch eh alles Geschichte. Die Rota wird aber wohl so bleiben, nur anders geskillt wird dann eben.
Dann werden hier aber hoffentlich eine Menge Beiträge zum Thema erscheinen!
 
@ nataliche: Vielen vielen Dank für die 2 Links!
Hab sie mir brav durchgelesen,und dadurch einiges mitnehmen können :-)
Echt klasse Guides/Bloq's! Super
smile.gif
Kann man nur weiterempfehlen!



Liebe Grüße
Tasujin
 
Zurück