Mehr Raum!!!

Nekros27

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hab mir heute entlich meine neue Festplatte gekauft
biggrin.png
.

Hier könnt ihr das Ding bestaunen: klick!

Beim ersten einbau versuch musste ich jedoch feststellen, dass das Dateübertragungskabel weder mitgeliefert wurde, noch im Ersatztteilpaket meines mainbords vorhanden war
mad.gif
. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen PC-Zubehör Händler, wo ich das Kabel auch gleich für 2,50€ erstand^^.

Nun ging es an den zweiten Versuch, der jedoch auch fehl schlug
mad.gif
. Dieses Mal jedoch nur weil irgent ein Idiot (wer das auch immer sein mag
biggrin.png
) auf die Geniale Idee kam das Stromkabel der ersten Festplatte aus zu stecken.

Aller guten Dinge sind drei, also kam auch schon der dritte Fehler. Dieses mal bekam ich beim ersten Start die lustige Meldung ich solle bitte die Boot-CD einlegen, was ich dann auch mal versuchte woraufhin ein Windows Setup startete bei dem ich das komplette OS neu installieren sollte
mad.gif
. Auf diese Meldung reagierte ich mit einem freundlichen druck auf Strg, Alt und Entf, woraufhin der Pc neustartet und diesesmal direkt im Bios hängen blieb
mad.gif
.

Also kam ich letztentlich zur finalen Idee meine alte Festplatte doch einfach mal an den SATA-Anschluß nr2 anzuschließen
biggrin.png
und Voila! Siehe da Windows startet!

Jetzt da alle Probleme im Gehäuse gelöst waren, kamen sogleich die Software missverständnisse mit Windows. Die Festplatte wurde zwar im Geräte Manager erkannt, jedoch nicht im Arbeitsplatzt angezeigt. Nach ein wenig googeln fand ich jedoch herraus, das man zuerst irgent einen Datenträger-verwaltungs-Assisten nutzen sollte.
Dieser funktionierte dann zum Glück mal ausnahmsweise problemlos, solange man eine dreistündige Formatierungszeit nicht als Problem ansieht, aber naja das ist bei einem TB halt Standart
biggrin.png
.
 
hättest ruhig die "Schnellformatierung" machen können, bis auf die Sektorprüfung tut sie genau das gleiche wie die langsame Prüfung^^
 
Ach mist,^^ aber thx falls ich mal den drang verspüre noch ne Festplatte ein zu bauen :D.
 
Zurück