Mein Bärchen

Lovehope

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen,

hab jetzt neu meine Katze zum Bärchen gemacht und wollte mal fragen, ob das so ok ist. Habe zwar schonmal getankt aber das war noch vor Cata. Da sich ja nun doch einiges mit Cata geändert hat wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps und Ratschläge für mich, bin für alles offen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

So hier mein Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/lovehope/advanced


Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

hab jetzt neu meine Katze zum Bärchen gemacht und wollte mal fragen, ob das so ok ist. Habe zwar schonmal getankt aber das war noch vor Cata. Da sich ja nun doch einiges mit Cata geändert hat wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps und Ratschläge für mich, bin für alles offen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

So hier mein Link: http://eu.battle.net...vehope/advanced


Liebe Grüße

Was mir gravierend auffällt...du hast Trefferwertung und WK so ziemlich am Cap, was bei einem Bären völlig unnötig ist (laut überwiegender Meinung). Guides sprechen davon für Raids überhaupt darauf zu verzichten (auf beides), da du nur am Anfang Aggro Probleme haben solltest, wo es für dich darauf ankommt zu treffen, dies aber durch Jäger und Schurken mit ihrer Aggroumleitung sowieso wieder nicht akkut ist und es (angeblich) im Kampfverlauf völlig egal ist, ob du ab und an mal nicht triffst oder pariert wirst. Diese beiden Werte kannst du also getrost reduzieren (ganz weglassen würde ich sie allerdings nicht, auch ein Bär der gefühlt jeden 2. Schlag nicht trifft spielt sich nicht so toll...fühlt sich "unrund" an und ist bei schnell benötigten Zielwechsel auch nicht ganz so toll, wenn genau dann verfehlt wird). Schmiede die beiden Werte einfach auf Ausweichen oder Mastery (je nach Meinungs-"Schule" ist das eine oder das andere besser, mathematisch ist es Ausweichen, selbst mit DR) um.

Das mit den Sockelsteinen ist dann wieder so eine Sache, die einen schwören dort auf Ausdauer, der Großteil jedoch auf Beweglichkeit (in JEDEM Sockel, es sei denn der Sockelbonus ist +20 oder höher, aber das ist auch wieder Ansichtssache, auch hier gibt es mehrere erfolgreiche Heransgehensweisen, dort allerdings rein auf Ausdauer zu gehen ist die am wenigsten erfolgsversprechende, sogar die Bären der "Highendgilden" wie zB. Sejta von Paragon, gehen auch in Hardmodes eher auf Ausweichen und Ausdauer gemischt, auch wenn sie sich für die Hardmodes einen gewissen Lebenspunktepolster anlegen müssen), da Beweglichkeit gleich 3 für Bären mehr oder weniger wichtige Stats liefert (Angriffskraft für mehr Aua und damit Aggro, Kritische Trefferwertung für häufigere Mastery-Schild-Auslösungen und Ausweichen) man also nie genug Beweglichkeit haben kann.

Achja...und versuche, so schnell wie möglich deine PvP Hose loszuwerden (gegen ein "gleichwertiges" PvE Höschen), Abhärtung ist ein verschenkter sekundärer Wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für deine Antwort. Ja dann werd ich später nochmal umchmieden und auch nach den Sockeln nochmal schauen. Mit der Hose bin ich dran was zu ändern, aber die gibt es nur im TimeRun von ZulAman oder mit viel Dropglück in Baradin. Also könnte das womöglich noch etwas dauern.

Aber eine Frage hätte ich jetzt noch. Mit Mdw komme ich auf 147k Life, das ist doch sehr wenig oder kommt mir das nur so vor?
 
wird bestimmt lustig, wenn er jetzt statt HC Raidbosse mal Adds tankt oder 5er HCs
Und dann 2x vorbeihaut, und der Mob abhaut.

Für welche Situation? 5er HC würde ich Hit/WK so gut wie geht mitnehmen, weil die Mobgruppen eh immer schnell umfallen, aber es blöd ist (Dir fehlt eine 100%-Hit Mechanik wie D&D, Weihe - Thunderclap geht noch auf Melee-Hit IMHO) wenn einer (Autoattackziel) an Dir ist, und die übrigen 4 ihr Glück beim Heiler suchen.

Ich halte hit/wk auch für cool, wenn Maloriak die Adds bringt. 1 Spott und 2x verfehlen heißt mehr Spaß für die umstehenden.

Daher: Bitte bei Ratschlägen immer auf die Situation schauen bzw. sie erfragen. Pauschal auf Hit/Wk verzichten kann sehr sehr frustrierend in manchen Situationen sein. =)
"ey lol der bär hat wie immer keine aggro!"
 
Oh sry hatte ich gar nicht dazu geschrieben, tanke wenn dann nur Inis. Raiden interessiert mich immo nicht wirklich.
 
Dann empfehl ich Dir Hit/Wk sogut wie geht (Caps ist gut, aber zumindest nahe dran).
Zur Sockelung würd ich Agi und Dodge nehmen (je Farbe, + Stamina auch reinmischen).
Zu Dodge wäre Mastery bei hohen Hit/WK Werten IMHO ne gute Alternative, aber bei 5er Inis ist das kein großer Unterschied.

Einige Raidtanks gehn rein auf Ausweichen, ohne Hit/WK Cap.
Andere haben nahe-an-Cap und machen Mastery.
 

Ganz ehrlich? ich habe mit 5% Hit und 10 WK ebenfalls keine Probleme mit der Aggro in 5er Instanzen und mein Equip ist bedeutend schlechter....

Ich hab sogar explizit gesagt, dass ich nicht alles von Hit und WK wegmachen würde und dies IN RAIDS (für "Nicht Offtanks") gar nicht benötigt wird, genau so, wie es fast jeder Guide beschreibt (und nochmal, ich würde nicht alles wegmachen, alleine weil es sich unrund anfühlt), weil rein mathematisch immer noch Avoid besser ist als Mastery.

Im Gegensatz zu dir, würde ich rein Dodge nicht sockeln, sondern wenn dann immer nur den Bweglichkeitsmischstein (es sei denn der Bonus ist gut genug^^), da der Unterschied am Ende dank DR vll. (und das ist schon sehr hoch angesetzt) 1-1,5% mehr Dodge ausmacht, dann allerdings dafür auf krit. und Angriffskraft verzichtet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann empfehl ich Dir Hit/Wk sogut wie geht (Caps ist gut, aber zumindest nahe dran).
Zur Sockelung würd ich Agi und Dodge nehmen (je Farbe, + Stamina auch reinmischen).
Zu Dodge wäre Mastery bei hohen Hit/WK Werten IMHO ne gute Alternative, aber bei 5er Inis ist das kein großer Unterschied.

Einige Raidtanks gehn rein auf Ausweichen, ohne Hit/WK Cap.
Andere haben nahe-an-Cap und machen Mastery.

Alle fähigen Bärtanks gehen eigentlich auf EH...
 
meine meinung zum bärli:

blaue sockelsteine 60ausdauer ..alle andern agi ..oder mastery + ausdauer...

ausweichen nie sockeln das wird umgeschmiedet..hit/ wk cap ..nja wenn mans is gut aber nciht nötig..derulo hat recht !! bei mir reicht das auch..und wenn du tatsächlich probleme haben solltest kannst ruig mal in grp chat reinschreiben kurz antanken pls.

zu skillung gibt es wie bei der katze mehrere möglichkeiten..aber die hier finde ich sehr gut

147k life finde ich in ordnung..kenne einen warri mit unbuffed 191k life :DD

viel spass und glück weiterhin mit eure bärlis

Lg.
 
Alle fähigen Bärtanks gehen eigentlich auf EH...

und der wahrhaftig fähige bär testet was ihm am ehesten liegt


eh kriegt man nur dummerweise auf zwei arten.. einmal die auweichvariante einmal die masteryvariante
ob er ein ausweichen oder mastery bär wird muss er selbst testen
mir zb liegt die wk/hitvariante auch besser zumal die mobs auch noch ein ticken schneller down gehen als wenn du dauernd daneben haust
also von "alle fähigen machen das und das" stimmt nicht sondern das machen nru die faulen die nicht slebst denken sondern nur das nehmen was andere ihnen vorkauen

also mal alle ball flachhalten die anderen die ausweich oder masteryvariante aufzwingen wollen es gibt beides und beides ist gleich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
effective health durch ausweichen? wäre mir neu
 
effective health durch ausweichen? wäre mir neu


Sejta ist dann vermutlich ein nicht ganz so fähiger Bärentank...wenn er doch fast alles auf Ausweichen geschmiedet hat, EH und Ausweichen nichts miteinader zu tun haben und fähige Tanks nur auf EH gehen (obwohl bei DEM Equip ist es wohl ein leichtes zu mischen, Ausdauer zu sockeln, Mastery und vor allem Ausweichen zu schmieden)
Man kann scheinbar so und/oder so an die Sache ran gehen

BTW: Bereits 17x Lady Sinestra zu köpfen ist sicher auch lustig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä? natürlich scmiedet man auf avoid werte um... ist doch nur logisch was willst du denn mit haste&co? einzig crit um öfter mastery zu triggern is interessant...
mir ging es um die sockelung und da solltem an den fokus auf eh also stamina legen

Und naja fast so sehr wie Sinestra 15 mal zu köpfen inklusive "I can't hear you over the Sound how awesome I am"
 
eh ist doch nix anderes als möglichst wenig auf die bärennase zu bekommen und ob das jetzt durch schild oder ausweichen passiert is doch wurscht
 
EH hat gar nichts mit Ausweichen zu tun. EH ist die Kombination aus Leben und Rüstung (bei Schildtanks kann unter Umständen noch Blockwertung hinzu kommen) und nichts mehr. Ausweichen und damit Avoidance ist sogar der Gegenpart zu EH.

Die Kombination aus beiden Werten, also EH und Avoidance ist ATTL - Average Time to live.

Diese berechnet aus der eigenen EH und Avoidance für definierte Schlaghöhen die Zeit, die man dank Avoidance und eigenem HP-Pool im Durchschnitt überlebt. Wichtig ist, dass es sich hier nur um einen Durchschnittswert handelt. Es kann schlimmer kommen, es kann auch länger dauern, bis man am Ende draufgeht. Daher ist die ATTL eine relativ selten benutzte Größe.
Codex Defensoris
 
ich geh eig nur auf ausweichen und hab auch in 5er inis keine probleme mit der aggro,wer da probs hat sollte seine rota mal überdenken finde ich
mein dudu xyloapfel auf ambossar könnt ihr euch ja angucken,so wegen skillung und sockelung/verzauberung,aber so klappen alle inis locker,timerun's in za sind auch kein prob und in raids freuen sich die heiler weil sie bei mir weniger heilen müssen wie bei den meisten anderen tanks
 
Sejta ist dann vermutlich ein nicht ganz so fähiger Bärentank...wenn er doch fast alles auf Ausweichen geschmiedet hat, EH und Ausweichen nichts miteinader zu tun haben und fähige Tanks nur auf EH gehen (obwohl bei DEM Equip ist es wohl ein leichtes zu mischen, Ausdauer zu sockeln, Mastery und vor allem Ausweichen zu schmieden)
Man kann scheinbar so und/oder so an die Sache ran gehen

BTW: Bereits 17x Lady Sinestra zu köpfen ist sicher auch lustig^^

hast schon recht das man als bär auf ausweichen und dann erst auf mastery geht und hit und wk vollkommen stehen lässt, aber den mt von paragon würd ich mir nie als vorbild nehmen

1. wenn du nicht in 25er raids unterwegs bist ist dein 4rer boni besser als das bis mastery gear
2tens, halllooooo? paragon?? kranke progamer als vergleich zu nehmen ist meistens net so top, halt dich lieber an "semi-hardcore" raider, die schwimmen normal schön in der masse der ej, manaflask,... guids mit

greez
 
Zurück