Mit oder ohne Lösungshilfen

Benutzt ihr Lösungshilfen oder erarbeitet ihr euch geduldig alles selbst?

  • Lösungshilfen sind Teufelswerk, vor dem Abspann schaue ich nie irgendwo nach!

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ab und an schaue ich rein, versuche es aber ansonsten alleine hinzubekommen.

    Stimmen: 9 60,0%
  • Ich spiele regelmäßig mit Lösungshilfen und -tipps, meist erkennt man dadurch erst das ganze Potenti

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Flat1975

NPC
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Benutzt ihr eigentlich Lösungshilfen oder erarbeitet ihr euch alles selbständig?

Ich habe leider eine blöde Macke, die ich aber auch nicht (mehr) abstellen kann, war schon seit jeher so: sobald ich einen Tipp mitbekomme, auf den ich nicht gekommen wäre, erst recht eine Rätsellösung oder eine wichtige Sache, die einen im Spiel weiterbringt bzw. erforderlich ist, dann hat sich das Spiel für mich sofort erledigt und ich verkauf es. Null Motivation mehr weiterzuspielen.

Wie ist es bei euch, nutzt ihr Lösungshilfen, lehnt ihr sie ab, schaut ihr ab und an nach oder sind sie für euch essentiell, um alle Geheimnisse sehen und genießen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösungen erst wenn ich am verzweifeln bin und der meinung bin mehr als genug zeit in lösungsversuche gesteckt zu haben
 
Finde ich persönlich so auch am vernünftigsten, nur leider stehe ich mir da selbst im Weg... ich habe dann das Gefühl "geschummelt" zu haben und hör dann uff... plöd plöd plöd....
 
Wenn es mich wirklich nach drei Ragequits immernoch ärgert schau ich mir mal kurz welche tipps an, allerdings meist nur einen kurzen, um auf den richtigen Gedankengang zu kommen, im Nachhinein nochmal alles durchsehen kann dann noch ein paar Goodies zu Tage fördern, aber
je nachdem wie sehr mich das Spiel fesselt, hab ich meist eh schon recht viel gesehen vor dem Abspann
 
Ich benutz eigentlich nie Lösungen, es sei denn, ich komm in nem Spiel echt nicht mehr weiter (was man in den letzten 10 Jahren sicher an einer Hand abzählen könnte). Einzige Ausnahme sind die Final Fantasy-Spiele. Wenn ich die einmal durchhab, hol ich mir die Lösung und spiels nochmal durch, inklusive allen Sidequests.
 
Ich versuche in der Regel immer so lange wie möglich auf Lösungshilfen zu verzichten. Sollte es gar nicht mehr anders gehen oder ich auf die Lösung eines Problems nicht kommen werf ich in der Regel mal einen Blick auf die Lösungshilfen.
 
Zurück