MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB

destiny93

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
moin moin..

So ich wollte mir eine Neue Grafikkarte bestellen und zwar die
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB


die habe ich zumindest im auge.

habe oft gelesen das sie Probleme macht aber auch sehr gut ist, jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll


Was meint ihr? Kennt ihr die Grafikkarte oder habt sie sogar? wie seht ihr das top oder flop..

Kann dann diese Grafikkarte alles auf High-End zocken? hohe auflösung , Ultra u.s.w

Mfg..
 
Für mich ganz klar Top nach Rezensionen, einschätzung von Freunden usw.
 
Was für Probleme soll die denn machen? Und das du damit unter der Voraussetzung, wirklich alles bis zum Anschlag hochdrehen zu wollen, jedes Spiel absolut flüssig spielen kannst, dass bezweifel ich stark. Etwas wie Crysis 2 auf Full-HD mit sämtlichen Reglern (auch AA und derartiges) am Anschlag, dass könnte auch für diese Karte schon eng werden. Allerdings werden die Abstriche auch in solchen Spielen dann wirklich minimalst sein und sollten somit nicht weiter ins Gewicht fallen.
 
Was für Probleme soll die denn machen? Und das du damit unter der Voraussetzung, wirklich alles bis zum Anschlag hochdrehen zu wollen, jedes Spiel absolut flüssig spielen kannst, dass bezweifel ich stark. Etwas wie Crysis 2 auf Full-HD mit sämtlichen Reglern (auch AA und derartiges) am Anschlag, dass könnte auch für diese Karte schon eng werden. Allerdings werden die Abstriche auch in solchen Spielen dann wirklich minimalst sein und sollten somit nicht weiter ins Gewicht fallen.


Das ist genau dass was ich meine wenn mir jemand sagt die GTX 560 sei schlecht im Vergleich zu der gtx 570. Die kann man auch nicht vergleichen wie man auch am preis sieht.

Und alles auf Maximal spielen brauch man auch nicht...jedenfalls nicht ALLES
 
Also ich hab die MSI GTX460 Twin Frozr II (der Vorgänger) und die ist richtig klasse.

Hab die Crysis 2 Demo ohne Ruckeln auf Max Details und Full HD gezockt. Dann wird das mit der 560er auch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2320648/msi_n560gtx_ti_twin_frozr_ii.html

Mit der N560GTX-Ti Twin Frozr II kann MSI die ohnehin schon hohe Leistung der GTX 560 Ti um weitere 6 Prozent steigern. Damit wird MSIs Variante zur direkten Konkurrenz für AMDs Radeon HD 6950, die genau gleich schnell ist und nur in der 1,0-GByte-Version preislich mithalten kann. Bis 1920x1200 können Sie alle aktuellen Spiele in höchsten Details inklusive Kantenglättung problemlos spielen. Erst bei 30-Zoll-Auflösung müssen Sie gegebenenfalls Anti-Aliasing herunter regeln.
 
Probleme sollten auftreten wie miniruckler, minilags u.s.w


aber is schön zu hören das wenigstens welche sage die sei top u.s.w

haben sich die 230euro hoffentlich gelohnt

Sonst noch wer Information ? ehrfarungen? berichte?

mfg
 
Probleme sollten auftreten wie miniruckler, minilags u.s.w


aber is schön zu hören das wenigstens welche sage die sei top u.s.w

haben sich die 230euro hoffentlich gelohnt

Sonst noch wer Information ? ehrfarungen? berichte?

mfg

ich hab die gigabyte variante (ebenfalls oc und selbst nochmal leicht hand angelegt)
die 200€ haben sich definitiv gelohnt, sogar für wow (jetzt auch noch schatten auf ultra in sw und trotzdem 60fps (vsync))
der kühler der gigabyte soll zwar leiser sein, aber auch bisschen schwächer und trotzdem wird die karte bei heat-benches keine 70°, trotz oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI GTX 560 Twin Frozr soll ja sogar auf 20°C gekühlt sein.
 
Auf 20°C? Ich kenne niemanden der mit Schal und Mütze vorm PC sitzt und zockt. Sie soll einige °C kühler sein als das Referenz-Modell. Ich meine es waren 13°C, keine Ahnung. So genau merk ich mir dann Marketingaussagen auch nicht. Fakt ist aber: Sie ist leiser und kühler als das Referenzmodell.
 
Auf 20°C? Ich kenne niemanden der mit Schal und Mütze vorm PC sitzt und zockt. Sie soll einige °C kühler sein als das Referenz-Modell. Ich meine es waren 13°C, keine Ahnung. So genau merk ich mir dann Marketingaussagen auch nicht. Fakt ist aber: Sie ist leiser und kühler als das Referenzmodell.

Leiser im Idle: Ja.
Leiser unter Last: Nein (außer man legt bei der Lüftersteuerung selbst Hand an).

GPU-Core kühler? : Ja
Spawa kühler?: Nein

Der einzige große Negativpunkt bei der MSI:

Die Spannungswandler und VRAM Chips werden einzig durch den Luftstrom gekühlt (beim Referenzmodell ist da noch eine Kühlplatte mit drauf). Dadurch dreht der Lüfter unter Last hoch und die Spawas werden trotzdem fast 100° heiß.

ht4u hat dazu einen sehr schönen Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück