Netzteil

Xairon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hi Leute

Ich baue mir nun einen neuen pc hab die schnautze voll von meinem alten Board und der geschrotteten HD :S

Diese Komponenten werden den Weg in meine Kiste finden =)


CPU

Intel CORE2DUO E8500-VPRO&SIPP, 775P,1333MHz,6MB,45nm,Fan,BOX

Mainboard

ASUS P5Q-E, P45, FSB1600, 1394, RAID, SATAII, GLAN

RAM

Patriot DDR2 4GB Kit, PC8500, 1066MHz,CL5,(Kit-of-2)

GraKa

XFX GF GTX-260, 896MB XXX, 2300/640MHz,HDMI,2xDVI, DDR3

HDD

1000GB,SATA-IIWD1001FALS,Black, 145 MB/s, 7200/ 8,9ms/ 32MB

DVD-Brenner

Samsung S223Q,SATA, ±R, BOX, DVD 22/22/16/16/12, LightScribe

OS (64 bit, da ich 8gb RAM will
smile.gif
)

Vista Ultimate Deutsch, 64 Bit Vollversion, DVD

Die Sachen sind noch nicht bestellt, also bin ich für Verbesserungsvorschläge offen =) Bis heute Abend, aber bitte mit ausführlicher Begründung
biggrin.gif


Was die eigentliche Frage betrifft ist: Wieviel Watt muss mein Netzteil leisten können? =) Ich habe ein Superflower 450 drinne und ob das reicht, weiss ich ned
sad.gif


Danke Leute
wink.gif
 
Zum Beispiel :


Klick mich!

oder

Klick mich auch mal!


€ : Wieviel kostet der PC von oben? Auf welcher Auflösung spielst du? WAS spielst du?

Und 8GB brauch zurzeit EIGENTLICH niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal sollte man folgende Fragen klären :

- Kommt OC in Frage ?

- Mit welcher Auflösung soll gespielt werden ?
 
also ich würd den RAM ändern, 800MHz reichen, brauchst keine 1066 ist nur Geldverschwendung. Weil du daddelst eh nur
wink.gif
So und da du eine 260er nVidia wählst sollte dein NT nicht unter 450-480W fallen. Die Karte zieht im max. verbrauch 185W (gegenüber eine 8800/9800GT ab 110W, als Vergleich). Such dir einen Markenhersteller, wenn es das Geld über lässt ein NT mit Kabelmanagement.

mfg
poTTo
 
Richtig es wir Primär gezockt
wink.gif


OC ist ein wirklich interessantes Thema, welchem ich mich sehrwahrschinlich widmen werde
wink.gif
Aber nicht gleich zum Anfang =) Denn da sollte die Kiste locker für JEDES Spiel ausreichen =)

Gut dann werde ich mir wohl oder übel das Tagan holen müssen...
smile.gif


700 oder 900 watt? Ist eben die Frage, bisel zukunftorientiert.

Na ja 800er hab ich leider keine kit of 2 / 4gb RAM :S d.h. 8gb kommt da mit 4 solts ned hin
sad.gif


Auflösung? Max auf meinem HP 24 Zoll Breitbild, das is irgend was 1980x 1024 oder sowas...sry so genau weiss ichs ned ausm Kopf.

Hier wäre gleich noch ein 700 Watt superflower http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-700r14a aber niemand empfiehlt die...aber mein Händler vertreibt eben keine anderen, ausser noch Thermaltek und na ja, deren Netzteile möchte ich nicht unbedingt =) Designmässig sehen die kacke aus
tongue.gif


Hoffentlich habe ich alle Fragen beantwortet
wink.gif


Habt ihr eig. nen Rechner für die Wattleistung? Oder ausm Kopf??
 
700 bzw 900W sind einfach überdimensioniert , auch für die Zukunft..

Wieviel willst du denn des ausgeben für den PC ?
 
700 bzw 900W sind einfach überdimensioniert , auch für die Zukunft..

Wieviel willst du denn des ausgeben für den PC ?

Hmm aber mein 450 ist zu schlecht...na ja komisch
wink.gif


Ja dieses System kostet rund 2000 CHF (Schweiz)

Mit dem BEtrag bin ich mehr oder weniger zufrieden
wink.gif
 
NT::
550W sollte eigtl. ausreichen. Ich hab ja keine Ahnung wer die Stromrechnung bei Dir bezahlt
wink.gif
Überleg mal wieviel Strom da ungenutz durch die Leitung fließ bei 4-8std. zocken am Tag *oO*


RAM ::

Frag mich nur warum du ausgerechnet 2 x 4GB Module kaufen willst, unnötiger Kostenaufwand. Kaufe dir einfach 2x (2x2GB Kits Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) Jedes Board hat 4 Steckplätze !

Außerdem ist Patriot nun auch nicht so der Top Speicher wenn du eh nachher noch OC machen willst. Also ich würd nie am falschen Ende sparen. Zum OC würd ich eher zu Corsait, Crucial, OCZ greifen.

Aber ist deine Entscheidung und vor allem, dein Geld
smile.gif
 
NT::
550W sollte eigtl. ausreichen. Ich hab ja keine Ahnung wer die Stromrechnung bei Dir bezahlt
wink.gif
Überleg mal wieviel Strom da ungenutz durch die Leitung fließ bei 4-8std. zocken am Tag *oO*


RAM ::

Frag mich nur warum du ausgerechnet 2 x 4GB Module kaufen willst, unnötiger Kostenaufwand. Kaufe dir einfach 2x (2x2GB Kits Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) Jedes Board hat 4 Steckplätze !

Außerdem ist Patriot nun auch nicht so der Top Speicher wenn du eh nachher noch OC machen willst. Also ich würd nie am falschen Ende sparen. Zum OC würd ich eher zu Corsait, Crucial, OCZ greifen.

Aber ist deine Entscheidung und vor allem, dein Geld
smile.gif

Ich bezahl die Rechnung und die Miete
wink.gif


Ich bin 22 und wohne schon einige Zeit alleine =)

Kit of 2 [(4gb) sind 2x2gb module] Ich dachte Patriot Viper bringens, da sie bessere Kühlung haben als die meisten anderen Rams (Zumindest ist das die Info die ich erhalten habe) und somit ist mehr OC potential drinne...Aber eben ich bin da kein Pro, was dies anbelangt =)

Was das Netzteil betrifft, gut ich werd mich an ein 550 watt netzteil halten, ich hoffe das reicht auch aus, wenn ich den boxed lüfter austausche...
smile.gif


Danke Euch
 
Ja reicht aus , was für nen Kühler willst draufsetzten? (Frag nur so , hängt nicht mit dem Netzteil zusammen
tongue.gif
)
 
Ja reicht aus , was für nen Kühler willst draufsetzten? (Frag nur so , hängt nicht mit dem Netzteil zusammen
tongue.gif
)

Nehme an den Zalman 7900 aaaaber der kostet schon was...habe aber gutes bis anhin in den Tests gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme an den Zalman 7900 aaaaber der kostet schon was...habe aber gutes bis anhin in den Tests gelesen...


Zalman CNPS 9500 LED oder den CNPS 9700. Asus Silent Knight wäre auch noch ne Alternative. Kosten alle so um 50€. Das solltest du auch für einen guten CPU Kühler investieren.
 
gut ich meinte den 9700
wink.gif


Aber den werde ich im moment noch nicht holen
wink.gif
die restliche anschaffung ist genug teuer
wink.gif
 
gut ich meinte den 9700
wink.gif


Aber den werde ich im moment noch nicht holen
wink.gif
die restliche anschaffung ist genug teuer
wink.gif

So ein 15 Euro Plastik Teil wird dich kein Stück weiterbringen. Dann doch lieber der Boxed Kühler.
 
So ein 15 Euro Plastik Teil wird dich kein Stück weiterbringen. Dann doch lieber der Boxed Kühler.

Ich glaube der Zalmann CNPS 9700 ist sein Geld wert, ansonsten hätte er nicht so gut in den Tests beim Tomshardware gepunktet oder??
 
ah nur so zur Info mein PC läuft und ich muss sagen der boxed von dem E8500 ist etwa doppelt so leise wie der boxed von meinem Amd 4000+ Geiles TEIL
biggrin.gif
 
also ich hab die Boxed Kühler nie so richtig gemocht. mein 8400er läuft aber mit dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro bei lockeren 35° idle 40° bei Last (17EUR), also nur so alas Erfahrungsbericht
wink.gif
Kumpel hat einen von Scythe. 50EUR riesengeiles Teil und fährt nur 5° niedriger idle/Last.
 
hmm werd mir mit sicherheit auch mal einen neuen lüfter holen, bin aber momentan rundum zufrieden....zwar gings ewig die 1 tb Platte zu formatieren....2.5 stunden oder noch mehr
wink.gif


Kann mir noch wer das mit Raid 0 Raid o+1 usw erklären, das sind ja irgend welche einstellungsmöglichkeiten die man mit sata platten machen kann....(bin da wirklich nicht voll informiert)
 
Zurück