Neue Eule bittet um (konstruktive) Kritik

Jalandir

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
3
Hallo,

da meine Gilde einen Ranged DD gesucht hat und ich noch nen Druiden "rumstehen" hatte hat sich für mich die Eule angeboten.
Letzten Freitag ist die 85 geworden und hat letzten Mittwoch den ersten Raid besucht.

Jetzt bin ich mir aber noch nicht im klaren, ob ich das Potential ausreize, oder sogar was grundlegendes falsch mache.
Bisher war mein Druide hauptsächlich als Bär unterwegs nur gelevelt hab ich ihn von 20-80 zu LK Zeiten als Eule.

Hab zwar keine Logs vom letzten Abend, aber wenn ihr nen Blick über die Skillung bzw Equip werfen würdet wärs nicht schlecht.
Ich war so bei 11k-12,5k DPS im Pechschwingenabstieg. Zwar immer letzter der DDs aber die haben auch bessere Ausrüstung, deshalb kann ichs nicht so vergleichen.

Ach ja als Vorwarnung schonmal: Blendet bitte das Relikt aus, da ist mir noch nichts passendes gedroppt.
Mein Arsenal Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/horum/advanced

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin keine Profieule, jedoch fällt mir das umschmieden und VZ mit Wille als erstes störend ins Auge.

Umskillen = Spirit >= Hit (bis zum Hitcap 17%) >> Haste >> Crit >> Mastery

Bei der Skillung fehlt "Segen des Hains" im Wiederherstellungsbaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt nicht so ganz
Hit ist etwas stärker als Spirit weil deine Treants nur von "richtiger" trefferwertung nicht von wille profitieren. Destweiteren ist seit patch 4.0.6 mastery stärker als crit
 
Bei der Skillung fehlt "Segen des Hains" im Wiederherstellungsbaum

Naja... meiner Meinung nach fehlt das Talent nicht wirklich. Kann man zwar mitnehmen, aber ich würde das nur machen, wenn es den Dot-Schaden erhöhen würde. So erhöht es ja "nur" den direkten Schaden. Für mich sind 2 Punkte dafür Verschwendung.

Jalandir - falls du keine Manaprobleme hast, wäre es eine Überlegung wert, die 3 Punkte aus Mondschein herauszunehmen und sie mit einem oder zwei Punkten jeweils in Pilzbewuchs und Windböen zu investieren. Wo du da 2 Punkte investierst, musst du natürlich selbst entscheiden. Wenn du z.b. bei Trash-Mobs deinen aoe-schaden von Hurrikan verstärken willst, dann nimm Windböen. In verschiedenen situationen kann es nützlich sein, Gegner zu verlangsamen - wenn du das möchtest, ist Pilzbewuchs eine gute Alternative.

das stimmt nicht so ganz
Hit ist etwas stärker als Spirit weil deine Treants nur von "richtiger" trefferwertung nicht von wille profitieren. Destweiteren ist seit patch 4.0.6 mastery stärker als crit

richtig


Ach ja als Vorwarnung schonmal: Blendet bitte das Relikt aus, da ist mir noch nichts passendes gedroppt.

Du bist Kräuterpflücker - also sammle ein paar Kräuter und frage den Inschriftenkundler/ Schreibgelehrten deines Vertrauens, ob er dir Tätowierter Augapfel bastelt.


EDIT
05.03.2011

meine Vorschläge (idee dahinter: wille für hit, da der TE knapp am hitcap ist - man könnte die items dann auch als resto benutzen/ tempo für mehr dps:


- Schultern ersetzen durch: Mantelung der besänftigten Winde - kann bei Altairus im Vortexgipfel hc droppen

- Brust ersetzen durch: Roben der Vergesslichkeit - gibt es für 2200 Gerechtigkeitspunkte zu kaufen.

- Armschienen ersetzen durch: Armbänder der Veränderung - kann bei in den Schwarzfelstiefen bei Corla, Botin des Zwielichts erbeutet werden

- Handschuhe ersetzen durch: Tiefgrabende Handschuhe - gibt es bei Plattenhaut im Steinernen Kern mit etwas Glück
Alternative: Gesegnete Hände von Elune - für 1650 Gerechtigkeitspunkte und crit zu tempo umschmieden

- Gürtel ersetzen durch: Gürtel des Ungezähmten - nur bei deinem derzeitigen Ruf beim Wildhammerklan könnte das noch etwas dauern, bis du den Gürtel kaufen kannst. Tipp: queste dich durch das ganze Schattenhochland, mach die täglichen Quests dort und trage den Wappenrock der Wildhammer in jeder Instanz - es lohnt sich.
Alternative (vielleicht schneller zu bekommen aber auch teurer): Blitzpeitsche - beim Lederer deines Vertrauens

- Stiefel ersetzen durch Blasse Veilchensandalen - bekommt man durch Tapferkeitspunkte. Bei uns auf dem Server verlangen die Leute etwa 10 000g, damit sie die Stiefel für ihre Punkte kaufen und andere weiterverkaufen. Mit Alchemie und vor allem Kräuterkunde sollte das mit etwas Zeit kein all zu großes Problem sein

- Schmuckstück Schattensturm. Das ist zwar schon ganz nett, aber da du Kräutersammler und dazu noch druide bist, kommst du recht schnell und vor allem preisgünstig an Kräuter heran. Dann kannst du (wie beim relikt oben) den Inschriftenkundler / Schreibgelehrten deiner Wahl aufsuchen und die Daumen drücken. Mit: Dunkelmondkarte der Zerstörung machst du am Ende aus den verschiedenen "xyz der Wellen"-Karten Vulkankartenset und tauscht das beim Dunkelmondjahrmarkt gegen Dunkelmondkarte: Vulkan ein. (Meisterschaft dann zu Tempowertung umschmieden wäre mein Tipp dabei) Wenn mal keine "wellen"-Karte herauskommt - versuche einfach im Handelschat und/oder in der Gilde, die Karten gegen "Wellen"-Karten einzutauschen.


umschieden:

Immer vom schwächsten Wert, der auf dem Item vorhanden ist auf den besten noch nicht vorhandenen Wert umschieden. Versuche am besten alleine schon durch das Umschmieden so nahe wie möglich an das Hitcap zu kommen. Dann kannst du dich bei den Edelsteinen und Verzauberungen auf Intelligenz und Tempowertung konzentrieren.


Abschluss: Das waren von meiner Seite nur Vorschläge. Ich bin auch nicht fehlerfrei. Bessere Items gibt es auf jeden Fall, aber ich habe nur solche rausgesucht, die er sich alleine bzw. mit einer Gruppe besorgen kann.
Des Weiteren habe ich 1. mir enige Ausrüstungsslots nicht angesehen und 2. auch nicht ausgerechnet, ob mit den von mir genannten Items das Hitcap zu erreichen ist - ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden...
Die Talentverteilung ist schließlich auch abhängig vom eigenen Ausrüstungsstandard, eigener Spielweise usw... - ist also nicht in Stein gemeißelt.


Ansonsten kann es nicht schaden, sich (so wie es Messerset schon gesagt hat) in verschiedenen Foren über die eigene Klasse zu informieren. Normalerweise werden die meisten Fragen hier:

http://forum.buffed....-moonkin-guide/

http://elitistjerks.com/forums.php

http://manaflask.com/browse_guides.php

schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt nicht so ganz
Hit ist etwas stärker als Spirit weil deine Treants nur von "richtiger" trefferwertung nicht von wille profitieren. Destweiteren ist seit patch 4.0.6 mastery stärker als crit


Das ist beides nicht so ganz richtig.

Habe extra nochmal worldoflogs gecheckt und meine treants haben 0 verfehlen, obwohl ich nur 1 item mit tatsächlicher trefferwertung besitze also mein hit fast ausschliesslich aus willenskraft beziehe.

Mastery ist nur dann kritischer Trefferwertung überlegen, wenn man im Raid keinen 'Dunkle Absichten' Buff eines Hexenmeisters abstauben kann. Bekommt man ihn, ist es wichtig, den Buff durch möglicht häufige crits aufrecht zu erhalten um den Hexer zu buffen. Man selbst erhält durch die temposteigerung des Buffs mehr dps aus den crits der zusätzlichen Dot-Ticks als Mastery bringt.
 
Wenn du wirklich konstruktive Kritik haben möchtest:

Zunächst solltest du dich selbst informieren. Die erste Quelle hierfür ist immer das Forum von elitistjerks.com. Falls du des Englischen nicht mächtig sein solltest, so tun's auch die Stickies hier. Wenn dir dann immer noch etwas unklar sein sollte, kannst du ja dazu eine Frage stellen. Die lässt sich dein meistens besser beantworten.
 
Du Hast extrem wenig Tempo. Ich hab zwar weniger Spell als du fahre aber mindestens 2-3k mehr dps als du, d.h ich würde wirklich mehr auf haste gucken.
Segen des Hains ist find ich geschmacksache.
 
update -siehe oben.
 
@All
Danke euch fürs lesen und posten

@villain
WoW, sowas detailiertes hätte ich nicht erwartet.

Die Items mit Haste für Punkte standen bei mir so und so auf dem Plan, nur dauert das bei mir immer ein bisschen.
Der Main "verschlingt" doch viel Zeit *g* und krank im Bett liegen ist nicht förderlich fürs WoW Equipment.

Die Schuhe hab ich auch bald, ~60 Pünkten fehlen dem Main noch, dann kann ich die dem Twink sponsorn.

Die Seiten sind mir alle bekannt, nur Anmerkungen von ner Eule mit Praxiserfahrung find ich sind auch nötig.
Man kann ja auch mal was in nem Guide nicht richtig verstehen und da kann einem geholfen werden.
Bei den Palas gibts da nen Beratungs-/Tipps-Thread dazu.

@Messerset
Von der Einzelkämpfertaktik:
Nur Guides lesen und 100%ig sicher sein alles richtig umzusetzen halte ich nichts.
s.o.: Guides plus Feedback sind meine Wahl bei Twinks.

@pwnytaure
Unser Equipment unterscheidet sich auch "nur" um 12 Itemlevel
 
So jetzt hab ich auch mal Logs von nem Raid plus ein bisschen was am Equipment verändert.
Soll heissen: Habe ein paar Items im Raid abstauben dürfen.
Durch Mangel an Zeit konnte ich die Heros nicht so abfarmen wie eigentlich geplant.

Welches Teil für Tapferkeitspunkte sollte ich mir als erstes holen? Ich hab da die T11 Brust im Auge, da fehlen mir nur noch 2 Random Heros.

An die DD Rolle muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, als Tank muss man doch auf andere Dinge schauen.
Merke: Nicht mit dem falschen Debuff bei Valiona aus der Gruppe laufen.

Ach ja der Link zu den Logs:
http://www.worldoflogs.com/reports/mcpkpo7zlsv4mfqb/

Im voraus nochmal danke euch fürs drüberschauen.
 
Zurück