Neue Grafikkarte sollte her!

B

Breakyou

Guest
Schönen guten Tag!

Da meine jetzige Grafikkarte "schon" 2-3 Jahre alt ist und bei neueren Titeln nicht mehr ausrreicht, würde ich mir gerne eine neue zulegen.
Ich lege keine besonderen Wert auf die Lautstärke, da der Rest meines PC auch nicht gerade leise ist. Nvidia wäre mir lieber als ATI und mir stehen maximal 300€ zur Verfügung.

Mein Rechner:

P6T Asus Motherboard
i7 920 2,66 GHz
4 GB DDR3 RAM
Asus 750W/650W Netzteil
Zotac GTX 260 AMP²

Welche würdet ihr mir empfehlen? Und würde es sich lohnen/wäre es möglich meine alte Grafikkarte zu behalten und beide zu nutzen?

Danke für die Hilfe
Grüße Breakyou!
 
Erstmal, eine doppelte Grafikkartennutzung fernab von SLI/Crossfire (also mit unterschiedlichen Karten) ist weder leicht praktibel, noch sonderlich nützlich.

300,- würde ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben, am besten kaufst du dir eine GTX 560 Ti im Referenzdesign, für unter 200,- und sparst dir den Rest für irgendetwas anderes.
 
Erstmal, eine doppelte Grafikkartennutzung fernab von SLI/Crossfire (also mit unterschiedlichen Karten) ist weder leicht praktibel, noch sonderlich nützlich.

Geht bei Nvidia gar nicht, bei ATI gings mal (Hybrid Crossfire) aber wird glaub auch net mehr supported. Bzw. geht es insofern, als dass man verschiedene Monitore an die verschiedenen Karten anschließen kann, aber die Leistung der beiden Karten kombinieren ist nicht möglich. Das einzige was du machen kannst ist, dass du die alte Karte im System behälst und für spezielle GPU-PhysX Berechnungen abstellst. Das betrifft aber dann immer pro Jahr ca. nur 1-2 Spiele die das anbieten. Dieses Jahr wäre das dann Alice Madness Returns, Batman Arkham City.

300,- würde ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben, am besten kaufst du dir eine GTX 560 Ti im Referenzdesign, für unter 200,- und sparst dir den Rest für irgendetwas anderes.

qft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück