Neue Rasse(n) in nächsten Erweiterungen?

Quelle(Buffed.de)

Der letzte Satz stört mich ein wenig. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder eine neutrale Rasse wird..

Hat einer von euch zufällig grade den englischen Satz griffbereit? Nicht, dass das wieder nur ein Übersetzungsfehler war.
Und du hast Recht, neutrale Rassen sind mal ganz witzig, aber als langfristige Lösung irgendwie nur als Arbeitsersparnis zu sehen (meiner Meinung nach, pls nich köpfen). Zudem, falls es eine neue Rasse nur geben würde, könnte man solche wie Oger komplett ausschliessen (like srsly, wann hat die Allianz mal mit Ogern Händchen gehalten....).
Mir würden da wirklich nur die Naga einfallen, nach dem Prinzip: Der Feind meines Feindes ist mein Freund... So könnte man das dann auch für beide Fraktionen auslegen.
 
Quelle(Buffed.de)

Der letzte Satz stört mich ein wenig. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder eine neutrale Rasse wird..

Das dürfte nicht allzuoft passieren, denn Blizzard mag deises Konzept eigentlich selbst nicht wirklich, bei den Pandaren war es nur, weil sie keiner Fraktion dieses Volk vorenthalten wollten
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen einen plumpen Hünen wie einen Oger oder ein kleines nerviges Vieh wie einen Murloc zu spielen.

Ich fände es wirklich toll, wenn man bestehende Völker aufbohrt, das wurde ja auch schon alles bis zur Erschöpfung durchdiskutiert.
(also verschiedene wählbare Stämme, gerade bei den Trollen und Orcs, Taunka für die Tauren...)

Am besten und irgendwie auch logischsten fände ich, dass endlich mal jedes Volk als Untoter zurück kehren könnte. So ein Untoter Ork ohne Kiefer, ein Taure mit nem Skelettkopf wie an dem Eingangstor eines Rinderbarons.

Und was noch nicht genannt wurde: wie wäre es mit Drachen?


An eindeutigen Klassen fehlt mir persönlich nichts.
 
Ist eh klar daß manche Spieler Murlocs/Oger oder ähnliches gerne spielen würden, wurde in den Foren oft genug
geschrieben.

Mir wäre es (wie schon vor langer Zeit mal geschrieben...) weitaus lieber, daß man eine software auf dem PC laden
dürfte, die den Char nur für einen selbst in gewünschter Rasse erscheinen läßt!


Ich würde die Astralen bevorzugen, ich mag deren Animationen wie auch deren 'Geräusche'
Aber warum eine Rasse implementieren? Eine Software würde absolut reichen!!

Ich weiß, mancher von Euch würde mir gerne eine klatschen für diese Aussage:

Ich würde vllt sogar so nen Pandaren hochspielen, wenn er für mich 'nur' als Astraler sichtbar wäre
Als original Pandare - niemals:O
 
Mir wäre es (wie schon vor langer Zeit mal geschrieben...) weitaus lieber, daß man eine software auf dem PC laden
dürfte, die den Char nur für einen selbst in gewünschter Rasse erscheinen läßt!

Das haben zu Classic und TBC Zeiten sehr viele gemacht. Ich hab das auch mal getestet, für mich war es aber nichts, da ja die gesamten Völker ersetzt wurden und nicht nur der eigene Charakter.

Ich würde speziellere Völker begrüßen (Murlocs, Astrale, Oger, Furbolg usw.). Auch wenn Rüstungen je nach Volk vielleicht Nebensache wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre dafür das Spektrum innerhalb den vorhandenen Rassen erweitern:
Das könnte so ausschaun:
Troll: Waldtroll
Orc: Halborc
Taure: Yaungol
Draenei: Zerschlagene
Mensch: Vrykul
Nachtelf: Hochelf
Untote: verschiedene Rassen
Zwerg: Eisenzwerg
Worg: Saberon

Meiner Meinung nach gibt es nur noch sehr wenige wirklich eigenständige Rassen die sich als spielbares Volk eignen.
Was noch fehlt sind die Oger auf der Hordenseite und vielleicht die Furbolg auf seiten der Allianz.

Manche der von mir aufgelisteten Rassen könnten letztlich doch als eigenständiges Volk einen weg in WoW finden.
Die Vrykul eigenen sich sehr gut (ja, ich bin ein Norn-Fan ) oder auch die Hochelfen... Waldtrolle könnten sich der Horde anschließen oder Halboger

Murlocs und Naga scheiden vermutlich aus das man zu viele Items anpassen müsste damit die zu diesen Völkern passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldtrolle könnten sich der Horde anschließen

Weil icvh dir letztens widersprochen habe, hier ein Schmankerl^^:
Die Trolle der Bruchhauer (im Hinterland) waren sogar mal mit der Horde befreundet


AAAAAAAAAAAABER: die Oger des Stonemaul-Clans SIND seit der Warcraft 3 Rexxar-Kampagne Mitglieder der Horde, in WoW vorhanden und trotzdem nicht spielbar

Nicht alles was befreundet oder verbündet ist, muss spielbar sein wie es scheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da Blizzard ja gerne mal die Geschichte dem Spielspaß opfert, könnte ich mir vorstellen, dass wir irgendwann befreite Dämonen, bzw Mitglieder der brennenden Legion spielen können...
 
moin,

ich könnte mir auch eine Abwandlung vorstellen, aber ich hoffe/glaube das wir das ganze als Levelcap-Belohnung bekommen. Sprich wenn man das lvl 255 *lach* erreicht hat dann darf man sich entscheiden ob mann sein Char aufbohrt und einen Orc zu einem "Monster", welcher größer ist oder irgendwie bedrohender aussieht, umwandelt.

Zum Thema neue Rassen: Es würde nahe liegen, dass Blizz sich was komplett Neues einfallen lässt, da ja so oder so WoW2 kommt und die Lore ausgebaut werden muss. Vielleicht eine bisher unbekannte Abstammung der Titanen oder ein Volk/Volker, die sich aus einer anderen Dimension nach Azeroth trauen. Der wirbelnde Nether ist unendlich

Die Drachen haben ihre Aspekte ja auch abgegeben. Vielleicht wir das ja einen neutrale Rasse/Klasse die, wie auch schon die Todesritter (in dem Fall nur die blauen Augen), das Aussehn der vorhandenen Rassen ändern und einen neue Klasse mit ins Spiel bringen (z.B:Kampfmagier). Die Drachen würden auf jeden Fall mal in die Lore gut passen.

Naja sind aber auch nur meine Spinnereien

lg
LLL
 
da ja so oder so WoW2 kommt und die Lore ausgebaut werden muss.

Eigentlich hieß es nicht: "kommt so oder so", sondern eher: "das ist ein Thema, das wir schon das eine oder andere Mal untereinander diskutiert haben und möglicherweise eine zukünftige Option"
 
Hm, da Blizzard ja gerne mal die Geschichte dem Spielspaß opfert, könnte ich mir vorstellen, dass wir irgendwann befreite Dämonen, bzw Mitglieder der brennenden Legion spielen können...

Müssen ja keine Level-Völker sein, aber Dämonen bzw. die ewigen Horde-/Allianzgegner spielbar zu machen, ist schon eine interessante Möglichkeit.

Dass man allein (z. B. als Boss) gegen mehrere Helden spielt, ist aktuell ja gerade sehr in.
Könnte mir das auch in WoW gut vorstellen.
Es gab ja bereits eine Menge Transformationen und auch Fahrzeugkämpfe, die Technik wäre also gegeben.
In der offenen Welt vielleicht nicht ganz so einfach umsetzbar, in instanzierten Umgebungen dafür jedoch eine denkbare Option, so als Mischung aus PvE und PvP. Letztendlich eine Art aufgebohrtes Pet-Battle.

Hm, natürlich würde das als Neuerung für viele Spieler WoW zusätzlich zerstören, so wie es mit jeder Ergänzung seit dem Wettersystem war, ich persönlich fände es jedoch gut.
 
Eigentlich hieß es nicht: "kommt so oder so", sondern eher: "das ist ein Thema, das wir schon das eine oder andere Mal untereinander diskutiert haben und möglicherweise eine zukünftige Option"



Schön gesagt WoW ist eine Gelddruckmaschine, das einen Fortsetzung kommt ist nicht nur einen Option sonder nur eine Frage der Zeit. Die Technik hat sich verbessert und der Content wird immer größer, wenn man das Ganzen von der Stufe 1 aus betrachtet. Bis wann soll denn WoW noch gehen? Ich meine mal gelesen zu haben das Blizzard die Aussage getroffen hat, dass der Levelcap sich auf 100 Level beschrecken soll und es wurde schon indirekt ein neues Addon angekündigt.

Aber darüber wurde schon diskutiert und hier dreht sich ja um neue mögliche Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass das nächste Addon zu früh kommt. In Sachen Absichtserklärungen und deren tatsächliche Verwirklichung sind die Blizzard-Leute schlimmer als jeder Politiker im Wahlkampf.

An neuen Rassen fand ich immer die ersten Level am interessantesten, in denen die Geschichte dieser Rasse erklärt wird. Es wird aber beim nächsten Addon keiner großartig Lust haben, erstmal 100 Mal hochzuleveln, bevor er in den aktuellen Content einsteigt. Ansonsten sind es technisch gesehen halt nur andere Figuren mit anderen Animationen, man starrt dann eben jemand anderem Stunden lang auf den Hintern. Die Rassefähigkeiten werden wahrscheinlich wieder mal kaum einen Unterschied machen. Da ist es mir lieber, die Arbeit wird in neuen Content investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal die quelle an neuen rassen ist so ziemlich ausgereizt. jedenfalls der bekannten rassen. (ich lasse mal furbolgs und oger raus oder gar hochgeborene)
subspezies bestehender, scheint mir nicht sinnvoll. dann wohl eher als quelle neuer klassen.

man kann ja nur spekulieren, da die komplette story über den haufen geworfen wird. grom killt zwar mannoroth, aber zu anderer zeit und ort und unter anderen umständen. (parallele universen inc. )
also was kommt dann nach
grommash als endgegner
? doch die dämonenjäger, wegen der burning legion? usw usw usw ^^
 
Ich meine zur Not kann Blizzard auch einfach eine neue Rasse "aus dem Boden stampfen" und diese mit Lore etc sinnvoll spielbar machen.
Ein ähnliches Beispiel sind ja z.B. diese Katzenmenschen in Uldum (oder hat die einer von euch schonmal vorher gesehen? :/ ).

Ich persönlich hätte da nichts gegen. Im Prinzip is ja die ganze Warcraft Geschichte "erfunden". Warum also nicht noch was dazu dichten. Solange es sich sinnvoll und sauber in die Geschichte einfügt, wäre es für mich in Ordnung.

Und wenn wir grade bei sinnvoll und sauber in die Geschichte eingliedern sind: BITTE BLIZZARD, HÖRT MIT DIESEN VERGANGENHEITSKRAM AUF! Damit verstrickt ihr euch nur in Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn wir grade bei sinnvoll und sauber in die Geschichte eingliedern sind: BITTE BLIZZARD, HÖRT MIT DIESEN VERGANGENHEITSKRAM AUF! Damit verstrickt ihr euch nur in Sachen...

MACHEN SIE, DIESES ADDON IST EIN AUSFLUG IN DIE ANFÄNGE VON WARCRAFT UND ZU EINIGEN DER FIGUREN DIESER ZEIT, WEIL DIE FRANCHISE DIESES JAHR 20. GEBURTSTAG FEIERT, DIESE ALTERNATIVE WELT (es ist für unsere Charaktere keine andere Zeit, für sie passiert alles in der Gegenwart) WIRD ABER NICHT WIRKLICH WEITER GEFÜHRT, ES WURDE ZB. AUSGESCHLOSSEN, ALTERNATIV-AZEROTH JEMALS BESUCHBAR ZU MACHEN

Ups, Caps^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MACHEN SIE, DIESES ADDON IST EIN AUSFLUG IN DIE ANFÄNGE VON WARCRAFT UND ZU EINIGEN DER FIGUREN DIESER ZEIT, WEIL DIE FRANCHISE DIESES JAHR 20. GEBURTSTAG FEIERT, DIESE ALTERNATIVE WELT (es ist für unsere Charaktere keine andere Zeit, für sie passiert alles in der Gegenwart) WIRD ABER NICHT WIRKLICH WEITER GEFÜHRT, ES WURDE ZB. AUSGESCHLOSSEN, ALTERNATIV-AZEROTH JEMALS BESUCHBAR ZU MACHEN

Ups, Caps^^

"Ups" *Sarkasmusschild hochhalt*

Ja das stimmt wohl, aber Blizzard hat schonmal den ein oder anderen Fehltritt geleistet, ich, persönlich, will einfach nich das die sich da in irgendwas verstricken, aus dem die da nicht rauskommen^^
Ich verstehe auch die Aussagen von ihren Mitarbeitern wie "Man soll sich nicht zu sehr mit dem Setting beschäftigen, sondern eher mit der Story/Gameplay." Doch steht diese Aussage ja offensichtlich in Zweierlei Wegen für sich...

Die Idee ist ja auch im Prinzip gut, nur sollen die es dann auch wirklich bei dem einen Mal belassen und das bitte nicht mit dem Unterton von "wir wollen die Addons schneller bringen...".
 
Absolut richtig! Mit der schrecklichen Änderung der Geschichte der Draenei hat Blizzard schon mal ein Ei in die Pfanne gelegt für das sie sich später entschuldigen mussten.

Es wäre schade, wenn das wieder passiert.
 
Zurück