Neuer Pc für Cataclysm

reb420

NPC
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir für Cataclysm einen neuen Pc kaufen, mein Budget ist leider auf 600-650 Euronen begrenzt. Ich habe mich jetzt mal ein bißchen umgeschaut und bin auf 4 Pcs gestossen die in meine Preiskategorie passen würden. Was haltet ihr davon? Kann man Cataclysm damit vernünftig spielen?

http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_X3400/475549/?tn=MYALTERNATE&l1=Info+und+Service&l2=Logistik+und+Versand&l3=Verf%C3%BCgbarkeiten+%26+Lieferzeiten

http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/pc/hp-pavilion-p6502at.html

http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/pc/hp-pavilion-p6305at.html

http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/ASPIRE-X3950-1010CZ-BB5,10201,27547,144135.html?pos=1

Es wäre toll wenn ihr mir paar Tipps geben könntet auf was ich beim Kauf achten sollte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmals danke für eure Antworten.
also ich bin jetzt nicht so der große Pc Experte, deshalb möcht ich mir dann doch lieber einen fertig Pc zulegen. Ich habe gelesen dass für cata 2 Kern Cpus ausreichen sollen(mangelnde Unterstützung), dann sollte doch dieses System http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/ASPIRE-X3950-1010CZ-BB5,10201,27547,144135.html?pos=1 von der eingebauten Cpu her reichen oder? Die eingebaute Radeon 5450 ist hier wohl der große Schwachpunkt, nehm ich mal an.

Wenn ich Cataclysm nicht mit vollen Details und höchster Auflösung spielen kann, wäre das nicht so schlimm für mich. Meint ihr mit dem obigen System ist Cata einigermaßen vernünftig spielbar?

btw. ja, das Betriebssystem sollte bei den max. 650 enthalten sein ^^

mfg
 
Der Link funktioniert nicht und eine Diskussion über eben genau diese Graka hatten wir gestern schon .

Du musst halt wissen ob du 650 Euro ausgeben möchtest um WoW mit allen Details und teilweise Ultra überall flüssig spielen zu können oder ob du 650 Euro ausgeben möchtest um WoW eingeschränkt und mit Rucklern spielen zu können.
Die Graka taugt nix zum Spielen.

Und auch hier nur aus Neugierde: Was für ein System hast du im Moment, nicht das du mit sowas downgradest.

Ich hab mir den Links selber zusammengebastelt
Letztens war ich bei Mediamarkt und ich hätte fast als Kunde in ein Verkaufsgespräch bei genau diesem Rechner eingegriffen...
Aber ich dachte mir das ich aus dem Laden geworfen worden wäre wenn ich gesagt hätte:
Guter Herr kaufen sie den Rechner nicht für ihren Sohn zu Weihnachten...

Für typische Hausfrau oder den Familienvater der seine Urlaubsbilder bearbeiten möchte ist der Rechner super.
Klein, halbwegs leise, halbwegs Preiswert, Mediamarkt wirds auch noch in 2 Jahren geben wegen der Garantie und wenn er nicht funktioniert wird er direkt getauscht.
Aber zum Zocken taucht er nix.

Wenn es unbedingt ein Fertigpc sein soll, schau nach ob es bei dir in der Nähe große Computerläden wie PC Spezialist, Atelco oder HwH gibt und lass dir nach Painschkes Angaben ein Angebot machen.
Das besprechen wir dann hier weiter.

Worauf du beim Kauf achten solltest ist eigentlich primär die Graka und das Netzteil.
Wenn die beiden in Ordnung sind, ist die Chance groß, dass der Rest des Rechners auch passt.
Grakas in deinem Budget die was taugen: Ati 5750, 5770, Nvidia 450 GTS, 460 GTX
Netzteile: NICHT LC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rechner kommt fertig zusammengebaut bei dir an wenn du das oben so bestellst - du musst nur Windows selbst installieren.
 
Dass die Pcs von Media Markt und Co nichts besonderes sind wurde mir ja auch schon einige Male gesagt

Also aktuell spiel ich wow mit meinem Laptop (vista, intel core 2 1,83 ghz, geforce 8600m gs, 3 gb ram), um damit halbwegs spielen zu können musste ich die Grafik schon ordentlich runterschrauben.

Ich werde mir wohl doch auf hardwareversand.de einen Pc zusammenstellen und dort auch gleich zusammenbauen lassen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich da vorgehen muss, also einfach die Komponenten die painschkes geposted hat in meinen Warenkorb und dann noch Zusammenbauen für 20 € auswählen?

mfg
 
Ganz genau - einfach das was oben ist zusammen in den Warenkorb packen & bestellen.
 
Die 5450 ist im passmark nicht mal doppelt so schnell wie deine momentan Graka .
Die 460 GTX ist mehr als 11 mal so schnell.

Natürlich sind Benchmarks keine exakte Wissenschaft, aber der Faktor 6 zwischen einer ATI 5450 und einer GTX 460 sollte schon grob passen.
Sprich du bekommst etwa 6 mal soviel Grafikleistung, wenn du auf Painschkes hörst.
 
Genau das mit dem Zusammenbauen findest du übrigens im Bereich service das auch einfach zu den Komponenten in den Warenkorb legen
 
Ich rate dir auch zu Painschkes pc.
Media Markt Pc sollte man nur holen wenn du willst das dein Pc Wäsche waschen soll +

LG
 
Für den Ottonormaldau, der einfach nur son Kompjuter für die Diggikämm haben will, ist ein Mediamarktrechner gut.
Er funktioniert, ist aufeinander abgestimmt, Mediamarkt bietet für seinen Kram eigentlich recht guten Service (meine Erfahrung) und es ist alles schon fertig installiert und konfiguriert.
 
Auf die Reperatur eines Meidiamarktrechners muss man schon 2-3 Wochen warten und dann sagen sie, ne repariert ham wir nix, nur das mainboard ausgetauscht. Dafür wartet man dann halt 3 Wochen.
 
Wieviele Mediamarktrechner hast du persönlich schon zur Reparatur gegeben ?
Ich möchte anmerken, dass natürlich nur die Leute in Foren zu finden sind, die rumnörgeln, dass es zu lange dauert.
 
Ich, meinen früheren (wir machen doch alle mal Fehler) um genau zu sein 3 mal. Jedes mal hat es 2-3 Wochen gedauert. Ich hatte dann immer so ein lustiges Kärtchen in der Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück