Neuer Pc

Kezu

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
4
Hi ich brauche einen neuen Pc
Genaues Preislimit: 1000€+betriebssystem
- Anwendungsbereiche (Rendern und Spielen? / Nur Rendern / Fotobearbeitung? / Nur Spielen?)
Spielen
- Auflösung (1280x1024,1680x1050,1920x1080)
1680x1050
- Für welches Spiele soll der Rechner sein
Aion, empire total war, sc2,
- Braucht ihr irgendwelche Extras? (Zusammenbau,Betriebsssytem,Headset,Maus,Tastatur,Boxen..?)
betriebssystem wäre gut win 7 home premium und zusammenbau

Meine einzige bedingungen sind das es am 3 wird da zukunftssicherheit bei intel weiß ich nicht mal ob für 1156 noch was kommt ^^
Mein Vorschlag:
cpu:Amd phenom 2 965 BE (lohnt sich der aufpreis ?) 155€
graka: Asus hd 5870 300euro (gibt 2 asus karten wo ist der unterschied?)
board: bitte vorschlag
festplatte:wd caviar black 640gb 52euro
laufwerk:LG GH22LS50 28 euro
ram:4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9 101 euro
netzteil:Cougar CM 550Watt 87euro
gehäuse: Antec Twelve Hundred 140 euro (ich möchte ne wakü nachrüsten wenn wieder etwas mehr geld da ist)
cpu kühler:Arctic Cooling Freezer 7
zusammenbau 20 euro
gesamt: 899euro +mainboard und betriebssystem

hab ich irgendwas vergessen?
was haltet ihr von der zusammenstellung? habt ihr verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kümmert sich wer anders? Ich bin schonwieder grün vor Wut..
 
Kümmert sich wer anders? Ich bin schonwieder grün vor Wut..

Naaajaa Grün geht ja noch
smile.gif
.
 
Bin in den grünen Farbtopf gefallen :<

Ach , ist schonwieder gut.. :o
 
Meine einzige bedingungen sind das es am 3 wird da zukunftssicherheit bei intel weiß ich nicht mal ob für 1156 noch was kommt ^^

Der Sockel wurde ganz neu eingeführt, noch nach AM3. Natürlich kommt da noch einiges. Woher willst du denn wissen, daß AM3 länger lebt? Die Annahme, daß AM3 zukunftssicherer wäre entzieht sich jeglicher Grundlage.
 
Was werden die Thuban wohl kosten
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der 920 wird gestrichen. Der 940 ist auch gestrichen worden, sowie auch bald der 950er durch den 960er ersetzt wird. Trotzdem kommen auch für den Sockel 1366 z.b. Ende nächstes Jahr Gulftow z.b., der bestimmt keine Server-CPU ist. Zumindest nicht mehr oder weniger, als die jetzigen Nehalems oder der kommende Bulldozer von AMD.

Und für Sockel 1156 kommt nächstes Jahr irgendwann Clarkdale. Auch eine neue CPU in 32nm. Versteh mich nicht falsch, ich will dir keinen Intel aufschwatzen. Was du dir kaufst, ist ja deine Sache und interessiert mich eigentlich eher weniger. Aber was du hier alles so erzählst, kann man einfach nicht so stehen lassen.

Ebenso wenig, wie die Behauptung, daß ein CoreI5 bzw. CoreI7 Lynnfield an einen Bloomfield vorbeizieht. Sie reichen ziemlich nah ran, zumindest an die kleinere Bloomfields.
Wobei das aber auch stark vom Anwendungsfall abhängt. Aber damit ist der Gag auch schon weg. Und weil sie eben so nah heran reichen, wird für Bloomfield das Sortiment ausgetauscht.
An einen 960er Bloomfield reicht definitv kein Lynnfield hin. Und ein 860er Lynnfield wird auch einen 930er nicht schlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück