Neuer T11 Holy 4P Bonus auf dem PTR

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
Wow Grants 540 Spirit for 6 sec after you cast Holy Shock instead of 1620 Spirit whenever Holy Radiance is active.

quelle:mmo champion

Sollte doch nun auch sinn machen auf den 4 er Bonus zu gehen ? Die 540 Wille sind ja daueraktiv bei einem fleißigen Healpala.
 
find ich gut.benutze hs eh fast die ganze zeit weils nen billiger instant heal ist.somit verbrauchst immer weniger mana bzw reggst schneller:-)
 
die frage ist ... ob sinnvoll ist nun auf T4 zu gehen. Schultern Helm Hose haben nur crit. Hände und Brust sogar Meisterschaftswertung. Bei 4 Teilen muss man sich de Meisterschaftswertung von einem Teil antun. Die Frage ist ob es nicht intelligenter ist nur TEMPO Gegenstände zu holen und dafür auch auf T2 zu verzichten. So stark aber der T4 Bonous wird schätze ich heist das zulangen.
 
Bin auch noch hin und her gerissen. Der Bonus ist nett, aber eine hohe Tempo-Wertung macht mitunter ein deutlich mana-effizienteres Heilen möglich (und schnelleres Gegenheilen in Notfällen), dass ich nicht sicher bin, ob es das wert ist.

Andererseits... ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Wochen Hardmodes sehen werde und in 'Normal' kommt man im Zweifel in beiden Varianten zurecht.
 
die frage ist ... ob sinnvoll ist nun auf T4 zu gehen. Schultern Helm Hose haben nur crit. Hände und Brust sogar Meisterschaftswertung. Bei 4 Teilen muss man sich de Meisterschaftswertung von einem Teil antun. Die Frage ist ob es nicht intelligenter ist nur TEMPO Gegenstände zu holen und dafür auch auf T2 zu verzichten. So stark aber der T4 Bonous wird schätze ich heist das zulangen.

Ja, so ging es mir auch. Ich finde den momentanen 4er Bonus eher Müll. 1000 MP5 auf 10 Sekunden, also 2000 Mana gereggt bei einem Zauber der ca. 10k Mana kostet...
Wenn es wirklich so kommt wie du schreibst finde ich es 1a. Ist dann der gleiche Bonus wie beim Schamanen. Der Schamane in unserem Raid ist ziemlich überzeugt von seinem Bonus.
Die T11 Teile sind total missgestaltet von den Werten her, aber das ist nicht nur beim Paladin so. Mit Umschmieden und sockeln kann man das ganze ein bisschen ausgleichen, denke mit dem neuen Bonus wird es sich lohnen.
 
Es geht zwar nicht um den 4er Bonus aber ich habe eine Frage ^^
Ich bin jetzt soweit das ich mir für Punkte die T11 Holy Brust Kaufen kann jetzt frage ich mich aber Soll ich? ^^ Hab Momentan die 346er für Ruf mit Tempo drauf. Den 2er Bonus könnte ich so noch nich erreichen da ich noch kein T Teil habe.
Jetzt habe ich mir überlegt anstatt der Brust Umhang und Relikt oder Ring und Relikt zu holen. Was meint ihr bze würdet ihr mir Empfehlen?
 
Ich würde dir empfehlen den Ring und das Relikt für Marken zu besorgen. Wie bereits in diesem Thema erwähnt, hat Tempo gegenüber Meisterschaft erhebliche Vorteile und solltest du auf den 4er Bonus des T11 gehen wollen, dann wäre es am sinnvollsten die Brust nicht zu nehmen, da das das Teil mit der meisten Tempowertung der non-Setteile ist. Auch der Rücken ist für Marken nicht zu empfehlen, da es auch dort eine Variante mit idealen Stats bei Valiona und Theralion gibt.

Eine weitere Frage wäre, welche Trinkets du momentan hast. Unter Umständen würde es auch Sinn machen, dass du dir als nächstes das Int-Trinket mit Willeproc für Marken holst.

Euer Avang
 
Ich hab momentan das Geisterstundenglas HC mit 285 int und Tempo?! Procc und den Seestern aus Thron der gezeiten HC mit 285 Wille und Zaubermachten durch benutzen. Ich farme schon seit Wochen Kern ab um da das Trinket mit Int und Wille Procc zu bekommen aber es droppt wirklich nie
 
Mit der Blutträne aus dem Steinernen Kern wäre dir auf jeden Fall sehr geholfen, da hast du wohl recht. Die beiden Trinkets, die du momentan trägst, sind einfach für einen Palaheiler bzw. Heiler im allgemeinen nicht wirklich optimal. In diesem Fall würde sich auf jeden Fall das Markentrinket gut bezahlt machten, bevor du dir die T-Teile zulegst.

Ich würde dir aber auch wärmstens empfehlen, Gold für die Dunkelmondkarte: Tsunami auszugeben und/oder die Zeit zu investieren das Archäologie-Trinket zu farmen. Beides wären ausgezeichnete Trinkets, von denen du sehr sehr lange profitieren wirst. Es gibt effektiv im nonhero Content keine besseren für einen Palaheiler.

Avang
 
ich scheue mich ja ein wenig davor den Seestern abzulegen wegen der Wille meinst du durch das Marken und der Träne würde ich das kompensieren können? Weil dann würd ich sofort das Schmuckteil für Marken holen ^^
 
Du wirst mit zwei neuen Trinkets eine erhebliche Verbesserung spüren. Alleine schon die Tatsache, dass die Procs deiner momentanen Trinkets nichts zu deiner Manaregeneration beitragen, wird den Verlust von Willenskraft durch das Weglassen des Seesterns kompensieren. Zusätzlich dazu wirst du einen erheblich höheren Manavorrat haben, damit kurzfristig mehr Mana zur Verfügung haben, und einen höheren Output haben, was dir erlaubt billigere Spells zu benutzen.

Alles in allem ein absoluter Gewinn für deine Heilleistung!
 
Îch hab schon Im beratungsthread meinen pala gepostet

Aber hier ist gerade die Perfekte Diskussion dafür, wegen den T11 teilen und Schmuckstück.

Ich wollte wissen ob es sich lohnt die mir noch fehlenden Epischen sowie einige andere Teile vom T11 set auszutauschen und ob die Trinkets so gut sind.

Nebenbei so ein paar Ratschläge wären auch hilfreich, weis nicht warum aber im gegensatz zu früher (ein paar Wochen) konnte ich mit meiner Stammgrp ohne CC und Mana pause durch die Hero rushen ohne probleme, nun komm ich kaum nach und muss mich manchmal setzen oder es verreckt sogar einer.

Spiele nach Doppel Prioritäten Prinzip
Prio 1: heal.
1. Heiliger Schock auf CD halten
2. Wort der Herrlichkeit bei 3 maximal bei 2 einsetzen
3. Procc von Schock für Göttliches Licht bei größeren mengen Dmg nutzen sonst Heiliges Licht um Schock CD zu reseten.
4. Heilige Strahlen bei grp Dmg
das wars

Prio 2 Support:
1. Hand der Aufopferung mit Göttlicher Schutz auf dem Tank und auf CD halten.
2. Zornige Vergeltung und Göttliche Gunst (per Makro) auf CD halten.
3. bei grp Dmg oder Erhöhten DMg auf Tank Wächter der Uralten Kömige.

wenns ganz eng kommt nutz ich mal Lichtblitz.

Hier mein Paladin. :http://eu.battle.net/wow/en/character/nozdormu/arresh/advanced

auch im Raid hab ich seit neustem Probleme.
Selbst ein etwas schlechter equipter Holy Priest hängt mich in sachen HPS und so ab.

dabei bin ich fast nur in Foren unterwegs.

so long
Arresh
 
Grundsätzlich würde ich es dir noch nicht empfehlen, dass du T11- Teile anziehst, da du den 4er Bonus nicht voll kriegen würdest und demnach auf viel Tempowertung verzichten müsstest. Dazu müsstest du noch Cho'Gall oder Nefarian noch legen. Der 2er Bonus ist nicht wirklich relevant und erst, wenn du alle 4 Teile voll hast und Patch 4.1 mit der 4er Bonus-Änderung live ist, kann man überlegen T11 anzuziehen. Versuche lieber deine blauen Teile durch Epics mit Wille und Tempo zu ersetzten, die entsprechenden Bosse legst du ja bereits regelmäßig.

Mir ist aufgefallen, dass du einige Teile an hast, die Willenskraft nicht als Stat haben. Ich halte es für sehr wichtig, dass auf jedem Teil Willenskraft drauf ist, denn du kriegst meistens als Ersatz nur einen Stat, den du nicht brauchst (Kritische Trefferwertung / Mastery) bzw. kann das Reforging nur einen Teil (40%) davon ausgleichen. Zusätzlich dazu solltest du das Maloriak-Trinket gegen eines mit Intelligenz inkl. Wille-Proc austauschen. Dadurch solltest du mehr Output haben und nicht wirklich auf Manaregeneration verzichten müssen. Optimal wäre dafür die Dunkelmondkarte: Tsunami.

Dein Equip ist sonst ordentlichst verzaubert und gesockelt. Bis auf einen Punkt gefällt mir deine Skillung auch sehr gut. Ich würde auf die Auramastery nicht verzichten, gerade da du doch aktiv raidest und somit einen weiteren Gruppen-CD hast, was bei den Endbossen sehr hilfreich ist.

Auch bei den Glyphen hätte ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge. Es kommt nicht allzu oft vor, dass man vorallem in Raids despellen muss. Sollte man zb. sogar noch einen Schamanen im Raid haben, dann würde es mehr Sinn machen, wenn dieser sich um diese Augabe kümmert, da sein Decurse weniger Mana kostet und er zusätzlich damit heilt (sofern geskillt). Darum würde ich diese Glyphe dafür gegen die Glyphe "Göttlichkeit" austauschen. Dadurch kriegst du einmal im Kampf 10% Mana zusätzlich, was im richtigen Moment sehr viel wert sein kann.

Zum anderen würde ich auch die Holy Shock - Glyphe raus nehmen. Auch wenn dadurch mehr Procs zustande kommen bzw. der Spell durchschnittlich etwas mehr heilt, halte ich 10 Sekunden mehr Göttliche Gunst alle 3 Minuten für sehr mächtig und man kann damit Heilungs-intensive Phasen großräumig sehr gut überbrücken.

Ein letzte Kleinigkeit noch, versuche eventuell Hand der Aufopferung bzw. Göttlicher Schutz nicht grundsätzlich zusammen zu verwenden. Du spielst eine Klasse mit massiver Selbstheilung, darum musst du dies nicht immer mit einem CD ausgleichen, wenn du etwas mehr Schaden bekommst. Dagegen wäre es natürlich bescheiden, wenn du ihn dann nicht frei hast, wenn du ihn wirklich brauchst. Einfach etwas Situations-bedingter deine Fähigkeiten nutzten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Avang
 
ich für meinen teil (http://eu.battle.net/wow/en/character/malfurion/antiheldin/simple) werde auch in zukunft nicht auf den t boni zurück greifen und warte derzeit eig auf die drops von halfus hm und maloriak, weils der 2er boni auch nicht bringt. mit vernüpfigen gear (also überall tempo - wille drauf) ist die mana reg gerade im 25er mehr als ausreichend für den derzeitigen content. gut die wirklich schweren hms hab ich noch nicht gelegt und so manchen auch noch nicht getryt aber so wies derzeit ausschaut müsste sich schon massiv was ändern das die 540 wille oder was das sind wirklich dringend nötig wären da nehm ich lieber auf allen teilen (außer schultern) die hohen haste werte mit. einzig überlegen könnte man sich ob man schultern + kopf anzieht für den 2er boni aber da an die richtigen, großen token kommen wird vor 4.2 wohl nix
 
Ich werde mir die Wahl noch etwas offen lassen. Schlussendlich werde ich das wohl von Kampf zu Kampf entscheiden, was mehr Sinn macht. Ich denke mir nur, dass ich mit vollem 372er Gear die Einbußen an Tempo wohl verkraften können werde und es nicht weniger sein wird, wie ich jetzt habe. Unter diesem Aspekt sind 540 Wille zusätzlich doch sehr angenehm. Aber wie du schon sagst, es wird noch etwas dauern, bis man das Gear bekommt, was man gerne hätte bzw. vorallem die gewünschten Token.

Auf jeden Fall werde ich mir vor 4.1 kommt die Arbeit antun, beide Varianten durchzurechnen, und sehe dann, was unterm Strich dabei raus kommt.
 
Grundsätzlich würde ich es dir noch nicht empfehlen, dass du T11- Teile anziehst, da du den 4er Bonus nicht voll kriegen würdest und demnach auf viel Tempowertung verzichten müsstest. Dazu müsstest du noch Cho'Gall oder Nefarian noch legen. Der 2er Bonus ist nicht wirklich relevant und erst, wenn du alle 4 Teile voll hast und Patch 4.1 mit der 4er Bonus-Änderung live ist, kann man überlegen T11 anzuziehen. Versuche lieber deine blauen Teile durch Epics mit Wille und Tempo zu ersetzten, die entsprechenden Bosse legst du ja bereits regelmäßig.

Mir ist aufgefallen, dass du einige Teile an hast, die Willenskraft nicht als Stat haben. Ich halte es für sehr wichtig, dass auf jedem Teil Willenskraft drauf ist, denn du kriegst meistens als Ersatz nur einen Stat, den du nicht brauchst (Kritische Trefferwertung / Mastery) bzw. kann das Reforging nur einen Teil (40%) davon ausgleichen. Zusätzlich dazu solltest du das Maloriak-Trinket gegen eines mit Intelligenz inkl. Wille-Proc austauschen. Dadurch solltest du mehr Output haben und nicht wirklich auf Manaregeneration verzichten müssen. Optimal wäre dafür die Dunkelmondkarte: Tsunami.

Dein Equip ist sonst ordentlichst verzaubert und gesockelt. Bis auf einen Punkt gefällt mir deine Skillung auch sehr gut. Ich würde auf die Auramastery nicht verzichten, gerade da du doch aktiv raidest und somit einen weiteren Gruppen-CD hast, was bei den Endbossen sehr hilfreich ist.

Auch bei den Glyphen hätte ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge. Es kommt nicht allzu oft vor, dass man vorallem in Raids despellen muss. Sollte man zb. sogar noch einen Schamanen im Raid haben, dann würde es mehr Sinn machen, wenn dieser sich um diese Augabe kümmert, da sein Decurse weniger Mana kostet und er zusätzlich damit heilt (sofern geskillt). Darum würde ich diese Glyphe dafür gegen die Glyphe "Göttlichkeit" austauschen. Dadurch kriegst du einmal im Kampf 10% Mana zusätzlich, was im richtigen Moment sehr viel wert sein kann.

Zum anderen würde ich auch die Holy Shock - Glyphe raus nehmen. Auch wenn dadurch mehr Procs zustande kommen bzw. der Spell durchschnittlich etwas mehr heilt, halte ich 10 Sekunden mehr Göttliche Gunst alle 3 Minuten für sehr mächtig und man kann damit Heilungs-intensive Phasen großräumig sehr gut überbrücken.

Ein letzte Kleinigkeit noch, versuche eventuell Hand der Aufopferung bzw. Göttlicher Schutz nicht grundsätzlich zusammen zu verwenden. Du spielst eine Klasse mit massiver Selbstheilung, darum musst du dies nicht immer mit einem CD ausgleichen, wenn du etwas mehr Schaden bekommst. Dagegen wäre es natürlich bescheiden, wenn du ihn dann nicht frei hast, wenn du ihn wirklich brauchst. Einfach etwas Situations-bedingter deine Fähigkeiten nutzten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Avang




Deine Anregungen sind sehr Interessant.
habe sie gleich umgewandelt und auch in einer Instanz getestet.
die 5% des Schocks merkt man nicht so extrem aber die Auramastery ist interessant
was am meisten bemerkbar ist, ist die Göttliche Gunst da es länger tickt.
Benutze dies in Kombination mit Zornige Vergeltung (via Markso) wie schon erwähnt um einen Ordentlichen Output alle 3 Minuten zu bekommen.

Bezüglich des Equips wo Wille fehlt.
Der Hals ist bei mir noch net gedroppt de besser ist -.-

hatte mir mal überlegt statt das Maloriak trinket (was bezüglich Mana reg Absolut genial ist mit 515wille dauerhaft) das wille int Procc trinket zu benutzen
Tsunami ist mir viel zu teuer zum Kaufen um es bis zum nächsten trinket zu behalten, also zurzeit, auch wenn Tsunami das BIS wäre.
Hab leider keinen Inschriftler.
Ansonsten habe ich die meistenn sachen so umgeschmiedet,
1. Mastery runter gegen Tempo
wenn Mastery net drauf
2. Krit runter gegen Tempo


mir fällt sonst zurzeit nicht auf welche Items du genau meinst.
 
Du trägst noch eine Waffe und einen Ring ohne Willenskraft. Ensprechend könntest du dir einen Ring für Tapferkeitspunkte organisieren bzw. dropt ein guter Streitkolben bei Cho'Gall.

Was das Umschmieden angeht:

1) Mastery zu Wille
2) Crit zu Wille
3) Mastery zu Tempo
4) Crit zu Tempo


Avang
 
hey.
hab mir mal eure diskussion durchgelesen im schnellflug.

also mein main is ja auch ein pala char. drum möcht ich mal meine gedanken darüber wieso und weshalb etc. hier ein wenig lostreten.

vorab das is mein junge:
http://eu.battle.net/wow/de/character/terenas/shjn/advanced

in meiner gilde machen wir eigentlich nur 10er raids im moment. wir haben alles clear auf normal und halfus, atramedes und chimeron auf hc down.
nach langem hin und her bei der umschmiederei und sockelei hab ich endlich den weg gefunden effientest zu heilen.

ich setzte eigentlich primär auf int und haste als hauptattribute. ich hab zwar die chest, legs, gloves, shoulers von t11 verwende aber aktuell nur die shoulders. Und das auch nur weil Chimeron sie einfach nicht fallen lassen will. Genauso wie Chogall meine Armschienen nicht rausrückt. Egal. Btt
Spirit ist dann als nächstes an der Reihe. Wobei ich hier eigentlich schon sagen muss das meine beiden Trinkets + Göttliche Bitte meine Manaregeneration darstellen. Ich bin eigentlich selten in Mananot. Nur halt jetzt in den Hardmodes ist es teilweise knapper. Zu meinen Healpartnern im Raid gehören ein Holy Priest und ein Resto Druid.
Hab schon viele Paladine gesehen welche auf ihre Weapon dann den teuren Enchant nehmen der einem 500int (oder warns 300) auf Procbasis gibt. Also ich muss sagen ich hatte ihn auch. Hab aber dann wieder zurück enchated auf Gesang des Herzens. Der Spirit denn man da bekommt ist einfach effektiver.

Um jetzt mal komplet auf das Thema hier zu sprechen zu kommen.
Es ist ja vielleicht ein Toller 4set bonus. Nur leider bringt mir das ja gar nix. Ich denk mir hierbei folgendes:
Kein (wenig) Haste bedeutet für mich weniger Healings = weniger Healoutput.
Ich müsste also dauerhaft Spamheal betreiben was mir viel Mana kostet. Welches ich ja durch den 4-set Bonus teilweise retour bekomme.
Aber ich hab jetzt ja keine Probleme mit Mana (also nicht wirklich) warum sollte ich also meine Gear und somit mein Healing umdrehen?

Und für diejenigen die jetzt sagen, oder sich denken
"Tja du sitzt vamutlich eh am ende des healmeters"
Falsch. Ich bin meistens ganz oben oder knapp hinter unserem Restodruid (Fragt mich bitte nicht wie die Frau da heilt aber es is einfach crazy bei manchen Fights)

Im Allgemeinen gibts ja ne easy sache als Pala healer. Das wichtigste ist es den Fight zu kennen. Wenn wir uns jetzt also in die Raids begeben hat jeder Boss 20secs minimum wo man Manaregn kann ohne viel heilen zu müssen. Nehmen wir als Beispiel Atramedes. Ist meiner Meinung nach ein Fight gemacht für Paladine. In der Bodenphase Spamheal mit Göttliches Licht, Shocks und Discolight (wies hier wo so schön genannt wurde / gemeint ist natürlich Licht der Morgendämmerung) und nicht zu vergessen Heiliges Strahlen. In der Flugphase die Manareg CD's zünden und vl hi und da einen Shock loslassen um wieder auf 3 Holy Power zu kommen. Gut bei uns funktioniert das Klasse da der Lightwell up is und die Leute beim vorbeilaufen sich die Heilung holen. Wenn Bodenphase wieder beginnt selbes Spiel von vorn.

Und ja mir ist gerade langweilig in der Arbeit ;-)
 
Alo eins vorweg ich bin selber auch nicht perfekt,aber mir sind doch einige Skillungsfehler aufgefallen, die wenn sie beabsichtig sind so nicht gehen.Bei Arresh ist es erstens das du nicht LdM geskikllt hast.Das ist ein Heal der mit fast 10k leute heilt bei 3 Holypower ohne mana zu verbrauchen.Da künft auch schon der nächste fehler an ich selber habe Komplett andere Glyphen drinne wie ihr bzw wie sie hier empfohlen werden.




Primäre: Holyshock :Wichtig 5 % sind 5% und das ist viel.Ich kann leider meinem Vorredner nicht recht geben die Glyphe Göttliche Gunst sei besser.Diese kommt wirklich nur alle 3 min zum tragen,das ist zu wenig.Und gerade der Schock Procc ist super.

Die anderen beiden habe ich auch, wie ihr.




Erhebliche: Hier gehört gerade im raid vorallem bei 25er LdM rein ein weiteres Ziel mehr erhöht die hps wieder enorm und kennt man die Bossfights ist es auch kein Prob es richtg einzusetzen.Handauflegen zu verkürzen macht kein Sinn.




Bei Orkano ist mir aufgefallen das du Ewiger Ruhm nicht mit geskillt hast wieso ? es procct einigermassen oft und du kannst sehr oft 2-3 mal hinter einander Wog casten ohne mana zu verbraten.Wenn du als Holy schneller laufen willst mach des mit Strahlen oder einer Stiefelvz, aber die skill punkte sind verschenkt da.




Was das T11 angeht: Unser Set kommt nicht an das Nonset ran, nie.Tempo ist einfach zu stark. Zu mal es auch die strahlen immer um 1-2 Ticks erhöht.540 Wille nach Ptr ist naja doll aber mastery ist und bleibt fürn Popo, leider.einzig und allein sind die T11 schultern jut da diese crit aufweisen anstatt nonschultern von chimeron welche mastery haben.




nen Link kann ich gerade nicht zum char posten da ich gerade leider in meinem crapper vergelter eq ausgeloggt bin, kann ich aber gerne nach holen.




Bis denn
 
Zurück