Neues Board?,... oder doch gleich nen Rechner? für WOW zocken

Das Asus ist mist für 100 Euro.Da gibs schon besseres.

Hast schon recht...hab irgendwas verlinkt weils ja wie gesagt nur zum Testen ist...er soll das Teil ja nicht behalten...

edit:
Wow...ich kenne die ganzen S775-Boards nicht mehr...das P5QL Pro sagt mir noch annähernd was o.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Sebi...ich kann mir irgendwie vorstellen wie du dir die Finger nach dem offenen Multi eines QX6850 leckst *g*

schon ein wenig, ja
smile.gif
Wobei ich mir niemals einen QX auf Kentsfield-Basis kaufen würde. Die gehen bei weitem nicht so gut wie die Yorkfields, brauchen deutlich mehr Spannung und werden irre heiß.

Trotzdem sollten mit der CPU ähnliche Taktraten wie mit meinem Q9550 möglich sein, also im Bereich von ca. 4,2-4,5GHz. Selbst einen QX9770 bekommt man nicht arg viel weiter getrieben, vielleicht noch knapp an die 5GHz-Grenze, aber irgendwann machen Board und CPU dicht.

Was ich mir viel eher wünschen würde, wäre ein Dualcore mit offenem Multi auf Wolfdale-Basis. Damit wären dann - entsprechende Kühlung vorrausgesetzt - 7GHz deutlich einfacher drin als momentan.


edit: 775er-Boards kenne ich fast nur die, die für mich fürs OC interessant sind
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ähm ich hab jetzt nochmal bissel im inet geschaut und mein mich mal bei sysprofile angemeldet.

Bus: PCI-E x16 @ x8
das steht bei der Grafikkarte.

kann es sein das Dell da nen board verbaut hat wo nur pci-e 8x unterstützt und das eventull bremsen tut?


http://www.sysprofile.de/id124418
 
Es gibt schon beschnittene Boards. Aber auch eine Anbindung mit 8 Lanes wird deine Grafikkarte nicht ausbremsen. Lass dir da mal nicht erzählen. Asoriel hat das kürzlich sogar mit seiner GTX275 getestet. Und die ist auch nicht sehr viel langsamer als deine.

Edit: hab grad im Internet gesehen, daß dein Board nur PCI-Express in der Version 1 hat. Das wäre dann praktisch PCI-Express 2 mit 4 Lanes. Dann könnte es doch bremsen.
Werd mal noch nach deinen Board googlen. Irgendwie sind die Infos, die man dazu finden alle unbefriedigend.

Edit:

Das Ding hat anscheinend einen 8er Slot und einen mit 16 Lanes. Hast du die Grafikkarte auch brav in den oberen Slot gesteckt, welcher wohl der mit 16 Lanes ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, sieht so aus. Anscheinend laufen auf dem Ding beide 16er elektronisch nur auf 8. Das schreibt zumindest ein User, wie ich gerade gesehen habe. Was handfestes lässt sich ja nicht finden. Ich hasse diese Dell-Scheiße, genauso wie ich Apple hasse. Null transparent und überall ihren eigenen Scheiß durchziehen. Du kannst ja mal ins Bios gehen und schauen, ob du da was findest. Im Moment sieht es so aus, als ob Dell dieses Board so modifiziert hat, daß beide Slots elektronisch nur ne 8er Anbindung haben, also quasi ne 4x, weil es anscheinend auch noch PCI-Express 1 ist.

Und das könnte eine GTX280 dann durchaus limitieren. Fakt ist, mit einer GTX280 muss Wow laufen, egal welchen Schalter du hochdrehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da grad wa eingefallen.

Habe hier noch nen alten rechner stehen. Da ist ein Asus P5N32-E SLI drin.
Das sollte wenn ich richtig gesehn hab ein PCI-e 2.0 mit x16 haben. Da könnt ich die karte mal austesten.


Nur leider hat der PC auch nen knacks weg
biggrin.gif

hab da kein glück mit denen

Wenn der bootet und das windows logo kommt mit dem ladebalken, hängt der sich ab und an mal auf und das bild verzerrt. nach paar mal neustarten färt der dann hoch.
 
Und das bleibt, auch wenn du ihn platt machst und alles neu aufspielst? Oder hast nicht versucht?
 
jo das bleibt.

an der grafikkarte liegt das auch ned die hab ich schon getauscht.
 
Hattest da mal die Festplatte und den Ram überprüft? Memtest und mal die S.M.A.R.T.-Werte ausgelesen, oder mit nem anderen Tool mal die Platte auf fehlerhaften Sektoren überprüft?
Was ist das für ein Rechner?

Und schau doch mal beim Dell ins Bios, was da alles zu finden ist, bzg. PCI-Express.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im bios hab ich geschaut, da steht leider nix drin. nur das slot1&2 mit 100mhz laufen.


Ne hab glaub an dem anderen rechner noch keines dieser Programme laufen lassen, aber wenn ichs recht in erinnerung hab, hab ich da mal die pladde getauscht.

ist ein Core2 E6600 @2,4ghz
mit dem Asus P5n32-E SLI
2gb ocz speicher

ich glaub ich werd da nachher mal die 280gtx einbauen und schauen was da so geht.
 
Schalt mal die Hintergrundprogramme aus, ich hab ein DEUTLICH schlechteres Sys, aber dafür ca 2.5 x mehr FPS o.O (Auflösung iws im oberen Bereich weiß grad nicht, Details fast alles auf Low.)
 
Zurück