Neues WoW Armory / Battle.Net XML Schnittstelle

Nuelo

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
15
Hallo,

Vorweg:
Ich denke, dieser Thread passt nicht im Buffed-Technik-Forum, weil es hier um WoW geht.
Ich denke, dieser Thread passt nicht im WoW-Interface-Forum, weil es hier nicht um Addons geht.
Ich denke, dieser Thread passt im Allgemeinen WoW-Forum, weil es hier die nötige Präsenz bekommt.

Gut, um was geht's?

Ich entwickle gerade eine Schnittstelle, die die Daten aus dem WoW Armory ausliest. Damit meine ich das alte Armory, welches es vor Cataclysm gab.
Soweit mir bekannt ist, geht es aktuell auch nicht anders, da das neue Battle.Net keine XML-Schnittstelle bietet.
Leider ist die alte Armory-Schnittstelle alles andere als zuverlässig.

1. Ich möchte nun konkret fragen, ob ihr wisst, ob die neue XML-Schnittstelle in Bearbeitung ist, bzw. ob eine geplant ist?
2. Gibt es da eine offizielle offene Diskussionsrunde, wo man seine Vorschläge einbringen kann?
3. Vielleicht sogar ein Open Doc?
4. Gibt es vielleicht bereits eine gute Alternative zum alten armory, von der ich nichts weiss?

Vielleicht habe ich nicht genug gegoogelt, aber alles was ich finden kann, sind alte Posts und nichtssagende Antworten von Blues.

Danke im Voraus
 
Ruft doch einfach mal mit nem XML-Parser die "Armory"-Seiten auf...
 
1. Ich möchte nun konkret fragen, ob ihr wisst, ob die neue XML-Schnittstelle in Bearbeitung ist, bzw. ob eine geplant ist?
Mir ist nichts bekannt soweit.

2. Gibt es da eine offizielle offene Diskussionsrunde, wo man seine Vorschläge einbringen kann?
Ja, z.B. hier: Armory XML Datenverarbeitung - Offene Diskussion

3. Vielleicht sogar ein Open Doc?
Leider nichts bekannt.

4. Gibt es vielleicht bereits eine gute Alternative zum alten armory, von der ich nichts weiss?
Letztes Jahr gab es noch elitistarmory.com.... gerade eben versucht.... die Seite scheint nicht mehr existent zu sein was ich durch Google erfahren haben. Ansonsten habe ich auch aus dem Stegreif keine alternative Armory parat.
 
sry wegen offtopic aber kann mir einer bitte erklären was ne xml schnittstelle bzw parser ist? und was ist mit open doc gemeint?
hab wiki gefragt aber das kann mir die frage iwie nicht richtig beantworten.
welche aufgabe hat sone schnittstelle?

lg
 
sry wegen offtopic aber kann mir einer bitte erklären was ne xml schnittstelle bzw parser ist? und was ist mit open doc gemeint?
hab wiki gefragt aber das kann mir die frage iwie nicht richtig beantworten.
welche aufgabe hat sone schnittstelle?

lg

Einen Schnittstelle stellt einfach Daten bereit. Du sendest z.B. eine Anfrage dierekt über die URL (Adresszeile des Browsers) an einen Webserver (hier die Amoryseiten die auf so einem laufen) und erhälst in diesem Fall die Characktereigenschaften im XML Format zurück. Das sieht ungefähr so aus (vereinfacht, ausgedacht):

Code:
<Charackter> 	
 <name>"Arôn"</name> 	
 <lvl>"85"</lvl>
	...
</Charackter>

Ein parser wandelt einfach Daten in ein bestimmtes Format um.
OpenDoc ist wie der NAme schon sagt eine offene Dokumentation wo z.B. genau beschrieben ist welche Daten wie zurückkommen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne hier groß mit XML-Kenntnissen rumprollen zu wollen, bin ich mir doch aber ziemlich sicher, das

http://code.google.c.../downloads/list

alles per .xml-script aus dem eu.battle.net/wow importiert.

Einfach entpacken, Scripte sind genügend drin, vielleicht hilft das ja weiter?
 
Ruft doch einfach mal mit nem XML-Parser die "Armory"-Seiten auf...

Von einem Programmier-Kollegen hätte ich mir etwas mehr erhofft, als einen Daily-WTF-Kommentar...

@Shadria
Danke, die Diskussion ist mir bekannt, doch obwohl es sich um einen Faden im off. Forum handelt, ist es keine offizielle Diskussion.
Habe eher den Eindruck, dass es sich um ein paar PHP-Script-Kiddies handelt.
Trotzdem danke!

@runemaster
Danke, habe es mir angeschaut, ist für meine Zwecke aber nicht brauchbar, da auf Kampfsimulation fokussiert.


Vielleicht war es nicht klar genug im OP, aber ich benötige keine Schulung in XML. Und ich verwende bereits die alte Schnittstelle, um die Daten zu holen.
Nur ist mir diese in letzter Zeit etwas zu unzuverlässig, ich erhalte immer mehr und mehr 500er.
Dazu kommen ein paar Gerüchte, dass die alte Schnittstelle abgesetzt wird...

Das brachte mich zu den anfänglichen Fragen.
 
Also ich hab mir das auch mal kurz angetan die XML Schnittstelle anzuzapfen.

War nur ein Proof of Concept und hat mir abhängig von einer Liste von Bossen, die Anzahl der Spieler einer Gilde zurückgeliefert die den Boss schonmal gekillt haben. Leider gibts den Code dank eines versehtlichen Formats der Serverfestplatte nicht mehr. Wer braucht schon ne Sicherung.

Ich fand damals, dass man sich eigentlich gut durchs Arsenal durchhangeln konnte. Eine Dokumentation bzw ein Diskussionsforum hab ich da nicht gesucht.
 
Ich hab noch was gefunden: lt. einem Bluepost im amerikanischen Forum arbeiten die Blizz-Jungs an einer neuen XML-Schnittstelle...... typisch für Blizz sagen sie aber nicht, wann das in etwa veröffentlich werden soll...
 
Vielleicht war es nicht klar genug im OP, aber ich benötige keine Schulung in XML. Und ich verwende bereits die alte Schnittstelle, um die Daten zu holen.
Nur ist mir diese in letzter Zeit etwas zu unzuverlässig, ich erhalte immer mehr und mehr 500er.
Dazu kommen ein paar Gerüchte, dass die alte Schnittstelle abgesetzt wird...

Kein Gerücht - darum mein Hinweis. Die Seiten mögen bei "Rechtsklick, Quellcode anzeigen" nach HTML ausschauen .. aber das ist valides XML.
 
Zurück