Notebook für WoW

Ganz klar bleib bei deinem ersten Gedanken und kauf dir einen Dell, bei keinem anderen Anbieter hast du so viel Qualität fürs Geld, und damit meine ich nicht nur die Qualität der Hardware sondern vor allem des Supportes und der Garantieabwicklung. Mit Acer, Samsung und selbst HP gabs bei mir und meinem Bekanntenkreis immer Probleme damit, mal brauch HP 2 Wochen bis sie das Gerät abholen und 4 Wochen bis es wieder da ist, oder ein Samsung das innerhalb der Garantiezeit nicht Repariert wird weils nem Hitzetod starb, oder nen Acer bei dem die Graka ja gar keine Fehler hatte, laut dem Support aber leider nicht komische Blöckchen anzeigte. Dell hingegen hatte ich immer am nächsten Tag meine Austauscheinheiten oder einen der das Gerät geholt hat und nach 2 tagen wiedergebracht hatte oder halt mitlerweile nen Servicetechniker vor Ort sitzen der das behoben hatte, so nen Motherboard mit CPU, Graka und Heatspreader sowie Gehäuseboden zu tauschen dauert ja auch keine Ewigkeiten für die Jungs.

Aber gibt bestimmt auch Leute die keine Probleme mit ihrer Garantieabwicklung bei HP,Samsung oder Acer hatten, man bekommt ja meistens nur das negative mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aavalos: Wir reden ja nicht über FertigPcs, sondern über selbst zusammengestellte- und mit so einem von 400 Euro kann man schon viel anfangen
wink.gif
 
Vielen Dank für die schnellen antworten.
smile.gif

Zu dem Thema das ich mir ein Laptop kaufen möchte - die einzigen dinge die ich an einem pc tuhe sind ab und zu mal surfen und WoW spielen. Mit einem Notebook kann ich auch mal im Bett spielen und man kann es überall mit hinnehmen.

Das Dell kein gutes Preisleistungsverhältnis hat habe ich schon ziemlich oft gehört, aber so im vergleich mit anderen Notebooks ist mir nicht wirklich viel Unterschied aufgefallen. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mich im Thema Grafik nicht sonderlich gut auskenne.
 
Das Dell kein gutes Preisleistungsverhältnis hat habe ich schon ziemlich oft gehört, aber so im vergleich mit anderen Notebooks ist mir nicht wirklich viel Unterschied aufgefallen. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mich im Thema Grafik nicht sonderlich gut auskenne.

Wie soll dir denn auch ein Unterschied auffallen, wenn du zugibst keine Ahnung davon zu haben?
wink.gif

Auffällig ist hier aber mal wieder, dass wieder ein one.de-hater, sowie jemand mit einer 9400M-Empfehlung im Thread anzufinden ist...sind das eigentlich immer die gleichen?
rolleyes.gif


Notebooks mit schlechteren Grafikkarten als der 9600m Gt oder der HD4650 eignen sich heutzutage nicht mehr wirklich zum zocken. Mit den e.g. Beispielen hast du zumindest eine solide Grundlage aus dem Mittelklassenbereich und keine bessere Office Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Grafikkarten lässt mir im moment zu denken. Ist das so ein großer Unterschied für WoW bei der HD 4570 und der HD4650? Denn falls ich mir doch ein anderes Notebook kaufe, mit der HD 4650, müsst ich auf solche seiten wie notebooksbilliger.de etc. bestellen. Diese Seiten scheinen mir aber nicht so überzeugend wie die von Dell. Es wurde ja schon vorhind genannt das man bei Online-Bestellungen ganz schön aufpassen muss.
 
Joa , auf richtige Seiten. Such dir am besten per google o.ä ein Modell aus und geh dann auf : geizhals.at - da klickst du die Deutschlandfahne an und er zeigt dir den preiswertesten Shop (und auch alle anderen) an & daneben ist ein Smiley mit einer Note - die sagt/zeigt dir was die Leute von dem Shop halten..
 
...

Aber gibt bestimmt auch Leute die keine Probleme mit ihrer Garantieabwicklung bei HP,Samsung oder Acer hatten, man bekommt ja meistens nur das negative mit.

So ist es. Aber mir persönlich wird der Support bei Dell zu viel durch mangelnde Leistung des Gerätes bezahlt. Sprich: Schön wenn man tollen Support hat aber mir missfällt es wenn man das durch mangelnde Leistung bezahlen muss.


PS: http://www.notebooksbilliger.de/schweinepr...t240mbestseller 699€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.at/deutschland/a446390.html

Viel Spaß mit dem Teil. Ich rate dir ABSOLUT von Dell ab. Gaming + Dell + Preis = Schrott. Sorry, aber is so
wink.gif
Und der Support is da auch net anders wie bei anderen Herstellern
smile.gif


Zum o.g. Notebook: Ich habs nem Kumpel empfohlen und der hat sichs gekauft. Er is absolut begeistert von dem Ding! Habs auch schonma live gesehn
wink.gif
WoW wird mit annähernd hohen Details dargestellt, Schatten auf (fast) max, Ultradetails an, alle anderen Regler entweder auf High oder auf der Stufe davor. Er hat durchgängig 40+ FPS, in Dalaran die gewöhnlichen 25. Ich bezweifel, dass das mit dem Dellding möglich is
wink.gif
 
Das Acer ding ist echt super. Wärs finanziell möpglich würds ichs glaub ich sofort kaufen
wink.gif

Aber das problem ist das ich keine 700 Euro ausgeben kann. 600 Wären noch in dem Rahmen aber es sollte nicht wirklich viel weiter gehen.
Asus und Acer wären glaube ich eine sehr gute alternative für Dell. Habt ihr ein paar gute Beispiele?
 
Wenn du dich bis ca halb 10 gedulden kannst, schau ich ma. Hab mittlerweile recht viel Ahnung davon (wegen drei Bekannten, die Notebookempfehlungen haben wollten^^)
 
Um nochmal auf den Acer einzugehen ( http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspir...664g32mn+gt240m )
Also es besteht doch die möglichkeit das ich mir den kaufen könnte. Du meintest ja du hast in in echt gesehen. Wie fandest du ihn vom design? Ist er auch schnell zum Surfen?
Kannst mir ja alles dazu schreiben was dir einfällt, weil im moment find ich dieses Notebook am interessantesten. Das schlägt mir sogar die Dells aus dem Kopf.
Auf jeden fall hört sich die NVIDIA® GeForce® GT240M gut an.
wink.gif


Vielen dank schonmal im Vorraus!
 
Jau, is nen feines Teil, sieht auch sehr schick aus. Is halt Klavierlackoptik, da sieht man jeden Fingerabdruck^^ Außerdem hats nur nen glänzendes Display. Aber in dem Preissegment bekommt man auch kaum entspiegelte.

Leistungstechnisch isses absolut in Ordnung. Wie gesagt, WoW läuft wunderbar. War Glück, dass ich den gefunden hab. Mit der Graka kann man nix falsch machen, in dem Preissegment absolut Spitze (die is nochn ganzes Stückchen flotter als die 9600GT bzw HD4670). Die CPU is ebenfalls im duten Mittelfeld anzusiedeln, wird im Midrangesegment sehr oft verbaut (die 7xxxer und 8xxxer sind wieder um einiges teurer).

Was ich mir dann aber an deiner Stelle überlegen würde --> Irgendwoher die Home Premium DVD in 64 Bit besorgen und neu installieren! Da is (wie bei jedem Hersteller) allerhand Müll drauf, den kein Schwein braucht.
 
richtig, und Key kann man den benutzen, der mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich alles sehr gut an.
Das das Display glänzt finde ich sogar gut, denn Matte Displays mag ich nicht wirklich.
Aber von Testberichten habe ich gelesen das dieses Notebook schlechte Kontrastverhältnisse etc. und sehr laut sein soll wegen dem Lüfter. Ist dir da was sonderlich aufgefallen?
Ich werde mir wahrscheinlich am Donnerstag ein Notebook bestelllen, und ich schätze mal nicht das ich für den Preis etwas besseres finden werde.
 
Der Lüfter arbeitet hörbar wenn Last aufm Notebook is, ja. Aber bei den Kontrastverhältnissen konnt ich nix tragisches entdecken
 
...
Leistungstechnisch isses absolut in Ordnung. Mit der Graka kann man nix falsch machen, in dem Preissegment absolut Spitze (die is nochn ganzes Stückchen flotter als die 9600GT bzw HD4670).

Die 240er ist zwar ein ganzes Stück schneller als die 9600 (is ja auch schon uralt) aber bei weiten nicht so schnell wie die 4670. Sie liegt sogar in den meisten Benchmarks unter der 4650.

In dem Bereich gäbe es noch für 688,95 das Samsung R522-Aura. Bei diesem wird für die Grafikkarte sogar laut Shop GDDR3 Speicher statt den billigen DDR3 Speicher in der Grafikkarte verwendet.

GDDR3 ist der "richtige" Grafikkartenspeicher, wohin gegen DDR3 eigtl. für den normalen System Arbeitsspeicher verwendet wird. GDDR3 ist bedeutend schneller als der DDR3, weswegen ich dir immer zu einer Graka mit diesem Speicher raten würde.

PS: Bei einigen Shops ist auch oft unklar welcher Speicher in ihren Notebooks ist, damit will ich sagen, dass man sich nicht wirklich auf die Produktbeschreibung verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resch hat recht :] Sehs auch grad. Da hatte ich wohl falsche Infos.

Ja, da sieht das Aura doch nochn Stück besser aus (von den Gaminspecs). Die 0,2 GHz sollten da auch net so ins Gewicht fallen. Evtl suchst du dir noch Tests zum Notebook, ich kenns zumindest net
wink.gif
 
Test gibts hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/review...amsung-r522-896

Vom P/L-Verhältniss ist es wohl Top, Mängel gibt es wie immer auch , aber für den Preis wirst wohl eh keine "Super gute" Quali bekommen. Aber was in den Tests bemängelt wird merkt man als Otto-Normal Verbraucher meist eh nicht auffällig.

Ich suche schon länger ein Notebook in dem 900-1100er Bereich, nur wenn man sich richtig mit der Materie auskennt kann einen zumindest zurzeit kein Notebook zufrieden stellen.
Deswegen kauf dir eins was anständige Bewertungen hat und sieh über "kleinere" Mängel hinweg sonst findest du nie eins.^^

Bei mir spielen da noch ein paar andere Faktoren mit rein.
 
Viel Spaß mit dem Teil. Ich rate dir ABSOLUT von D
So? Wieviele DELL Rechner hast Du denn schon gehabt?

Also von ner GF240 würd ich die Finger lassen - ist nicht grad der GamingBurner. HD4650 und co sind schneller. Auusserdem ...Acer..naja, wenn man nicht soviel Wert auf VErarbeitung legt sicherlich ganz OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück