Omnitron Verteidigungssystem

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
Unser log von diesen Kämpfen.

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-aw0sbjysy6224igc/analyze/dt/spell/?enc=bosses&boss=42166

Sortiert nach Damage bekommen von Spell weil ich mir ziemlich sicher bin das wir zuviel Schaden bekommen.

Unser bester Try war bei 60 % Bosshp nach ungefähr 7 Minuten und dann waren die Heiler oom. Wir bekommen einfach zuviel Schaden rein.

Würde gern auch wissen ob das wirklich so ein mörderlanger Kampf ist. Wir wissen das die Golem im Gift 50 % mehr Schaden bekommen und das wir in diesem Energiefeld Generator auch 50 % mehr Damage an ihnen machen. Haben das schon teilwiese verwendet. Auf die Spitze getrieben haben wir es aber sicher noch nicht. Eventuell ist da noch Damagepotential.

1.) Kann man den Schaden von Sicherheitsvorkehrung: Einäscherung ausweichen oder ist der ganze Raum unter Feuer ? Das würde den Raiddamage mal stark reduzieren bei uns.

2.) Arkaner Annihilator wurde bei uns viel zu wenig gekickt. Das muss und wird das nächste mal sicher viel besser gemacht werden.

3.) Elektrische Entladung. Wenn Eleketron aktiv Gruppe wirklich gut auf mind 8 m verteilen.

Damit hätten wir dann den größten vermeidbaren Raiddamagequellen im Griff.

Wo ich mir unsicher bin sind ihre Fähigkeiten unter 50 Energie. Können dots diese Fähigkeiten auslösen ?

Magmatron ist der einzige der sich selber mit einem 150k Damage Schild schützt. Dots werden das kaum daum kriegen und wenns es bricht ist es eh vorbei bzw sieht man was falsch gelaufen ist.

Wie siehts bei den anderen 3 Golems aus ?

Toxitron: Dots auf Spielern. Hatten wir bei unserem Raid nur sehr selten. Da ging anscheinend alles glatt.

Arkanotron und Elektron sind meine großen Fragezeichen. Darf unter 50 % wirklich KEIN Dot mehr ticken und nicht mal der Tank draufhauen? Nicht mal Dornen am Tank aktiv sein ?

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
1. nein, am besten kuscheln, dann können die heiler die grp manasparend oben halten
2. sollte
3. sollte

wenn die heiler nach 30% oom sind, bzw ihr nach 7 min erst 30% gekillt habt fehlt arg dps
die kämpfe waren alle nur 2-5 min lang...

Wo ich mir unsicher bin sind ihre Fähigkeiten unter 50 Energie. Können dots diese Fähigkeiten auslösen ?
nur das rote schild das nach ner bestimmten menge schaden explodiert. selbst pets, totems usw interessieren den rest nicht.

arkanotron kann man reinigen/zauberrauben wenn er was abbekommt und blitzt.
und min 2 leute zum dmgfreien rupten abstellen, eleshamis sind da top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei jedem der Golems gild ab 50% keinen zauber mehr drauf machen, dots sind egal. am besten schon bei 51% komplett aufhören, den nächsten olem angreifen und die dots den rest machen lassen.

darauf achten, das der pinke golem selbst nicht in dem feld steht das den damage erhöht

sonst fälltmir gerade nichts ein
 
Hoi,

- Sicherheitsvorkehrung kann man nicht ausweichen - muss gegen geheilt werden
- arbeitet drann, das Statischer Schock nicht auftritt - kein aktiver Dmg auf Elektron mehr (auch der Tank haellt die Fuesse still!). Das mit den DoTs muss ich heute in der neuen ID ausprobieren, war bisher der Meinung deren Ticks verursachen es auch, wurde aber hier des besseren belehrt.
- Blitzableiter-Schaden ist weitestgehend vermeidbar - schnell genug aus der Grp raus.
- bin mir auch sicher, das wenn eure Tanks nich alles auf TW und WK umschmieden nur um das Cap zu erreichen sondern mehr auf avoid (Mastery) achten dort auch weniger zu heilen ist. Der Melee Dmg allein macht schon 44% aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht viel zu wenig Schaden, und das hat nichts mit den Pfützen zu tun.
Unsere Kills liegen bei etwa 8 1/2 Minuten bei dem Kampf. Und da sind unsere Heiler auch schon ziemlich leer vom Mana her.

Du hast richtig erkannt, dass es in dem Kampf hauptsächlich um das Vermeiden von Fehlern geht, aber bei so wenig Raid-DPS reicht das Heiler-Mana einfach nicht.

Dennoch noch kurze Tipps:
Arkanotron hat sein Schild nur 10 Sekunden, danach kann wieder ein Rupter dran (vom Tank ansagen lassen, wann das Schild weg ist).
Toxitrons rechter Arm Richtung Wand, Frostfalle unter Toxitron. Adds spawnen dann alle in der Frostfalle und müssen die komplette Länge durch.

Ansonsten... puh, 8 Minuten konzentrieren und Loot einsacken.
 
Unsere Kills liegen bei etwa 8 1/2 Minuten bei dem Kampf.

Eure 5 DDs hauen alle 16k DPS im Durchschnitt raus die nötig wären um 32 mio LP in 8 Minuten runter zu kloppen? Alle Achtung wenn man bedenkt das 2 die 16k DPS schaffen muessen obwohl sie mehrmals 100 Sek lang hauptsaechlich unterbrechen. Oder habt ihr ein 2 Heiler-Setup und alle Item-Lvl > 355?


Nachtrag noch zu meinem anderen Posting:
Arkanotron hat 46 Mal den "Konvertierte Kraft" Buff bekommen bzw. erstackt. Der Mage scheint ihn sich aber nicht einmal genommen zu haben. Genau das sollte er aber tun auch um mehr Dmg rauszuhauen. Stellt Ihr (Caster, Healer) auch alle in den weissen Kreis? Der macht u.a. auch Manareg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-ftrp6e0tiqqjvge5/analyze/dd/source/?s=5655&e=6175
Kill Try 8:40.
Irgendwo hast du dich da verrechnet oder irgendwas nicht beachtet. Und wir haben sogar eine arme Paladina als DD dabei ;D
 
Lari hat schon Recht.

Unabhängig von den etwaigen anderen Gründen ist das mal viel zu wenig schaden.
Da gehen die Heiler zwangsläufig oom.

Eine Raid-DPS wie von Lari gepostet (welche nichtmal überragend hoch ist) sollte schon drin sein.
 
Stimmt - Tank nicht beachtet
Wir haben ihn in ca 11 oder 12 Minuten gelegt mit DDs wo jeder ca 10k fuhr. Ich denke das reicht auch im großen und ganzen. Weniger wird schon verdammt schwer da auch bei 10k die Heiler am Ende nur noch das heilen koennen was an Manareg reinkommt da sie quasi permanent OOM da stehen.
Weisse Flächen sind fuer die Heiler echt "ueberlebenswichtig" imho bei diesem Kampf mit aktuellem EQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch noch kurze Tipps:
Arkanotron hat sein Schild nur 10 Sekunden, danach kann wieder ein Rupter dran (vom Tank ansagen lassen, wann das Schild weg ist).
Toxitrons rechter Arm Richtung Wand, Frostfalle unter Toxitron. Adds spawnen dann alle in der Frostfalle und müssen die komplette Länge durch.

Was heißt denn Arkanotron hat sein Schild nur 10 Sekunden? Der Buff auf Ihm wächst dann aber nach wie vor an oder? Nur, dass man ihn ab dann kicken kann? Oder erhält er das Schild nach der Unterbrechung wieder für 10 Sekunden, dann Schild wieder weg, unterbrechen, Schild, usw???

lg
 
Sollte ich gerade Unsinn erzählen, dann sage das jemand, aber so wie ich es in unseren Raids mitbekomme, kriegt der Arkanotron sein bekanntes Schild, welches für 10 Sekunden hält, bei einem Treffer hochstackt und erneut für 10 Sekunden hält. Ergo, wenn alle pünktlich das Ziel wechseln, läuft das Ding nach 10 Sekunden aus und man kann theoretisch wieder Schaden drauf machen.
Wir haben einen Schurken bzw. auch schon mal einen Krieger zum rupten dran geschickt, die haben da auch weiterhin Schaden gemach (wenn ich mich jetzt nicht total irre).

Ne, hier die Spell-Beschreibung: http://de.wowhead.com/spell=79729
Er castet bei 50 Punkten die Machtumwandlung, die hält 10 Sekunden und wird bei Schaden erneuert. 10 Sekunden kein Schaden = Buff weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lari den Tipp mit dem Schild ist GOLD wert... danke

Sonst noch wer tipps ? Bei dem Ding hocken noch viele von umserem Server
 
Naja unsere Kills lagen bei ca 6:30 wobei wir aber auch zugegebenermaßen überragende DDs haben
im HC dafür ca 12 Minuten
 
Wenn Elektron aktiv ist -> alle verteilen (egal welcher Boss noch aktiv ist)... ansonsten schön kuscheln...
Nicht von den Gift-Adds treffen lassen...
Arcanotron immer schön unterbrechen und aus den Flächen ziehen...
Mit dem Flammenwerfer aus dem Camp raus und nach Möglichkeit nen CD nutzen (falls die Klasse einen hat)...
Auf keinen Boss unter 51 Energie Schaden machen, niemals never (ja, Mages können den Buff von Arcanotron klauen, aber für den normalen Modus ist das nicht relevant)...

Der Kampf ist absolut kein Damage Fight, es geht rein um Kontrolle... einfach nicht mehr Schaden als unabwendbar kassieren...
 
Der Omnitron kampf ist kein schwerer Kampf, man braucht nur etwas einspielzeit, Geduld und darf den Überblick nicht verlieren. Nach einigen Trys solltet ihr das drauf haben, je besser jeder weiß was zu tun ist umso mehr Mana können die Heiler auch einsparen. Als wir die das erste mal gelegt haben war ich bei 20% oom und musste für jeden Spell warten bis genug Mana gereggt war, inzwischen bin ich nach dem fight noch fast zur hälfte voll, bei gleichen gear...
 
Die Aufstellung 1: ( wenn Toxitron NICHT aktiv ist )

--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o ---G----o------)
(--------------------)
--(---------------)


x = Bosse vor dem Pull
o= Tankpositionen wenn Toxitron inaktiv ist
G= Gruppe



Die Aufstellung 2: ( wenn Toxitron AKTIV - am Maintank - ist )
Die Aufstellung 3: ( wenn Toxitron AKTIV - am Sec.Tank - ist )


2.
--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o ---G---------o)
(--------------------)
--(---------------)
3.

--(--x---------x--)
(------x-----x-----)
(--------------------)
(o -----------G-o)
(--------------------)
--(---------------)


x = Bosse vor dem Pull
o= Tankpositionen wenn Toxitron einer der beiden aktiven Bosse ist
G= Gruppe



Wichtige Grundlagen ( nach Priorität geordnet ):

- Adds von Toxitron töten
- Bossswitch ... damit sich keine Stacks auf den Schildern aufbauen
- Kuscheln wenn Elektron inaktiv ist, Verteilen wenn er aktiv ist.
- Kicken von Arcanotron
- Bosspositionierung ( MT steht immer in der Mitte bzw Rechts je nach Boss, der Sec.Tank steht durchgängig links im Raum )
- deff Cooldowns ( Baumrinde / Raidbubble / Gelassenheit / Eisblock etc etc ) bei Magmatrons AoE


Ablauf:

Maintank tankt den aktuellen Boss in der Mitte des Raumes es sei den, es ist Toxitron. Dieser wird immer rechts getankt. Der Sec. Tank ( idealerweise ein DK ) tankt den inaktiven Boss links im Raum, egal welcher dies in dem Moment ist. Sobald ein neuer Boss aktiv wird, spottet sich der Sec. Tank den vorherigen Boss raus und der Maintank übernimmt den aktuellen Boss. Die Gruppe steht jeweils zwischen den Bossen... zum Kicken, besseren Raidheal und Targetswitch. Der Spott wird von den Tanks angesagt, 2 Sekunden bevor der aktuelle Boss inaktiv wird.


Ablauf / Aufstellung je nach aktiven Bossen:

Magmatron
Kuscheln in der Mitte es sei den Elektron ist aktiv. Jeder zündet beim AoE des Bosses seine Deffcooldowns. Spieler mit dem Feuer-Focus-Strahl laufen aus der Grp Richtung Eingang weg.

Elektron

In der Mitte verteilt zwischen den Bossen stehen.

Arcanotron
In der Mitte Kuscheln und den Boss aus der Void ziehen. Jeder der Kicken kann, kickt.

Toxitron
Mittig zwischen den Bossen kuscheln, es sei den Elektron ist aktiv, dann wird sich verteilt. Der Raidlead sagt an, welcher Spieler gerade von den Adds anvisiert wird. Diese Spieler laufen von den Adds weg. Die Adds haben in dem Moment höchste Priorität und werden erst geslowt ( Eisfalle etc ) und dann getötet.


"Tricks" und Kniffe

1) Sollte Arcanotron mal mehr als eine Aufladung auf seinem Schild haben, kann ein Magier oder ein Schami diese wegreinigen / klauen. Der Magier ist hier vorzuziehen, da er so den Schadensbuff bekommt und mehr Schaden austeilt.
2) Wenn Arcanotron aktiv ist, Elektron jedoch inaktiv stellt sich die gesamte Gruppe in die Blaue Void die Arcanotron spawnt.
3) Ist Toxitron aktiv, sollte der aktuelle Boss innerhalb der Giftwolke von Toxitron stehen. Dadurch bekommt dieser mehr Schaden.
4) Ein Jäger hilft enorm bei den Adds von Toxitron - er ist auch erste Wahl bei Magmaul und seinen Blutwürmern später.
5) Die DDs switchen schon 1-2 Sekunden bevor ein neuer Boss Firsttarget wird auf diesen. So verhindert man, das auf die Schilde gecastet / geschlagen wird, sich Aufladungen auf den Schilden aufbauen und der Schaden auf den neuen aktiven Boss ist fast Instant. ( Keine Angst, die Tanks werden genug Aggro haben )
6) Nutzt alles an Manatränken während des Kampfes! Sollte ein Heiler wirklich mal OOM sein, nutzt auch Manatränke die über Zeit regenerieren, euch jedoch nicht heilen lassen. Eine Ansage im richtigen Moment an die 2 anderen Heiler, wo kaum Schaden kommt ( optimalerweise Arcanotron und Elektron aktiv ) sollte hier ausreichen um die 22k mana voll zu reggen die der Trank gibt.
7) Bei Magmatron gibt es "Lücken" in seinem AoE, in dehnen man keinen Schaden / wenig Schaden bekommt. Findet diese und stellt euch dort hin.
8) Auch wenn es gemein ist - Range DDs sind Melee DDs vorzuziehen!


Sodele, ich hoffe ich habe nichts vergessen...ansonsten möge man mich verbessern


Grüße Scrapz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7) Bei Magmatron gibt es "Lücken" in seinem AoE, in dehnen man keinen Schaden / wenig Schaden bekommt. Findet diese und stellt euch dort hin.

Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Optisch ja - z.B. hinter Ihm ist eine "tote" Zone. Schaden gibt es aber auch dort - aber das es weniger gäbe ist mir nicht aufgefallen.
 
Zurück