optimale dps

nosmoke

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
7
Kommentare
137
Hallo

Jeder weis das ein Paladin eine klasse ist, der genau 4 Zauber (im PVE 5) benutzt, um schaden zu machen.
nun haben wir dad eine problem, das jeder Zauber eine andere abklingzeit hat wie der vorige, zwischen 6 und 15 sekunden

meine frage lautet nun:
gibt es ein addon, in welchem einem eine Reihenfolge vorgeschlagen wird, wo man genau sieht, welcher zaubern un als erstes wieder ready ist?

folgendes problem/rotation lässt sich via makkro natürlich auch regeln, aber wenn ich nun eine richtig gute rotation über 40sek herstellen möchte ( gibt es auch bei mir ^^ )
wird das makkro eindeutig zu lange fast 400 buchstaben, pro makkro aber nur 255 erlaubt...

zur alternative, bediene ich momentan von hand oder mit folgendem, der rotation aber nicht ganz optimalen makkro:

/castsequence reset=5, Kreuzfahrerstoß, Richturteil des Lichts, Göttlicher Sturm, Geheiligter Schild, Kreuzfahrerstoß, Richturteil des Lichts, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Richturteil des Lichts, Kreuzfahrerstoß

oder die alternative ohne schild dazwischen:
/castsequence reset=5, Kreuzfahrerstoß, Richturteil der Weisheit, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß, Richturteil der Weisheit, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Richturteil der Weisheit, Kreuzfahrerstoß
(das schild hat nur eine Wartelücke gestopft, vorausgesetzt die rotation kann optimal laufen und mein mana ist nicht zu beachten, oder für pvp, mit anderem richturteil.)

vieleicht hat jemand ja einen Vorschlag oder wie gesagt, ein passendes Addon
 
meine frage lautet nun:
gibt es ein addon, in welchem einem eine Reihenfolge vorgeschlagen wird, wo man genau sieht, welcher zaubern un als erstes wieder ready ist?
Ja, heißt Skill.
Und ich empfehle dir noch Duden draufzutun, das erleichtert dir das ganze Leben etwas.

(Im Ernst, ich habe keine Ahnung, was du willst...)
 
Jeder weis das ein Paladin eine klasse ist, der genau 4 Zauber (im PVE 5) benutzt, um schaden zu machen.

häh? paladine machen keinen schaden, und wenn dann nur gammeligen^^
lad dir ma omnicc das zeigt die cd's in zahlen an, der rest ist wiegesagt skill.
 
kompetente und informative antworten sind wohl schwer was?

LMAA
 
Ich kann hier auch u.a. das kleine Addon OmniCC empfehlen. Über jedem Icon erscheint ein ablaufender Cooldown in Zahlen und der Rest ist eben Skill.

Kreuzfahrerstoß, Richturteil des Lichts, Göttlicher Sturm, Geheiligter Schild, Kreuzfahrerstoß, Richturteil des Lichts, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Richturteil des Lichts, Kreuzfahrerstoß

Wir reden hier vom Vergelter? Für eine optimalere DPS brauchst du wohl als erstes kein Addon das dir sagt "Drück das und um Gottes Willen nun das", sondern es reicht wenn du deinen Rotationsaufbau etwas überarbeitest. Zumindest scheinst du zwei entscheidende Skills vergessen zu haben. Meiner Erfahrung nach erreicht man einen wesentlich höheren Damgeoutput zum Beispielt so (Vorschlag gilt für PvE, im PvP musst du eh´schauen was du vor dir hast und dementsprechend reagieren und nicht auf eine feste Rota zurückgreifen):

(soweit mgl. und sinnvoll ist Siegel des Märtyrers oben)
, Richturteil (Weisheit/Licht), Göttlicher Sturm, Weihe, Kreuzfahrerstoß, Exorzismus [Repeat]

In diesem Rotationsaufbau empfinde ich die jeweiligen Cooldowns noch mit am stimmigsten, auch wenn es trotzdem noch zu einigen kleinen DMG Lücken - letztlich auch als Meele durch das Movement begründet - kommt. Was du als Vergelter im PvE mit dem Skill "Geheiligtes Schild" als festen Bestandteil deiner Rotation willst, ist mir nicht klar. Das macht die ganze Rotation kaputt und es fehlen bei jedem Durchlauf einige Sekunden an DMG durch die unnötige und aus meiner Sicht völlig sinnfreie Nutzung dieses Skills. Ok 500 DMG-absorb, aber die meisten Bosse schlagen deutlich härter zu, weswegen es sinnvoller ist, einfach darauf zu achten keine Aggro zu ziehen^^ Einzig für den Holypala ist dies ein sinnvoller Skill bzw. im PvP gegen andere Meele´s (besonders gegen Schurken) auch für den Retri um einen Teil des Autohit DMG ins Nirvana zu verfrachten :-)
Das Schild hat in deiner Rotation also keine Wartelücke gestopft, sondern du hast einfach 2 Skills vergessen^^


- ich empfehlen (wenn man der einzige Pala im Raid ist und/ oder niemand anders mit Weisheit richtet) als Vergelter eben dieses Richturteil wegen der Manareg zu nutzen. Auch in längeren Kämpfen geht man so kaum oom. (wieder PvE)

Ich kann mich täuschen und bin gespannt auf eure Hinweise und Reaktionen.


Greetz,

Wosh aka Landral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, heißt Skill.
Und ich empfehle dir noch Duden draufzutun, das erleichtert dir das ganze Leben etwas.

(Im Ernst, ich habe keine Ahnung, was du willst...)
Am besten gleich eine Sammelbestellung, inklusive einem Exemplar für Dich (bei einer direkten Anrede schreibt man "Dir" groß, vom Satzbau und "draufzutun" mal abgesehen
wink.gif
)

Zum Thema: http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...rtexorcist.aspx
Das wird genau das sein, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück