Patch 2.4.3 - Die neuen Features

Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?

  • Super, nie wieder verbrannte Pizza.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na klar, dann kann jeder im Raid den Respawn-Timer sehen.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mal sehen, bisher kam ich ganz gut ohne zurecht.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich halte dieses Feature für überflüssig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Finde es nicht weiter Tragisch das man nun sein Mount mit Lv.30 bekommt,aber der Preis?
Spiele im mom einen Jäger auf Onyxia,der war vor 2-3 Wochen noch 40
und musste sich Gold fürs doofe Mount leihen und nu?
Jetzt bin ich 58 und darf trotzdem 90g abzahlen. Na wunderbar.
Da hätten sie lieber mal die Reit kosten fürs 150er senken sollen.

Den der Preis von 600g ist für nen MainChar nicht mal eben farmbar,zumal man mitm 60%
Gaul dauernd von den Npc eingeholt und zum Kampf gezwungen wird.
Das erschwert das Questen / Farmen ganz besonders in der Scherbenwelt.
Und auf einem PvP Server ist ein schnelles Mount mitunter eine Lebensversicherung.

Freue mich schon aufs Farmen, skill 150 -> 600g + skill 225 -> 900g = 1.500g
Ans Epic wage ich garnicht erst zu denken.

Na das kann ja was werden
smile.gif
 
LvL 30 Reiten find ich gut, erleichtert das twinken. Das mit der Stoppur naja, is mir egal.
 
Also mir würde es wirklich helfen, weil ich es ätzend finde, immer so weit und vor allen Dingen lange zu laufen...
Hatte eigentlich gehört, dass es ab gestern laufen soll (nicht nur auf den Testservern)...
Kann mir da jemand eine klare Antwort geben?

Ich versteh auch nicht, warum sich einige so darüber aufregen, dass das reiten billiger wird und man es 10 lvl früher nutzen kann.

Zur Zeit ist es zwar nur auf den Testservern drauf, aber wenn es auf AMBOSSAR kommt, dann werden es viele aus meiner Gilde nutzen, soviel steht schonmal fest.

Die Uhr: Supi.

LG Eure Nachtelf-Jägerin Jadefee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ein MMORPG, soll die Zeit vertreiben und spaß machen. Zu einem guten MMORPG gehört es, sich Dinge zu erarbeiten. Ich hab schon immer gesagt dass die Wc story viel zu schlecht erzählt wird, das leveln wird auch von Zeit zu Zeit einfacher, dann kommen die Daily quests und jetzt bekommen meine twinks ihre ep (unter anderem durch das frühe mount) praktisch in die Stelle geschoben, an der die Sonne nicht hinscheint.

Vielen dank Blizzard, jetzt hab ich endlich die Bestätigung auf die Frage ob ich mir ein anderes MMORPG suchen soll.

"Oldschool WoW" war einfach besser, sayounara.
 
WoW ein MMORPG, soll die Zeit vertreiben und spaß machen. Zu einem guten MMORPG gehört es, sich Dinge zu erarbeiten. Ich hab schon immer gesagt dass die Wc story viel zu schlecht erzählt wird, das leveln wird auch von Zeit zu Zeit einfacher, dann kommen die Daily quests und jetzt bekommen meine twinks ihre ep (unter anderem durch das frühe mount) praktisch in die Stelle geschoben, an der die Sonne nicht hinscheint.

Vielen dank Blizzard, jetzt hab ich endlich die Bestätigung auf die Frage ob ich mir ein anderes MMORPG suchen soll.

"Oldschool WoW" war einfach besser, sayounara.

schonmal dran gedacht das das lvln jetzt insgesamt länger dauert weil du 70 werden musst statt 60?
wie sollen denn neue spieler sonst aufholen wenn sie 3jahre zeitlich hinterherhinken als durch verkürzung der timesinks?
 
also zu den reitmounts muss ich sagen:
super blizzard! das erleichtert den neuanfang und das twinken doch ungemein *an die düstermarschen erinner*
rolleyes.gif

und diejenigen die nur rumflamen:
flammt weiter! als wenn ihr euch nich auch freuen würdet endlich schneller twinken zu können. und von wegen" wir mussten damals auch 99g bezahlen! das ist unfair *heul,flenn* mein gott als wenn ihr jetzt noch besser wärt wenn ihr damals nur so wenig hättet bezahlen müssen! also wirklich... das rumgeflame ist erbärmlich!
stop.gif
angry.gif
 
Ich find die Stoppuhr eher ist eher ein kleines gimmick aber reiten mit lvl 30 ist super!
Meine twinks freuen sich drauf xD, naja manche nönen wieder weilse mimimi ich musste bis lvl 40 lvln und 81g bezahlen..
Meine fresse beschwert euch net, auch eure twinks werden sihc freuen
wink.gif
 
finds gut das die mounts jetz auf lvl30 runtergesezt wurden aber die preise hätten sie lassen können so ist es ja dann nix mehr besonderes ein mount zu haben, und mein main is lvl25 hab erst vor 2 monaten angefangen!

zu der stoppuhr is mir eig egal^^
 
Ich finde es traurig das sowas vorkommt. die farmbots können das super ausgleichen . ich war stolz darauf mein hexer mount mit 63 selber zu machen ohne etwas zu kaufen. ich war stolz darauf meinen 70er nach fast einem jaHR OHNE SCHXXXX pvp auf das pferde und zu gutem equip zubringen. jetzt kann jeder das alles kaufen ..... traurig blizzard . viele meiner bekannten sagen "" momentan einfach nichts machen , twinks spielen und warten bis der patch draussen ist dann können wie ohne probleme alles abgreifen `""" ist das der sinn hinter den blizzard ideen?? ich denke viele werden aufhören weil das alles sinnlos wird
Rofl? Es werden welche aufhören weil man nun schneller twinken kann und ein reittier mit lvl 30 bekommt? ROFL!
 
Mount Level 30 - TOP
Stoppuhr - Schrott - wer seine Freundin vergisst, hat sie nicht verdient!
 
Aus vielen spricht nur der pure Neid das sie mehr bezahlen mussten
rolleyes.gif

Ich auch, na und?

Freu mich für die Anderen.
 
Also ich finde es schön, dass man nun ab Level 30 Reiten kann und schliesse mich den diversen Meinungen auch an, dass 35 Gold dafür ok sind! Denn jeder WoW-Spieler ist bis Level 40 völlig genervt durch die Welt-Geschichte gerannt, teilweise minutenlang, um von A nach B zu kommen... da war die Info, dass die Num-Taste "Dauerlauf" ist, Gold wert!
wink.gif


Wenn man nun mit Level 30 60% schneller ist, umso besser... den Neulingen wird übermässiger Frust erspart bleiben und die "alten Hasen" können sich wieder aufregen! Tun sie doch sowieso, ob man nun auf Raids, Items, Charaktererweiterungen oder sonstwas anspricht, immer wieder hört:
Blaaa, damals, vor BC, blaaa blaa blaa...
Leute! Wenn ihr keinen Bock auf BC habt, deinstalliert es! Wenn euch Neuerungen zuwider sind, gebt WoW auf und sucht euch was Anderes!
Solchen Leuten kann man es nie recht machen, denn der Neid und die Missgunst sind einfach zu gross! Wenn es nach diesen Leuten ginge, sässen wir noch in Höhlen und würden uns gegenseitig angrunzen!
Aber gottseidank gehört der Fortschritt den Weltverbesserern und die Mehrheit der Menschheit ist zufrieden damit. Deswegen:
ignore-mode on

Und in Anbetracht dessen, dass WoW ein enormer, finanzieller Faktor in der Spieleschmiede Blizzard ist, MÜSSEN die Entwickler entsprechende Neuerungen bringen, denn ansonsten dauert die Karriere eines Charakters immer länger. Und wer tut es sich an, 5 Monate Tag täglich spielen zu müssen, um irgendwann mal Level 80 zu sehen?
Das sind Spieler ohne Privatleben, Arbeit, andere Hobbies, Freunde ... kurzum:
Recht isolierte Menschen!
Und da nicht alle gewillt sind, in völliger Isolation ihr Dasein fristen zu müssen, um in kurzen Abständen Erfolge erzielen zu können, muss halt das ganze Spielkonzept etwas umgestrickt werden. Und dabei wird halt auf die Mühen, die die "alten Hasen" hatten, auf gut Deutsch, geschissen!
huh.gif


C'est la vie, cherie!
wink.gif


Und die Stoppuhr ist ganz nett bspw. für Zul'Aman, wenn man den Truhen-Run macht!
smile.gif


In diesem Sinne...
... erleichtere das Spiel, Blizzard, denn ich will nur einmal durch die Hölle gehen!!
dwarf.gif
jester.gif

Du sprichst mir sowas von aus der Seele...


NIEMAND ZWINGT IRGENDWEN BC ZU SPIELEN!!!
 
Ich glaube die Entwickler von Blizzard haben in letzter zeit einfach zu viel simpsons gesehn

homer zu seinem bruder als der einen baby-sprach-übersetzer bauen wollte (nicht ganz überzeugt davon): "kannst du nicht einfach etwas nehmen was es schon gibt und einfach eine uhr dran baun?"
happy.gif


najo vllt klingelt es bei euch ja (sprichwort das mir gerade in den sinn kam
biggrin.gif
) und ihr kennt diese folge

MfG agolbur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen zur Patch-2.4.3-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema dieser Umfrage:
Patch 2.4.3 wurde auf die Testserver aufgespielt. Wir stellen zu zwei der neuen Features folgende Fragen:

Wie haltet Ihr davon, dass Reittiere ab Patch 2.4.3 mit Stufe 30 erhältlich sind?
Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?


Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team

victory.gif
Super! Endlich schon mit 30 auf einem Mount, ich hab es mir schon lange gewünscht.

Zeitlich Probleme in der Kombination - Spielen-Backen habe ich bis jetzt nie gehabt. Jedoch finde ich eine super Idee so eine Uhr im Spiel zu integrieren
smile.gif
!
Viel Spaß mit den neuen Features!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem mount ist mir relativ egal. ich stehe zwar dem "alles wird einfacher und bringt mehr epix trend" bei blizzard sehr kritisch gegenüber. ich finde, daß für belohnungen auch eine spielerische leistung gebracht werden sollte, aber die lauferei bis 40 ist einfach nur vergeudete spielzeit.

auf die stoppuhr bin ich mäßig gespannt, da ich mit meiner g15 eh schon eine habe.
 
Also die Änderumg mit dem Reiten ab 30 find ich super!

Meine Freundin hat neu mit WOW angefangen und freut sich als Neuling schon brennend darauf reiten zu können!

Die "alten Zeiten" von Level 60 sind schon lange vorbei und neue "Endziele" sind zu erreichen!

Welcher Highleveler interessiert sich noch für ein +60% Tier?

Wer möchte ein Spiel 1 Jahr spielen um endlich in den genuss von den "Highlevelinhalten" zu kommen?

Je höher das Level wird umso schneller muss man leveln können um "gleichberechtigt" spielen zu können!

Was damals Level 60 war ist heute Level 70 und schon morgen Level 80!

Mit level 80 wird keiner mehr Kara dauerfarmen gehen um marken für "crap" auszugeben!

Jede Erweiterung macht aus WOW ein "neues" Spiel und die Änderungen sind in meinen Augen nur dafür da auch Neuanfängern eine Möglichkeit zu geben das Spiel lieben zu lernen.

Wenn meine Freunde 70 sind und ich neu anfange dann möchte ich nicht erst mit ihnen zusammenspielen können wenn sie soweit vor mir sind das ICH dann nurnoch eine Last bin!

Habe selber gemerkt wie das ist... Habe nach über 2 Jahren WOW-Pause wieder angefangen und bin vor kurzem 70 geworden. Habe langsam durch harte "Arbeit" ein paar Epics zusammengesammelt und kann endlich mit meinen Freunden aus dem RL "um die Häuser ziehen"!!!

Dabei muste ich nur 20 Level nachholen!!!

BLIZZ macht alles richtig um das Spiel auch attraktiv für Neulinge zu machen und die "Alten Hasen" sollten sich über das Ingame erlebte freuen und sich nicht an ein paar Gold oder Gegenständen aufgeilen für die Sie damals "mehr Arbeit" leisten mussten.

Damals waren diese Gegenstände auch Statussymbole, was man heute von einem +60% Reittier wenig sagen kann!

Wer hier rummault hat vergessen das WOW ein Spiel ist und Spiele sollten in der Regel spaß machen und nicht frustrieren!

nebenbei: Stopuhr hab ich in fürm eines Weckers schon neben meinem Rechner, ingame brauch ich das weniger ^^
 
lol
ich würde gerne wissen ob buffed solche umfragen absichtlich macht, um ne sinnlose diskussion zu starten damit mehr leute die werbung sehn....
aber ohne moos nix los da bin ich doch dabei^^


lvl30-reiten: völlig egal, wenn man gescheit leveln will und weiss wies geht ist man kaum auf ein mount angewiesen. die paar level sind imho egal. mich störts auch nicht obwohl meine 4 70er sich das auch sooooo hart erarbeiten mussten
biggrin.gif


Timer: total sinnlos, nur en lustiges gadget.

greez

PS: buhuuu Neue müssen viel weniger Gold ausgeben buhuuu. Am Anfang war in Gruppen leveln normal und brachte Spass. Heute ist es das Ziel die Zeit möglichst schnell zu überwinden um die neue(bessere) Scherbenwelt zu besuchen. Wer alten Zeiten nachtrauert hat den Sinn eines Massively Multiplayer Online Role-Playing Game nicht verstanden, denn sonst würde es Massively Singleplayer Levelling Online Role-Playing Game heissen...
 
resto4live hats weit besser zusammengefasst als ich! n1! genau das wollte ich auch aussagen ^^
 
Naja mir ist das Egal mit dme Mount und die Stopuhr rofl?
nn xD

Für was rbaucht man eine Ingame stopuhr ich finds iwie sinnlös :/
 
Also ich finde Mount ab 30 Klasse ... und das es billiger ist klar ... man hat mit LvL 40 nunmal mehr gold als mit LvL 30 ... zum Timer muss ich sagen ich finde es ne Klasse Idee ... aber für alle Raider ist das eigentlich nichts neues da Deadly Bossmods auch einen eingebauten "Pizza-Timer" hat ... aber trotzdem nett das Blizz selbst auf die idee kommt ... ansonsten muss ich sagen gefällt mir der Patch ziemlich gut ... nix was mich stört oder so!
MfG Nikesel

PS:Ich will mal endlich in der Buffed Show genannt werden
tongue.gif
also go
tongue.gif
!
 
Zurück