Patch 4.1

Hätte sowas wie einst KRAFT der Gezeiten besser gefunden...ist berechenbarer...fürs Totem sag ich...was sind 10Meter wo doch Melees hinterm Boss stehn?
 
es ist wie die kuppel beim priester ein sehr vielfältiger cd und gearde das find ich gut. kann mna gut bei chimerion hm in der kuschelphase stellen, damit da der schaden auf den tank ausgeglichen wird, oder eben so beim tank stellen. je nach boss kann man sich ja positionieren. ich denke mit etwas übung und erfahrung, wo was geht und wie, kann das ein sehr starker cd werden

@md82 shamis sind doch die am besten balancierte klasse, vergleiche mal die menge an hotfixes und patches mit den anderen klassen. es war bei heal eig nur ein einziger, weil sie gesagt haben, ja heal ist over all zu schwach, hier habt ihr 13% mehr heal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das! die haben den schami gleich gekillt am anfang ^^ da brauchte er keinen patch oder hotfix für balanc mehr

bis die gemerkt haben nach 3 monaten uuuuuuuppppppsss der heilt ja echt garnix mehr ! noch weniger als diszi prist da mussen wir ja was machen ^^
sry wollte nich vom thema abweichen !





mall ne frage an alle !

wie oder besser gesagt was war der heal schami zu BC-LC zeit ?oder besser gefragt was konnte der heal schami am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bc ab swp bis ende wotlk war healshami ein stinklangweiliger chainhealbot. endlich hat man wieder mehr als einen zauber



das anhäufen von smileys trägt übrigends nicht dazu bei, das man ernst genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichbinnichtschuld @

nein ! wenn du seit bc bis ende lk nur Brain afk chainheal gespamt hast dann tust du mir leid sry !!!!!!!

und damit du nicht nur bran afk auf die smileys gucks sondern den text auch verstehen tust noch mall für dich ! schami war ein reiner gruppen heiler !der die 1 wahl neben den dudu natürlich rein für gruppen heal zuchtendig war !nur sehr selten musste schami tank heal übernehmen !

und sage mir nicht das hatt dir nicht spaß gemacht !

und was haben wir jetzt ein ein schami der alles kann aber nix richtig ^^ ein reiner gruppen heiler ist er nicht mehr und ein Tank heiler auch nicht !!!an prist,pala kommst nicht rann im tank heal und an dudu,prist im gruppen heal auch nicht !
also wenn es dir weiter so spaß macht ein schlechtester heiler in wow zu sein der nur wegen manatotem mitenommen wird, und du es endlich so geil findest 2 zauber zu nutzen die nix heilen ^^ deine sache !

ich wünsche dir weiter viel spaß in dem spiel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ md82

Welche Zauber hast du denn Ende BC gewirkt? Gab weder Riptide noch Tidal Waves; zum Grpheal hat man damals ausschließlich CH gespammt und gelegentlich LHW (jetzt HS), HW ohne Tempo(buff) war nicht besonders effektiv.

Inwiefern hat Tankheal denn jemals Spaß gemacht als Schamane? - RT und ES aktiv halten + HW ... und jetzt genau dasselbe in Grün, außer dass GHW HW ersetzt. Außerdem müsstest du dann die Änderung, dass der Schamane nun "alles" kann, doch begrüßen.

Als Schamane können wir nun eben dort einspringen, wo Not am Mann ist, Grpheal bleibt dennoch unser "Spezialgebiet". Meiner Meinung nach, ist der Schamane in CATA viel ansprechender und spaßiger zu spielen als in den vorigen Addons, besonders da man durch den 15% Buff nun zu den anderen Healklassen aufschließen kann.

Ich denke, der 15%-Healbuff war eine gute Lösung den Schamanen zu buffen, genauso wie das Totem eine guter CD werden wird (sofern richtig eingesetzt).

Welche 2 Zauber wirkst du denn die "nix heilen"? Ich nutze HR, RT, UE, GHW, CH, HS + ES. Das HW in Raids sehr selten zum Einsatz kommt (kommen sollte), müsstest du als Raider doch eigentlich erkannt haben.

Ich bin seit Classic in WoW und habe (mit einer Pause von 2 Monaten in WOTLK) durchgehend Resto gespielt. Und ich kann sagen, dass ich persönlich nie mehr Spaß hatte.

Just my 2 Cents

Xantair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, der einzig wahre Gruppenheiler ist nach wie vor der Heilig-Priester. Immerhin hat er drei recht starke Zauber dafür, mit Chakra sogar vier. Der Brunnen ist auch nicht zu vernachlässigen. Zudem hinterlässt jede Heilung bei ihm einen kleinen Hot. Und die Reichweite der Gruppenheilzauber is größer als die anderer Heiler.

Schami war nie wirklich ein Gruppenheiler. Er hat einen einzigen Heilzauber dafür, der noch nicht mal sonderlich stark ist und auch nur auf Nahestehende überspringt. Bringt zum Beispiel bei Kämpfen, wo die Leute verteilt stehen, mal so gar nix. Ebenso wenig wie die Gruppenheilung beim Paladin. Wildwuchs beim Druiden heilt da schon mehr. Und heilender Regen is auch mehr ein Supportzauber als richtige Gruppenheilung.

Schami war neben dem Pala immer schon ein guter Tankheiler wegen Erdschild und eben Einzelzielheiler. Außerdem kann er Große Welle der Heilung und Welle der Heilung viel schneller wirken, als Andere ihre Heilzauber.

Ich spiele alle vier Heilerklassen aktiv im Endcontent und ich muss ehrlich sagen, das ich momentan am Liebsten mitm Schami heile. Nicht nur wegen dem hohen Tempo im Vergleich zu Anderen sondern auch wegen der tellurischen Ströme. Anfangs hielt ich das für Crap. Aber nach der ersten Runde Magmaul sah das ganz anders aus. Erste Runde oom geheilt, zweite Runde wenn er aufgespießt is wieder hoch"geblitzt". Sowas fehlt anderen Heilklassen.
 
ichbinnichtschuld @

nein ! wenn du seit bc bis ende lk nur Brain afk chainheal gespamt hast dann tust du mir leid sry !!!!!!!

und damit du nicht nur bran afk auf die smileys gucks sondern den text auch verstehen tust noch mall für dich ! schami war ein reiner gruppen heiler !der die 1 wahl neben den dudu natürlich rein für gruppen heal zuchtendig war !nur sehr selten musste schami tank heal übernehmen !

und sage mir nicht das hatt dir nicht spaß gemacht !

und was haben wir jetzt ein ein schami der alles kann aber nix richtig ^^ ein reiner gruppen heiler ist er nicht mehr und ein Tank heiler auch nicht !!!an prist,pala kommst nicht rann im tank heal und an dudu,prist im gruppen heal auch nicht !
also wenn es dir weiter so spaß macht ein schlechtester heiler in wow zu sein der nur wegen manatotem mitenommen wird, und du es endlich so geil findest 2 zauber zu nutzen die nix heilen ^^ deine sache !

ich wünsche dir weiter viel spaß in dem spiel !

Also meiner meinung war die änderungen ,die mit cata eingeführ wurden richtig! es hat den eintönigen healaltag richtig spannend gemacht. Und der schamy war ior cata wirklich NUR ein eintastenklasse (wenn man vom erdenschild und wasserschild absieht). ich selbst habe es versucht auf anderen wegen zu heilen womit ich auch gut gefahren bin, aber dann wieder in den alten rythmus gefallen, da es ersten effektiver war und auch einfacher.
und zu den themen dass der heilschamy der schlechteste heiler ist muss ich sagen: die meisten leute wissen einfach nicht wie man schamane spielt da früher viele einen schamanen angefangen haben nur um einen sicheren raidplatz dank Kampfrausch zu bekommen. ich selbst war vor dem 15% mehr heal buff knapp unter den anderen heiler wo nicht wirllich viel gefehlt hätte um sie einzuholen (wobei immer das mana das eigentlich problem war) nach dem patch merk ich dass ich jetzt im schnit im mittelfeld bin, und sollte ich mal mit einem schamanen kolegen heilen...... bin ich meilen weit voraus.
also sage nicht da schamanen die schlechtesten heiler sind nur weil du jetzt auch noch skill zeigen muss um in raids mittgenommen zu werden.
edit:
Der schamane kann sehr wohl tankhealer als auch gruppen healer machen (würde ich schulnoten geben müssen würde ich den tankheilen eine 2 und dem gruppenheilen eine 2- geben müssen) aber ich weiß dass die stärke der schamanen im support heilen liegt. also immer da zu stelle sein wo es gerade gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voj @

du hast es gerade selber gesagt es ging auch auf die anderen wegen zu heile zb,springflut,geringe welle der heilung und kettenheilung !kamm natürlich auf den boss an
also kann mann nicht sagen das der schami nur 1 tasten char war !wer mit seinem schami zu 100% geheilt hatt und nicht aus faulheit nur 1 taste benutzt hatt der weis das der schami nich nur brain afk chainheal klasse war . natürlich war chainheal das optimum was manakosten,heal und geheilte personen! aber zu sagen ICH WAR GEZWUNGEN NUR DEN EiNEN HEAL IMMER ZU CASTEN,UND ES WAR SO LANGWEILIG . da kann ich echt nur sagen OMFG lerne deine klasse zu 100% zu nutzen !




The-Dragon@
zu lk zeit wahren heal prister ganz unten was gruppen heal angeht . ich kann nur aus eigener erfahrung sagen 1.dudu.2.schami dann kamm pala und immer ganz unten war prist ka warum war so . mit cata ist es natürlich anders

Xantair @
ich gehe von meinem eq 346 und 3 epics gerade aus 1.heal der nix brigt ist kettenheilung heilt zu 50%weniger als zu lk zeit !(lk 1 target crit 20-24k: cata mit 15% buff 10-14k)
2.welle der heilung crit 9-10k ok mit springflut gehts mit cast zeit !aber 10k crit sry da nehme ich liber heilende woge 25k crit und 1,3sec cast zeit
das einzige was geil ist Heilender Regen !ok fast 11k mana ist nicht gerade wenig aber wenn man es gut einsetzen tut eichfach gel !

zu bc zeit habe ich immer 50% LHWund 50% chaiheal +erdschild

ich meinte gruppen heal hatt spaß gemacht nicht tank heal ^^

ich weis nicht was ihr immer 15% buff schreit ?! in 3 raids habe ich nix gemerkt von den 15 % auser bei Große welle der heilung,heilende woge. Ok da kann ich sagen ja 15 %nice aber bei den anderen 0.00000000000000000000 springflut nix.welle der heilung nix,kettenheilung nix,heilender regen nix . entweder ist das spiel bei mir bagi oder der hotfix ist auf blackrock bugi.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid nichts zum thema beizutragen, jedoch selbst nach aufmerksamen lesen des threads kann ich md82 nicht wirklich ernst nehmen.
Was hauptsächlich an den Smileys und den massen an Satzzeichen liegt. Nicht zu vergessen das zwischen den Zeilen geflame.

Btt:
Ich fand 10-11k Hps pre hotfix nicht schlecht (354 ilvl) und fand den hotfix eigentlich nicht notwendig, aber ich sag nicht nein dazu xD
Achja geht ja um 4.1 wenn das totem frei stelbar ist (wie heil regen) dann isses sinnvoll, aber ansonsten :/ will nich immer durch die gegend rennen.
So ihr könnt weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gazeran@
zwischen den Zeilen geflame ??? ich spiele nicht mehr was soll ich da noch flamen .


Achja geht ja um 4.1 wenn das totem frei stelbar ist (wie heil regen) dann isses sinnvoll, aber ansonsten :/ will nich immer durch die gegend rennen. sehe ich fast genauso !



ich wünsche allen noch viel spaß und viel erfolg in dem spiel bb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man muss alle Heilklassen im Engame gespielt haben, um einen wahren Unterschied bzw. Vor-& Nachteile korrekt abwägen zu können.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das der Schamanen-Heiler in seiner Mechanik eine super Sache ist. Ich finde sogar das Design äußerst gelungen. Es gibt soviel Bosse bei denen man seine Stärken ausgiebig unter Beweis stellen kann. Beispiel: Magmaul/Schimaeron/Cho'gall/Rat der Aszendenten u. weitere. In unserer kleinen 10er Gruppe müssen Paladine & auch Priester richtig Gas geben um dort mithalten zu können. Daher denke ich, viel heisse Luft um nichts. Sicherlich sind mir die weltweiten Statistiken bekannt und ja laut StateofDPS und WorldofLogs und den drei Gebeten beim Abendbrot sind Schamanen-Heiler technisch die schwächste Heilerklasse.

ABER dafür sehen wir um ein vielfaches geiler aus...
 
MD82 weiß ja nicht was du als restro so gemacht hast aber speziell zu pdk und icc zeiten war haste sockeln pflicht chain,chain und nochmal chain stoff anziehen alles wayne hauptsache dick haste drauf und gogo chainspammen, wenn das deine vortstellung von einem guten restro is bitte !

derzeit benutzt man im raid allein 5 wenn nicht gar 6 healcasts was die sache um einiges anspruchsvoller macht und abwechslungsreicher, von damagespells zum mana reg und totems mal gar nicht zu reden adds slowen usw...

und das ist gut so !!! wie bereits gesagt wurde wenn du den schami ach so schlecht, mies und was weiß ich noch findest dann spiel was anderes !!!
 
du sagst es man kann nur hoffen was anderes bleib euch nicht

ich habs gesehen wie geil es ist ^^ wir wahren 5 heal schamis die seit anfang bc zeit gespiel haben alles durch gehabt, durch eis und feuer gegangen
und am ende war nur noch einer ICH dem jenigen den es spaß macht weiter so rettet die schamis ich habe es leider nicht geschaft



ps. meine meinug war das die cd was blizzard den schamis geben möchte für ars.. ist ! wie gesagt ist meine meinung! ich habe es auch begründet warum ich das so sehe ! die zeit wird es zeigen ob es so toll ist oder nicht ! über alles andere können wir nur spiekulieren!

MFG





Rettet die Rechtschreibung...im Ernst, lese Dir doch bitte Deine Posts nochmal durch bevor Du auf Antworten klickst...
 
Setzt sich das Totem zu Füßen des Schami oder kann er es sozusagen werfen?Weiß das schon wer?
 
da es ein totem ist, vermute ich ganz stark es ist ein totem^^

ich werd heute mal den ptr saugen
 
Seit heute ist das Totem drauf ... sogar mit Visuellem Effekt wie gross die Reichweite ist

Spirit Link Totem !

Sieht doch ganz nett aus

Mfg Arte
 
Das sieht wirklich nett aus!
Wenn man einmal erklärt hat dass nu nicht nur der blaue Kreis gut ist sondern auch der „goldene“, wird alles gut!

Bin trotzdem der Meinung, dass sie das auf 15 Sekunden erhöhen sollten!

Gruß
Chamallow
 
Zurück