Patch 4.1

Selbstloser Heiler find ich generell ein schwachsinniges Talent :o Außer zu 4.0 Zeiten in ICC habe ich es nie geskillt und damals hatte es auch Auswirkungen auf den Schaden(weil es noch keine Inquisition gab).
 
PvP Talent halt, darum gehts hier ja... WoG bringt ja im PvE als DD generell nichts.
 
Heyhey ihr Pala Tanks,

wie Ihr ja wisst, hat wog ab 4.1 einen 20 Sekunden Cooldown.

Wie geht ihr damit um ?

Denkt ihr die Glyphe mit 10% mehr Heilung rentiert sich noch ab 4.1 - und mit 20 Sekunden cooldown ?

Unser guter Vorteil war ja bisher das WoG - 10-12% der Gesundheit heilen - einfach genial! - die Healer haben sich gefreut.

Aber nun ?!

Würde mal gerne eure Meinung darüber hören.

EDIT:
Eben den "Patch 4.1 - Änderungen am WoG" Post erst gesehen.
Dennoch würde ich gerne die Meinung - speziel - von Prot Palas hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues von MMO:

Paladin (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)

Protection
Sacred Duty now also procs from Avenger's Shield. Now lasts 10 sec, down from 15 sec.

Holy
Illuminated Healing now absorbs for 12% of the amount healed, up from 10%. Each point of Mastery increases the absorb amount by an additional 1.5%, up from 1.25%.

Und das find ich mal durchaus sinnvoll:

Enchanting
Enchanting: Enchant Shield - Blocking is now Enchant Shield - Mastery and increases mastery rating by 50 instead of increasing block rating by 40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Patchnotes sind ganz okay, das mit der einen Minute mehr CD lässt sich verkraften...

aber 20 Sekunden WoG CD, Was zur Hölle haben die sich dabei gedacht??

Ich habe (und das als Prot) in den BGs schon zum Teil Schwierigkeiten, einen Krieger wegen seiner Plattenrüstung und seiner immensen selbstheilung downzukriegen.... mit den 20 Sekunden CD hat der KRIEGER! mehr Selbstheilung als der Paladin! Wobei von Anfang an in WoW der Pala eine Nahkampfklasse mit Selbstheilung sein soll.
Zudem, wenn ich in Inis tanke, benutze ich (obwohl recht gutes Gear) oft WoG, falls der Random Heal grade besoffen ist, nicht aufpasst oder sonstiges, und weil man die Aggro aus so locker hält. Ich finde, wenn man dem Palatank eine 20 sek CD auf WoG gibt, dann sollte der Todesstoß vom DK auch 20 Sekunden CD haben! Sonst wäre Pala von der Selbstheilung her schlechter als DK und Krieger : /

Wenn diese 20 Sekunden CD wirklich kommen sollten, werd ich wohl meinen Krieger oder meinen DK weiterspielen...

Mfg Swampy
 
HI ho,

muss mich auch mal wieder melden.

Finde persönilch die WOG Änderung auch nicht toll, da ich sowohl in Instanzen und Raids sehr viel damit arbeite um einfach Heiler zu entlasten. Und gerade durch die Wahl in was ich meine HP investiere (dmg(aggro) oder heilung) macht das ganze System sehr spaßig. Durch den 20sec CD hab ich nicht mehr so eine große Wahl. Und das ist es, was mich persönlich sehr stört. Wozu braucht ein Tankadin dann überhaupt noch HP wenn er im prinzip (leicht überzogen) eh nur noch schildschlag einsetzen kann. Gut wir hätten da auch noch Inc. aber gerade bei Bosskämpfen ist das total für den arsch. Beim Trash ok, aber auch überhaupt nicht nötig, besonders da es nur 12 sec hält (mit 3 HP).

Zum Thema DK und selbstheilung @ SwampyDraco102

Das kannst du gar nicht vergleichen. Der DK hat ein ganz anderes System als der Paladin.

Wie es allgemein hasse rumzuheulen nur weil die eine Klasse etwas kann und die andere nicht.....das ist einfach nur schwach.

Mich persönlich freut ein Buff von anderen Klassen immer, da ich NUR auf den PVE-Bereich des Spiels schaue. Und so durch Buffs von Klassen immer provitiere!!!!


Aber bis es (oder falls es jemals) gelingen sollte PVE und PVP zu trennen wird es immer buffs und nervs geben welche eigentlich nur einen Bereicht des Spiels treffen sollte, aber die andere mit in leidenschaft zieht... so ist das.

So long Drala
 
Zum Thema DK und selbstheilung @ SwampyDraco102

Das kannst du gar nicht vergleichen. Der DK hat ein ganz anderes System als der Paladin.

Wie es allgemein hasse rumzuheulen nur weil die eine Klasse etwas kann und die andere nicht.....das ist einfach nur schwach.

Mich persönlich freut ein Buff von anderen Klassen immer, da ich NUR auf den PVE-Bereich des Spiels schaue. Und so durch Buffs von Klassen immer provitiere!!!!

Ich weiß ja, dass es schwach ist, aber mich regt es eben auf, das Blizz einfach die Klassenkonzepte übern Haufen wirft. Ursprünglich sollte ein Krieger nicht im geringsten heilen können (bis auf die minimale Selbstheilung im Fury-Baum), inzwischen haben diese aber im PvP mehr selbstheilung als der Paladin, der gradeursprünglich als Nahkämpfer mit (selbst-)Heilung gedacht war. Wenn man dem Pala jetzt, nachdem man die Heals mit Zauberzeit schon unbrauchbar gemacht hat, auch den einzigen sinnvollen Heal und damit auch einige Talente im Schutz- und Vergelterbaum unbrauchbar macht, ist das eben echt nicht in Ordnung.
Und da Palas und DKs auf das Prinzip der Selbstheilung (Ja, früher konnte man sich in Notsituationen mit Lichtblitzen hochheilen) aufbauen, während Krieger und Druiden eher langlebig sein sollten, finde ich, dass es nur fair wäre, den DK-Selfheal zu nerfen (obwohl ich selber auch DK spiele) da sonst der Pala seinen Sinn in Raids verliert. Den Support durch Buffs hat er schon verloren, Auren können andere Klassen auch ersetzen, und die Hände taugen falsch eingesetzt auch nicht wirklich was (und nur wenige setzen die richtig ein)....

Ich finde, Pala = Supportklasse, und man sollte nach dem fast sinnlos machen der Buffs und den Heals mit Castzeit dem Pala auch nicht seine letzte Supportmöglichkeit (abgesehen von den Auren) nehmen sollte.

Mfg Swampy
 
Also persönlich finde ich es echt nicht gut das wir 20sek cd auf selfheal bekommen haben ich verlire nun gegen jeden Nahkämpfer z.b. der Dk kann sich instant raufhealn mit todesstoss und guhlopferung etc. und mit'm warri ist das selbe auch sehr gute selfheals! vor dem patch hab ich noch probleme gehabt gegen dk's oder warris und jetzt muss ich es nicht mal versuchen gegen die anzutretten!!! Mit Wort der Herlichkeit hält sich der Retrie am Leben aber was kan man dazu noch sagen... FAIL
 
Also persönlich finde ich es echt nicht gut das wir 20sek cd auf selfheal bekommen haben ich verlire nun gegen jeden Nahkämpfer z.b. der Dk kann sich instant raufhealn mit todesstoss und guhlopferung etc. und mit'm warri ist das selbe auch sehr gute selfheals! vor dem patch hab ich noch probleme gehabt gegen dk's oder warris und jetzt muss ich es nicht mal versuchen gegen die anzutretten!!! Mit Wort der Herlichkeit hält sich der Retrie am Leben aber was kan man dazu noch sagen... FAIL

Weil WoG ja der einzige Selfheal ist, den ein Paladin hat oO...mal abgesehen davon, dass WoG NICHTS kostet (was genau das Problem war...ein Selfheal der quasi kostenlos ist und bis zu 44k und mehr crittet...etwas zu mächtig im PvP), man die Punkte ja sowieso zur Genüge sammelt...
 
Weil WoG ja der einzige Selfheal ist, den ein Paladin hat oO...mal abgesehen davon, dass WoG NICHTS kostet (was genau das Problem war...ein Selfheal der quasi kostenlos ist und bis zu 44k und mehr crittet...etwas zu mächtig im PvP), man die Punkte ja sowieso zur Genüge sammelt...


1. Was kostet der Selfheal vom Dk? Punkt 1 ignorieren, danke
2. 44k crit? Das hätte ich auch gerne
3. Es IST der einzige Selfheal einen Paladins neben Handauflegung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück