PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Hast im LPF von Peacy und Real usw. die Zusammenstellung erhalten, oder nicht? Da kann man das Problemlos so machen.

 

Oder hast du die Zusammenstellung von da und aus anderen Foren zusammengewürfelt?
 
980 würd ich überlegen, wenn die 970 nichtmehr reicht reisst die 980er auch nichtmehr viel raus
 
Holy moly, hab ja ewig hier nicht mehr geposted :)

 

@painschkes:

 

Der von dir vorgeschlagene 1,5k PC (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bb9516220b667ae237f5eee62e953704d324b57246ee4b01834), wie gut eignet der sich zum Spielen und (wichtig:) Streamen von neuen Titeln?

 

Würde gerne in HD Streamen.

 

Oder würde da deiner Meinung nach de 1k PC auch reichen?

 

Wichtig ist halt, dass die Spiele extrem flüssig laufen, da ich unter anderem Shooter streame, da kann ich mir keine bemerkbaren FPS einbrüche leisten.
 
Wichtig ist halt, dass die Spiele extrem flüssig laufen, da ich unter anderem Shooter streame, da kann ich mir keine bemerkbaren FPS einbrüche leisten.


Hi Cruci, alles gut? :-)

 

Also..bei dem Satz würde ich dann schon eher auf die 1.5k-Version setzen..man könnte das ganze noch etwas günstiger gestalten - den E3 + H97-Board anstatt i7-K + Z97-Board..

 

..also..sofern du nicht vorhast zu übertakten?

 

Ansonsten kannst du damit alles problemlos spielen - streamen auch..ich mein..besser als i7/E3 und GTX 980 geht's eigentlich nicht - ausser du hast das Geld so locker sitzen das wir über DDR4-Gedöns und SLI reden.
 
Logo :) Und bei dir?

 

 

Also Übertakten mag ich eigentlich nicht, kenn mich damit auch nicht so aus und lass da lieber die Finger davon :D

 

Magst du mir einen Warenkorb bei mindfactory zusammenstellen mit der neuen Zusammenstellung ohne Übertakten pratisch? :)

 

 

Noch ne frage: Wie sieht es seitens mindfactory mit PC Zusammenbau usw. aus? Machen die das ordentlich? Gibts allgemein Erfahrung mit Mindfactory?

 

 

Gruß
 
Hey,

 

ja..kein Problem.

 

Das könnte dann so aussehen: Warenkorb

 

Wäre dann der genannte E3 + GTX 980 für ~200€ weniger - eventuell noch eine zweite oder eine größere normale HDD - das ist natürlich dir überlassen.

 

Der Zusammenbau von Mindfactory ist gut - Kabel sind recht ordentlich verlegt (natürlich nicht mit Kabelmanagement von einem selbst mit Stunden an Zeit zu vergleichen) aber ausreichend - dazu wird jeder CPU-Kühler verbaut, was bei Hardwareversand zB. nicht der Fall ist - daüfr kostet das bei Mindfactory allerdings auch 99€ und bei Hardwareversand "nur" 30€.

 

Man hört hier und da mal von etwas längeren Wartezeiten - da dann gerade ein Teil nicht mehr auf Lager ist/war und ja..aber ganz ehrlich..das kann einem überall passieren - ich hab bei Mindfactory bis jetzt nur ein paar Einzelteile bestellt - die Waren innerhalb von ein paar Tagen da (glaub so 3 Werktage in etwa) - ich war/bin bis jetzt zufrieden.

 

Wie gesagt - die Zusammenstellung oben ist nur ein Beispiel, da lässt sich noch alles ändern (wenn dir zB. das Gehäuse nicht zusagt).
 
man muss das Übertakten ja nicht von vornherein ausschließen aber man kann es :), außerdem hat der 4790K auch von Hause aus schon einen hohen Takt
 
Wenn der E3 nicht mehr mitkommt, dann bringt dir der übertaktete i7 (mal davon abgesehen das er nicht übertakten will) auch nicht wirklich sehr viel mehr - dafür hat er 200€ gespart.
 
@painschkes:

Interessiert dich vielleicht auch, was andere Foren zu der Aufstellung sagen: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=237854

 

Ist mein Haupt-Forum, weswegen ich da noch eine zweite Meinung einholen wollte. :) Geht ja doch um ein bisschen Geld! ^^

 

 

Vielleicht kannst du die Posts ja mal kommentieren hier, denke am Wochenede bestell ich das gute Stück! :)
 
Joa, ist immer ganz interessant, danke. :-)

 

Kurze "Stellungsnahme" :

 

- Xeon + H97 Board hab ich genommen, da du nicht übertakten willst - das die das dort anzusprechen ist also überflüssig..allerdings wissen die ja nicht, dass du nicht übertakten willst, somit ist das also auch egal - wollte es nur anmerken.

 

- Ich hab mit mit BeQuiet-Netzteilen gute Erfahrungen gemacht - hab selbst seid den letzten 3 PC's immer wieder eins - laufen alle bis heute noch problemlos - allerdings hat halt jeder so "seine" Firmen auf die er setzt, die angesprochenen wie EVGA und Corsair sind genauso zu empfehlen..das ist Geschmackssache.

 

- Die GTX980 hab ich nur genommen da du explizit darauf hingewiesen hast das du streamst und währenddessen absolut garkeine Framedrops haben möchtest - ginge mit der GTX970 auch..allerdings bist du so auf der absolut sicheren Seite..die Frage ist natürlich, ob dir das der Aufpreis von einer GTX970 auf die GTX980 wert ist.

 

- Das die Karte nicht die allerleiste ist, ist klar - dafür sehr kühl und hier und da kann man an der Lautstärke sicher ein wenig drehen..ausserdem ist die Hardware in einem gedämmten Gehäuse untergebracht..das schluckt auch nochmal Lautstärke - aber auch das ist wieder subjektiv.

 

Alles in allem gerechtfertigte "Einwürfe" - sind aber eher Geschmacksfragen.

 

PS : Da wir über 1080p reden, tut's wirklich einer GTX970 - wie gesagt..das ist dir überlassen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann behalte ich alles soweit bei, aber nehme die GTX970 :)

Perfekt, freue mich schon auf den PC! =)

 

 

Danke dir für die große Hilfe!!! Eigentlich müsstest provision von Mindfactory bekommen ;)
 
Da bieten sich dann Gigabyte,MSI,und so an - siehst ja die Bewertungen bei MF..da hat man schon eine ganz gute Richtung, welche es denn werden könnte.

 

Freut mich das ich dir helfen konnte - viel Spaß damit..und gern eine Rückmeldung geben, wenn du PC mal ein wenig durchgetestet hast.

 

Ha, schon wär's..aber tolle Idee ;-)
 
Ah kurze frage noch:

Hast du spontan ne alternative für den Alpenföhn CPU Kühler?

 

Der ist derzeit noch nicht lieferbar :(
 
Na sicher - ich finde den Arctic Cooling Freezer i30 aktuell ziemlich cool.

 

Ansonsten halt ganz normal..CoolerMaster Hyper T4,Thermalright True Spirit 120,Scythe Katana 4 und so weiter - gibt zig Möglichkeiten. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unbenannt2wpfd.jpg


 

Müsste so passen, oder? @painschkes
 
Jap, passt.

 

Viel Spaß damit. :-)
 
Hatte die 500W-Variante genommen - 400W reichen, jup - allerdings wurde ihm vom BeQuiet abgeraten und ich wollte mich nicht "streiten". :-)
 
Okay ihr habt mich überzeugt! :)

 

Nehm jetzt doch BeQuiet und dann das 400W, wenn das reicht.

 

 

Wenn du nochmal in das Forum schaust das ich verlinkt habe, da streiten sie sich jetzt auch über Corsair Netzteile :D Dann vertrau ich doch lieber euch! :)
 
Hatte die 500W-Variante genommen - 400W reichen, jup - allerdings wurde ihm vom BeQuiet abgeraten und ich wollte mich nicht "streiten". :-)

 

 achso, das wusst ich nich :lol:

 

wenns mal Probleme geben sollte, http://www.hardwareluxx.de/community/f200/kannst gleich bei den herstellern nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück