PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Vielen Dank, die Hinweise bezueglich eines anderen Kuehlers, Case bzw PSU sind inzwischen jedoch hinfaellig :)

Hab den Warenkorb so wie von painschkes vorgeschlagen bestellt, mit Ausnahme des Monitors, da hab ich mich fuer einen anderen entschieden.

 

Hoffentlich ist dann alles Ende der Woche da und bereit fuer den Zusammenbau!
 
Hallo,

 

ich bräuchte eine Empfehlung für einen Rechner, womit man Videos (hauptsächlich für YT) bearbeiten kann.

 

Preisgrenze: ~800€

 

Kann ich da die 800€-Version nehmen?

 

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ja, allerdings würde ich die ein oder andere Sache tauschen.

 

Soll der PC "nur" dafür gedacht sein oder auch das ein oder andere Spiel gespielt werden? (frage eigentlich nur, um zu wissen wie viel Grafikleistung gebraucht wird)

 

Kann dir gern etwas zusammenstellen.

 

PS: Sobald die Custom-Versionen der RX 480 verfügbar sind, wird der Thread auch wieder aktualisiert.
 
Der Rechner soll "nur" zur Videobearbeitung und Office gedacht sein.

 

Zum Spielen soll der nicht verwendet werden.

 

PS: Eine SSD (256 GB) soll auch noch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann würde ich sowas in der Art nehmen: Warenkorb

 

/Edit: Ah, mir ist ein Fehler unterlaufen - Link wird gleich gefixt.

 

/Edit²: Fixed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So....

 

Der Rechner wurde so am Montag bestellt :)

 

Der Käufer war über die Beratung sehr erfreut.
 
Hallo liebe Buffed-Gemeinde!

 

Mein PC hat leider die Grätsche gemacht und ich muss/möchte mir einen neuen kaufen.

 

Neben dem üblichen Bürokram soll das Teil WoW-tauglich sein. Dafür muss das Gerät nicht am oberen Limit sein, aber zumindest würde ich gerne mit einer flüssigen Bildfolge raiden gehen können.

 

 

800 Euro bin ich bereit, zu bezahlen. Geht das? Und wenn ja, würdet ihr mir einen Vorschlag machen? :)

 

Liebe Grüße

 

Buttersack
 
Hi

ich würde mir gerene einen PC kaufen. Bisher spiele ich aufn 12Zoll Laptop mit nem i3. Diablo, HotS, Siedler, Anno würde ich gerne ruckelfrei spielen. Also keine TrippleA Games auf max. Auflösung.

 

Was mir wichtiger wäre ist dass der PC beim Surfen, Arbeiten, und Videos schauen komplett unhörbar ist, wie ein Laptop halt.

Strom soll der in der Zeit auch nicht soviel ziehen. Kann die Grafikkarte deaktiviert werden und die der CPU genutzt werden?!

Schön wäre ein PC im MINI-ITX Format, ich mag mir irgendwie nicht mehr so eine dicke Kiste in die Wohnung stellen.

 

Vom Preis her natürlich so günstig wie möglich, ich werf jetzt einfach mal 500€ in den Raum.

 

Gruß

Slook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

 

ich bin schon wieder gefragt worden....

 

PC zum FIlmbearbeiten und Spielen.

 

Aktuell hat er folgenden Warenkorb

 

Ich glaube aber, dass er mit einem Xeon und dem passenden Board und einer anderen GraKa besser fahren würde.

 

Für Vorschläge bin ich offen :)
 
Hallo liebe Buffed-Gemeinde!

 

Mein PC hat leider die Grätsche gemacht und ich muss/möchte mir einen neuen kaufen.

 

Neben dem üblichen Bürokram soll das Teil WoW-tauglich sein. Dafür muss das Gerät nicht am oberen Limit sein, aber zumindest würde ich gerne mit einer flüssigen Bildfolge raiden gehen können.

 

 

800 Euro bin ich bereit, zu bezahlen. Geht das? Und wenn ja, würdet ihr mir einen Vorschlag machen? :)

 

Liebe Grüße

 

Buttersack

 

 

Ich püshe es mal. Ich weiß, es ist Urlaubszeit. Würde mich über eine Beratung sehr, sehr freuen!

 

LG

 

Buttersack
 
Ja, wird es - mache das wohl nachher oder in den nächsten Tagen - je nach Lust und Zeit.

 

-----------

 

@Buttersack

Ja, 800€ sind dafür vollkommen ausreichend - sorry für die späte Antwort. Hier mal ein Beispiel: Link

 

-----------

 

@slook

Brauchst du noch eine Antwort?

 

-----------

 

@kaepteniglo

 

Sorry auch an dich - brauchst du noch Hilfe?
 
Fetten Dank erstmal, dass der Thread hier noch immer gewartet wird. Vor ~6 Jahren habe ich mir hier eine der vorgeschlagenen Zusammenstellungen geholt und bin absolut zufrieden. Mittlerweile läuft allerdings kaum noch etwas an aktuellen Spielen und es machen sich allgemeine Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Nachdem Painschkes ja im letzten Post angekündigt hat, dass er bald wieder aktualisiert habe ich offenbar einen guten Zeitpunkt erwischt um wieder neizuschauen. :top:

Bin gespannt was man so im 900er Segment bekommt.
 
@kaepteniglo
 

Sorry auch an dich - brauchst du noch Hilfe?

 

Nein, hat sich schon erledigt.
 
Hallo, ich könnte etwas hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Gaming PC brauchen. Ich tendiere dazu mir ein fertiges PC System bei einem Shop zu kaufen, eher als mir den PC selbst zusammen zu stellen/bauen. Das liegt daran, dass ich nicht allzu bewandert bin was die Technik angeht und ich es angenehm finde Garantie-Pakete (wie zb 2 Jahre Garantie + Reparatur Service) dazu buchen zu können. Hat jemand erfahrung mit solchen fertigen PC Systemen? Sind die evtl. unverhältnismäßig teurer/schlechter als selbst zusammen gestelltes? Ich habe zb. ein Angebot für folgende zusammenstellung gesehen:

 

PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN Karte 300MBit PCIe

ZUB Windows Betriebssystem
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Garantie
24 Monate Hersteller Garantie

ZUB Zusatzinfo
One Informationsblatt

PC Gehäuse
Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)

PC Baukosten
BAU incl. Kleinteile

PC Soundkarte
Onboard Sound

PC Netzteil
735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze

PC 1. Laufwerk
DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Mainboard 1151
MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

PC 1. Festplatte ( -15.00 € )
120GB SATA III PNY CS1311 SSD

PC 2. Festplatte
1000GB SATA III 7200upm

PC Grafikkarte PCI-E
8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 MSI Gaming X, DVI, HDMI, Display Port

PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR4 2133MHz (1x 8GB)

PC Prozessor 1151
Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W

PC Kühler
Intel zertifizierter Kühler 95W
 

 

1

x

59.9 cm/24 Zoll TFT ASUS VS247HR LED, 16:9 VGA/DVI/HDMI FULL HD 1920x1080
 

wäre das zb komponentenweise etwas was sich auch die Leute hier die sich etwas besser auskennen selbst zusammenstelle würden?

 

Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen.
 
Hallo, ich könnte etwas hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Gaming PC brauchen. Ich tendiere dazu mir ein fertiges PC System bei einem Shop zu kaufen, eher als mir den PC selbst zusammen zu stellen/bauen. Das liegt daran, dass ich nicht allzu bewandert bin was die Technik angeht und ich es angenehm finde Garantie-Pakete (wie zb 2 Jahre Garantie + Reparatur Service) dazu buchen zu können. Hat jemand erfahrung mit solchen fertigen PC Systemen? Sind die evtl. unverhältnismäßig teurer/schlechter als selbst zusammen gestelltes? Ich habe zb. ein Angebot für folgende zusammenstellung gesehen:

 

PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN Karte 300MBit PCIe

ZUB Windows Betriebssystem
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Garantie
24 Monate Hersteller Garantie

ZUB Zusatzinfo
One Informationsblatt

PC Gehäuse
Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)

PC Baukosten
BAU incl. Kleinteile

PC Soundkarte
Onboard Sound

PC Netzteil
735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze

PC 1. Laufwerk
DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Mainboard 1151
MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

PC 1. Festplatte ( -15.00 € )
120GB SATA III PNY CS1311 SSD

PC 2. Festplatte
1000GB SATA III 7200upm

PC Grafikkarte PCI-E
8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 MSI Gaming X, DVI, HDMI, Display Port

PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR4 2133MHz (1x 8GB)

PC Prozessor 1151
Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W

PC Kühler
Intel zertifizierter Kühler 95W
 

 

1

x

59.9 cm/24 Zoll TFT ASUS VS247HR LED, 16:9 VGA/DVI/HDMI FULL HD 1920x1080
 

wäre das zb komponentenweise etwas was sich auch die Leute hier die sich etwas besser auskennen selbst zusammenstelle würden?

 

Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen.
 
Zurück