PC-Konfigurationen Januar/Februar 2011

Die Samsung 500GB Festplatten gibt es ab ca. 33 Euro. Du hast das Kit mit Kabeln und Schrauben erwisch, das fängt bei 44 Euro an.

Aber ansonsten Top Arbeit.

Das ist bewusst so gewählt. Wer zusammenbauen lässt kann natürlich auch eine bare Version bestellen.
Das gilt ebenso fürs DVD-Laufwerk.
 
Die Kabel sind schon beim MB und die Schrauben beim Gehäuse dabei. Aber naja.
 
Hallo,

ich hab mich mal an den Performance-PCgehalten und bin mal zum Hardware Dealer meines Vertrauens gegangen. Wie das nun immer so ist, kann er nicht alles besorgen und hat mir statt dessen folgendes Angebot gemacht (Änderungen hab ich farblich hervorgehoben):

Perfomance-PC -- Angebot des Händlers
CPU: Intel Core i5-2500 -- CP 1155 Core i5 2500 BOX
Kühlung: Thermalright Silver Arrow -- Noctua NH-U12P SE2
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 -- 1280 MB GeForce GTX570 Palit Sonic (mit 2 Lüftern)
RAM: 4 GB Mushkin Blackline Frostbyte PC3-12800 U CL7 -- DDR3 4096MB PC1600 Kingston 2x2GB Hyper X CL 8 (oder 9 bin mir grad unschlüssig)

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P -- zur Zeit nicht Lieferbar
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz LG GSA-H22NS black bulk
Gehäuse: Lian LI PC-8NB -- GE Midi ATX Antec Three Hundred gamer
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500 W -- 580 W BQT StraightPower CM E8


Fürs Mainboard hat er keine Alternative und es ist bei all seinen Liferanten zur Zeit ausverkauft, RAM mit CL 7 hat er keinen im Angebot, könnte ich aber auch woanders besorgen und würden mit eingebaut.

Was sagt Ihr dazu? Ich Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in Ordnung - Board-Alternativen wäre zB. das ASRock P67 Pro3 - die von ihm Vorgeschlagene Karte ist ne super Alternative - guter Händler ;-)

/Edit : Das Gehäuse würd ich vllt noch tauschen..das Antec Three Hundred hat ziemlich laute Lüfter - ausser du willst sie tauschen.

Netzteil würd ich beim Coolermaster bleiben - oder Enermax / Seasonic - obwohl das BeQuiet auch in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beQuiet würde ich nicht nehmen. Die Dinger knallen einfach zu oft durch. Zwar haben sie alle Sicherungen, so dass meist alles heil bleibt, aber dennoch ists mehr als ärgerlich, wenn das Netzteil die Hufe hoch macht. Der Rest sieht ok aus.
 
Seit wann knallen die Dinger denn durch? Bei meinem Rechner (auch wenn er bei meinem Vater steht) ist mit dem BeQuiet immernoch alles in Ordnung..und seid Jahren hat mir keiner von den Leuten denen ich ein BeQuiet empfohlen habe irgendwas in der Richtung gesagt...?
 
Ganz ehrlich: Allein der Thread im Luxx reicht mir, um zu sehen wie die Qualität bei BQ ist.

9 Seiten voll davon. http://www.hardwareluxx.de/community/f238/bequiet-hohe-ausfallrate-663570.html
Genau deswegen empfehle ich die Teile nicht mehr. Man spürt einfach, wie dort an Komponenten gespart wird, um die Gewinnmarken zu erhöhen. Da leidet einfach die Qualität. Lieber CM, Antec, Enermax, Seasonic, Corsair oder Cougar.
 
Wie gesagt, Mainboard und RAM könte ich auch woanders kaufen, würden die trotzdem mit verbauen. Also bräuchte ich noch Alternative für Gehäuse und Netzteil. Ich poste mal was der noch im Angebot hat, bin für jeden Tipp Dankbar, wenn ich schon so viel Geld ausgebe^^


http://www.silicon-c...5_Gehaeuse.html und http://www.silicon-c..._Netzteile.html

Dieser CL7 RAM ist ja wirklich schwer zu bekommen, oder besser ich find den nirgendwo bei nem Anbieter :-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Gehäuse werd ich mich ansonsten auch irgendwie aussuchen und kein Netzteil von BQ müsste auch machbar sein, muss sagen das vom Händler vorgeschlage ATX Antec Three Hundred gamer, sieht geil aus, aber leise wäre mir wichtiger. Schön ist bei dem aber, das die Stecker für Kopförer/Boxen und Micro sowie der On Knopf oben angebracht ist.

Aber ne alternative zum RAM Baustein, wäre noch ne wirkliche Hilfe, diesen 4GB Mushkin Blackline Frostbyte PC3-12800U CL7, hab ich erst bei einem östereichischen Händler gefunden (wohne aber in Deutschland), und selbst der hat den nicht vorrätig, sondern müsste erst bestellen. Also auch fraglich ob der den überhaubt bekommen würde.
 
Nimm halt den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a478959.html

Es gibt dutzende gute Rams. Muss nicht unbedingt der Mushkin sein.
 
Herzlichen Dank an alle, PC ist nun bestellt und ich sollte ihn nächste Woche bekommen. Hier noch mal die endgültige Zusammenstellung:

Gehäuse: GE Midi ATX Antec Three Hundred gamer (Die Lüfter (140 mm) kann man regeln und falls die wirklich zu laut sein sollten, werd ich die dann wohl austauschen)
Netzteil: 525 ATX Enermax MODU 82+
Prozessor: Core i5 2500 BOX
Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P
RAM: DDR3 4096MB PC1333 G.Skill RipJaws CL7 2x2GB
Festplatte: Spinpoint F3 HD502HJ
Grafikkarte 1280MB Geforce GTX570 Palit Sonic
Laufwerk: LG GSA-H22NS black bulk
 
Schönes Teil. Und was kostet der Spass, wenn man fragen darf? Hoffentlich kommen sich die Kühlrippen des Speichers und der Monsterkühler nicht in die Quere.
Wieso eigentlich kein Mugen 2? Der ist billiger und auch unhörbar.
 
Hallo,

Da mein Laptop nun endlich das Zeitliche gesegnet hat, was WoW betrifft werde ich mir einen neuen PC zulegen.
Ich habe mir (Dank der super Auflistung und den Kommentaren) schon etwas zusammengestellt, jedoch bin ich mir ein wenig unsicher ob das alles so passt.

Folgende Zusammenstellung:

Gehäuse: Xigmatek ATX Midi Midgard o.N. (B)
Motherboard: ASUS P8P67 Evo, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: Intel Core i5 2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series PSU - 600 Watt
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Festplatte: WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS
Graphikkarte: Club 3D Radeon HD 6870 Overclocked Edition
DVD-RW: Samsung SH-S223L/BEBE SATA black 22x intern bulk
OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Deutsch
Monitor: Samsung SyncMaster B2230H, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

Ist das so ok? Passen die Teile zusammen?

Danke im voraus!
 
Passen zusammen - kann man so nehmen :-)
 
Warum sind eigentlich bei den Konfigurationen keine 6850 verbaut? Bin gerade am überlegen ob ich mir ne GTX460 oder ne 6850 zulege...

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=soquero&TY=item&ST=1&IT=124089&CT=10654&tduid=77c78646de740a3051b21ccbb4dd85df

oder

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=soquero&TY=item&ST=1&IT=121157&CT=10357&tduid=77c78646de740a3051b21ccbb4dd85df
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Vorteil den ich derzeit bei der HD6850 sehe ist der geringere Stromverbrauch und der deswegen nur 1x vorhandene 6PIN Stecker. Leistungsteschnisch geben die sich ja nix.
 
OC skaliert bei der Nvidia besser

aber generell richtig könnte man ja dahinter setzen, preislich auch gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück