Pimp my Druid

Hallöchen alle miteinander

Ich geselle mich dann auch mal mit meinem Druiden dazu

http://eu.battle.net...Icepeach/simple

Also im großen und ganzen bin ich eigtl zufrieden. Spiele noch nicht lange Katze und ich denke den ein oder anderen Fehler werde ich auch noch machen.
Habe vorher über 4 jahre heiler mit dem Char gespielt und nunja da ich ja jetzt DD bin und im raid immer mit meinen mann (Sv hunter) konkuriere *grml* würde ich halt gerne wissen was ich noch für
Tipps und Ratschläge für mich habt das ich ihn endlich abziehe xD

Habe den Char mal durch Rawr durchlaufen lassen, dieser schlagt mir aber vor nicht aufs expertixe und hit cap zu gehen.
Equip ist sehr gut, da gibts nix auszusetzen. Spielweise handhabe ich auch so. Allerdings bin ich kein großer Freund der derzeit so verbreiteten Caps speziell in Waffenkunde zu Ungunsten von Meisterschaft. Ich selbst hab 7% Trefferwertung, 12 Waffenkunde und dafür knapp 20 Mastery bei ähnlichem Equipstand und fühl mich da irgendwie wohler als wenn ich die Blutungen soweit runtersetze. Ich weiß dass das im T12-Content sehr verbreitet ist, allerdings lese ich auch immer wieder dass es der Unterschied nicht sehr groß ist (sagt glaub auch Curan im Armory-Guide). Ist aber jedem selbst überlassen und wir müssen ja eh hinter die Gegner (außer bei Raggi *grml*).

Ob und wie Du Deinen Mann letztlich "abziehst", kann man hier aber natürlich nur schwer beantworten. Dafür sind die Kämpfe viel zu unterschiedlich. Fakt ist, dass Du in seinem SV einen starken Konkurrenten beim bomben hast, wenngleich der Feral zumindest bei aktivem Berserker vorne liegen müsste. Ich spiel selbst als Twink auch einen SV und was der durch die Schlangengift-Mechanik raus haut ist schon ordentlich. Single Target kommt halt drauf an, mein Feral liefert sich mit unsrer (allerdings MM-)Jägerin immer ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 4.3 könnte es für Dich noch ein wenig kniffliger werden, der SV wird da ganz nett gebufft wohingegen der Feral einen kleinen (Bomb-)Nerf verkraften muss. Schauen wir mal.

Grobe Fehler keinesfalls, eher Details beim umschmieden. Ich hab mal drüber geschaut und würde (aus persönlicher Sicht!) so umschmieden:

Kopf: Waffenkunde -> Ausweichen (nicht in Hit)
Hals: Krit -> Ausweichen
Schultern: Tempo -> Ausweichen
Brust: Tempo -> Ausweichen (nicht in Hit)
Waffe: Krit -> Ausweichen
Handschuhe: Tempo -> Ausweichen
Gürtel: Tempo -> Ausweichen (nicht in Waffenkunde!)
Stiefel: Krit -> Ausweichen
"Kürbisring": Hit -> Ausweichen

So kriegst Du noch das eine oder andere Prozent Ausweichen dazu, was ja nicht schaden kann. Hit und Waffenkunde brauchst Du kaum bis gar nicht seit dem Aggrobuff, es sei denn für Mastery; da Du aber nicht gezielt die Meisterschaft pushst und verhältnismäßig wenig hast, lohnt es sich generell nicht auf die beiden Werte umzuschmieden. Es sei denn Du musst gegen FL-Hero-DDs antanken, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Schau Dir meine Angaben einfach mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Nunja Wall of text zu ende ich bedanke mich jetzt schonmal für Tipps und Ratschläge
MfG Peach
Moin Icepeach,
wie Fremder schon sagte, für die Katze sind die Caps für Trefferwertung und Waffenkunde nich allzu wichtig. Sie erleichtern zwar das Timing beim Einhalten der Prioritätenliste, aber da die Blutungen von Zerfetzen und Krallenhieb einen Großteil des Gesamtschadens ausmachen, ist mir persönlich mehr Meisterschaft lieber.

Sicher vermag man mit den Caps die Schadenseinbußen bei den Blutungen, mit häufigeren Autohit-Treffern halbwegs auszugleichen. Und beim Bomben mit Prankenhieb können die Caps sicher auch etwas mehr Gesamtschaden rauskitzeln.
Aber es gibt ja auch Situationen, wo man als Melee nicht am Boss stehen kann, oder wo man öfter das Ziel wechseln muss. Dann sind, wenn ich nich völlig auf dem Holzweg bin, stärkere Dots effektiver, als das Potential mehr Autohits ins Ziel zu bringen. Und was Prankenhieb angeht, in FL gibt es eigentlich nur einen Boss, wo man ihn als Katze wirklich bräuchte - nämlich Beth'tilac; ggf. noch Rhyolith, wenn man für die kleinen Adds benötigt wird. Aber sonst? Davon abgesehen, beim restlichen Trash stehe ich beim Bomben trotz mangelnder Waffenkunde & Trefferwertung immernoch auf Augenhöhe mit den anderen DDs, wenn nicht sogar darüber.
Naja, ich denke, um festzustellen welche Variante einem mehr liegt/bringt, hilft nur es selbst zu testen.

Wildes Brüllen setze ich übrigens nich erst bei 5CP, sondern meistens bei 2-3, wenn's sein muss sogar bei 1CP. Dadurch kann ich öfter mal 'nen Wilden Biss raushauen, und bin auch sonst etwas flexibler. Allerdings brauche ich diese Flexibilität wahrscheinlich auch eher als Du, da ich einen etwas weniger zuverlässigen CP-Aufbau habe, als eine Katze mit Waffenkunde/Treffsicherheit am Cap.

Ansonsten fallen mir bei Dir die 3 Punkte für Ingrimm ins Auge. Switcht Du so häufig die Gestalt beim raiden, daß es sich lohnt? Ich persönlich finde ja Infizierte Wunden nützlicher. Nicht wegen des Sloweffekts, sondern wegen der 20% weniger Angriffstempo. Ist eigentlich ein ganz netter Support für Tanks und Heiler, denke ich mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten fallen mir bei Dir die 3 Punkte für Ingrimm ins Auge. Switcht Du so häufig die Gestalt beim raiden, daß es sich lohnt? Ich persönlich finde ja Infizierte Wunden nützlicher. Nicht wegen des Sloweffekts, sondern wegen der 20% weniger Angriffstempo. Ist eigentlich ein ganz netter Support für Tanks und Heiler, denke ich mir zumindest.
Infizierte Wunde habe ich deswegen nicht mitgeskillt, weil unser dk das auch kann mit 20% weniger angriffstempo. Genauso wie melee schami und krieger :/ und ja ich switche tatsächlich häufiger die Gestalt zwecks Gelassenheit oder fix tank hoch heilen wenns kritisch wird.
Da 2 von 3 heilern noch relativ neulinge sind und ich nur in unseren zweiten Fl gruppe aushelfe. Bin auch schonmal so dreist und switche in Bär um zu spoten falls ml ein tank umkippt

Naja rawr (simulatinsprogramm was den optimalen schaden ermittelt) sagte mir auch ich brauche kein hit/expertise cap aber iwie fühl ich mich damit unwohl :/ werde es aber evtl mal ausprobieren.
 
So kriegst Du noch das eine oder andere Prozent Ausweichen dazu, was ja nicht schaden kann. Hit und Waffenkunde brauchst Du kaum bis gar nicht seit dem Aggrobuff, es sei denn für Mastery; da Du aber nicht gezielt die Meisterschaft pushst und verhältnismäßig wenig hast, lohnt es sich generell nicht auf die beiden Werte umzuschmieden. Es sei denn Du musst gegen FL-Hero-DDs antanken, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Schau Dir meine Angaben einfach mal an.
Hihi Sry bin leider kein Bär und wenn dann würde ich auch hit/expertise wegschmieden. So handhabe ich das auch mit meinem Protpala udn es funtkioniert wunderbar.
Was wäre den besser Ausweichen oder Mastery? Werde mir demnächst einen Tankspecc zu legen aber kenne leider grad irgendwie gar kein tankdruide Oo
 
Bin auch schonmal so dreist und switche in Bär um zu spoten falls ml ein tank umkippt
Das sollte aber nur in absoluten Notfällen getan werden. Gibt auch nen parallelen Thread direkt nebenan zu genau diesem Thema.

Naja rawr (simulatinsprogramm was den optimalen schaden ermittelt) sagte mir auch ich brauche kein hit/expertise cap aber iwie fühl ich mich damit unwohl :/ werde es aber evtl mal ausprobieren.
Gerade wenn man vorher/ nebenher einen anderen Melee spielt/ gespielt hat kommt einem dieser Umstand gewöhnungsbedürftig vor, mit weniger Hit/ Exp rumzurennen. Aber Du kannst rawr in dem Fall vertrauen. Ja, es gibt viele FL-Katzen die die Caps mitnehmen, grad wegen den T12-Boni, die beide auf direkten Schaden ausgelegt sind. Also wenn Du Dich damit wohler fühlst: Versuche in Richtung Hitcap zu kommen (was mit den aktuellen Items kein Problem sein sollte, ich muss massiv Hit wegschmieden um nicht ÜBER die 8% zu kommen). Das kann helfen und gestaltet die Spielweise flüssig. Waffenkunde hingegen reichen meines Erachtens nach wirklich 10 - 12. Die 26, welche etliche (auch Progress-)Katzen derzeit auf Kosten von Meisterschaft herschmieden tun mir persönlich in der Seele weh. Soviel schöner verschenkter Blutungsschaden... nein, dann lieber Exp unterm Cap. Man steht ja eh hinterm Boss, das ist als Feral wichtiger als bei fast jeder anderen Spielweise und Ausweichen vom Boss kommt vielleicht 3 - 5mal je Kampf vor, absolut verschmerzbar. Und bei Raggi nützen auch 50 Waffenkunde nix wenn man nicht schreddern kann. Die gesamte "Rota" ist da eh versaut, weil ständig alles ausläuft.

Was wäre den besser Ausweichen oder Mastery? Werde mir demnächst einen Tankspecc zu legen aber kenne leider grad irgendwie gar kein tankdruide Oo
Ist jedes auf seine Weise gut. Ausweichen natürlich immer dann, wenn harte Hits zu befürchten sind (gestern z.B. ist der Feraltank der Dezimierenden Klinge von Baloroc ausgewichen, so dass diese komplett negiert wurde). Meisterschaft punktet meiner Meinung nach vor allem, wenn z.B. DoTs auf dem Feral ticken (Nalorakk in ZA) oder bei Magieschaden, dem ja nicht ausgewichen werden kann - hier ist der Absorb sehr nützlich. Ich bevorzuge eine gesunde Mischung und habe bei Tank-Itemdurchschnitt von 377 in Bär ca. 37% Ausweichen und ca. 21 Mastery. Damit fühl ich mich sehr wohl und die Heiler haben in der Regel nix zu klagen. Geht halt zu Lasten von Ausdauer, weil ich 2 Avoid-Schmuckstücke und sehr viele Agi-Steine nutze. Komme dann ungebufft auf 160k Leben, was aber für das was ich tanke (FL normal + Hero-Inis) locker reicht (gibt ja egal ob Raid oder Ini noch alle möglichen Buffs). Zusätzlich reicht es trotz allem wegschmieden noch für 3% Hit und 11 Exp, also ist auch eine recht flüssige Spielweise möglich (geht nicht um Aggro, sondern um meinen persönlichen Spielspaß und ich mag nun mal runde Spielweisen^^). Einseitig auf einen Wert zu gehen halte ich nicht für ratsam, es sei denn man hat den Luxus 2 gleichwertige Sets besitzen zu können, was ja eher selten der Fall ist.
 
Das sollte aber nur in absoluten Notfällen getan werden. Gibt auch nen parallelen Thread direkt nebenan zu genau diesem Thema.
Es ist auch nur ein Notfall, will ja als katze dmg machen und net tanken

Spiele ja auch einen melee schami und der braucht so einiges an hit... da merkt man schnell wenn nicht genug hit vorhanden ist.

Ich habe ja mal probiert auf weniger hit zu gehen dafür mehr mastery, war aber noch t11 euipt glaub ich. Da habe ich nicht viel unterschied im schaden fest stellen können.
Hat mich nur 1000g ca. an umschmieden gekostet. Genauso hatte ich schon eine andere skillung ausprobiert. Ich merke da meisten nicht viel unterschied
 
...
Spiele ja auch einen melee schami und der braucht so einiges an hit... da merkt man schnell wenn nicht genug hit vorhanden ist.
...
Kenne mich mit dem Schami nich so aus, bezweifle aber einfach mal, daß der so starke Dots hat, wie die Katze. ^^ Und Dots verfehlen nich. Wie gesagt, zumindest bei mir sind die Dots ausschlaggebend für den Schaden. Ich sag nur +72% mehr regelmäßiger Schaden, bzw. 101% wenn der Matrixrestabilisator proct. Bei der Blutung hilft nich mal ein Tampon.

Aber naja, am besten spielt man, wenn man so spielt, wie's einem am besten passt.
 
Kenne mich mit dem Schami nich so aus, bezweifle aber einfach mal, daß der so starke Dots hat, wie die Katze. ^^ Und Dots verfehlen nich. Wie gesagt, zumindest bei mir sind die Dots ausschlaggebend für den Schaden. Ich sag nur +72% mehr regelmäßiger Schaden, bzw. 101% wenn der Matrixrestabilisator proct. Bei der Blutung hilft nich mal ein Tampon.

Aber naja, am besten spielt man, wenn man so spielt, wie's einem am besten passt.

Ja gut es ist ja jetzt auch net so das ich schlechten schaden mache, so ca. 26k bei raggi ohne schreddern bei shannox oder halt bei bossen wo man viel am boss steht gehts auf die 30k hoch.
Naja vom schami hab ich jetzt och net so die ahnung^^ aber da macht hit schon echt sinn^^
 
Naja vom schami hab ich jetzt och net so die ahnung^^ aber da macht hit schon echt sinn^^
Im Unterschied zum Feral nutzt der Schami aber auch Zauberangriffe und hat nur Nachteile wenn er verfehlt... wie eigentlich jede andere Klasse auch. Darum geht er auch ans Zauberhitcap und braucht sogar mehr Trefferwertung als jeder andere Melee. Der Feral bekommt einen Teil der Energie zurück wenn der Style danebengeht und kann eben jenen (schreddern z.B.) gleich nochmal raushauen. Und wie der Admiral sagt - DoTs verfehlen nicht. Sind die drauf und ticken vor sich hin können sie nicht verfehlen.

Also weiterhin der Rat: Geh aufs Cap wenn Du Dich damit wohl fühlst. Zwingend nötig ist es nicht, Du machst auch nichts falsch wenn Du nicht ganz dran bist. Wie sich das mit 4.3 verhält wird sich zeigen. Meiner Ansicht nach sind die Boni aber nicht so abhängig von Trefferwertung wie die von T12, da man die Styles einfach nochmal setzt, sollten sie verfehlen. Man darf gespannt sein.
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Keavus/advanced
Hier mal meine Eule hoffe auf gute Vorschläge, glaube das ich die bitter nötig habe


Mfg
 
http://eu.battle.net...Keavus/advanced
Hier mal meine Eule hoffe auf gute Vorschläge, glaube das ich die bitter nötig habe


Mfg

oops, hier nochmal? dann lösch doch Deinen separaten Threat

aber was mir direkt auffällt:
1.) Armschiene: fehlende VZ
2.) wenn Du wirklich mehr dps im Raid willst, müsstest Du strenggenommen mind. einen Deiner 2 Sammelberufe opfern

3.) kenne jetzt noch nicht die 4.3-Tempo-Caps, aber Deine Werte (auch bei Treffer durch Wille) sind doch immens hoch -> da wäre umschmieden in Krit oder Mastery doch noch zu überlegen
 
Ja hatte den Thread hier erst total überlesen. Das mit dem Armschienen stimmt, werd ich schnellstmöglich nachholen.
Das mit den Sammelberufen stimmt wohl, obwohl derzeit kaum Geld für nen Stück Brot besitze.
Das mit der Trefferwertung ist mir selbst schon aufgefallen, jedoch hab ichs ums verrecken nicht weniger bekommen . aber werd da auch nochmal nen Blick drauf werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all


Habe Gestern zum ersten mal mit der Gildengruppe Schwarhorn gelegt und bin auch recht
zufrieden mit dem Druiden nur komm ich seit dem Nerf nicht mehr an unserem Schamie vorbei
was den Heal angeht.

Guckt euch mal bitte den Lofi an und schaut nach ob ich irgendwelche schwerwiegenden Fehler gemacht hab
was Skillung oder Umschmiedung angeht. Hab auch noch die fehlenden T13-Setteile allerdings nur die 384er
und bin mir nicht sicher ob der Bonus so stark ist das ich die 397er Nonsetteile rausnehmen sollte und
gegen die restlichen Setteile austauschen sollte.

Auch würde ich gerne wissen ob ich im 10er lieber die Wildwuchsglyphe nehmen sollte oder nicht.

Ich habe immer den 5% Tempobuff und die 3% vom Hexer.

Ich komme bei Ultraxion auf ca. 37k Hps (der Schamie auf ca. 41k Hps bei gleichem Gear)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ist der Schami, was ich so an erfahrung gemacht hab, generell eine spur stärker, mein druide ist aber erst seit knapp 2 monaten 85, von daher auch nicht so gut eingespielt. kommt halt auch immer drauf an, wie gut die anderen heiler sind. der druide entfaltet halt nur sein volles potential wenn die hots auch gut ticken.

Zur skillung ists immer geschmackssache, aber ich würde Überfluss der Natur auf jeden fall mitskillen, dafür bei beharrlichkeit den einen punkt rausnehmen, einen bei naturalist wegnehmen und auch heilung der natur ist für den dudu kein pflichttalent. gerade naturalist ist nicht unbedingt nötig, wenn du immer 3 verjüngung verteilt hast, bringt dir überfluss der natur mehr. und dann halt alle freecasts mit nachwachsen nutzen.
 
Ich komme bei Ultraxion auf ca. 37k Hps (der Schamie auf ca. 41k Hps bei gleichem Gear)
Wie die Druiden gleich irritiert sind wenn sie nicht mehr uneingeschränkt Platz 1 innehaben wie vor 4.3 gewohnt. Nein Spaß beiseite, meine Frau spielt auch einen Resto und hat seit 4.3 so ihre liebe Not mit unseren anderen beiden Heilern (Diszi, Pala) mitzuhalten.

Aber grad bei Ultraxion stellt sich ja noch die Frage, wer welche Buffs hat - rot, grün, blau. Dort ist der Heilervergleich auch denkbar schlecht, eben deshalb.
 
Jo das wir bis Patch 4.3 bissl verwöhnt waren stimmt wirklich, ich bekomme als Resto den ersten Buffkristall ab (rot)
und der Schamie den letzten (keine Ahnung welche farbe) allerdings mach ich auch bis der Kristall kommt
schaden auf den Boss (ca. 6k) weil es immer so eng wird mit dem Berserker wird.

Werd mir mal die Skilltips anschauen und gucken ob das mit meiner art zu heilen vereinbar ist,
wenn du erst seit 2 Monaten den Resto spielst ist das immer mit vorsicht zu genießen.

Vielem Dank erstmal für die ersten Postings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckt euch mal bitte den Lofi an und schaut nach ob ich irgendwelche schwerwiegenden Fehler gemacht hab
was Skillung oder Umschmiedung angeht.

Also ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich habe meinen Heildruiden bis zum 2. Tempocap (2005 im Raid) auf Tempo umgeschmiedet und gesockelt... dannach auf mastery.
Denn bei 21,5% etwa, bekommst du einen 9 Tick von Wildwuchs

Komme auch mit meiner Skillung sehr gut zurecht. Kannst ja mal gucken ^^

Evanlyne
 
ja hab auch das 2005er tempocap gehabt durch 5% + 3% Tempobuff, hab im moment umgeschmiedet um mal zu sehen wie das ist

vielen dank
 
Hi liebe Mitdruis

Könnt ihr Euch mal bitte meinen Feral (Bär) angucken? Bin mich nicht so ganz sicher ob ich alles "richtig" mache.
Link: http://eu.battle.net...philio/advanced

Schuhe: Movement Speed drauf? Lohnt sich das?
Hose: Doch lieber die Agi Verzauberung?
Stab: Windwandler drauf? Meinte ne Freundin, wäre besser. Procct das denn so gut??

Für physische Schaden hab ich die beiden Schmückstücke:
Entschlossenheit des Unsterblichen + Zorn der Entfesselten

Bei Magieschaden, also z. B. bei Ultraxion lohnen sich doch eher Vortex des Seelenwandlers + Spiegel der gebrochenen Bilder oder? Von wegen größes "Schild" - das Stamina trinket sind ja ca. 15 Punkte Mastery.

Hoffe auf Euer Feedback
 
Zurück