Priester Stammtisch

Imp M done. Gruul M done (hard boss is hard - haste die DPS, fällt das Ding in wenigen Versuchen um *lol*).

 

*strohballen durchrollen seh*

 

Ganz schön ruhig hier :(
 
Imp M done. Gruul M done (hard boss is hard - haste die DPS, fällt das Ding in wenigen Versuchen um *lol*).

 

*strohballen durchrollen seh*

 

Ganz schön ruhig hier :(

Stimmt, war schon mal mehr los hier.

 

Da sich bei mir im Augenblick praktisch nix mehr tut, sinniere ich allmählich darüber nach, doch wieder aktiv auf Suche nach ner anderen Gilde zu gehen.

 

Das Experiment mit der Oldschool Gilde ist wohl leider gescheitert :(

 

Andererseits gibt mir das Gelegenheit, mich wieder mehr um Real Life zu kümmern, und da jetzt die Gartensaison losgeht, kann ich mich da austoben.

 

Falls aber jemand ne Gilde kennt, die einen Spacko wie mich auf Twinkraids mitnehmen würde, würd ich mich über einen Hinweis freuen.
 
Imp M done. Gruul M done (hard boss is hard - haste die DPS, fällt das Ding in wenigen Versuchen um *lol*).

 

*strohballen durchrollen seh*

 

Ganz schön ruhig hier :(

 

 

GZ!

 

Suche noch immer ne neue Gilde.

Lasse mir Zeit.

 

Neues Job-Projekt + neue potenzielles Heiratsmaterial gefunden.

Von daher ^^
 
Blackhand HC down :)

Donnerstag dann hoffentlich direkt den Rekill und Sonntag endlich Mythic...
 
Eher wohl inkompetente Raider, oder? Am Schamanenheiler lags jedenfalls nicht...

Der zweite Säurestrom in dem Try (hab ihn mir mal bei warcraftlogs rausgesucht) macht 900k weniger Schaden als der dritte. Allein das ist schon nicht gut. Defensive CDs net vernünftig eingeteilt? Ihr wisst, dass Absorb für den Säurestrom nicht gilt, oder?

Irgendwas muss aber unabhängig davon gravierend schiefgegangen sein, dass irgendwer so niedrige HP hatte. Normalerweise ist zwischen zwei Acid Torrents genug Zeit, um die Gruppe zu toppen. Und ihr spielt ja mit fünf Heilern, wir haben den zuletzt mit vier Heilern gespielt.
 
Und das hat was genau damit zu tun, dass das SLT bei schlechtem Timing Leute tötet?
Richtig.. nix
 
So, seit Gestern Abend ist es amtlich, meine Gilde wird sich auflösen :(

Es hat sich ja schon länger angedeutet, es kamen die letzten zwei IDs keine Raids mehr zusammen, immer weniger Leute waren online.

Ich werd mich also auf die Suche nach einer Gilde machen, bei der ich mit meinen bescheidenen Künsten unterkommen und ab und zu in einem Twinkraid mit gehen darf.

Sollte jemand von Euch eine entsprechende Gilde kennen, bin ich für Hinweise oder Kontaktaufnahme dankbar.
 
Und das hat was genau damit zu tun, dass das SLT bei schlechtem Timing Leute tötet?
Richtig.. nix

 

Ich gehe mal davon aus, dass eure Leute alle einen ähnlichen Ausrüstungsstand haben. Da SLT die prozentualen HP ausgleicht, hätten alle, die vom SLT erwischt worden sind, in etwa gleiche HP haben müssen.

Dann hätten aber mehr Leute sterben müssen, was nicht der Fall war.

Ergo: seltsam!
 
Gestern 6/10 HC gemacht. So weit waren wir an einen Abend bisher noch nie.
Die 665er Set-Schultern konnte ich gegen die 680er tauschen, also endlich mal wieder etwas voran gekommen :)
 
Da SLT die prozentualen HP ausgleicht, hätten alle, die vom SLT erwischt worden sind, in etwa gleiche HP haben müssen.
Dann hätten aber mehr Leute sterben müssen, was nicht der Fall war.
Ergo: seltsam!


Jein. SLT gleicht mit leichtem (im Bereich von 0.0x Sekunden) Versatz die
len HP aus.
Das Totem geht quasi die einzelnen Leute der Reihe nach durch.
Dadurch kann es eben zu genau diesem Verhalten kommen.
Ergo: schlechtes Timing im Sinne von "zu knapp vorm Einschlag des Säurestroms gestellt" kann zu Toten führen, wenn z.B. vorher einer der Mitspieler gegimpt hat und noch einen Tick Pfütze mitgenommen hat oder aus anderen Gründen deutlich weniger HP% hatte, als wer anders.

Gestern anderthalb Stunden für 9/10 HC. Den iLvl Push merkt man schon deutlich.
Allerdings wegen mäßigem Setup (diesmal zu wenig Heiler) dann weder Blackhand HC noch Oregorger Myth gemacht, sondern Kargath Myth. Meine Offhand hatte die Sau trotzdem nicht -.-
 
GZ!

 

Wir haben gestern auch unsere ersten Schritte in Mythic gemacht...Darmac down und Oregorger sieht mehr als machbar aus :)

 

Frage am Rande: Braucht man den HC Clear gar nicht mehr, um Mythic gehen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das haben sie dieses Tier abgeschafft. Man konnte auch schon Kargath M ohne Imperator hc machen...

 

Ich verstehe nicht, wieso alle Darmac als erstes machen (wollen). Nur weils die Progressgilden so gemacht haben? Also ich finde ja Oregorger und Hans&Franz deutlich einfacher... Gruul dürfte dank des Itempush auch kein Problem mehr sein (war bis dato eh nur ein Gearcheck).
 
Three to go!


Denke Darmac liegt heute. War gestern ohne große Vorbereitung mit 2 Tanks kurz vor Faultine.
Mit 3 Tanks dürfte das Debuff Handling auf den Tanks deutlich entspannter werden und das Szenario plötzliches Tanksterben ohne Vorwarnung nicht mehr sooooo kritisch sein.
Außerdem ist heute wieder normale Heilerbesetzung, was mich DD spielen läßt, was in dem Kampf als Shadow absolut Spaß bringt :D
 
Ich bin mal auf die Maidens heute abend gespannt. Die Änderungen an und für sich sind jetzt nicht SO spannend. Ein wenig Debuffhandlung, ein wenig Umpositionieren, das sollte net so das Thema sein.

Spannender wird eher die 20% Phase, die bei uns im hc schon nen Krampf ist. Auf Mythic wird die sicher lustig. Wobei, erstmal sehen ;)

Ob wir das so spielen wie manche Gilden am Anfang? DPS-Stop bei 21%, warten bis die dritte Tante hochspringt und dann unten etwas Spaß haben? :D
 
Ich bin mal auf die Maidens heute abend gespannt. Die Änderungen an und für sich sind jetzt nicht SO spannend. Ein wenig Debuffhandlung, ein wenig Umpositionieren, das sollte net so das Thema sein.

Spannender wird eher die 20% Phase, die bei uns im hc schon nen Krampf ist. Auf Mythic wird die sicher lustig. Wobei, erstmal sehen ;)

Ob wir das so spielen wie manche Gilden am Anfang? DPS-Stop bei 21%, warten bis die dritte Tante hochspringt und dann unten etwas Spaß haben? :D

 

Spielen wir auch so.

Und ich kann dir sagen, ist als Heiler wirklich totaler abfuck.
 
Nein, das haben sie dieses Tier abgeschafft. Man konnte auch schon Kargath M ohne Imperator hc machen...

 

Ich verstehe nicht, wieso alle Darmac als erstes machen (wollen). Nur weils die Progressgilden so gemacht haben? Also ich finde ja Oregorger und Hans&Franz deutlich einfacher... Gruul dürfte dank des Itempush auch kein Problem mehr sein (war bis dato eh nur ein Gearcheck).

 

Okay, ging wohl irgendwie an mir vorbei.

Nicht nur die Progressgilden...wir orientieren uns bei der Reihenfolge an der Killzahl auf WoWProgress. Warum das Rad neu erfinden?^^ Und mit 12 Trys auf Darmac bestand auch kein Diskussionsbedarf, ob wir auf einen anderen Boss ausweichen...
 
Ich verstehe nicht, wieso alle Darmac als erstes machen (wollen).


Weil Darmac quasi gar keine Änderung in der Taktik mit sich bringt. Faultine ändert ja nicht wirklich was.

Oregorger musst dir halt entweder Gedanken zur "Perfect Rollphase" machen oder hoffen und beten.

Hanz/Franz kommt ein komplett neues Element mit den Smart Stampers hinzu. Je nach Menge von Mitspielern die hier mit Motion Sickness kämpfen zudem ggf. auch ein persönliches Gildenproblem. Bei uns sind "nur" 2 Leute betroffen. Allerdings ist eine Heilerin. Ich werde für den Progress bei dem Boss wohl auch aussetzen, wenns darum geht mehr als 2-3 Tries machen zu müssen. Nach einem (N)HC Kill muss ich schon 5-10 Minuten auf den Balkon, weil mir kotzübel und schwindlig ist. Ist zwar zwischenzeitlich dank entsprechender Positionierung meinerseits besser geworden, aber die Posi werd ich bei den Smart Stampers halt nicht halten können.

Für uns war Oregorger der "natürliche" erste Schritt, weil wir die "Perfect Rollphase" schon zuvor gespielt hatten.
 
Zurück