Priester Stammtisch

Gestern erste Runde Flamebender.
Ich hätte mit allem gerechnet. Wirklich mit allem. Aber nicht damit, dass ein Hund stirbt, während 3 andere noch auf 90%+ sind. Da war wohl mal wieder die Penismeter Fraktion aktiv und hat lieber fröhlich Execute zwecks Penismeter DPS gespammt, als sinnvoll zu spielen :rolleyes:
Naja .. kommt Zeit kommt Hirn *seufz*

@Teanzer:
Wenn euch die Flammenzunge grillt, dann braucht ihr einfach zu lange in P1.
Das passt auch zu den extrem hohen HPS Werten, die ihr da habt.
Euer Problem liegt also nicht in der Heilung, sondern im Schaden bzw. dessen Verteilung.
Genaueres könnte man dir nur mit Logs sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,Ich habe da mal eine Frage.

Wir haben momentan beim Schmelzofen HC so unsere Probleme.

Ich mache zwar als diszi schon meine 48k HPS und der Druide Schamane und Pala die noch dabei sind auch so Ihre 38 bis 42k, aber die Flammenzungen in P2 killen uns trotzdem immer.

Wir spielen mit 12 bis 14 leuten.

Habt Ihr Tips für meine Talentbelegung, Glyphen und Zauber Prio?

Ich habe als Trinkets das mit willeprocc von Darmac, und das mit Kritprocc vom Erzfresser. Hab aber genauso 2 Wille Trinkets mit Mehrfachschlagprocc und Tempo bei Use.

Was Meint ihr, wie ich meine Hps noch steigern kann, damit die Gruppe länger überlebt.

 

Vielen Dank schonmal für Tips. :)
 

Die HPS ist für einen Diszi ok, es hängt natürlich auch vom Gear ab. Der Ofen ist ein super Boss für Diszis, weil es da sehr einfach ist, Erzengel auf CD zu halten und Schilde meistens vollständig aufgebraucht werden. Grundsätzlich glaube ich aber, dass das Problem nicht an der Heilung liegt, sondern an der Bossmechanik. Ich vermute, dass die Gebläsearbeiter in P1 zu langsam down gehen. Die erhöhen die Hitzestufe des Ofens (und damit den Schaden von Flammenzunge) in regelmäßigen Abständen. Wenn das zu oft passiert, ist Flammenzunge irgendwann nicht mehr gegenheilbar. P2 darf nicht zu lange dauern, idealerweise sollen die Urelementaristinnen in einer "Schild down"-Phase liegen. Braucht man jedes Mal zwei Versuche, geht das sehr ins Heilermana. Vor allem dann, wenn der Schaden von Flammenzunge sowieso schon hoch ist, weil man P1 suboptimal gespielt hat.

 

Meiner Erfahrung nach ist auch der Übergang von P1 nach P2 relativ kritisch, wenn viele laufen, um zur ersten Urelementaristin zu kommen, die Adds manchmal unkontrolliert herumnuken und gern mal jemand außer Range zum Heilen ist. Wir haben da meistens einen Heil-CD rausgehaut, um die Lage zu stabilisieren. Natürlich nur, wenn ihr die Taktik "beide Seiten gehen gemeinsam down" spielt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal.

Ich werde mal beim nächsten mal mitloggen.

 

Gratz Teanzer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Thogar ist Geschichte.

Nun steh ich pers. auch bei 8/10 Mythic.

 

Maidens werden wir mit der Gilde noch wohl vor dem nächsten Content packen.

Danach erstmal fertig mit HM und BRF.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Flamebender auch down.
Kromog oder Thogar next.. Schaun mer mal.
 
So richtig Firstkill Feeling gabs aber leider nicht mehr.
Irgendwie ist man der Bosse doch schon reichlich überdrüssig.

Dafür am We ein wenig HotS gespielt. Ist nachdem ich damals kurz LoL gespielt hatte zwar absolut nicht mein Spielprinzip,
aber ich will das WoW Pet :D
 
Naja. Firstkill Feeling bei einem Content der total ausgelutscht ist.

Freut sich doch mittlerweile eh jeder, wenn HFC kommt.

 

Wir werden nur noch Maidens machen, danach noch in Highmaul den Endboss klatschen.

Letzteres sollte ja binnen 2 Raidabenden liegen.

Da mehr als genug DPS mittlerweile vorhanden sein sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firstkill is Firstkill unabhängig davon ob man den Boss am ersten Abend der ersten ID legt oder am letzten Abend vor dem neuen Raidtier. ;)

Auf HFC freu ich mich nichtmal wirklich. Ist auch seit langem mal wieder das erste Mal, dass ich mich nicht auf dem PTR dort ausgetobt habe oder von Fatboss und co. hab Spoilern lassen. Hab genug daran zu knabbern, dass ich mit T18 2p eine f*cking Petklasse spiele -.-
 
hey nichts gegen petklassen ja?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse Petklassen ..

Ich spiel meinen Huntertwink zwar ganz gerne, das aber vor allem wegen so netter Gimmicks wie Rückzug.
Ebenso bei der Hexe. Die spiele ich weil ich Demo schon immer gern gespielt hab.
Auch der Mage ist Frost, weil ich den Spec gerne Spiele.

In allen Fällen geht mir das Dreckspet aber spätestens beim ersten Versuch den Followermissionstisch anzuklicken und doch wieder nur das Mistvieh im Target zu haben dermaßen auf den Sender, dass ich es im Kamin am anderen Ende des Raumes parke.
 
So, BH M doch noch vorm Patch down... fürn (hoffentlich) Rekill nen 100% Slot fürs Verzichten gestern zugesagt bekommen...

Heute noch Imperator für die Geduldigen nachholen (1st Kill und dann nie wieder angefasst). Sollte mit dem Gear ja eigentlich fix platzen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3/10 HC
Soweit ganz ok, dafür dass wir das ein oder andere ausprobiert haben :)
 
Gestern sind wir in HFC erstmal auf NHC rein, zum kennenlernen. Dafür, dass die meisten -mich Inbegriffen- nichtmal nen Guide angeschaut haben, bin ich mit fünf toten Bossen (und dem Set-Helm) ziemlich zufrieden.
Klar, nach BRF HC sind wir etwas overgeared, aber 1-2 ID's werden halt zum kennenlernen geopfert.
 
Einige unserer Leute waren gestern nachmittag schon nhc drin (für Normalos, die arbeiten müssen, natürlich nicht machbar, für nen Patch nehm ich keinen Urlaub... wobeis kein Problem gewesen wäre, ich hab noch jede Menge Urlaub, aber den spar ich für andere Dinge auf). Die hatten daher schon Bosskenntnis. Ich dann abends erst mit der hc Maingruppe drin und sieben Bosse sind gefallen. Bei Iskar haben wir dann aber teilweise reduziert, weil manche mit dem Auge (das Wipepotenzial Nr. 1 im Random Raid) nicht gebacken bekommen haben. Dafür, dass ich die Bosse noch kaum kannte (nur Theorie, aber ich muss sowas spielen, ums mir richtig einzuprägen), wars okay. Manche Bosse sind langweilig (Assault, Council), manche sind ziemich gut (Kormrok, Gorefiend). Bin mal gespannt, ob wir clear schaffen, denks zwar net, lass mich aber positiv überraschen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gut läuft's nicht bei allen...
Urlaub würde ich dafür auch nicht nehmen, wobei man an so nem ganzen freien Tag ja trotzdem noch mehr machen kann auch wenn man 2-3 Std. zockt :)
Vielleicht finde ich am WE kurzfristig ne Gruppe, die mich HC mit nimmt, ansonsten ist's halt die nächste ID erst so weit.
Was ich bisher gesehen hab fand ich aber, auch wenn es nur NHC war, überraschend einfach. BRF war da am Anfang schwerer. Aber mal sehen, wie die nächsten Bosse werden...
 
Hallo,

wir haben uns am Hohenrat in der HFZ versucht.

weiss jemand wie ich das "Mal der Nekromantin" im Vuhdo anzeigen lassen kann.

Also auch die Staffelung, damit ich weiss wann ich despellen muss.

 

Danke schon mal

Teanzer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gleiche Problem hatten wir auch, niemand hat das richtig angezeigt bekommen... Wir haben dann einfach im TS angesagt, wenn despellt werden muss.
 
Zurück