Priester Stammtisch

Würde aber schon gerne am 2.1. Raidluft schnuppern... wobei ich das auch für sehr früh nach Addon-Release halten würde. Beim Start von WotLK war ich nicht dabei, hab keine Ahnung wie schnell es Naxx ging, aber in BC hat es ja auch ein wenig gedauert, bis es nach Karazhan ging. Wobei es kein iLvl-Limit gab, aber wenn man nicht genug Equip hatte gab es eben auf die Mütze. Nach gerade mal drei Wochen raidfertig zu sein...also ich finds früh, raide aber zu gerne, um nicht dabei sein zu wollen.

Aber klar, die 346 zu erreichen muss schwer sein, in den Heros gibts ja "nur" 346er, und was besseres gibts nur über die neuen Marken und über die paar Ruf-Items. Aber auch für die muss man eine Ini nach der anderen abreissen.

Na, wenn ich's doch schaffe sag ich noch Bescheid.
 
Ich fands jetzt eigentlich nicht so schwer, raidtaugliches equip zu bekommen. Ich bin im Moment bei 346 und hab auch nur eine fraktion bisher auf exalted.
Und wirklich drop luck hatte ich auch nicht. Einfach mit Gildies die Heros gehen.

Und schwer sind zumindest die ersten Bosse in Thron und Bastion nicht. Und mehr als wipen kann man eh nicht
 
@bismark:

Kann ich absolut verstehen. Zumindest reingucken, tierisch auf die Fre**e kriegen und feststellen "ok wir equippen noch etwas" würd ich gern.
Zur Zeit fehlt uns allerdings noch der letzte Mann (1 level noch) und 4 sind erst knapp jenseits der 335. Aber so is auch ok, da könn die Leute sich noch an die neuen Bedingungen gewöhnen.

Insbesondere, weil der Schaden einfach noch net stimmt. Ich komm als Shadow ums verrecken nicht auf 10k. 9k Singletarget war bisher das Maximum. Ohne Heldentum wohlgemerkt. Unser Mage, der in ICC mit 30% Buff knapp an den 18k gekratzt hat, ist auch irgendwie auf 10,1 festgenagelt. Momentan sind scheinbar alle Caster extrem hintendran. Unser DK (Frost DW) fährt Singletarget problemlose 13k, Hunter liegt immer über 10k und kratzt teilweise an den 12k usw. usw. usw. Doof nur, dass wir ein sehr casterlastiges Setup haben

Naja kommt Zeit kommt Raid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es ging eigentlich ganz gut, sich zu equipen. Raidtauglich dürfte ich jetzt seit ein paar Tagen sein, wie einige andere in unserer Gilde auch, aber wir warten noch auf die letzten 84er, drehen mit ihnen dann ein paar Runden durch Heroics und dann mal schaun wies läuft.
Zumindest am Dmg sollte es uns nicht fehlen; unser Hexer dreht regelmäßig total durch was Dmg angeht, unser Magier sowieso, Jäger liegen momentan irgendwie generell mal 3k überm Soll. Schade, dass unser DW Frost-DK hauptberuflich tankt, der dreht auch ganz gern durch.
Selbst wenn jetzt 1-2 Leute nachziehen, die einen nicht vom Hocker hauen, sollte es insgesamt doch passen.

Gequested hab ich Hyjal, was optimal für Heiler ist (Verz. und Gürtel), wenngleich mir das gar nicht bewusst war. Ich wollt einfach nur ein einigermaßen ruhiges Questgebiet, alle stürmten ja zur vielfach angepriesenen Unterwasserwelt (die tatsächlich auch sehr genial gemacht ist).
Danach natürlich Deepholme & Uldum, womit ich schon die kleine Schulterverzauberung und kurz darauf zumindest einen provisorischen Ring bekam (ohne Wille).
Die langen Questreihen habe ich grundsätzlich bis zum Schluß durchgezogen, die Belohnungen waren oftmals echt super; dann noch Arena gemacht (der Knilch mit dem Wagen hat uns erst total verprügelt ), für die übriggebliebenen Punkte aus WotLK 2-3 günstige Teile gekauft, durch die blauen Schneiderteile ergänzt (Spiritmend-Zeug) und damit war ich schon fast Hero-ready.

Es ist übrigens sehr hilfreich, sich zunächst mal Items für Punkte nur "auszuleihen", sprich nach <2 Std wieder verkaufen & neu kaufen; falls was dropt, ärgert man sich nicht, die Punkte umsonst ausgegeben zu haben.
Da die Lootgöttin echt mit mir war, war ich oftmals sehr froh, manche Teile stundenlang "geliehen" zu haben; ansonsten hätte ich jetzt mehrere Slots mehrfach gut belegt, andere dafür gar nicht.

Vielleicht tröstet es dich, dass mein erster rnd-DM-run auch nicht ganz glatt lief: Ripsnarl, das Wölfchen auf dem Schiff, hat uns auch mehrfach zerlegt. Ob es generell am Schaden fehlte oder einfach nicht schnell genug gewechselt wurde, kann ich gar nichtmal sagen, aber nachdem die Shadow mal Mindspike in der Leiste hatte und unser Hunter ein wenig vom eigentlich Hunter spielenden Tank beraten wurde, klappte es einigermaßen.
Das Problem ist häufig eher der zu lahme Wechsel, nicht der Schaden ansich, Schaden ansich wird dann eher bei so Schätzchen wie Springvale gefragt.

Wenn du ein paar Leute hast, die ebenfalls Punkte brauchen, schnapp sie dir. Alternativ kannst du auch auf deinem Server versuchen, eine Art Farmgruppe zusammenzustellen, mit TS. Geht inzwischen erstaunlich fix, weil DDs froh sind, überhaupt unterzukommen, viele Tanks und Heiler ungern "mit dem was übrig bleibt" aka random losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm 9,1 Millionen HP... mit 35 Leuten (5 warn ja tot..): 9.100.000/20 == 4.550.000 Raid DPS
Macht schlappe 4.550.000/35 == 130.000 DPS pro Person

Nice.. 130k DPS mach ich net mal im Thron mit dem Buff vom Endboss

Naja hast einen kleinen Fehler gemacht;) Bei mir sind 9.100.000/20 = 455.000 RaidDPS und 455.000 / 35 = 13.000 DPS. Also 13k DPS sind doch locker machbar, also sind für mich 20 Sekunden sehr glaubwürdig.
 
Opps..ok das klingt schon eher plausibel

Ansonsten heute fürs Shadow Equip Stundenglas Hero bekommen. Herrlich. Wenns procct 30% Haste. Endlich geht MF wieder fix durch
Am Drachenboss im Vortexgipfel dann auch mal fixe 17k DPS gedrückt *freus*

Edit:
nachtrag.. Grad durch Zufall beim Archäologie in Desolace gefunden...
Die Form hätt ich gern fürn Erzengel als Shadow <3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*reinroll*
Also... so langsam geht es mir auf den Keks.
Meine Gilde kriegt nichts auf die Reihe, ich bin der bestequipte drin (wobei ich erst 5 Inis auf HC gemacht habe und nie wirklich Dropglück hatte) und einziger Priester :<
Ok, ich habe die PvP-handschuhe (GGS 352), die ich aber mit/nach Wille gesockelt und reforged habe (um zumindest die Handschuhe für Instanzen attraktiv machen zu können) und habe immer auf den Items nach Wsille reforged/gesockelt und komme mittlerweile auf 2k Wille (mit dem Gürtel von den Wächtern des Hyjal auf erführchtig) und langsam merke ich, wie das Heilen richtig gut funktioniert.
Da wo nur Schaden auf den Tank kommt heile ich mit Segenswort:Epiphanie und Heilung ganz gut durch.
Ich habe mir zusätzlich den Alchemiestein erstellt (was elendig viel Gold gekostet hat, da mein Twink noch nicht an Schattenjasmin, Herzblüte und Gertenrohr kommt) und...
Nichts! O.o
Keine interne Instanzengruppe (von Aufbauen kann keine rede sein, die machen alle nur PvP), nichtmal geguckt, ob evtl. Argaloth machbar wäre... nichts...-.-
Ich komme mir als Holy relativ alleine gelassen da. Ok, RND hab ich quasi dauernd einen Instantinvite, aber dafür meist Gruppen, die entweder kein TS wollen, CC für etwas zu essen halten oder nach dem ersten Wipe abhauen.
Ich war gerade 3 Std. in HdU, haben 6/7 gemacht (der Typ mit den Portalen wurd nicht versucht, da wir von vornherein sagten, der Schaden sei nicht gegeben).
Bei einer Gegenstandsstufe von 340 (ausgerüstet), nur einem PvP-Teil (einige haben fast alle Slots damit zugehauen und ich weigere mich strikt mit PvP-Equip Leuten raiden zu lassen. Ein Teil ist für mich ok (wenn es denn PvE-orientiert reforged, gesockelt und verzaubert ist), aber nicht 1/3 der Slots. Da ist man in WOTLK schon doof angeguckt worden) fühle ich mich langsam aber sicher gewachsen, mal kurz die Raidbosse anzuschnuppern um zu sehen, wo ich ggf. bei den Fraktionen shoppen sollte; in welche Instanzen ich täglich rein sollte usw. .

Wechseln ist leider nur schwer drin, da ich in der Gildenleitung sitze (aber praktisch die Gilde NUR von einem Teeny geleitet wird; ich habe also nur einen Deko-Posten) und die meisten "Progress-Gilden" leider nicht wirklich drin sind (entweder kenne ich dort Leute, die ich nicht leiden kann oder die Gilde ist arrogant wie nichts gutes). Es gäbe 2-3 Gilden, wo ich mich bewerben könnte, aber anscheinend sind Priester nciht gefragt.

Irgendwie fällt es mir seit Cataclysm auf:
Priester waren früher relativ gefragt (vorallem Diszisplinpriester; der Slot wurde meist in den Gilden von mir in den Raids besetzt, hatte daher so eine Art... Einzelposition und war etwas relativ besonderes :3), aber seit Cataclysm (bzw. bevor die Priester etwas im Manaregg gebufft wurden) sind sie so out wie Schlaghosen und Dauerwellen! O.o
Es ist schwierig für mich, überhaupt etwas zu organisieren (meist läuft es auf RND aus), aber ich bin doch als Priester nicht zweite Wahl? \ O.o/
 
Endlich...
gestern war ich endlich so weit, dass ich in Heros durfte und das eig nur weil ich mir einen 333er Umhang gekauft hab und ihn in die Bank gelegt habe. Naja egal, auf jeden Fall musst das natürlich sofort ausprobiert werden, also 3 Leute aus der Gilde (DDs) und ich (Heilig Priest) gleich mal random hero.
Kurze Zeit später landete ich auch schon in der verlorenen Stadt der Tol'Vir, mit nem Dudu Tank. Also einfach mal reinschnuppern. Schon bei den ersten Mobgrupen war zu erkennen, so einfach wie bei normal, wirds hier garantiert nicht, aber alles in allem kamen wir vorwärts. Bis zum ertsen Boss (der mit den Minen). Ich gebe zu, der ertse Wipe ging wohl auf mich, denn anfangs kam ich noch nicht recht mit der Minenmechanik zurecht und wusste nicht genau, wie weit ich mich von denen entfernen sollte.
Der zweite Versuch machte schon mehr Hoffnungen, scheiterte aber doch, da mich der Boss mit seinem Wurf in eine Mine schleuderte. Dumm gelaufen, denn jetzt musste der Tank weg. Außerdem hatte iener der DDs einen Disc und schon wurde wieder auf nachschub gewartet.
gefühlte 30sec später gings aber schon weiter, mit nem neuen Dudu Tank und einem neunen Mage aus der Gilde. Diesmal lag der Boss im first try, also bei uns der dritte^^

Also weiter zum Zweiten Boss, der für uns unbesiegbar erschein, der Gruppenschaden war zu hoch und ich verreckte immer an dem Gift. Also wurde das olle Kroko erstmal links liegengelassen und der nächste Boss angegangen. Nach einigen Wipes, mussten wir wieder mal den Tank austauschen, und nach einiger warterein, war der 3. Dudu Tank in unserer Gruppe. Dieser war deutlich besser ausgerüstet und war so auch einfacher zu heilen. Mit ihm gelang es uns sogar die zwei Bosse, an denen wir zuvor gescheitert waren sofort zu legen. Also ab zum Endboss. Da wir schon relativ ut eingespielt waren, ging auch der auf den 2. Anlauf zu Boden und alle waren Glücklich. Ich hatte mir einen neune ring zugelegt und unsere Jägerin hatte sogar das Glück einen epischen randomloot zu bekommen.

Alles in allem, hatte ich echt einen Riesenspaß und ich werde auf jeden Fall heute auch wieder mit meinen Gildis, die Heros aufmischen, auf dass es immer besser werde. So schön gefordert war ich schon lange nicht mehr.

LG Deakor
 
Oh ja stimmt über das Gift hab ich auch geflucht. Hatten auch nix zum entgiften dabei, allerdings gabs dafür wieder viel Einsatz von BH.
Tank recht weit runter fallen lassen und mit BH wieder hochziehen. Sich selbst mit Schild unterstützen und den DDs einbläuen, dass die kleinen Krokos First Target sind.
Verblassen war hier echt mein Freund, die kleinen Viecher stehen anscheinend auf Priester

Gibt allerdings noch einen Exploit, wie die kleinen zwar erscheinen, aber niemanden angreifen. Das ist aber nicht die Art und Weise wie wir Instanzen zu spielen gedenken!

Und keiner sagt was zu meinem Mini Illidan *schnüff*
 
@ Virikas (besser? ):
Der Drachenboss grenzt ja auch an Mogeln
Als Heiler waren da die Hymnen total genial, was man da an Ticks dazubekam war ja nicht mehr feierlich.
Wie läufts jetzt eigentlich DpS-technisch bei dir? Allein das Trinket scheint ja einen ordentlichen Schub zu liefern. Gestern hatte ich 2nd Disc mal gegen Shadow ausgetauscht und mich an ein Püppchen gestellt; war erstaunlich spaßig zu spielen und kam auf knapp 8k im Heiler-Equip (=> genug Hit um Lvl 100 Mobs mit verbundenen Augen im Laufen jeden Zauber zielsicher um die Ohren zu hauen ...und Heiler-Trinkets eben), im richtigen Shadow-Equip und mit was besserer Latenz sollte da noch einiges nach oben hin drin sein.
Hat jedenfalls was, dass man jetzt eine Art proc-Mechanik hat, auf die man immer achten muss.
Wie heißtn das Teil, welches du da ausgebuddelt hast? Ich steh auf so Verwandlungszeug und bin in letzter Zeit auch ab und an am buddeln *Skettis-Statue kraul*
Aber den Mini-Illidan lass mal den Demo-WLs *g*
Die gehn sonst auf die Barrikaden, dass ihnen so ein blöder Shadow ihre hochheilige, einmalige, stylische Form klaut *schon das Geheule hör*

Edit: /facepalm
Glyphen gewechselt hatte ich natürlich auch nicht.

@Sinistryx:
Ich glaube nicht, dass Priester nicht gesucht sind bzw. gebraucht werden; ich bin eher der Ansicht, dass gute Gilden sich bereits "ihre" Priester gebunkert haben, immerhin war Priester spielen fast immer mit einer Menge Fingerkrampf verbunden, um wirklich alles rauszuholen und dazu ist beiweitem nicht jeder Spieler bereit. Hat man zufällig mal so einen erwischt, wird der auch festgetackert.
Inzwischen haben alle 3 Skillungen ja ordentlich was an Tasten zu drücken; prinzipiell deutlich höheren Repetoir an ständig genutzten Zaubern und so Feinheiten, wie dass wir nach wie vor mit 3 Zaubern dispellen, alle anderen hingegen mit 1 machen schon einen ziemlichen Unterschied.
Du scheinst in einer richtigen PvP-Gilde gelandet zu sein, aber raiden zu wollen; dein Posten als Deko-Leiter ist kein Grund dort zu bleiben, du schriebst ja selber, dass du keine wichtige Aufgabe mehr hast. Die meisten Progress-Gilden gefallen dir nicht, okay, aber dann versuchs doch mal in Gilden, die nicht auf schnellen Progress aus sind, aber prinzipiell sehr motiviert zu raiden; Gilden, die noch dabei sind ihre Leute zu equipen und Anfang nächsten Jahres irgendwann loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso mogeln? Der ist halt ein bisserl Suizidal veranlagt, dass er die die ihn hauen noch bufft

Normale Bosse ohne Targetwechsel liegen jetzt immer zwischen 9 und 10k. Mit Procglück (Waffe: Hurrikan + Trinket gleichzeitig) auch nen Tick drüber. Erfordert aber echt Konzentration. Zweiter Boss in den Schwarzfelshöhlen, wo man nebenbei noch auf seine Debugstacks achten muss --> DPS -2k *grmpf*
Empfinde den Shadow zur Zeit halt als komplexer zu spielen als Combat Schurken bzw Katzen vor 4.0.
Du hast deine 3 Dots + Prediger Stacks + MB richtig timen um die Orbs zu nutzen und imp. Shadows oben zu halten.

Was richtig nervt ist, dass du keinen AoE hast. Da aber leider manche Bosse das erfordern stehst als Shadow echt blöd da. Die kleinen Krokos @ Tolvir kann ich mit der Explo jedenfalls nicht umhauen...

Ausgegraben hab ich da leider nix. In Desolace laufen "Nethermaid" rum. Haut man eine um (die stand auf meinem Archäologieartefakt..) bekommt man "Dämonisches Blut" als Debuff. Den 6mal Stacken --> Mini Ilidan
Hält aber leider nur eine Minute, dafür flattert er mit den Flügeln, wenn man sich Levitieren bufft
 
*nach Desolace stiefel*
brb Demo-Hexer piesacken gnihihihihihi
 
Da musste dich aber beeilen.. Hält wie gesagt nur ne Minute der Buff
Heute wieder neuen Rekord am Drachenboss.. 19k.. allerdings mit massiven Aggroproblemen.. Musste Damagestop machen
 
Sagt mal, habt ihr ne sinnvolle Anwendung für den letzten Talentpunkt auf 85? Das Ding bringt genau garnüscht wenn ich das richtig sehe.
Meine Skillung (PvE, 5er, Raids) schaut derzeit so aus: http://wowtal.com/#k=Y-m7Js1r.a8t.priest.
 
Da hast du recht: der letzte Punkt bringt keinen sinnvollen Bonus mehr. Weder im Holy, noch im Diszibaum wäre der Punkt sinnvoll aufgehoben.
Auch im Shadowbaum gibt es keine sinnvolle Alternative.
Entweder man lässt ihn weg oder versucht ihn im Shadowbaum irgendwo unterzubringen.
Ich selber habe Paralyse gewählt, weil ein gestunnter Mob (auch wenn es nur 2 Sec sind) heißt, dass 2 Sec kein Schaden reinkommt.
Kann ggf Leben retten, auch wenn man nur über 3x MS und 1x MB einen garantierten Crit erzeugen kann.
 
Statt Paralyse hab ich Trugbild, um immerhin ne 50% chance zu haben bei bestimmten Bossen mal schneller weg zu kommen :-)
Kann auch leben Retten, und beim Boss sogar sinnvoll. Bosse kann man nicht Stunnen, mein hauptgrund Paralyse nicht zu skillen.

Gestern in der Bastion die ersten beiden Bosse gelegt, Halfus 27k Dps ! :-)
Aggroprobleme hatte ich da nicht, Tanks sind auf Zack.

Edit:
Langsuir, hast Silence in dem Raid Specc oder ist der für war anderes ?
Is der Char in deiner Note unten überhaupt deiner ? ^^ im Schlachtszugsfortschritt steht noch nix von Cata kills :-(


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man Bosse nicht stunnen kann ist nicht ganz richtig. Man kann sie zwar nicht in dem uns bekannten Sinn stunnen, der Debuff wirkt aber trotzdem auf sie, auch wenn er keinen Effekt hat. Einige Klassen profitieren von diesen Effekten. Wenn ich mich recht entsinne müsste "Die schwachen Quälen" vom Arcanemage ein Beispiel dafür sein. Trotzdem rufen genügend Klassen diesen Effekt hervor und wie schon gesagt wurde, ist der Stun einfach zu umständlich sicher auszulösen bzw. viel zu willkürlich. Ich bin dann auch mal für das Trugbild.

Die neuen Talentbäume sind das einzige, was ich an Cata nicht mag. Vonwegen mehr Entscheidungsfreiheit, jeder SP mit annähernd Hirnmasse hat eine einzige Skillung. Es gibt schlichtweg KEINEN Freiraum mehr.
 
Das mit den Talentbäumen, naja ich spiele seit TBC, und das war schon immer so. Ein fester baum mit max 2 überflüssigen Skillpunkten.

Und ob der Stunn nen debuff hinterlässt, glaub ich erst wenn ichs sehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stuns hinterlassen immer einen Debuff.
Debuff nicht falsch verstehen. Damit ist einfach ein viereckiges Symbol in der Debuffleiste gemeint, welches angibt "Ihr könnt euch für XX Sekunden nicht bewegen" (o.Ä.).
 
Ja aber normal sind Bosse gegen Stuns, Silence etc immun, bei Gegenzauber z.B. funktioniert der Kick effekt, aber der Silence debuff vom Gegenzauber nicht, Boss ist Immun dagegen.
 
Zurück