Problem beim TV an PC anschließen

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin meinen Fernseher (ein normales Röhren-Gerät, schon etwas älter) an meinen PC anzuschließen. Ich habe meinen TV direkt an meinen PC per S-Video Kabel angeschlossen (so eins -> klick) In meinem PC is ne GTX 285 die einen S-Video anschluss hat. Der TV wird einfach nicht erkannt. Selbst wenn ich das erkennen erzwinge, weigert sich meine Grafikkarte ein Signal an den Fernseher zu schicken. Es wird einfach nichts angezeigt. Hier mal ein Bild dazu:

tvprob.jpg


Erst klicke ich auf Rigorus Display Detection, dann passiert aber weiter nichts. Wenn ich dann einen Bildschirm ausschalten (über das nvidia control panel) wird dann das auf dem bild ausgegraute "Restart Now" und "Force Television Detection" anklickbar. Wenn ich dann den PC neustarte wird trozdem kein Fernseher angezeigt. Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, hab schon alles Probiert.

Kleine Anmerkung am rande, damals als ich noch eine ATI Karte hatte ging das alles Problemlos. Ich hab einfach im ATI CP das Signal "erzwungen" und schon war ein Bild auf dem TV. Diesmal funktioniert das aber nicht so einfach. Bitte helft mir, denn irgendwie vermisse ich schon das Filme schaun auf dem TV.

Viele Grüße,
Franky.

/Edit Hier der TV an dem PC

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S-Video ist eine direktionale Schnittstelle und das Nvidea-tool wird deshalb nie etwas finden.
Normalerweise steckst du das Kabel ein und schaltest am TV auf den AV-Kanal und schon sollte es funktionieren.

Es könnte aber auch sein, dass das Kabel nicht das richtige ist. Ich habe mal gelesen, dass S-Video nicht SCARD-kompatibel sein soll, wohl aber Composite, was wiederum SCARD-kompatibel ist

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum ging es dann schonmal bei meiner alten ATI Karte?Hier ist ein link zu meiner jetzigen karte. http://pden.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=142&category_id=66&option=com_virtuemart&Itemid=1

Dort auf der rechten Seite steht, das ein svideo anschluss vorhanden ist. Könnte mir dann bitte jemand erklären wie ich meiner Grafikkarte sage, das sie ein Signal ans TV Out senden soll? Währe sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt ein paar Neuigkeiten. Ich war heute im ProMarkt und habe mir mal ein paar Stecker und Adapter mitgeben lassen. Mittlerweile habe ich es hinbekommen das ich ein Schwarz/Weiß-Bild auf dem Fernseher habe. Und zwar habe ich an meine Grafikkarte einen Adapter zu S-Video angeschlossen (den ich in der Kiste der Grafikkarte fand). Ich habe jetzt etwas gegooglet (schreibt man das so? http://forum.chip.de/images/smilies/tongue.gif ) und bin auf ein paar posts gestoßen, die meinten das ältere Fernsehgeräte S-Video nicht unterstützen und man in den Grafikkarten-Einstellungen auf Composite umstellen muss. Nun habe ich sogar eine einstellmöglichkeit im Nvidia Control Panel gefunden:



Das Problem ist aber, das wenn ich auf Composite umstelle und Apply klicke, er Automatisch wieder auf S-Video switcht.

Kennt ihr vielleicht eine möglichkeit wie ich meiner Grafikkarte sagen könnte, das sie doch ein Composite signal sendet, anstatt ein Svideo signal. Ich habe sie zwar schon mit Worten darum gebeten und flehte sie an, aber sie wollte nicht auf mich hören http://forum.chip.de/images/smilies/frown.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich empfehle dir wärmstens...

Grafikkarte SVideo Buchse -> SVideo/Cinch Adapter -> Cinchkabel -> Cinch/Scartstecker Adapter -> Fernseher Scartanschluss.
Am Scartstecker kannst du dann noch ein Cinch <-> Klinken-Adapterkabel für den Sound anstecken.

Das klappt bei jeder Grafikkarte die einen SVideo-Ausgang hat. Mit SVHS bin ich noch nie so richtig zufrieden gewesen. Dann lieber gleich 100% digital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe es nun endlich hinbekommen ein super Bild in Farbe zu zaubern *freu* Danke dir Leviathan.

Ich ging in den Laden, kaufte mir einen S-Video Adapter (S-Vid auf Chinch) und schloß es an. Erst kam die Entteuschung. Es war schon wieder S/W. Nachdem ich dann in meinen Einstellungen im NVidia CP etwas rumgestellt habe hatte ich endlich ein farbiges bild.

Danke an alle, die mir geholfen haben

Eine kleine Frage hätte ich aber noch.

Gibt es denn eine Möglichkeit per Hotkey zwischen [TFT (pc) + Fernseher] und [TFT (pc) + 2. TFT (pc)] hin und herzuschalten, oder muss ich jedesmal wieder in die Nvidia einstellungen / Systemeinstellungen um das zu ändern?


Und fals die Frge auftaucht warum nicht gleich alle 3. Leider unterstützt meine Graka nur 2 Anschlüsse zur selben zeit.

/Edit

Was ich noch hinzufügen wollte ist, das wenn ich Windows-Taste + P drücke eine Auswahl kommt. Wenn ich dort [Nur Projektor] auswähle, dann wird mein [2. TFT (pc)] als Hauptbildschirm angezeigt und der Fernseher als Erweiterter Bildschirm. [1. TFT (pc)] wird dabei komplett Deaktiviert.

Ich hätte halt gerne das wenn ich Windows-Taste+P drükce und "Nur Projektor" auswähle, das er [1. TFT (pc)] + Fernseher anzeigt. Und wenn ich dann wiedeer Windows-Taste+P drücke und wieder "Erweitert" auswähle das dann [1. TFT (pc)] + [2. TFT (pc)] wieder angezeigt werden und der Fernseher aus ist.

WinP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück