PvP Schutz oder Vergelter?

Deine Antworten haben das Niveau eines Wäschekorbs, ehrlich.

Es ist Traurig zu sehen wie deine Beiträge so Nutzlos und vorallem Sinnlos sind.
RL GG BRO!

Achja: ich gehe in die 12e Klasse mit einem Antsändigen Durchschnitt und spiele kein WoW mehr wegen leuten wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was machst du dann hier =?
ahja deine rechtsradikalen thesen verbreiten

sry kam net gleich drauf
 
Naja ich möchte keinen Flame War starten, ich bin nicht Rechtsradikal, du bist Ungebildet und ich werde jetzt nicht mehr Antworten weil es mir schlicht und einfach zu doof mit dir ist.
 
das hat keienr gesagt nur deine thesen sind es aber naja 12te klasse würst das schon machen
 
17 Jahre, die 12. Klase besuchen und andere als Ungebildet beschimpfen uns sich demnach selbst als Gebildet einschätzen. Jaja, Einbildung ist auch ne Bildung.
 
Oggaman disqualifiziert sich selbst durch seine Aussagen, komplett ignorieren ist wohl die einzige Möglichkeit

Du solltest spielen was dir spaß macht, gut gespielt, hat alles einen Nutzen, behaupte ich mal

Gerade im Rated BG hat man in der Regel einen Tank dabei (Flagge tragen, Base alleine deffen usw.)

In der Arena wirds "skilliger" gab dennoch (zwar Krieger) Tanks die in den top 10 waren (nicht global, aber Realmtechnisch) im 3er (WotLK)

MfG Wayne
 
Ich bin jetzt endlich durch mit Grundequip und 371er (bis auf die Waffe, nur wegen 97 Resi hol ich mir die nicht).
Kommt jetzt häufiger vor, dass ich ausgelacht und geflamed werde wenn ich in random bgs bin. Mir ist klar, auf random bgs macht ein Tank nur bedingt Sinn, meist reicht jede andere Klasse zum die Flagge übers Feld tragen...
Aber taugt denn der Palatank auch im Rated so wenig?

Ich werde im Random BG nie ausgelacht. Egal ob ich als Ret im PvP Gear, Prot im PvP Gear oder Holy da rein gehe. Übrigens bin ich als Prot wie als Ret in den Top 3 vom Schaden. Man sollte gerade beim Prot nicht unterschätzen wie abartig viel Schaden so ein Prot inzwischen machen kann. Vor allem kombiniert mit dem Fakt das man einfach extrem lange lebt. Klar burstest du nicht mal eben jemanden weg. Aber mit den Schild Silences + Stuns + Interrupts ist man schon extrem nervig. Und wenn man z.B. Arathi am Anfang an der Schmiede mitten im Zerg immer schön spaltet und sich einen Caster / Heiler raus nimmt, den man dann raus nimmt hilft man seinem Team sicher. Danach dann halt irgendwo Deffen. Mit Insignie + Bubble kann man eine Flagge schon gut halten bis Verstärkung kommt.

Flaggen tragen ist ähnlich. Ja der Prot-Krieger kann es besser (Spellreflekt + Charge + Springen + Einschreiten) als wir. Aber Prot-Pala sind mindestens und völlig locker so stark wie jeder Blut DK und jeder Bär. Kommt halt drauf an ob du dann Heiler hast. Aber ich spiele das wie gesagt im Ranked BG falls kein Krieger da ist (sonst Holy) und das klappt echt wunderbar. Macht übrigens auch sehr viel Laune das im Alterac zu spielen. Erst PvP Gear an und am Ende dann T12 PvE damit gehen locker Boss + 2 Adds und fertig machen. Damit gewinnt die Allianz dann fast jedes mal wenn man das davor kommuniziert.

Seit gestern habe ich eine 378er 2H-Waffe aus Firelands (das Schwert vom Riesen), da es sonst keiner wollte und mal wieder auf Ret umgeskillt und gestern einfach ein paar Leute damit völlig um gehämmert. Und ja, Flügel an, und in 3 Sek 100k Schaden machen und so irgendwelche Leute voll aus dem Leben zu hauen rockt. Macht das Spaß als Ret? Sicher das.

Aber ehrlich, als jemand der 113k Ehrenhafte Siege als Paladin hat und auch über 190 Ranked Spiele, 1.800 Arena Kämpfe kann ich dir sagen: alle 3 Skillungen des Paladins machen Spaß im PvP wenn man es spielen kann, Equip hat und ein passendes Team.

Heiler spielen mit einem miesen Team mit wenig Abhärtung oder die doof laufen = Unglaublich schlimm
Prot spielen mit Heilern die einen Flaggenträger nicht Supporten und DPS die nichts von dir runterziehen (Wurzeln, Frosten usw) = unglaublich schlimm
Ret spielen gegen Teams mit mehreren Heilern und du bist natürlich der einzige der auf einem rumhaut der von 2 anderen geheilt wir = unglaublich schlimm

Alle 3 Skillungen haben aber das Potential extrem viel Spaß zu machen wenn Team und man selbst zusammen passen. Also lass dich von Flachfeilen wie Oggaman oder anderen die drüber lachen nicht aus der Ruhe bringen. Zieh dein Ding durch und wenn du eine R-BG Truppe findest die klappt und wo du dich beweisen kannst steht R-BG echt nichts im Wege. Am Anfang war mein Team vom Flaggen-Pala auch nicht so begeistert. Nach ein paar Runden die wir gewonnen haben hat sich das völlig erledigt. Inzwischen ist klar das ich zwar nur 95% so gut bin wie ein Krieger aber 95% trotzdem ausreichend ist. Oder sein kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Arena sind Tanks das Problem, sie verhindern das leute mit mäßigem Gear über 1600 kommen da das die Toleranz Grenze für Tanks sind.
Außerdem sind Tanks nicht Konkurenz fähig, ab einem bestimmten Skill-Level sind Tanks Nutzlos ca. 1800+.
Es sind schlicht und einfach Trolls oder Noobs die Tanks in der Arena spielen.

Da kann ich dir zustimmen.
 
Hallo zusammen.

Danke Nema-ZdC das du Ehre des Paladin-Forenbereichs hochhälst, wie auch einige andere. Kaum zu glauben
was hier zu sachlichen Fragen gepostet wird.
Auch wenn ich eher im PvE-Bereich spiele, machen mir deine Ausführungen Nema Appetit auf ein paar PvP-Spiele,
bin gespannt was dieser Thread noch an Nachschlag auf Lager hat.

Allen anderen empfehle ich andere soziale Netzwerke, da könnt ihr auf eure ganz eigene Art Foren, Chats und
anderes zum leuchten bringen.

Danke nochmals an Nema & Co.
 
Ich werde im Random BG nie ausgelacht. Egal ob ich als Ret im PvP Gear, Prot im PvP Gear oder Holy da rein gehe. Übrigens bin ich als Prot wie als Ret in den Top 3 vom Schaden. Man sollte gerade beim Prot nicht unterschätzen wie abartig viel Schaden so ein Prot inzwischen machen kann. Vor allem kombiniert mit dem Fakt das man einfach extrem lange lebt. Klar burstest du nicht mal eben jemanden weg. Aber mit den Schild Silences + Stuns + Interrupts ist man schon extrem nervig. Und wenn man z.B. Arathi am Anfang an der Schmiede mitten im Zerg immer schön spaltet und sich einen Caster / Heiler raus nimmt, den man dann raus nimmt hilft man seinem Team sicher. Danach dann halt irgendwo Deffen. Mit Insignie + Bubble kann man eine Flagge schon gut halten bis Verstärkung kommt.

Flaggen tragen ist ähnlich. Ja der Prot-Krieger kann es besser (Spellreflekt + Charge + Springen + Einschreiten) als wir. Aber Prot-Pala sind mindestens und völlig locker so stark wie jeder Blut DK und jeder Bär. Kommt halt drauf an ob du dann Heiler hast. Aber ich spiele das wie gesagt im Ranked BG falls kein Krieger da ist (sonst Holy) und das klappt echt wunderbar. Macht übrigens auch sehr viel Laune das im Alterac zu spielen. Erst PvP Gear an und am Ende dann T12 PvE damit gehen locker Boss + 2 Adds und fertig machen. Damit gewinnt die Allianz dann fast jedes mal wenn man das davor kommuniziert.

Seit gestern habe ich eine 378er 2H-Waffe aus Firelands (das Schwert vom Riesen), da es sonst keiner wollte und mal wieder auf Ret umgeskillt und gestern einfach ein paar Leute damit völlig um gehämmert. Und ja, Flügel an, und in 3 Sek 100k Schaden machen und so irgendwelche Leute voll aus dem Leben zu hauen rockt. Macht das Spaß als Ret? Sicher das.

Aber ehrlich, als jemand der 113k Ehrenhafte Siege als Paladin hat und auch über 190 Ranked Spiele, 1.800 Arena Kämpfe kann ich dir sagen: alle 3 Skillungen des Paladins machen Spaß im PvP wenn man es spielen kann, Equip hat und ein passendes Team.

Heiler spielen mit einem miesen Team mit wenig Abhärtung oder die doof laufen = Unglaublich schlimm
Prot spielen mit Heilern die einen Flaggenträger nicht Supporten und DPS die nichts von dir runterziehen (Wurzeln, Frosten usw) = unglaublich schlimm
Ret spielen gegen Teams mit mehreren Heilern und du bist natürlich der einzige der auf einem rumhaut der von 2 anderen geheilt wir = unglaublich schlimm

Alle 3 Skillungen haben aber das Potential extrem viel Spaß zu machen wenn Team und man selbst zusammen passen. Also lass dich von Flachfeilen wie Oggaman oder anderen die drüber lachen nicht aus der Ruhe bringen. Zieh dein Ding durch und wenn du eine R-BG Truppe findest die klappt und wo du dich beweisen kannst steht R-BG echt nichts im Wege. Am Anfang war mein Team vom Flaggen-Pala auch nicht so begeistert. Nach ein paar Runden die wir gewonnen haben hat sich das völlig erledigt. Inzwischen ist klar das ich zwar nur 95% so gut bin wie ein Krieger aber 95% trotzdem ausreichend ist. Oder sein kann


Danke für die Ausführliche Antwort!
Ich denke halt, das Problem des Tankpalas im PVP ist der "fehlende" Support, falls der eigene Heiler im Kreuzfeuer ist.
Als Deffkrieger mit all den Stuns und Abfangmöglichkeiten ist das eher lästig als ein Protpally. Kommt natürlich ganz auf die Klasse darauf an.
Aber Wenn ein Schurke und ein Retri auf deinem Heiler rumhacken, dann kannst du da einfach nicht so viel machen um die von dem wegzuhalten.
die Hände Schutz, Aufopferung und Freiheit plus den Hammer. Aber wenn du das alles mal auf CD hast, dann kannst du nur draufkloppen und hoffen, der Heiler ist gut genug, bis du zumindest mal den einen Melee tot gezergt hast.

Und gegen einen Mage bist du meist Freiwild...

Aber ich muss zugeben, dass der Tankpala sehr viel Spass macht! Halt besonders, wenn der Support stimmt.
 
Ich kann für PvP nur eine Glyphe unglaublich warm empfehlen:

Glyph of Dazing Shield Das ist ein 10 Sekunden Slow auf bis zu 3 Ziele. Und damit kann man so wunderbar Heiler unterstützen und Nahkämpfer von sich (und anderen) runter halten.

Wie gesagt es ist völlig klar Prot Krieger -> Rest. Und beim Rest sind Blut DK/Prot-Paladin/Bär so in etwa gleich. Das ist einfach so das aktuell durch seine Offensiven wie Defensiven und vor allem seine Bewegungsfähigkeiten (Charge, Einschreiten und Hüpfen) der Krieger das Non Plus Ultra sind. Das einzige was wir besser können ist Schaden machen und das ist jetzt als Prot nicht so die Primäre Aufgabe. Aber nicht jede R-BG Gruppe hat immer einen Krieger zur Hand (meine z.B.) und zur Not geht es eben auch mit Paladin. Ja nicht so gut keine Frage. Aber es geht und es macht mir echt Spaß.

Was mir noch einfällt, zu WotLK war ich mit HolyPala+ProtPala auf 2163 in der 2er Arena. Ist also nicht so das mal als Prot nicht auch Arena machen kann. Bestimmte Kombos macht man damit super einfach weg (Schurke + Magier z.B.) andere sind halt fast unmöglich. Also manchmal wäre Ret + Holy dann besser und wieder andersrum. Ich hab es in Cata noch nicht versucht. Aber wer es versuchen will, man wird sicher so nicht Gladi aber völlig unmöglich ist es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück