Raid Skillung

man muss seine prioritäten setzen. entweder mit einem richtigen raid gehen, dort mit richtigen dem mage entsprechendem support und sich freuen wie man seine cooldowns für destro-pots / flame caps nutzen kann oder halt mit einem raid, in dem man spaß mit den leuten hat und das erreichen des encontents eher sekundär ist. beides ist absolut legitim.
smile.gif
 
Signed Vreth

Aber mal ehrlich, 25er ohne Shadow? oO
 
Bekomm ich bei Klän auch nicht...

Ich freu mich sehr auf ID Reset, Brutallus ohne Support = 1,5k DPS Inc, wenn man sogar evocaten muss
 
Ich fühl mit dir Vreth :/

Ich habs eher gut, hab immer A im Raid un bastel mir meien Grp immer selber xD
 
naja und vreth, wenn die encounter trotzdem liegen ist doch gut und das scheint ja der fall zu sein^^
 
Wir haben Brutallus ohne Shadow gemacht weil unsere nicht über 1500 dps kommen.
Als Mage gingen trozdem 2k.
 
ich red von 0 support, nicht von keinem shadow...

no tide, no crit aura... ich hab WLs und palas in der grp
 
Bei Klän healer zu sein ist LUXUS!
 
wie oft wechselst du den server vreth? xD
und wieso raidest du nichtmehr immortal?
 
Kommt nun drauf an ob es sich gelohnt hat
biggrin.gif

So rein ausm Bauch nein, supportet wirst immernoch net xD
 
Also ich weiss nicht, irgendwas muss mit meinem Raid nicht so ganz stimmen. Bei uns kriegen mittlerweile sogar die Jäger nen Shadow weil wir immer 3 dabei haben.
Lag wohl daran das ich eines Abends 2 Stunden im Ts rumgeheult hab weil von unsern 2 Shadows die wir im Raid damals hatten nur einer Zeit hatte und der wurde in die Heilergrp gesteckt. Naja, danach (wahrscheinlich weil mein Headset irgendwie am Arsch ist und immer so ein fieses Brummen erschafft wenn ich spreche) wurden spontan 2 neue Shadows eingestellt und jetzt ham wir die wie Sand am Meer.

Achja, und heil- oder Eleschami is au immer dabei. Ung in ganz seltenen Fällen wenn wir zuviele Heiler haben skillt einer unser Dudus immer auf Moonkin um und gibt mir noch 5% crit dazu. Der macht dann mit seinem fast kompletten Healequip zwar nur 800 Dps aber dafür hab ich ne Criteule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieso raidest du nichtmehr immortal?

weil blizzard beim encounter-design für muru und kj mal wieder aus mage-sicht ins klo gegriffen hat. netherprotection von den locks soll hilfreich sein, (bei welchem von den beiden jetzt kA, hab m'uru oder kj nie gesehen und es ist mir auch egal) zudem halten sie einfach mehr aus und fahren schlicht mehr dps. das hat auch unser raidleiter erkannt und zieht die logische konsequenz. mages sind bei diesen encountern, wenn man sie den ernsthaft angehen und seinen firstkill erarbeiten will, quasi überflüssig. glaskanone wurde der mage mal genannt. glas stimmt, aber wo ist die kanone? na ja mein raid hat logischerweise den entschluss gefasst für weiteren progress an den letzten beiden bossen in sw nur noch einen mage mitzunehmen...man orientiert sich halt möglichst an den setups von gilden, die die bosse schon down haben; sk, method oder nihilum. die habens eigentlich alle mit nur einem mage gemacht, also wurde das auch bei uns so verordnet >.<

lange rede kurzer sinn: das musste ich mir net geben, pro raid 1 mage heißt 1000 mal rotieren und nie wirklich dkp bekommen = sucky sucky
---> bc war von diesem zeitpunkt an für mich gelaufen, als beschlossen wurde, dass wir nur noch einen mage für den enprogress in sw mitnehmen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so btw: Ich beschäftige mich ja fast jede frei Minute mit meinem Char und je weiter im Content ich komme und desto mehr ich hier les.....sehe ich solangsam die Stellung eines Mage im Raid nicht mehr. So richtig will ich es nicht wahr haben aber scheint wohl derzeitige Realität zu sein. Vllt seh ich ja nochmal bisschen Sunwell aber mh naja, ob ich es da verantworten kann 6 anderen Mages zu sagen nein kann nur einer mit.....
sad.gif

Blizzard buff the Mage!
 
Meine Wenigkeit hat auch immer wieder gewisse Probleme mit der "richtigen" Raidskillung.
Früher war ich auf Feuer geskillt (10/48/3) allerdings versuchen wir im Moment gerade Al'ar- dieser ist ja Feuerimmun.
Deshalb habe ich jetzt auf Arkan umgeskillt. Ich muss sagen, ich habe eine sehr eigenwillige Skillung ausgesucht. (49/12/0).

Obwohl ich jetzt dank der Skillung zwar mehr +dmg habe, fahre ich kaum mehr dps, außerdem spiele ich nicht gern mit Arkanschlag und Arkanen geschoßen. Alleine schon die 30 statt 41 Meter range nerven mich.
Auch mit der Arkanskillung ziehe ich schnell aggro und trotz den 11k Mana bin ich binnen kürzester zeit oom und brauche viel mehr Manapots als vorher.
Da ich auch keine t5 Teile habe (t4 habe ich generell verweigert) bin ich der Meinung, bringt mir die Arkan Skillung herzlich wenig. Mein Klassenleiter sieht das anders und auch die Leute im Raid haben sich gefreut, dass ich extra wegen einem Boss umgeskillt habe.

(Cast Rot: Arkanschlag 3x Arkane Geschoße 1x und Versengen 1x --> vielleicht mach ich ja da etwas falsch??)
Annm: und jaah, ich bin der einzige Feuer Magier in der Gilde ^^


Leider kann ich auf support nicht hoffen, Schamis und Prieser sind bei uns im Raid generell sehr rar - deshalb muss ich versuchen mit einem SdW auszukommen.
Allerdings finde ich, dass mein Equip gar nicht mal so schlecht ist.
Falls irgendjemand meint, er hätte Verbesserungsvorschläge, welche auch für mich machbar sind (sind eben erst in ssc und fds und da recht am Anfang) würd ich mich über Antworten (PN, GB, Blog-Entry) sehr freuen.

Damit nicht wieder jemand fragt, ich poste gleich meinen
Arsenal Link
 
hast du schon drüber nachgedacht für A'lar auf 40/0/21 umzuskillen und mit frostblitz zu arbeiten

und falls du noch ein Deep Frostmage dabei ist hast du auch noch super suport duch Winterkälte dabei

eine sinvolle Arkanrotation kann ich leider nicht sagen, da ich aus überzeugung Deepfrost bzw. im mom Arkanfrost bin
 
Auch mit der Arkanskillung ziehe ich schnell aggro und trotz den 11k Mana bin ich binnen kürzester zeit oom und brauche viel mehr Manapots als vorher.
Da ich auch keine t5 Teile habe (t4 habe ich generell verweigert) bin ich der Meinung, bringt mir die Arkan Skillung herzlich wenig. Mein Klassenleiter sieht das anders und auch die Leute im Raid haben sich gefreut, dass ich extra wegen einem Boss umgeskillt habe.

mag sein, dass sich die leute im raid freuen, aber wenn die magier arkan skillen sollen, sollen sie auch supportet werden! ohne shadow und resto-shammy siehste da kein land und ohne 2xt5 ists sowieso fürn ar***, das hast du ganz richtig erkannt. dein klassenleiter scheint nicht viel plan zu haben, wenn er dir sagt, du sollst arkan skillen, obwohl du net mal 2 t5 teile hast.
sad.gif


mein vorschlag für dich, da du ja schon geschriebn hast, dass du auf keinen support hoffen kannst: skill deep frost!
eine 18/0/43 oder 10/0/51 kann auch was reißen bei al'ar! dps ist da nicht so wichtig, der enrage timer ist so hoch angesetzt, dass er eh keine probleme bereiten sollte.

ein weiterer tip:
sucht euch dringend shaodwpriests und shammys (resto oder ele, ist egal) und baut gruppen etwas so in der art:

shadowpriest, shammy, mage, mage, mage
shadowpriest, shammy, warlock, warlock, warlock
...

ihr werdet sehen, dass ihr so am effizientesten fahrt...aber ich schweife ab
smile.gif


edit:
dein gear reicht für bt/mh, warum in tk rumgimpen? pre-q wurde doch abgeschaftt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück