Raidheilung mit Healium

Die Heiladdons machen meistens so ziemlich das Selbe.
Vuhdo hat zb auch ein integriertes clique.

Meistens ist es Gewöhnung wenn sich jemand für eines der Addons ausspricht.
Unterschiede gibt es meist nur in der Optik oder bei der Menüführung.

Um nochmal kurz zum Standardinterface von Wow zurückzukommen:
Das zeigt doch Hots an oder irre ich mich?
Habs grade mal auf meinem Druiden getestet und läuft wunderbar.

Ich propagiere diese Kombi so vehement weil ich den Einstieg am einfachsten finde.

Vuhdo hat ein riesiges Menü dass man beim ersten mal anschauen echt überlegt ob man nicht doch lieber dd macht
Grid braucht meines Wissens nach viele Zusatzaddons was mir den Einstieg dazu erschwert hat.
Healbot hab ich nie genutzt.

Ich selbst benutze Vuhdo weil das alte Raidinterface so grottig war. Aber bis man dort zuhause ist brauchts halt seine Zeit.
Desshalb würd ich jedem der mit heilen anfangen will Standard+clique empfehlen.

Einfach mal in den Einstellungen vom Standardinterface rumstöbern.
Und erst wenn einem wirklich eine Funktion massiv fehlen sollte (fällt mir nichts ein) auf Addons zurückgreifen

Nun, wenn das Standartinterface auch Hots etc. anzeigt, dann ist das auch ein großer Favourit.

Aber, mal ganz grundlegend, was genau macht "Clique" eigentlich? Einfach nur die Möglichkeit, Casts per Mouseover zu casten? Also mit Casts, welche ich auf diverse Maustasten gebindet habe?
 
Jein.
Es macht das was du beschreibst, beschränkt sich dabei aber nicht nur auf Maustasten. Kannst also auch Tastaturtasten dazu benutzen.

Damit kannst du dir jeden Zauber auf eine Taste binden. Es beschränkt sich nicht nur auf die Maus. Du könntest dir auch deine Verjüngung auf Taste "Fünf" legen. Wenn du dann die Fünf drückst wird Verjüngung auf denjenigen gezaubert über dem deine Maus gerade ist.

Kleine erklärung von Buffed zu Clique
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.curse.com/addons/wow/clique
Im Prinzip siehts so aus. Da stehen die Cast die du machen willst z.b. Heilende Berührung linke Maustaste.

Und wenn du dann in RaidFrame linke Maustatse drückst wird Heilende berührung auf den Spieler gewirkt.
Manchst du es auf dein Protrai wird heilende berührung auf dich gecastet...

Je nachdem welche Maustatste du belegst musst du eventuell aufpassen und auswählen, dass dies nur aufs Blizzard Raidframe wirken soll. Sonst kannst du das Problem haben dass du z.b. rechte Maustaste mit einem Hot belegt hast und dann kannst du den Spieler nicht mehr anklicken um dann z.b. "in Gruppe einladen" aus dem Menü auszuwählen.
Aber alles kein Problem dann muss man halt in Clique noch einstellen dass sich das nur aufs CompactRaidFrame auswirken soll
(einfach nur ein Hacken bei dem setzen was mit CompactRaidFrame beginnt)

Ist aber natürlich davon abhänig wie deine Maustasten sein sollen. Bei mir ist Wildwuchs zum Beispiel Mausrad hoch
(aber nur in Grid - ich verwend halt grid). In WoW ist es weiterhin zoomen

EDIT: ja hast recht iliketurtles , das Keyboard hab ich ganz vergessen

Nachtrag: auf dem Link von iliketurtles sieht man das "Frames" Fenster dort kann man das einstellen
was ich eben beschriben hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann erstmal Danke, ich werde heute Abend mal schauen und dann eine Rückmeldung geben.

Bis dahin mal vielen vielen DAnk

PS: Ich LIEBE Barlow!
 
Im Endeffekt kann man alles was Clique macht auch mit makros machen.
Wenn das dich interessiert (führt aber für den Anfang zu weit meiner Meinung nach) ist dieser Link eventuell interessant.

Der Vorteil den ich bei Clique sehe ist, dass es wirklich leich einzustellen ist.

Zauberbuch auf
->Cliqueknopf drücken(unter den Spezialisierung)
->Maus über den gewünschten Zauber
->gewünschte Tastenkombi drücken
--> fertig
 
Im Endeffekt kann man alles was Clique macht auch mit makros machen.
Wenn das dich interessiert (führt aber für den Anfang zu weit meiner Meinung nach) ist dieser Link eventuell interessant.

Der Vorteil den ich bei Clique sehe ist, dass es wirklich leich einzustellen ist.

Zauberbuch auf
->Cliqueknopf drücken(unter den Spezialisierung)
->Maus über den gewünschten Zauber
->gewünschte Tastenkombi drücken
--> fertig

Nee, Makros sind nicht wirklich mein Ding.

Mal gucken heute Abend was es dann letztendlich wird... ich bin selbst gespannt

Aber vielen Dank nochmal
 
Ich bin damals bei Healbot hängen geblieben - habe andere Addons auch ausprobiert. Wie ein Vorposter schon meinte, probiere es aus.

Ich heile mit allen Heilerklassen und Healbot macht was es soll - für jede Klasse. Die Zauber habe ich so auf die Maustasten gelegt wie ich es für gut finde, ebenso habe ich die Hot's Icons angepasst und die Festergrösse geändert. Buff/ Debuff/ Aggroanzeige abgeschaltet.
Das Standartraidinterface blende ich aus - brauche ich nur um zu schauen wieviele im raid sind oder um Bereitschaftcheck zu machen.

gruss
 
UPDATE:

Es wurde tatsächlich dann Healbot, nach eingehender Konfiguration genau passend für meine Bedürfnisse.

Ungewohnt so viele Spells auf der Maus zu haben, aber lief gut, direkt mal die ersten 4 Raids und 2 Weltbosse ohne Probleme geheilt.

Vielen Dank euch allen!
 
Was ich bei Healbot als problematisch ansehe ist, dass ich nicht meine eigenen Ziele als Maintank markieren kann, die mir dann in einem extra Fenster angezeigt werden in schön groß.
Auch scheint es da Probleme bei der Raidgröße zu geben, so das es wohl zu Anzeigeproblemen kommt, wenn z.B. in einem 10er Raid mal eine Person zu viel im Raid ist, weil xy bei einem bestimmten Boss mit einem anderen Char mitkommen möchte.

Was ich bei Vuhdo nett finde, ist das man Tasten abhängig davon belegen kann ob man nun über dem Raidframe ist oder nicht (z.b. Verjüngung wenn über dem Raidframe und Gelassenheit, wenn außerhalb). Ich weiß nicht, ob sich das auch mit Healbot bewerkstelligen lässt. Noch dazu kann ich mir z.B. anzeigen lassen, wenn rasche Heilung wieder bereit ist.

Ich kann mir anzeigen lassen, ob jemand Aggro hat, was bei dem ein oder anderen Boss zeigen kann, ob jemand demnächst mehr Heilung braucht und kann dann mein Augenmerk auf diese Person setzen.

Abgesehen davon kann ich Vuhdo sehr gut in so ziemlich jedes Interface einbinden, da ich hier z.B. einstellen kann ob die Gruppenfenster nach rechts (Standardeinstellung) oder nach oben, unten oder links wachsen sollen, wenn weitere Leute in der Gruppe oder dem Schlachtzug sind.

So wie es aussieht kann ich auch Einstellungen machen, die je nach Gruppengröße veränderbar sind, aber da habe ich noch nicht allzuviel ausprobiert.
 
Was ich bei Vuhdo nett finde, ist das man Tasten abhängig davon belegen kann ob man nun über dem Raidframe ist oder nicht (z.b. Verjüngung wenn über dem Raidframe und Gelassenheit, wenn außerhalb). Ich weiß nicht, ob sich das auch mit Healbot bewerkstelligen lässt. Noch dazu kann ich mir z.B. anzeigen lassen, wenn rasche Heilung wieder bereit ist.
Man könnte Healbot ebenfalls mit clique betreiben und dann ginge das definitiv.

Was ich bei Healbot als problematisch ansehe ist
Naja seinen wir ehrlich. Jeder hat andere Wünsche, was ein gutes Addon können sollte. Grid1 kann man z.b. auch extrem individualisieren,
dafür braucht man aber ewig bis es so ist wie es einem gefällt und nicht jeder will sich diese Arbeit machen.
Dein Beispiel mit der Aggro mag für dich und deinen Raid gut sein andere Benutzen es so gut wie nie und dann verwirrt es mehr als es nützt.
Ich hatte früher auch mal jedes Diszi Schild als Nicht Dizi anzeigen lassen und und und, am Ende hatte ich in Grid pro Person 10 Kästchen.
Genützt hatte es mir freilich nicht viel ;-)

Abgesehen davon kann ich Vuhdo sehr gut in so ziemlich jedes Interface einbinden, da ich hier z.B. einstellen kann ob die Gruppenfenster nach rechts (Standardeinstellung) oder nach oben, unten oder links wachsen sollen, wenn weitere Leute in der Gruppe oder dem Schlachtzug sind.
AFAIK geht das mit jedem der drei Addons.


Was ich halt damit sagen will, jeder hat andere wünsche.
Die einen wollen es möglichst Standardförming, andere wollen es möglichst individualisierbar wieder andere
haben Sonderwünsche und manchmal ist Keep It Simple nicht verkehrt. Es gibt nicht das eine perfekte Addon für alles man muss halt immer schauen was wer überhaupt will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal geht es nur mir so...

oder ist euch auch in den Kopf geschossen, wie Healium wohl in MoltenCore ausgeschaut hätte...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
also,ich heile schon längere zeit mit healium,und habe bisher nichts daran auszusetzen.
habe auch healbot versucht,aber leider ist es mit der neuen version nicht mehr das tollste.
und ja,zu dem bild,wo healium alles verdeckt,sage ich nur eins:skalieren.
Hier habt ihr ein bild mit meinem interface mit Healium
 
Sieht schon aufgeräumter auf, wär mir aber immer noch zu voll auf dem Bildschirm. Ich hab seit ewigen zeiten Healbot und bin immer noch zufrieden damit.Ich hab mit der Priesterin zwei heilspeccs und es schaltet immer schön automatisch mit um.
Ein Gidenkollege hatte da z.B bei Vuhdo das Problem, dass er , wenn er auf disci gespecct hat immer noch seine holy Heilsprüche angezeigt bekam, obwohl er vorher alles eingestellt hatte. So was ist mir noch nie passiert mit Healbot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss aber auch sagen,jeder kann machen wie er will,ist ja sein interface und er muss es verstehen.
jeder heal hat ein anderes addon,muss ja nicht für alle das gleiche sein.
 
Zurück