Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ehm, dazu aber mal ein Wort: Bist du dir sicher, dass er Tankzeug anhatte? Weil ich habe auch kein einziges bisschen Def verzaubert oder gesockelt und bin weit über critimmun..oO
Daher wundert mich das ein wenig...der hatte doch sicherlich zum teil Dd zeug an. Wie gesagt, ich sockele und verzaubere auch nur und ausschließlich ausdauer und bin bei ~570 Def. Selbst mit T9-Niveau ist man eigentlich weit über 540. Rune des Steinhautgargoyles kann dazB helfen..
Also ich finde es eher albern, etwas anders zu sockeln als ausdauer, weil mit der zeit die items von selbst soooo viel ausweichen, hit, parry, WK etc mitbringen, dass es einfach nur verschwendung ist, anders zu tun.

btw: war er in frostpräsenz? *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ja, ich bin sicher, dass er nicht critimmun war, ich will ja niemanden ungerechtfertigt was "böses" antun, und hab deshalb im Arsenal geschaut, wo man ja die Werte sieht, und er war weit unter den berühmten 540 (gut für Hero inis tuts auch etwas weniger), wenn ich mich recht erinnere hatte er knapp über 400.

Ich konnte da auch bloß deshalb wirklich mitreden, weil ich auch einen DK-Tank habe, und es war ein echter K( r )ampf, den auf die 540 zu lupfen, nur mit den T9 Tankteilen allein ging das nicht, da musste ich auch anfangs in etlichen Items Verteidigungswertung sockeln, plus zweimal Steinhautgargoyle auf die zwei Einhänder, sonst hätts nicht hingehauen.

Hihi, und ja er war in Frostpräsenz. ;)

Jedenfalls nahm ich ihm nicht ab, dass er so schon ein paar Wochen lang Hero-inis getankt hat. Nonhero vielleicht, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens als Heiler in einer Rnd-Gruppe, wo ich genau das gefunden habe, eine Gruppe, in der man heilen darf. Krieger Tank, Schurke, Todesritter und Jäger. Der Krieger mit ca. 40k Leben hat Schaden gefressen wie ein Todesritter Tank. 
Schade, dass man diesen Schwachsinn nicht negativ bewerten kann *fp*
 
 
Also der DK rennt in die linke Mobgruppe, ich caste wie immer ein Gebet der Besserung, eine Erneuerung und ein Schild auf ihn und entspanne mich, weil das normalerweise selbst dann ausreicht, wenn der Tank da beide Trashgruppen gleichzeitig pullt.
Mein Krieger ist alles andere als pur Ausdauer gesockelt, defcapped, 38k HP, GS etwas über 5k und hat mal versehentlich beide Gruppen zugleich gepullt. Der war so dermaßen schnell platt, daß erstens der Heiler und zweitens auch ich selbst nicht schnell genug unsere "oh shit" moves aktivieren konnten. Wurde kein Wipe, die DDs waren also auch keine Lowbobs. Keine Ahnung, was da für Hits reinkamen, aber danach hab ich immer schön vorsichtig entweder nur links oder nur rechts Streit angefangen. 

BTT (soll ja einklich ein Storythread werden)

Einer der vielen mißratenen Gruppen mit meiner lowlevel Tankadine: Stockades, außer mir eine Priesterin und drei Magier. Zwei der drei haben es fertig gebracht deutlich unter 20 dps zu fahren, einer 17, einer 9, keine Ahnung wie das möglich ist, jedenfalls lag ich im Recount bei 55%. Solange die Leute nicht bösartig sind, ists mir egal, kann ja trotzdem oder sogar gerade dann Spaß machen, jeder war mal Anfänger und hat hoffnungslos rumgestümpert. Gab dann beim ersten Boß einen wipe wegen fear, ok auch sowas kommt vor. Als Hordler hat man nach Sturmwind ja einen extrem langen Friedhofsrun. Wer blieb liegen? Exakt: die beiden Gimp-Magier. Der einzige vernünftige Mage verließ uns. Wir machten zu viert weiter. Als nächtes krieg ich von den Mages befohlen ich soll nicht jeden Raum clearen. Ahja. Als ich mich nicht drum kümmerte und halt den nächsten Raum clearte, ging das Geflame los, was ich fürn Noob wäre etc. Da ging dann der Heiler und ich machte es ihm gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja...

meine "story" (eigentlich 2)

Grube von Saron - Heroic - gruppe low-equipt (3-4k GS)

Nahezu alles wird gepullt, jeder darf mal aggro haben , ein chaos-run wie im buche steht.
Aber keiner ist gestorben, was auch unseren heiler zu einen entsprechenden kommentar veranlast hat. (ini fast clear als wir raus sind ^^)

Garfrost ging super runter, Ick-fight hat alle adds "gekostet" die auch nur ansatzweise in der nähe wahren....
Chaostruppe halt, aber guter zusammenhalt, keiner rannte vorraus, alle blieben beisammen und fals mal ein pull kamm, wurde dieser ansatzlos weggecklopft...

nächster tag, neue gruppe, diesmal wieder grube(5k+ GS)
ein wipe nach dem anderen, gruppe rannte auseinander, jeder der iwas gepullt hatte ist daran vereckt....
Standen bei Garfrost, tank pullt -> keine Heilung -> wipe...
was war passiert, Heiler ging ohne was zu sagen afk....
 
Nexus Non Hc mal anders!

Schami (heal/72):
Bekannter und ich betrieben mal wieder Ini leveln mit dem 6. char mittlerweile, man weiß ja nie wie viele 80iger man brauch....könnte auch einfach spaß machen.
Naja egal, zumindest liefen die Runs immer optimal bis jetzt, das heißt im allgemeinen das man in ca 20-25 min durch ist, wobei jeder seine 700-1200 dps macht im Schnitt. Dies reicht ja auch zumeist.......dachte ich bis jetzt da ich immer nur gute dd´s dabei hatte.
Doch nun lets get ready to rumble!
Ein genialer Mage war dabei und ich muss es zugeben, da hat mich jemand beeindruckt, indem er den char auf 70 gebracht hat!
top.gif

Das wars dann aber auch, den Blizzard bestimmte alles, selbst wenn ein mob solo singel gepullt wurde, sieht man den Mage den Blizzard machen.
w00t.gif

Ok, ist ein derber noob (=Neuling, nicht unfreundlich, sondern als Merkmal das der Spieler unerfahren ist). Siehe die Skillung, arkan bis zur Geschossalve und den Pyro aus dem Feuerbaum hat man auch
w00t.gif

Seh ich nwet eng, einen kannse ausgleichen, den der Krieger in der Grp machte guten Schaden(1,5k dps...acc schrott und so^^). Mein Bekannter mit seinem Pala Tank machte auch so 1,2k dps und in grp´s ich auch mit Magma Totem und Feuernova cd. Aber dadurch war ich Gesamt 3. Platz. Der Mage(q eq neuling im game vermutlich) machte den 5. Platz mit genialen 200 dps nur der Hunter topte ihn noch so eben mit 250 dps(level 72 acc kram).
Wir brauchten gute 70 min durch die ini, wobei ich kräftig mit den Nerven am kämpfen war, weil der Hunter und der Mage beim Endboss die Stacks sich schön stapeln ließen, als wenn es ein dmg bust sei. Obwohl ich den boss nach einer Frage zu diesem erklärte mit 2-3 Sätzen, den mehr gibts net...Range bleiben...stack net über 3=hüpfen/movement( in grp channel war es verständlicher erklärt, aber hier isses kürzer^^).Die Stacks waren so hoch, das ein tick den beiden jeweils schon ca. 40% abzog und nur der Spell vom Tank Pala für dmg übertragung(ka...Opferung oder so ähnlich) oder was auch immer den dmg des einen senkte, damit ich bei dem anderen es schaffte den heal durchzuhauen, handauflegen für den mage und ich ging auch noch oom
w00t.gif

Das ist mir seit Classic ini´s net mehr passiert trotz dk "tank´s" welche net mal die Frostpräsenz namentlich kannten. Aber haben den Boss ohne Tode überstanden.
Bekannter und ich klopfen uns gegenseitig auf die Schulter...da ich selbst einen 80iger Mage hab und mein Bekannter einen Hunter auf 80, gabs noch 10 min tipps und link´s für Guides. Man will ja helfen, damit die mit level 80 nicht noch beleidigt werden von den obermegaroxxor Leuten
yo.gif


Alles in allem...hart verdiente 11% ep...btw der Schami ist 73 geworden!

PS: Beide sind in Nexus runter gefallen, bekannter und ich konnten vor lachen nimmer als denen das mehrmals passierte trotz Warnung xD
clap.gif


Jaja, Rechtschreibung und anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler Nr. 3 blieb dann endlich, und wir brachten die Ini in etwas über 20 Minuten ganz gemütlich zu Ende. Dabei hatten wir nebenbei eine gemütliche Läster-Runde über unsere vorherigen "Mitspieler".

Soll ich dir was sagen? Diese flame and leave Mentalität die sich in laufe der WoW Gesichte entwickelt hat geht mir richtig gegen den Strich! Nichts in WoW regt mich mehr auf wie sowas...schlimm aber in deinem Fall noch mal gut ausgegangen.
biggrin.gif



lg


/push
 
ich level grade meinen schami zu 99% komplett durch dungeons. da erlebt man auch schon einiges.
von leuten die wahrscheinlich schon jahre wow zocken, zum 100001x in der inze sind und genau wissen wie der hase läuft bis hin zu anfängern (zu denen ich mich auch zähle instanzen technisch)..

ehrlich gesagt ists aber weniger schlimm als ichs mir vorgestellt habe. ( da der spielerische anspruch auch enorm gesunken ist im vergleich zu classic zeiten)
nervig sind nur leute die sich für ne bestimmte rolle anmelden und der dann nicht nachkommen (war in nem game mit 3 heal geskillten chars).
oder gestern der krieger "tank" der mit ner fetten 2 handwaffe immer in mobgruppen gecharged ist (gabs immer viel zu heilen)..
oder gruppenzusammenstellungen wo nach jeder mobgruppe erstmal 5 minunten funktstille ist (fast so schlimm wie durchrushen)
oder leute die dann im chat rummotzen wenn irgendwas nicht paßt und sich dann verpissen
wink.gif
 
Hmm, da hab ich doch auch was... ist zwar nur aus Düsterbruch Ost, aber egal :-) War trotzdem Random.

Nach gewohnter Wartezeit von ca. 20-30 Minuten fand sich ein Zufallsgrüppchen für meine kleine Vollblut-Hexe. Klein, böse und gemein - zu allen Schandtaten bereit. *swuuush* gehts in den Dungeon, soweit so gut. Nach der ersten kleinen Gruppe sagt unser Beschützer folgende magischen Worte:

"Bin ca. 20 Minuten afk"

Bumm... römms... ehm... ja.. okay, warum auch nicht. Wir haben uns natürlich alle sagenhaft gefreut und gejubelt ob dem Satz. Er glich einer Zauberformel! Jaja, denn *zack* war er aus der Gruppe raus. Sowas kann nicht mal ich herbeiwirken, unfassbar!

Nunja, wir waren ein Magier, ein Schurke, was Heilendes (leider vergessen, was...) und ich, die kleine Hex'. Wir dachten uns "Hey, machen wir halt ohne Beschützer weiter". Und prompt, durch wirklich gutes Zusammenspiel (Also Verbannen - jaja, CC und so! - Einfrieren usw.) gelang es uns, die gesamte Instanz zu leeren... inklusive Bossmonster! Naja, die schönste Ironie irgendwie... vor dem Endboss fanden wir dann doch noch einen Tank
smile.gif


Ich fands irgendwie schön, mal wieder Spieler zu treffen, die spielen können und wissen, was CC usw. ist
smile.gif
Hat echt Spass gemacht.
 
Mehr als push zu verstehen das ich solche Threas wirklich mag, aber dennoch gibts 2 Stories von mir:

Nr. 1 aus der Kategorie "wenn ich mal nen Clown gefrühstückt hab":

Letzter Freitag, Feierabend und Maus kommt gut gelaunt nach Hause. Eigendlich war ein Treffen mit nem RL-Kumpel angesagt, aber da er zwecks genauer Uhrzeit-Absprache nicht an sein Handy ging, entschied ich fix in der hero "mal was auszuprobieren".

Oft hört man ja von Tanks die sich teilweise DD-Zeugs mit anziehen.
Erprobt und funktioniert in den meisten Inis auch absolut gefahrlos. Ich wollte jetzt mal DD Skillung mit Def-Gear testen, immerhin auch so noch unbuffed gute 41k HP sowie Kritimmunität und ordentliche Avoid-Werte.

Ahn'karhet wurde zugelost und ich pullte zaghaft die ersten Mobs, erstmal schaun wie so der eingehende Schaden ist und wie der Heiler mit kommt. Soweit sah alles gut aus, also auf zum ersten Pack mit den Zauberwirkern die diese hübschen 30k Schattenschläge raushauen.

Dank Fokus von mir und beider mir als BE-Pala zu verfügung stehnden Unterbrecher überlebte ich das Trashpack, allerdings bemerkte ich das es ohne richtig eingestelltes Tankinterface schwer war dem Warri sein Focus-Target abzuspotten.
Das nächste Pack war knapp da ich keine Unterbrecher mehr frei hatte und als einziger auf den Zauberwerfer ging, aber der Baum hielt mich gerade so am leben.

Die letzten 2 Packs, die gerne auch mal zusammen geadded werden kosteten mich dann aufgrund massiven Schattenschlag-Beschuss das Leben was recht fix im wipe endete.
Ich bat doch mal auf die Zauberwirker zu gehen, denn auch der Tankspec hätte mich das nicht überleben lassen und der nächste Pull verlief Problemlos.

Bis zum Prinzen spielte ich noch mein Experiment weiter, muss aber sagen das es dann anfing mir auf die nerven zu gehen... die Aggro sass nicht so gut wie gehofft, und DPS-mässig wars auch net der burner. Also switchte ich in die richtige Tank-Skillung vor allem da der Retri der Gruppe gerne die Ini mal vollständig machen wollte.

Insgesamt verlief es es leicht zäh, da mir und einigen Mitspielern tonnenweise unachtsamkeits-Fehler passierten was auch den einen oder anderen gelegendlich das Leben kostete, aber insgesamt nichts wirklich tragisches. Wir flachsten viel rum und hatten super Laune, bis wir dann auch irgendwann fest stellten das bis auf der Warri alle vom selben Server kamen.

Am Ende entschuldigte ich mich noch das ich so schlecht gespielt hatte, aber einfach viel zu gut gelaunt für ernsthaftes Spielen und rushen war. Zum Glück namens alle mit Humor und wollten gleich noch ne Runde gehen, aber ich hatte mittlerweile einen Rückruf bekommen und mein Kumpel in der City wartete auf mich.



Nr. 2 aus der Kategorie "omg, was willst du denn hier?"

Kurz und bündig: für unseren ICC 10er Stamm brauchten wir am Samstag nen Ersatz-Schami.

Nach einiger Zeit meldete sich ein Schami und fragte nach den genauen Zeiten des Raids. Während dessen schaute ich fix ins Arsenal... Equip sah auf den ersten Blick OK aus, doch was war das? -> Wille Sockel in der Schulter *argh*
Also musste ich ihn leider mit den Worten "Sry, aber einen Schamanen mit Wille-Sockel brauchen wir nicht" abweisen, worauf hin er nur noch antwortete "ich weiss das es scheisse ist hat aber seinen Grund"... Wir haben im TS lange gegrübelt aber selbst in den absurdesten Szenarien fällt uns kein Grund ein Wille zu sockeln wenn man doch weiss das es Fail ist...

Ein weiterer Schami der sich meldete war Verstärker, wollte aber volles 1st-Need Würfelrecht auf alle Ele-Teile. Der durfte auch gepflegt da bleiben wo der Pfeffer wächst, auch wenn wir keinen mit Need auf Ele-Zeugs dabei hatten, aber ich lasse mich ungern erpressen.

Letztendlich namen wir den mäßig equipten Schami-Twink einer unserer Heilerinnen aus'm Nachwuchs-Raid mit und verschafften ihr eine Menge neues Equip, insgesamt 9 Hardmodes und den Kingslayer.
 
Hmm also meine lustigste, an sich aber auch traurigste Geschichte trug sich in VF nh zu. Ich war froh während der Woche iwann um 03.00 ne grp mit meinem Heildruiden gefunden zu haben. Als ich dann auch noch sah, dass wir nen 80er full T10 Krieger Tank dabei hatten dachte ich schon ich könnte schonmal in Hlabschlaf versinken, da es eh nichts zu heilen gebe. Nach dem 1. Boss jedoch verlässt dieser wortlos die Grp. Also schreiben wir (Heildruide, der VS Shami und unser Hexer) alle einen Kommentar von "schnell Frostpräsi", "tank du Dk" oder dergleichen in den Channel. Als nach 3 Trashgruppen (der Shami tankte so gut es ging) immer noch die Blutrpäsenz beim Dk an war schrieben wir ihn erneut an. Drauf meinte dieser er sei auf Blut geskillt und habe die Frostpräsenz nicht geskillt, bzw. er habe sie nicht gelernt, oder das umspeccen sei schuld...
Naja der Shami hat es geschafft auch noch bis zum Endboss durchzutanken.
Es ist echt arm, wie dumm Menschen seien können. Wir haben dem Dk die Lage, Form und das Aussehen des Frostpräsenz Buttons so genau erklärt und so lange geredet, dass er einfach schon durch Zufall den bläulichen Knopf mit nem bläulichen totenkopf drauf hätte klicken müssen, naja Blizz sei Dank, dass die Inis so easy sind, dass man auch mit zu 3. mit nem Shami Tank + einen unfähigen Dk Inis schafft...
 
Huhu ! ( Vorsicht !! Längerer Text !!)
scenic.gif


Es gäbe hunderte Geschichten zu erzählen die man ( damit meine ich meine Wenigkeit ^^ )so erlebt hat mit Random-Gruppen.

Aber ich erzähle mal diese Geschichte weil sie einfach zeigt, es gibt auch noch vereinzelt Gruppen, die einfach nur Hammernett sind!


Sonntag morgen um 6 ( ja ich bin ein Frühaufsteher ) logge ich mit meinem Schamanen ein .. mach die Angeldaily und Kochdaily.. und melde mich derweilen schonmal RnD-Hero an.
Nach ca 10 Minuten kommt der Invite .. und wie es so ist - ein DD bestätigte beim Anmelden nicht und somit kamen nochmal 5 Minuten hinzu.

Ich machte mir derweilen ne Tasse Kaffee.

Siehe da, wieder invite und es ging die Instanz auf.
AhnKahet

Gruppe bestand aus:
Tank: Tauren Druide
Heiler: Tauren Schamane ( Ich )
DD: OrcSchurke, UntoterHexenmeister, und TrollMagierin;

Da kam im Chat ( da dachte ich - OHA - sowas gibts auch noch ? ) ein 4mal freundliches "Hallo und einen schönen guten Morgen"
Ich war erfreut - es gruesst jemand.
AHA - Hexenmeister, Druide und Magier sind Mitglied derselben Gilde.

Da ich keinen GS verwende schau ich mir die Ausrüstung meist schnell vom Tank durch und stell mich darauf ein.
Ich dachte mir so beim durchgucken - OK, frisch 80zig ....Etwas konzentrierter spielen als normal
rolleyes.gif

Mal fix durchbuffen, Fischmahl stellen ( mach ich jedesmal ).

Der Schurke und ich liefen schonmal vor zu den ersten beiden Mobs und warteten auf den Rest der Gruppe.
Da kam im Chat vom Tank : Bitte nicht böse sein und etwas Zeit geben zum antanken - er käme nicht so richtig zuRande mit dem getanke beim Druiden.
Im selben Moment kam vom Hexenmeister und Magier ebenfalls die Bitte um Nachsicht sollte der Damage fehlen, da sie nur Gelegenheitsspieler wären, schon etwas älter, ebenfalls erst kurz 80zig und noch nich ganz so wach
rolleyes.gif


Ich meinte daraufhin nur ... wird schon klappen, jung bin ich selber nimmer und wach ebenfalls noch ned.

Dann gings los.
Es kam dann der Zeitpunkt mit der ersten Gruppe wo ein zauberwerfer mitdabei ist ....
Druide pullt und versucht zu tanken ... leichte aggroprobleme gegenueber dem Schurken ... Magier und Hexenmeister hatten unterschiedliche Ziele im Visier ...sagen wir so: es wurde ein Wipe draus.
Macht nix - Kann passieren.
Reinlaufen - reggen - futtern etc. und ich guckte mir die Ausrüstung vom Schurken an und sah so ICC10hero und ICC25ziger Items.
Aufgrund meiner Erfahrung mit einigen Spielern dieses Levels ( meins is ICC10norm ^^ ) dachte ich mir eigentlich das der Schurke gleich die Gruppe verlässt ...so like "kacknoobs" und so weiter.

ABER da hatte ich echt daneben gelegen. Der Schurke fragte höflich ob wir 5-10 min Zeit über hätten, er möchte dem Druiden eine kurze Einweisung ins Druiden-Tanken geben.
Dieser Spieler ( man bedenke es war 6 Uhr Sonntagmorgens !! ) nahm sich wirklich Zeit und erklärte ihm wie sich das Druidentanken einfacher gestaltet.
( Inklusive VerzauberTips - Sockelvorschläge etc. )
Ich erklärte derweilen den beiden Castern ungefähr die vorteilhafteste Kill-Reihenfolge ... das der Hexenmeister ruhig Aderlass machen könne im und ausserhalb des Kampfes da ich ihn heile und er sich so Futter erpart
closedeyes.gif


Nach dieser Einweisung lief es wirklich prima dahin.
Tank behielt die Aggro - Schaden hat auch so einigermassen gepasst - vor jedem Boss ne kurze Erklärung bzw. Auffrischung.
Nebenher noch nett gechattet - ne kurze Pause eingelegt für Kaffee-Nachschub.
Alle Bosse gemacht und nach ca 1 1/2 h waren wir soweit mit der Instanz durch.

Es kamen fast Lobeshymnen vom Druiden an den Schurken für die Erklärungen.
Auch ein Danke vom Hexenmeister und der Magerin für die Geduld von uns beiden.

Und ich muss nun sagen: DIESES eine Erlebniss macht wirklich VIELE Negative wett.
Es nahmen sich alle Zeit um gemeinsam eine Instanz ohne Hektik oder Stress zu besuchen.

Ich hoffe ich treffe in Zukunft wieder öfters solch Gruppen.

Schönen Tag noch euer
Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einer der positivsten Posts, die ich je bei Buffed gelesen hab. Thx dafür.

Und der letzte Satz in deiner Sig ist einfach nur episch
biggrin.gif
 
Ich mach mir langsam Sorgen um die Spieler, sobald sie in Nordend landen...ich habe jetzt auch meinen Kriegertank auf die 70 geschafft und bin mit meinem persönlichen Druiden Heiler (gespielt von meinem Freund) in die Burg gegangen.

Die DDs waren ganz ok...sie hatten nur ein Problem.

Sie haben es nicht geschafft, aus den Bomben der Strategen rauszugehen! Ich hab das mehrmals gesagt, hab dann die Gruppen sogar im Raum herumgezogen, damit wir nicht in den Bomben stehenbleiben und die sind trotzdem fast jedes Mal an den Bomben verreckt, vor allem der Hexenmeister in der Gruppe war oft tot.

Das hat mich aber nicht gewundert, da ich irgendwann sah, dass er mitten im Kampf Aderlass benutzt..hab ich ja normalerweise nix gegen, aber der Heiler hatte ja schon genug mit mir und den anderen beiden DDs zu schaffen (seltsamerweise stand unser HM auch immer extrem nah an den Mobgruppen).

Wir haben es trotzdem geschafft, aber ein bisschen mit den Nerven am Ende war ich danach schon.

Edit:

Noch ne kleine Anekdote aus der Random Hero von gestern. Ich unterstütze im Moment den Pala von meinem Freund beim Equip Sammeln mit meinem Heiler und besorg mir so täglich meine Frostmarken.

Und zwar klappt eine Inze auch, wenn man etwas verpeilt ist.

Unser Tank hat zuerst mit der Angel getankt (nach freundlichen Hinweisen unsererseits hat er sofort getauscht, aber erst noch ne Weile sein Schild gesucht), ich selbst hab versehentlich ein paar Gruppen gepullt und unser Magier hat ständig die Aggro gezogen (das war mal wieder was zu heilen ^^) und manchmal den Blizzard neben die Mobs statt auf sie gesetzt.

War ein ganz witziger Run gestern und ist sogar fast ohne Tode ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OffTopic:

@Esda
Und der letzte Satz in deiner Sig ist einfach nur episch
biggrin.gif

Dieser Satz kam von meinem Vater als ich in der 3.Klasse Hauptschule ( 7.Schulstufe ) in Deutsch nen Aufsatz schreiben sollte über das Geschehen in meinen Sommerferien.
Nunja - war damals ( lang lang is her ^^ ) ziemlich ein Schreibmuffel und hab irgendeinen Mist aufs Papier geschrieben und meinem Vater zum lesen gegeben.

Der Satz kam INSTANT vom ihm nachdem er sich diesen Aufsatz durchgelesen hat.
smile.gif


Und an den muss ich immer denken bzw. dieser kommt mir immer in des Sinn wenn ich mir hier auf buffed manch Kommentare durchlese ^^

Have a nice Day ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am Samstag erstmal von meinem Glauben an den gesunden Menschenverstand abgekommen.
sad.gif


Ich war mit meinem Hexer mal schön in einer rnd-grp für die Schwarzfelsspitze. Heal-Bäumchen, DK-Tank,
DK-DD und nen Mage. Also an sich ein leichter run. Die paar wenigen Buffs wurden verteilt und der Tank
stürmte vor. Vom Eingang links gibt es ja diesen einen Raum in dem es mehrere Kammern gibt in denen
Gegner stehen. Locker die Gegner gedottet, ein paar Schattenblitze losgeschickt und plötzlich kam eine
zweite Gruppe von hinten.

Nungut, ob der Heiler oder der Mage diese nach dem Zurückwerfen von den Feinden gepullt haben weis
ich nicht, ist ansich auch egal, jedenfalls waren halt mehr Gegner da. Unsere Gruppe war in dieser
Situation chancenlos da die zweite Gruppe wie wild unter uns wütete. Jetzt halt das Problem: Ich setze
den SS in den normalen low-Instanzen nicht direkt von Anfang, nur wenn ich sehe dass es Probleme
gibt. Also schnell den SS auf den Druiden angesetzt, wärend des kanalisierens fiel er um, tolle Schei*e.
Ich dachte mir also, schalt mal schnell deinen Kopf ein, setz den SS auf dich selber, hast ja als Ingi das
Überbrückungskabel. SS gesetzt, Feinde alle weiter gedottet und etwas Abstand gewinnen. Wenige
Sekunden später mein Ende.

Wiederbelebt und ab zum Druiden um das Überbrückungskabel zu nutzen. Er nahm die Wiederbelebung
nicht an, oder das Kabel klappt nicht immer, ich nutze es erst zum dritten Mal. *g* Jedenfalls gingen dann
wenige Sekunden später, als Alle wieder in der Instanz waren, die Flames vom Heiler los. "Hast du dir
etwa den SS gegeben?", "SS immer auf den Heiler". Jeglicher Erklärungsversuch meinerseits wurde durch
größeres Gemecker des Heilers beantwortet. Irgendwann sagte der Tank dass es reicht und ich dmg machen
soll, hab ich dann auch, doch der Heiler konnte die Finger nicht von der Tastatur lassen. Eine Gruppe später
befand ich mich wieder in den Pestländern und habe nach 3 Jahren WoW schon den zweiten Spieler auf
meiner Igno.

Meine Frage ist nun: Hab ich da wirklich falsch gehandelt? Gibt wirklich jeder Hexer, auch in den kleinen
Instanzen noch durchgängig den Heiler SS? Seit der CD/Wirkdauer runtergesetzt wurde seh ich es nicht
ein in einem Run (welcher classic immer noch 2-3 Stunden in zB SFT dauert) zig SS zu erschaffen und
zu setzen die eh keiner Brauch, ausser halt in brenzligen Situationen. Jedenfalls war dies eine Gruppe
die mir gezeigt hat wie uneinsichtig Mitspieler sind...oder wie ich den Sinn eines SS missverstehe.
biggrin.gif
 
Ich war letzten inner Random Gruppe Nexus.

Halt alles gut geklappt.

Schnell durch keiner tot.

Ende

unötiger post nr 376464


.. .. wenn jeder so anfangen würde hätte ich allein um die 300+ posts machen können ....

also zum topic :

was ich immer ganz toll finde ist okulus ..
biggrin.gif
letztens erst .. rnd inin .. was isses okulus .. blob ich bin drinnen .. ALLEINE ! raus ..eine ini gemacht wieder okulus .. kaum bin ich drinnen leaven tank heiler und ein dd .. ich mit dem anderen schauen uns doof an und leaven beide .. ist das bei euch auch immer so ?
 
Meine Frage ist nun: Hab ich da wirklich falsch gehandelt? Gibt wirklich jeder Hexer, auch in den kleinen
Instanzen noch durchgängig den Heiler SS? Seit der CD/Wirkdauer runtergesetzt wurde seh ich es nicht
ein in einem Run (welcher classic immer noch 2-3 Stunden in zB SFT dauert) zig SS zu erschaffen und
zu setzen die eh keiner Brauch, ausser halt in brenzligen Situationen. Jedenfalls war dies eine Gruppe
die mir gezeigt hat wie uneinsichtig Mitspieler sind...oder wie ich den Sinn eines SS missverstehe.
biggrin.gif


Also ich spiele mittlerweile Hexer aus Leidenschaft - und gebe dem Heiler immer SS. Ich finde, dafür ist ein Hexer (u.A) da. Als Schamane stellst du auch deine Totems, als Paladin buffst du mit den Segen. Also gebe ich dem Heiler auch einen SS und stelle einen Seelenbrunnen vor jeder Ini.
 
Als ich meinen DK gelevelt habe, und ich in der Scherbenwelt unterwegs war, landete ich eines Tages in den Sklavenunterkünften. Ich muss da so Lvl 62, 63 gewesen sein. Wir düsten also los, der Tank ist ein Pala und kann die Aggro nicht halten - absolut null, nix, nothing, nada. Bis zum ersten Boss gehts noch so, aber ab da konnte man es vergessen.
Da ich selbst als Main Paladin spiele, gebe ich ihm nach dem Wipe ein paar Ratschläge.
Er ignoriert alles, was ich schreibe. Weder antwortet er, noch setzt er es um.
Zweiter Versuch beim Boss: Ihr könnt euch das Ergebnis denken. Der Tank verlässt daraufhin die Gruppe. Relativ schnell kommt ein neuer dazu und der versteht sein Handwerk auch. Es geht nun recht flott voran. Mir fällt auf, dass eine Jägerin enorm wenig Schaden macht (so um die 170 DpS), aber wurscht, der andere DD und ich machen das schon wett. Bei irgendeiner Trashgruppe verschätzt sich der Tank, pullt aus Versehen zu viel und es gibt einen Wipe. Nagut, nicht schlimm, alle wieder drinnen. Die 170 DpS - Jägerin sagt: "Das macht nichts, wir sind ein gutes Team!" Da musste ich echt schmunzeln. Es geht weiter, Rest der Ini verläuft dann aber wirklich problemlos: Der Endboss liegt, die Jägerin meint: "Wir sind echt ne Hammertruppe!"
Ich hab mich totgelacht.

Bitte nicht falsch verstehen: Die Jägerin war sicher eine Anfängerin, die ihren ersten Char hochgespielt hat - sie kannte auch einige Kürzel und Chatbegriffe nicht - ich fands nur so ulkig, dass gerade das schwächste Glied in der Kette immer von Teamwork sprach. Oh, und das ist jetzt alles in keinster Weise negativ gemeint - genau genommen werte ich das sogar als positive Instanzerfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 170 DpS - Jägerin sagt: "Das macht nichts, wir sind ein gutes Team!" Da musste ich echt schmunzeln. Es geht weiter, Rest der Ini verläuft dann aber wirklich problemlos: Der Endboss liegt, die Jägerin meint: "Wir sind echt ne Hammertruppe!"

Naja - gerade, falls es ihr erster Char war, weiss sie rein gar nichts von "DpS" usw. - und das ist ja auch gut so, denn sie hats begriffen: Es kommt auf den Erfolg der Truppe an, nicht auf den "Dämiiiiiiiitsch!!!!!" des Einzelnen
smile.gif


Übrigens war mein Post über dir nicht so gedacht, wie du ihn umgeformt hast
smile.gif
(Von wegen "Flame vom Heiler war sicher nicht angebracht usw, denn das habe ich ja auch nicht gesagt^^)

So kleine Chars bzw. Neulinge finde ich echt süss... erinnert mich immer daran, wie das Spiel sein sollte.
 
Zurück