Rechner mit Problemen

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
Moin Moin PC-Technik-Forum
Sich hier rumzutreiben ist fast schon nostalgisch, aber ich habe ein Problem:

Seit gestern macht mein Rechner die übelsten Zicken, um genau zu sein seitdem ich die Installation von NBA 2k11 gestartet habe.
Erstmal brauchte die Installation ewig, gerade für ein Spiel, das gerade mal 5GB groß ist. Danach versuchte ich, eine Datei im Ordner zu kopieren, was wiederum unmöglich war, weil das Kopieren nicht einmal gestartet wurde. Zwar zeigte der Explorer an, ich würde sie kopieren, begann den Vorgang aber nicht, und der Vorgang ließ sich schließlich auch nicht abbrechen.
Mein Rechner hat folgenden Aufbau:
CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2x2,2Ghz
Mainboard: Gigabyte EP45-DS4
RAM: Corsair Twinx 2x2GB DDR2-800
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample 896MB GDDR
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB (SATA-2)

Was ich bisher probiert habe:
Natürlich mehrfachen Restart
Starten im abgesicherten Modus
Virenscan mit Kaspersky Internet Security 2011 -> Keine Ergebnisse
Defragmentierung der Festplatte
Aufräumen von Registry, nutzlosen temporären Datein etc.
Derzeit läuft der Scan von Malwarebytes Anti-Malware -> Nach 190.000 durchsuchten Objekten bisher keine Ergebnisse
Systemwiederherstellung konnte ich mangels erstellten Wiederherstellungspunkten leider nicht machen.
Everest/AIDA64 ist runtergeladen, Screens poste ich gleich noch.
HijackThis werde ich auch noch durchführen, für den Fall dass Kaspersky was durch die Lappen gagangen ist.

Gibt es sonst noch Ideen, die ich vergessen habe?
 
- Der Rechner fährt aber normal hoch?
- Und das Spiel läuft?
- Trotzdem Probleme in Windows?

Logischerweise hat es ja wohl was mit der Installation des Spiels zu tun.

- Hast du es mal deinstalliert?
- Versucht eine Reparaturinstallation mit der Windows DVD zu machen?

Manchmal sind diese netten Kopierschutzmechanismen der Spiele dafür verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.
Rechner fährt normal hoch, dank TuneUp sogar ein bischen fixer als vorher. Das Spiel habe ich auf deine Empfehlung hin jetzt deinstalliert, davor habe ich mir mehr Sorgen darum gemacht, den PC wieder ans Laufen zu bekommen als zu zocken...
Das mit der Deinstallation war aber zumindest insofern eine gute Idee, dass ich danach wenigstens meine Dokumente und Bilder auf D:\ sichern konnte
Windows-Disc-Rettung ist aber leider problematisch...mein DVD-Laufwerk ist im Eimer und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo ich schnell ein neues Laufwerk herbekomme...
 
Wohnst du so weit weg vom nächsten Laden?
 
Das nicht, aber ich bin pleite wie Sau *g* Wenn man für knapp 200 Euro nach Dresden runterballert, um sich Bon Jovi aus dem Golden Circle anzuschauen, am darauffolgenden Tag für eine Band bei nem Festival 27 Euro rausschmeißt und diese Woche noch das Hurricane Festival vor sich hat wirds eng D: Ich werd nochmal bei Freunden fragen und dann mal im Second Hand-Shop vorbeigucken...

Update: Nachdem mein Rechner zwischendurch abgestürzt war (Explorer) ist Malwarebytes wieder am Laufen
Allerdings funzt Adobe Flash nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje ^^

Na dann mal viel Glück
 
geh in den nächsten laden und leg nen 10ner aufn tisch...
dafür sollen die dir irgendwas altes dvd mäßiges oder auch gar gebrauchtes geben.

um dein system jetzt wieder zum laufen zu bekommen:
schmeiss mal deine treiber für die ide/sata controller runter , reboote und installier die neu.
 
Zurück