Reicht meine Hardware?

meine güte, wie oft eigentlich noch? es ging doch von anfang an nur darum, dass .ich persönlich. mein geld lieber in was anderes investiere als ne SSD und es auch nur um die .konkrete. zusammenstellung ging in der eine 120gb SSD war und das ist .mir. nunmal definitiv zu teuer, zumal eben in der .selben. zusammenstellung nen netzteil war das spätestens bei der anschaffung der nächsten graka eh wieder ausgetauscht werden muss/sollte. es wird eben durch die SSD nicht 'deutlich schneller'. für den gleichen (!) preis kann ich mir auch ne komplette normale zweite platte holen und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es keinen unterschied macht wenn ich windows auf ne extra platte schiebe (das ist ja das was bei SSD die meißten eh empfehlen)

warum furzt mich hier eigentlich jeder wegen so was dahergesagtem so an? kauft doch was ihr wollt ihr flitzpiepen.

wenn ihr wirklich so dermaßen lange ladezeiten habt wird das entweder an eurem system allgemein liegen oder am spiel. ich hatte ja auch erwähnt, dass meine mitlerweile länger sind als sie vor 3 wochen waren. das kann an zwei dingen liegen: entweder an mir, weil ich logischerweise mitlerweile wieder ohne ende kram auf die platte geschmissen habe (bis auf die graka ist mein system .brandneu.) oder eben am spiel selbst (es wird ja öfters mal was durch patches vermurkst)

mich würde da eher interessieren, ob es bei allen eher schlechter geworden ist die letzten tage/wochen....
 
da ist aber jemand angefressen er hat dich doch nur gebeten mal deine zeiten anzugeben ohne SSD. wenn du schon sagst bei dir dauerts bei weitem nicht so lang.
ich persönlich hab ne 1TB Samsung, aufgeteilt auf 2 gleichgroße partitionen (sicher nicht optimal). spiele und windows getrennt installiert aus odnungsgründen. defragmentiert werden die partitionen auch regelmäßig. hab trotzdem die o.g. wartezeiten
 
es wird eben durch die SSD nicht 'deutlich schneller'.
Und das ist der Knackpunkt, denn es wird bewiesenermaßen schneller. Um etwa 60%.

Die Ladezeiten sind länger geworden, ja. Es sollten aber auch mittlerweile deutlich mehr Leute in Löwenstein unterwegs sein. Ich denke es liegt daran.

Im übrigen "furzt" dich hier niemand an, man stellt nur deine Aussagen in Frage, bringt Gegenbeispiele die dich widerlegen. Zum Beispiel der "6 Sekunden Ladescreen" für Löwenstein. Den nimm ich dir persönlich nicht ab sondern gehe stark davon aus, dass du im Rahmen unserer Ladescreens bist und es bei dir genau das gleiche bewerkstelligen könnte, würdest du eine SSD einbauen. Dir ist das persönlich zu teuer und das ist dein gutes recht. Den Vorteil einer SSd kannst du aber nunmal nicht einfach abstreiten
 
Die Ladezeiten sind länger geworden, ja. Es sollten aber auch mittlerweile deutlich mehr Leute in Löwenstein unterwegs sein. Ich denke es liegt daran.

glaub ich nichtmal wirklich. hatte die zeit heute morgen mal interessehalber mitgezählt. da war der server/löwenstein mit sicherheit weit entfernt von jeder auslastungsgrenze.
wie auch immer, wenn du dir eine SSD gönnst kannst ja mal erfahrungswerte durchgeben und für welche du dich entschieden hast.
nächste woche gibts ja schon wieder geld da kann ich auch mal sinnlos was ausgeben
 
da ist aber jemand angefressen er hat dich doch nur gebeten mal deine zeiten anzugeben ohne SSD. wenn du schon sagst bei dir dauerts bei weitem nicht so lang.
ich persönlich hab ne 1TB Samsung, aufgeteilt auf 2 gleichgroße partitionen (sicher nicht optimal). spiele und windows getrennt installiert aus odnungsgründen. defragmentiert werden die partitionen auch regelmäßig. hab trotzdem die o.g. wartezeiten

ne partition is aber nich das selbe wie ne komplett eigene platte. und ich werd mich mit sicherheit nich mit der stoppuhr vors spiel setzen nur um dann irgendwelchen leuten meine persönlichen beweggründe darzulegen (was ich ja mitlerweile so circa 10 mal gemacht habe)

wie gesagt war es von mir ein 'nebenbei' kommentar, weshalb das ganze hier schon seit 2 seiten einfach nur noch lächerlich ist. betätschelt ihr euren unnötigen schwanzvergleich-pc-kram, ich lach lieber über meinen kontostand.
 
na, dann frohes lachen
außer rumzicken kommt ja nix von dir. vll wäre es ja interssant zu wissen wieviel schneller es denn mit 2 getrennten platten und installationen lädt. aber wir halten ja nix von pc schwanzvergleichen, heulen aber insgeheim auch rum, dass es mittlerweile auch mal länger dauert.

sinnlos..wäre es denn jetzt legitim wenn ich mir für 70 euro noch ein TB kaufe ums schneller zu bekommen, aber verschwenderisch 30 euro mehr für ne SSD auszugeben die extrem beschleunigt ?!
 
hä? das habe ich nie gesagt. es ging mir in dem ersten (!!!) post darum, dass ich persönlich mir statt der vorgeschlagenen SSD nen besseres netzteil kaufen würde. meine güte

und meine ladezeiten sind immernoch definitiv nicht viel länger als die von mir vor 2 tagen angegebenen 20 sekunden. davon ab hab ich .nicht. über ladezeiten rumgeheult, sondern nur angemerkt dass sie insgesamt länger zu werden scheinen, ich aber sicher mich nicht mit der stoppuhr davorsetze (zumal das alles dann immernoch subjektiv wäre, da ich ja vorher auch nicht gestoppt habe)

ist jetzt mal gut hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halten wir einfach fest, dass eine SSD Ladezeiten um bis zu 60% reduzieren kann aber die Mehrgeschwindigkeit durch hohen Preis pro GB bezahlt wird.
Wer das Geld dafür hat und wem es das wert ist kann ruhigen Gewissens zuschlagen
 
mit der folgenden Seite kann man ganz gut herausfinden ob ein Spiel auf dem eigenen PC (Notebook) läuft

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx
 
Wenn ihr über Vor- und Nachteile von SSD-Platten diskutieren wollt, wir haben auch ein schönes Technik-Forum! Ich denke, es ist unbestritten, dass eine SSD Ladezeiten dramatisch verkürzen kann. Ob es einem das wert ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Für dahingehende Vertiefungen wäre wie gesagt das Technik-Forum die richtige Adresse. Hier treffen wir nur Mutmaßungen bezüglich der Lauffähigkeit von GW2 auf geposteten Rechnern. Und eine SSD ist dafür schon mal nicht erforderlich.
 
Soooo, SSD ist verbaut, GW2 rübergeschoben.
Vom damaligen 1 Minute und 8 Sekunden Ladescreen Löwenstein runter auf 19 Sekunden. Eine Ladezeitverkürzung von etwa 72%.
Na wenn sich das nicht gelohnt hat
 
Also, sich wegen einem MMO eine SSD Festplatte zu kaufen, nur weil man dann 40Sekunden mehr spielen kann, verstehe ich in meinen Augen nicht ganz.


Aber wie Klos schon gesagt hat, es gibt auch ein Technik-Forum auf buffed.de, ihr seid gerne Willkommen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Niedrige Details funktionieren schon auf einer GTS 250 noch gerade so[/font]

Muss aber dazu sagen das ich genau mit dieser Grafikkarte Guild Wars 2 mit konstant 60 FPS Zocke ( Mittel ) und selbst auf meinen Lappi mit gleichen CPU und Ram aber mit einer GT240M auch mit 40-50 FPS Zocken kann.( Low )

Denk aber mal das die GT 210 zu schwach sein wird ist ja eine office Graka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, sich wegen einem MMO eine SSD Festplatte zu kaufen, nur weil man dann 40Sekunden mehr spielen kann, verstehe ich in meinen Augen nicht ganz.


Aber wie Klos schon gesagt hat, es gibt auch ein Technik-Forum auf buffed.de, ihr seid gerne Willkommen:)
Weil du es auf das eine MMO reduzierst und alles andere außer acht lässt. Mein Betriebssystem ist deutlich schneller, gebootet in wenigen Sekunden.
Beim Spiel selbst ist es ja auch nicht jur dieser eine Ladescreen, sondern jeder der etwa 70% kürzer zu sehen ist. Alles wird schneller nachgeladen.
90 Euro für einen immensen Geschwindigkeitsschub in vielen Bereichen erachte ich als lohnenswert, vor allem wenn man sich mal angeguckt für was man sonst so an einem Rechner Geld ausgibt.

Kein Geld dafür ausgeben ist eine Sache, die offensichtlichen Vorteile absprechen eine andere
 
Muss aber dazu sagen das ich genau mit dieser Grafikkarte Guild Wars 2 mit konstant 60 FPS Zocke ( Mittel ) und selbst auf meinen Lappi mit gleichen CPU und Ram aber mit einer GT240M auch mit 40-50 FPS Zocken kann.( Low )

Denk aber mal das die GT 210 zu schwach sein wird ist ja eine office Graka

Mittlerweile zieh ich schon garnicht mehr in erwägung das ich GW2 halbwegs flüssig spielen kann mit genießbarer Grafik, trotzdem danke für dein Feedback
Hätte nicht Gedacht das sich durch meine eigentlich simple Frage so eine hitzige Diskussion entwickelt, die letztendlich auch vom Thema abgekommen ist ^^
Muss aber schon sagen das es amüsant war sich jeden Post durchzulesen

Danke an alle
 
Weil du es auf das eine MMO reduzierst und alles andere außer acht lässt. Mein Betriebssystem ist deutlich schneller, gebootet in wenigen Sekunden.
Beim Spiel selbst ist es ja auch nicht jur dieser eine Ladescreen, sondern jeder der etwa 70% kürzer zu sehen ist. Alles wird schneller nachgeladen.
90 Euro für einen immensen Geschwindigkeitsschub in vielen Bereichen erachte ich als lohnenswert, vor allem wenn man sich mal angeguckt für was man sonst so an einem Rechner Geld ausgibt.

Kein Geld dafür ausgeben ist eine Sache, die offensichtlichen Vorteile absprechen eine andere


Das muss man natuerlich auch erwaehen, was ich mir bei dir schon eh gedacht habe. Aber ich denke, es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die nur wegen einen MMO eine SSD gekauft haben.

Zumal man sowieso jetzt nicht umbedingt Spiele auf eine SSD packen moechte, aber das bleibt jeden selbst ueberlassen. Zwar verstehe ich immer noch nicht , warum Guild Wars 2 so lange Mondwartezeiten hat.
 
Ich habe eine SATAIII Festplatte, und die Ladezeiten sind nie länger als 30sec...ich würde sogar sagen, sie sind selten über 20sec.
Ich habe auch von einigen gelesen, dass sie recht hohe Ladezeiten haben, ich denke dass liegt dann an einem "ungepflegtem" Rechner.

Und ansonsten, um mal auf den Startpost zu antworten, ich denke das sollte mit niedrigen Einstellungen kein Problem sein. Zu Zeiten der Beta hatte ich ein System, welches ähnlich war, lediglich die Graka war besser (wobei sie in der Beta noch nicht unterstützt wurde), und ich konnte das Spiel auf mittleren Einstellungen problemlos spielen.
Ansonsten besteht ja übernächstes Wochenende die Möglichkeit, Testkeys zu verteilen. Versuch doch einfach dir einen zu ergattern.
 
Ich habe eine SATAIII Festplatte, und die Ladezeiten sind nie länger als 30sec...ich würde sogar sagen, sie sind selten über 20sec.
Ich habe auch von einigen gelesen, dass sie recht hohe Ladezeiten haben, ich denke dass liegt dann an einem "ungepflegtem" Rechner.

Und ansonsten, um mal auf den Startpost zu antworten, ich denke das sollte mit niedrigen Einstellungen kein Problem sein. Zu Zeiten der Beta hatte ich ein System, welches ähnlich war, lediglich die Graka war besser (wobei sie in der Beta noch nicht unterstützt wurde), und ich konnte das Spiel auf mittleren Einstellungen problemlos spielen.
Ansonsten besteht ja übernächstes Wochenende die Möglichkeit, Testkeys zu verteilen. Versuch doch einfach dir einen zu ergattern.

ja da hast recht. mein firmen lapi hatte das selbe setting und es ging
musste halt alles ausschalten.
 
Ich habe eine SATAIII Festplatte, und die Ladezeiten sind nie länger als 30sec...ich würde sogar sagen, sie sind selten über 20sec.

Zu sagen, man habe eine SATAIII-Platte, schränkt das Ganze ungefähr so ein, wie wenn ich auf die Frage, welches Auto ich denn hätte: "eines mit vier Rädern" antworte.
Eine SSD ist, sofern wir von einem aktuellen Modell reden, auch eine SATAIII-Platte.
 
Zu sagen, man habe eine SATAIII-Platte, schränkt das Ganze ungefähr so ein, wie wenn ich auf die Frage, welches Auto ich denn hätte: "eines mit vier Rädern" antworte.
Eine SSD ist, sofern wir von einem aktuellen Modell reden, auch eine SATAIII-Platte.

Billigste vom billigen, keine SSD...vor 5 Monaten das günstigste im Laden gekauft, weil meine uralte abgeraucht ist.
Glaub st500dm005 von Samsung (oder Seagate?), aber kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage dass es nichts besonderes ist, was sich nur hardcore Nerds oder Powerzocker leisten können.
Wenn jemand nen Ferrari hat, dann wird er auch immer betonen, dass er einen Ferrari fährt...n Golf fahrer spricht dann wohl eher vom Autofahren
 
Zurück