Rift oder nicht Rift

Nein, nur der Interesse halber. Ich hab zwar schon auf vielen Servern gespielt, aber Frostwolf war noch nicht dabei.

@Fipsin:

Wenn 2012 wirklich nur das passiert, was in deinem Spoiler steht, dann kann ich gut damit leben.

Frostwolf ist voll. Packevoll...^^
 
Rift bietet zumindest über die Levelphase mit den enthaltenen Dungeons und Rift-Events viel Abwechslung, vorallem als gelangweilter WoW-Spieler.

Die Frage ist nur wie Lange. Normalerweise haben gute MMOs eine lange Überlebenszeit. Davon gibts leider sehr wenige. Wohl aber auch zurecht.
 
... und hoffentlich niemals geben wird

weil wenn solche späße wie dps meter, dungeon browser (wo sich jeder idiot anmelden kann) und gearscore gibt, bin ich wieder weg...

dps meter, etc etc etc gibt es schon

und warum gibt es das? weil die leute es haben wollen, wenn die community sich einig wäre und das nicht nutzen möchte... tja, dann liegt es an ihr das auch deutlich zu machen. dann streichen die entwickler den gedanken wieder
addons von 3 anbietern zu genehmigen aber! dazu wird es nicht kommen... denn im grunde wollen 90% der community dps meter, deadly boss mods und all das und es finden auch alle ganz toll auf buffed.de videos zu sehen wo für
jeden idiot erklärt wird wie man einen boss legen kann... denn der große teil der heutigen community will das so, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dps meter, etc etc etc gibt es schon

und warum gibt es das? weil die leute es haben wollen, wenn die community sich einig wäre und das nicht nutzen möchte... tja, dann liegt es an ihr das auch deutlich zu machen. dann streichen die entwickler den gedanken wieder
addons von 3 anbietern zu genehmigen aber! dazu wird es nicht kommen... denn im grunde wollen 90% der community dps meter, deadly boss mods und all das und es finden auch alle ganz toll auf buffed.de videos zu sehen wo für
jeden idiot erklärt wird wie man einen boss legen kann... denn der große teil der heutigen community will das so, richtig?

Wüsste nicht das die Entwickler schon die Addonschnittstelle eingebaut haben...

Sie denken darüber nach, wissen aber ob der Gefahr Recounts etc
 
würd notfalls ne GTC kaufen und 30 tage lang probieren wenn man sich unsicher ist...ich finds jetzt nicht schlecht....also kein besseres mmorpg als der rest aber halt ned schlecht. bin aber ned weit
 
Also, Warp16, zu deinen Fragen:

1. Das einzige, was ich dir hier nicht beantworten kann, ist die Frage zum PvP. Hier habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert und kann dir dementsprechend kein Feedback geben.
Die Levelphase aber ist sehr angenehm. Ich selbst bin jetzt seit dem Anfang des Headstarts dabei und erst Level 21. Das ist nicht viel, denn in meiner Gilde gibt es schon einige die auf 30 - 32 sind. Die Gebiete sind sehr schön gestaltet, die Story ist gut und solo ist es teilweise wirklich schwierig. Wenn einmal zu viele Gegner genommen werden, dann endet das ganz schnell beim Geistheiler. Allein schon die Eiserne Festung in der Freimark ist wirklich schön gemacht. Die Eiserne Festung ist ein Gebiet in der Freimark, in welchem man einige Quests (mit Events) machen kann. Die Atmosphäre dort ist sehr "untot", also gut umgesetzt.
Langweilig wird die nie. Es gibt immer ein paar Rifts, die geschlossen oder Angriffe, welche zurückgeschlagen werden müssen. Abwechslung ist immer drinnen. Will man mal nicht questen, dann riftet man und wenn man das nicht will, dann macht man BG-PvP (noch nicht gemacht) und wenn man das nicht will dann kümmert man sich um die Berufe.
Bie Berufe zu skillen macht richtig Spaß, handelt es sich doch endlich mal um Dinge, welche man auch brauchen kann. Man kann hergestellte Dinge auch wieder auseinander nehmen und eventuell weiterverarbeiten. Das alles wikrt angenehm rund.

2. Namensänderungen und Serverwechsel werden zur Zeit nicht Angeboten und sind, meines Wissens, auch nicht in Planung.

3. Die Gemeinsamkeiten liegen bei der Spielbarkeit und in der Menüführung. Vieles kommt einem vertraut vor uns so ist man schnell drinnen. Die Fähigkeiten sind alle gut beschrieben und nach ein paar Minuten Nachdenken hat man auch schon seine beste Spielweise gefunden. Das Spielen des Charakters im Kampf ist also dem in WoW fast gleich.
Der Unterschied liegt aber in der großen möglichen Individualität. Du kannst dir insgesamt drei Seelen gleichzeitig aussuchen, und diese beliebig. Ich habe z.B. eine Assassine/Riftpirscherin/Saboteurin und Kämpfe wie eine Mischung aus Meuchel- und Täuschungsschurke damit. Meine zweite Rolle (wie Dualspec, es sind aber bis zu vier Rollen möglich wsa dann "Quadspec entsprechen würde") ist eine Scharfschützin/Assassine/Saboteurin, also ein Jäger ohne Pet. Mit Pet hätte ich auch machen können, aber ich mag Pets nicht und deswegen habe ich dann einfach dementsprechend meine Seelen gewählt.

4. Ein gut bevölkerter PvE-Server ist Brutwacht, ein RP-PvE Server Akala (hier spiele ich). Im Moment scheinen eigentlich alle Server gut besucht zu sein. Ich kann dir natürlich Akala nur empfehlen

Die Com ist unterm Strich freundlich und hilfsbereit. Es wirkt eigentlich vieles wie aus den alten "goldenen" Zeiten von WoW, nur ein bisschen aufpoliert.
Ich spiele auf Seiten der Skeptiker auf Akala. Wenn du dich dazu entschließen solltest dir das Spiel zuzulegen, dann wärst du natürlich gern bei uns willkommen und wir würden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schreibe dann einfach einen Brief an Tirima, oder adde mich in die Freundesliste.

Schattige Grüße,
Tirima F.
(Tirima - Weltenwanderer; Skeptiker - Schurkin; Server: Akala)
 
Nein, nur der Interesse halber. Ich hab zwar schon auf vielen Servern gespielt, aber Frostwolf war noch nicht dabei.

@Fipsin:

Wenn 2012 wirklich nur das passiert, was in deinem Spoiler steht, dann kann ich gut damit leben.

Naja wenns schlecht läuft mit der gesselschaft in den nächsten 2 Jahren... haste Fallout vor der Haustür, wenns so kommt >.<
 
@Shackal:
Nun, wenn du es als solches bezeichnen willst dann ist es ein, für mich persönlich und damit subjektiv, besseres WoW-Addon als das derzeitige offizielle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das Spiel nun schnell langweilig wird, oder nicht, lässt sich doch garnicht pauschal beantworten. Das hängt doch von der Person im einzelnen ab, was diese an Erwartungen an das Spiel stellt.
Ich für meinen Teil langweile mich in Rift keine Sekunde. Obwohl vieles, wie ich zugeben muss, aus Wow schon bekannt ist, macht es mir einfach rießen Spass. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch noch für viele Monate so bleiben wird. Ein anderer, dem langweilt es halt vielleicht schon am ersten Tag, weil er Wow auch schon langweilig fand und sich was völlig anderes erhoffte, was aber Rift nun mal nicht ist. Es ist eine Kombination aus Altbewährten aus anderen Spielen garniert mit ein paar eigenen Ideen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deswegen bringt es meiner Meinung nach überhaupt nichts, hier jemanden zu fragen, ob man nun Rift spielen soll, oder nicht. Man muss es einfach selber ausprobieren und entweder es gefällt einen, oder eben nicht.
So einfach. Und wenn man das Risiko, 50 Euro in den Sand zu setzen nicht eingehen möchte und man die Gelegenheit verpasst hat, dass Spiel im Rahmen der Beta ausgiebig anzuzocken, dann hilft halt nur warten, bis es eine Trial gibt.
 
Schakals offensichtliche Profilneurose mal außen vor: Die Frage, die der Thread stellt, ist ja eine der ältesten in der neueren Kulturgeschichte.

Und wenn schon Hamlet, Prinz von Dänemark, sie für sich nicht abschließend - oder doch, aber nur mit tragischem Ausgang - beantworten konnte, wie wollen wir uns dann erdreisten, unsererseits eine Antwort finden zu können?

Das geht ja alles noch viel weiter. Man könnte genauso gut fragen: Stift oder nicht Stift?

Ah-Stift oder nicht Stift? Dazu kann ich auch senfen.
Ich benutze immer noch gerne den alten Füller, wenn ich was persönliches zu schreiben habe.
Er gleitet so hübsch und das Schriftbild ist persönlicher als alles, was ich am Compi ausdrucke. Lustigerweise haben ich entdeckt, dass Leute eher antworten, wenn ich mit Füller schreibe als Karte/Brief ->Postkasten als auf eine mail.

Also bei Stift kommt es auf die Definition an, warum ich wie gerne schreibe und übertragen auf Rift - ich muss nur tippen, aber trotzdem ist noch persönlicher.
Oder meintest Du mit Stift ein Mädchenkloster?

Kloster ist Rift nicht. Da spielen auch Jungs.
 
Wertgrei bedeutet auch ohne lob
Oder verstehst du unter wertfrei edwas anderes ?

Ich hab dich mal reportet, und jetzt komm mir bitte nicht mit Meinungsfreiheit, wenn jemand auf die Straße geht und propagiert "In Österreich gibts die Todesstrafe, tötet unseren Präsidenten" dann wird der auch durch die Polizei von der Straße entfernt, ähnlichen Mist schreibst du hier nämlich zusammen.

Merkst du eigentlich das dich wirklich keiner mehr ernst nimmt? Sogar einer der deine Posts zum ersten Mal liest und deine alten noch nicht kennt, weiß bei deiner Schreibweiße eh schon, was Sache ist.

Wie wär´s wenn du dich wieder in dein tolles SWG Forum vertrollst, welches natürlich das beste MMO der Welt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht ja alles noch viel weiter. Man könnte genauso gut fragen: Stift oder nicht Stift? Manche schwören ja mittlerweile ausschließlich auf Netbooks oder Notepads. Die denken dann, sie bräuchten keinen Stift. Dabei kann ein Stift in vielen Lebenslagen hilfreich sein. Man weiß das im Vorhinein nie so genau.




Lift oder nicht Lift? Treppe dann, oder geht es hier um die generelle Abneigung gegenüber Apfelschorle? Das sind so Fragen...
 
Ah-Stift oder nicht Stift? Dazu kann ich auch senfen.
Ich benutze immer noch gerne den alten Füller, wenn ich was persönliches zu schreiben habe.
Er gleitet so hübsch und das Schriftbild ist persönlicher als alles, was ich am Compi ausdrucke. Lustigerweise haben ich entdeckt, dass Leute eher antworten, wenn ich mit Füller schreibe als Karte/Brief ->Postkasten als auf eine mail.

Also bei Stift kommt es auf die Definition an, warum ich wie gerne schreibe und übertragen auf Rift - ich muss nur tippen, aber trotzdem ist noch persönlicher.
Oder meintest Du mit Stift ein Mädchenkloster?

Kloster ist Rift nicht. Da spielen auch Jungs.

Ich habe heute gelernt, dass das Wort "Läufer" in der deutschen Sprache die meisten Bedeutungen trägt, 15 an der Zahl.


Das wäre dann auch mal ein weites diskutables Feld.

Dein Kloster-Drift gefällt mir übrigens sehr gut. Und Füller finde ich eigentlich auch sehr gut, nur kommt meinem grobmotorischen Temperament der Kugelschreiber eher entgegen.
 
Ich stell mir gerade die Frage, wie wichtig Open-PvP/PvE Zeugs ist. Wenn das ein großer Bestandteil des Spiels ist, kann das die selbe Kettenreaktion wie in WAR auslösen.

Siel nicht wie erwartet -> Die gefrusteten WoW-Junkies (So wie ich es auch war) gehen zurück zu WoW -> Die Leute hören wegen mangelnder Open-PvP/PvE Events durch zu wenig Spieler wieder auf -> Server gleichen einem privaten WoW Server wo man alleine spielt -> Server werden zusammen gelegt -> Selben spiel von vorn...
 
Ich habe heute gelernt, dass das Wort "Läufer" in der deutschen Sprache die meisten Bedeutungen trägt, 15 an der Zahl.


Das wäre dann auch mal ein weites diskutables Feld.

Dein Kloster-Drift gefällt mir übrigens sehr gut. Und Füller finde ich eigentlich auch sehr gut, nur kommt meinem grobmotorischen Temperament der Kugelschreiber eher entgegen.

Einen Füller zu halten und damit zu schreiben. Phantastisch. Den Kugelschreiber da ersetzen - geht fix.
 
Die Leute hören wegen mangelnder Open-PvP/PvE Events durch zu wenig Spieler wieder auf -> Server gleichen einem privaten WoW Server wo man alleine spielt...

Moin,
hab echt keine Ahnung was Du damit sagen willst.
Dennoch frage ich mich natürlich wo in WoW die großen Open-Events sind, aber egal.


Ich habs schon mal an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, dass ich nach 6 Jahren WoW auf der Suche nach einer Alternative war.
RoM, AION, WAR und LotRo waren es nicht, also bin ich am Samstag spontan in den Elektro-Fachmarkt meines Vertrauens und habe mir Rift gekauft.

Nachdem ich am Samstag 5 verschiedene Seelenkombinationen ein wenig ausprobiert habe, wurde es am Sonntag dann ein Kleriker. Ich bin erst auf Level 15 und die erste Instanz wird spätestens Morgen kommen, aber bisher muss ich sagen hat Rift alles richtig gemacht.
Landschaft und Chars sehen toll aus, es gibt genügend Quests und es fühlt sich einfach gut an.

Da ich auf einem PvE Server spiele kann ich nicht sagen wie es mit open PvP aussieht, besonders nicht auf Level 15.
Aber was das open PvE angeht, finde ich es toll, wie sich in kürzester Zeit nach der Öffnung eines Rifts, von ganz alleine der Schlachtzug gebildet hat und man gemeinsam kämpft.

Die Server sind im Moment sicher alles andere als leer und wenn Trion jetzt seine Hausaufgaben macht und die Zeit nutzt weitere Inhalte für den Maximal-Level einzufügen wird sich dass sicher auch nicht so schnell ändern.

Ich für meinen Teil freue mich auf einen Monat Rift und wenn es so weiter läuft wie bisher werde ich wohl auch darüber hinaus in Telara bleiben.

mfg
 
Zurück