Rift Patch 1.3 Addons kommen vermutlich

Sollten Addons in Rift eingefügt/erlaubt werden ?

  • Jop ich bin dafür

    Stimmen: 40 40,0%
  • Bin strikt dagegen

    Stimmen: 45 45,0%
  • Ist mir egal / interessiert mich nicht

    Stimmen: 15 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Addons find ich gut kommt drauf an was für addons die einem Helfen beim Tanken oder heilen sind ok.Aber nicht solche addons die einem alles vorkauen in der ini oder damit angeben kann wie gut man doch sei.
 
Och ich fänd so ein Addon wie Omen gar nicht schlecht, dann hätte man als Tank zumindest ein bisschen Überblick bei der Aggro, zz ist es so dass mir gerne mal ein Mob so ganz ohne Vorwarnung wegläuft, das find ich nicht so pralle.




habe als tank keine probleme dabei, musst du in 5er gruppen auch den schlachtzug anmachen dann siehst du ja sofort wer aggro bekommt und kannst schnell genug reagieren


greez

die kleine zicke^^
 
darin liegt eigentlich die Kunst als Tank.

Gar ned erst die Aggro verlieren.
 
Alles bloss das nicht!!!
Genau das ist es, was ich bei Rift so genieße. Es ist nicht alles mit Addons zugemüllt. Ich kannte zu WoW Zeiten genug Spieler, die wirklich ALLES im Spiel mit Addons geregelt haben. Im Prinzip haben diese gar nicht mehr selbst gespielt, sondern nur das getan, was irgendein dämliches Addon angezeigt hat. Dann kann ich auch jemand anderen für mich spielen lassen und zusehen. Kommt auf das Gleiche raus.
Schon allein die ständige Fragerei nach dem GS hat mich mehr als nur genervt. Addons wie selbiges haben für mich den Spielspass getötet. Es ging doch bei WoW letzten Endes nur noch darum, wer ist der Geilste, wer ist der Beste und wer macht den meisten Schaden. Wenn du im Reccount mal weiter unten warst, kamen sofort blöde Sprüche oder ein Ausschluss aus der Gruppe. Das hatte mit Spielen und Spass haben NICHTS mehr zu tun. Sozial war da schon lang nichts mehr. Es ging nur noch darum, sich selbst in den Vordergrund zu stellen und anzugeben. Mit der geilsten Waffe, der besten Ausrüstung und weiss der Geier. Das haben die Addons mit hervor gerufen. War die Gilde in einer Ini oder einem Raid, wurde beinahe jede Minute gepostet, wie geil jemand beim letzten Boss abgeschnitten hat. Zack - Reccount und die jeweiligen Daten um zu zeigen, wie toll derjenige doch war. Das war für mich mit ein Grund, diesem Spiel den Rücken zu kehren. Es ging schon lange nicht mehr darum, Spass zu haben. Es war nur noch ein Vergleichen und Abwerten. Darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Das gibst im echten Leben schon merh als genug. Das brauch ich in der Freizeit nicht auch noch!
Bei Rift ist das alles anders. Da werde ich nicht mit irgendwelchen Reccount Daten zugeschüttet. Wenn man da in eine Ini geht, hat man Freude daran. Ich weiss noch, als ich vor kurzem mit ein paar Leuten -alles Rift Neulinge- in meiner ersten Ini war. Leute, es war das pure Chaos. Aber noch nie hatte ich so eine Freude an einer Ini wie in diesem Moment. Wenn dir das bei WoW passiert ist, bist du oft aus der Gruppe geflogen. Traurig, aber wahr!
Bitte Trion - alles, bloss KEINE Addons. Ich finde, Rift ist so toll aufgebaut, dass der Einsatz von Addons nicht notwendig ist. Ich vermisse diese in keinster Weise und hoffe sehr, sie kommen NICHT!
 
Bei Rift ist das alles anders. Da werde ich nicht mit irgendwelchen Reccount Daten zugeschüttet.

Und jetzt halt dich fest: es gibt schon längst eine Art Recount für Rift.
Wie? Trotzdem keine DPS-Posterei? Liegt wohl doch nicht an den Addons sondern an deinen Mitspielern.

Und für dich ändert sich rein garnichts: du musst keine Addons installieren. Wenn deine Gilde das verlangt ist das auch nicht Schuld eines Addons, sondern widerum die deiner Mitspieler.

Ich mein mir ist die ganze Rumheulerei wegen der Addons egal. Ich nutze die, die für mich n Frage kommen werden und werde weiterhin Spaß am Spiel haben. Und wenn mal jemand querschießt und meint mit irgendwas nerven zu müssen: --> Ignore. So einfach ist das
 
Ich für meinen Teil war über recount und omen froh, stimmte doch meine Pensilänge in Random und Gilderaids
Das mit dem GS war scheisse, aber WoW führte dann das ganz als Rüstungswertung auch noch ein .....
Das deadly Boss Modswar praktisch, doch das sollte nicht kommen. Gehirn sollte man doch haben

Aber nicht destro totz WoW ist extrem radikal geworden und ziehmlich assozial, da lobe ich mir RIFT
 
das ist ja aktuell "noch" das Schöne bei Rift.

Es gibt einen Parser, aber der läuft nur extern.

Daher bleibt man glücklicherweise noch von "Nänänänänänä ich mache X DPS Mehr als Du!"
verschont.
 
Das wirklich Einzige, was mir fehlt ist vergleichbares wie Onebag.


5 Taschen die den halben Bildschirm einnehmen (ok, leicht übertrieben ^^) das nervt schon auf Dauer.
Jaaaah, man könnte sie kleiner einstellen... mit dem kompletten UI... aber das ist auch nicht Sinn des Ganzen mit ner Lupe am Bildschirm zu sitzen


Alle anderen Addons können mich "sonstwo" ^^
 
Ihr habt Probleme .
Dieser Thread zeigt mir nur , das es gefährlich ist mit Wow Klischees zu spielen...
Ich verstehe absolut nicht was gegen Addons einzuwenden ist .

Der größteteil in diesen Thread bewschwährt sich gegen eine Weiterentwicklung des Spiels.

In Wow war das Reizvolle , das man in eine Art Wettbewerb teilgenommen hat , wo man alles versucht hat um sich zu verbessern um gegen anderen Spielern sich einen Vorteil zuverschaffen.Dazu benötigte man halt die Addons um Statistiken nachzulesen die einen Zeigten wo man sich noch zuverbessern hatte.

Wenn man nicht mitgenommen wurde , wusste man auch gleich woran es harperte und wo man sich noch verbessern musste.
Klar war man gleich angepisst, doch vorraussetzungen um mitgenommen zu werden sind halt eine Art Lizens.
Wenn man damit nicht klar kommt , dann kp hat man ein Problem , so wie der größteteil hier in diesen Thread.

Stellt euch mal eine Formel 1 vor , wo keine Runden gezählt werden ,keine durchschnitts Geschwindigkeit gemessen wird, wo es keine Quali geben würde oder das jeder normale Depp mit Fahren könnte.
Dann wäre die Formel 1 total langweilig und keiner guckt sich das an, da die Spannung etc. fehlt.
Was ich damit sagen will, auch wenn das ein dummes bsp. ist , ist nur das die Rift Entwickler ein bisschen Pepp ins Game bringen wollen und das Spiel Wettbewerbsfähiger machen wollen.
Denn wer weiß was die nächsten Content Patches beinhalten , vlt eine knallharte Ini wo man als erfahrener Spieler Hass entwickeln würde , da man dauernd wegen unerfahrenen Spieler nicht weit kommt.

Denkt doch mal nach vielleicht geht Rift damit einen sehr guten Weg.
Nur wegen Wow Klischees können sie sich nicht aufhalten lassen.

Mir persöhnlich haben in Wow nur wenige Addons gestört wie z.b. Deadly Boss Modes.
 
Ich befürchte, dass rift dann genauso verkommt wie wow.
dmg-meter, gearscore etc...
ich denke, dass gerade weil es dies in rift nicht gab bisher, viele dieses spiel als erholsam empfanden.
kein druck, kein "wieviel dps machst du?" Wer unter **** "dps macht kann in die ini oder raid net mit" etc.
das war doch genau das, was viele die zu rift gewechselt sind, nicht mehr haben wollten.

ich bin zwar pessimitisch, aber vlt. gibt es ja doch die hoffnung. dass rift trotz addons nicht zu einem zweiten
imba roxxor wow wird.
wäre echt schade.
 
wäre echt schade.


Das potenzial von Rift , von Wow Klischees fernzuhalten .
Wäre es dreist zu behaupten , das Lego Star Wars vlt das richtige MMO wäre für anti wowler in sachen Wow Klischees?
Will keinen beleidigen , doch denkt an die Entwicklung die das spiel nur gut tun kann .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt halt dich fest: es gibt schon längst eine Art Recount für Rift.
Wie? Trotzdem keine DPS-Posterei? Liegt wohl doch nicht an den Addons sondern an deinen Mitspielern.

Und für dich ändert sich rein garnichts: du musst keine Addons installieren. Wenn deine Gilde das verlangt ist das auch nicht Schuld eines Addons, sondern widerum die deiner Mitspieler.

Ich mein mir ist die ganze Rumheulerei wegen der Addons egal. Ich nutze die, die für mich n Frage kommen werden und werde weiterhin Spaß am Spiel haben. Und wenn mal jemand querschießt und meint mit irgendwas nerven zu müssen: --> Ignore. So einfach ist das


Ich habe mich ganz fest gehalten - das ändert nichts an meiner Meinung zum Thema Addons. Es ist unnötig, sich sofort darüber lustig zu machen. Du hast deine Ansichten, ich meine. Und ich bleibe weiterhin dabei: Die Grundlagen für den Umgang miteinander schafft auch zu einem gewissen Teil das Umfeld. Das ist in Rift so etwas ähnliches wie einen Schwanzvergleich gibt, ist mir durchaus bewusst. Stell dir vor, ich lebe nicht in der Steinzeit!
ABER wozu braucht es dann auch noch zusätzliche Addons? Wenn es doch schon so "etwas ähnliches" in Rift gibt....genau das hatte ich übrigens angesprochen. Ich habe klar geschrieben, dass Rift selbsterklärend ist und genug Möglichkeiten bietet, sich zurecht zu finden. Ich bleibe dabei. Dieses Spiel mit einer Addon Flut wie Wow zu überschütten, würde vieles zerstören. So empfinde ich das - Punkt.
Viele passen sich den Möglichkeiten an. Wenn ich selbige nicht habe, fallen die ganzen Probleme -welche erst allein durch Addons entstehen- flach.
Das magst du persönlich anders empfinden, was auch absolut in Ordnung ist. Ich sehe es eben so wie beschrieben - und es wird mich auch niemals jemand vom Gegenteil überzeugen!
 
ich denke, dass gerade weil es dies in rift nicht gab bisher, viele dieses spiel als erholsam empfanden.
kein druck, kein "wieviel dps machst du?" Wer unter **** "dps macht kann in die ini oder raid net mit" etc.
das war doch genau das, was viele die zu rift gewechselt sind, nicht mehr haben wollten.

ach ich denke man sollte es nicht gleich so schwarz sehen. ich finde die com im moment echt noch erholsam. klar wird im pvp genörgelt (ist auch nachzuvollziehen manchmal), weil im random teilweise 0 gebacken wird.
ich level grade meinen twink und geh inzen machen. ich mein die meisten leute haben bestimmt schon einen 50ger und kennen alles und jeden wie die eigene westentasche. aaaaber trotzdem wird halt einfach zusammen gezockt. und wenn man wiped wird auch nicht geleavt oder geflamt sondern geguckt warum ist das so und dann wird halt was umgestellt. hab ich jetzt schon paarmal erlebt und finde genau das auch immer noch sehr erholsam. es sei einem gestattet fehler zu machen.

lass in wow als heal mal jemanden verrecken oder als tank aggro verlieren oder wipe die gruppe..da kannste dich doch durch 2 seiten wüste beschimpfungen scrollen im chat hier wird vll auch mal gemeckert, aber dank der möglichkeit sich relativ schnell skillungsmäßig an die situation anzupassen kommt auch gleich ein "soll ich vll versuchen zu tanken" oder "soll ich auf support wechseln" und dann gehts meist auch schon weiter.
 
API-Definition ist da.
Kein GearScore, kein BossMod, kein Recount möglich.

Also wieder ruhig Blut, Trion hält sich bisher an die Aussage, dass sie keine WoW-Zustände bezüglich Addons haben wollen.
 
API-Definition ist da.
Kein GearScore, kein BossMod, kein Recount möglich.

Also wieder ruhig Blut, Trion hält sich bisher an die Aussage, dass sie keine WoW-Zustände bezüglich Addons haben wollen.

Hab ich doch gleich gesagt^^ Ist ja echt grausig, wie die Leute gleich durchdrehen, nur weil sie kein Vertrauen in TRION haben.
 
API-Definition ist da.
Kein GearScore, kein BossMod, kein Recount möglich.

Also wieder ruhig Blut, Trion hält sich bisher an die Aussage, dass sie keine WoW-Zustände bezüglich Addons haben wollen.


Ich find das macht das Spiel ein bisschen langweilig , wenn der Kokurrenzkampf fehlt.
Aber die mehrheit siegt , mit dem Ergebnis kann ich mich auch zufrieden stellen .
 
Und jetzt halt dich fest: es gibt schon längst eine Art Recount für Rift.
Wie? Trotzdem keine DPS-Posterei? Liegt wohl doch nicht an den Addons sondern an deinen Mitspielern.

Und für dich ändert sich rein garnichts: du musst keine Addons installieren. Wenn deine Gilde das verlangt ist das auch nicht Schuld eines Addons, sondern widerum die deiner Mitspieler.

Ich mein mir ist die ganze Rumheulerei wegen der Addons egal. Ich nutze die, die für mich n Frage kommen werden und werde weiterhin Spaß am Spiel haben. Und wenn mal jemand querschießt und meint mit irgendwas nerven zu müssen: --> Ignore. So einfach ist das

Also, wenn du diesen Dmg-Parser meinst, dann kann man das nicht vergleichen. Das Ding benutzen die meisten nicht, weil es einfach noch keinen Komfort bietet. Soweit ich weiß, loggt das Ding direkt in ein Textfile.
Wie willste das posten im Spiel? Sobald die Addons das gleiche Ausmaß annehmen, wie in Wow, hast du auch in Rift die gleiche Poserei. Es ist absolut naiv anzunehmen, dass die Leute in Rift auch nur einen Deut besser sind, als die in Wow. Denn die Spielerschaft in Rift besteht zum Großteil aus Wow'lern. Wieso sollte das da anders laufen?
 
Falsch.
Es gibt Overlay, du kannst die Gruppen DPS in die Zwischenablage kopieren und in Rift einfügen.
Dazu grafische Anzeige der DPS etc. pp.

Ich sage übrigens nicht, dass die Rift Spieler besser sind als andere. Du hast auch hier Idioten, die sind allerdings zu doof den externen Parser zu nutzen
Es gab ja auch zu Beginn von WoW Damage Parser, aber weniger Idioten.
 
Nur gefühlt weniger Idioten würde ich sagen, da ganz zu Anfang Wow weniger Spieler hatte. Weniger Spieler bedeutet im Normalfall weniger Idioten.
 
Zurück