Rotationen von guten Jägern analysieren

Patonse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Wenn es schon mal immer interessiert hat, welche Rotationen die guten Jäger auf der Webseite Word of Logs fahren, dem zeige ich wie man sich das anzeigen lässt.

Auf http://www.worldoflogs.com/ sucht man sich im Menü "Rankings" eine Instanz/Boss aus und danach wählt man noch die Klasse + Talentbaum.

Wir nehmen als Beispiel die Rangliste der Treffsicherheitsjäger bei Saurfang(heroisch): http://www.worldoflo...manship_Hunter/

Nun klickt man auf einen Namen und wählt in Menü: "Damage Done" den Menüpunkt: "Expression Editor". In dem weissen Feld was jetzt erscheint, gilt es nun den Filter so zu setzen, dass man nur die Rotation sieht.

Interessant sind nur die Kampflogs nach Patch 4.0.1 also z.B. Platz 2 Geoph, Platz 9 der Russe und Platz 13 Riddeck.

Dazu benutzt ihr folgenden Filter und klickt danach auf RUN:

Filter für englische Kampflogs:
Code:
sourceName="Name"
and (fullType=SPELL_CAST_START or fullType=SPELL_CAST_SUCCESS) and
(
spell="Steady Shot"
or spell="Arcane Shot"
or spell="Chimera Shot"
or spell="Aimed Shot"
or spell="Explosive Shot"
or spell="Serpent Sting"
or spell="Black Arrow"
or spell="Rapid Fire"
or spell="Readiness"
or spell="Kill Shot"
)

Rassenfähigkeiten und Ingi Handschuhe
Code:
or spell="Berserking"
or spell="Blood Fury"
or spell="Hyperspeed Acceleration"



Filter für deutsche Kampflogs:
Code:
sourceName="NAME"
and (fullType=SPELL_CAST_START or fullType=SPELL_CAST_SUCCESS) and
(
spell="Arkaner Schuss"
or spell="Schimärenschuss"
or spell="Gezielter Schuss"
or spell="Zuverlässiger Schuss"
or spell="Explosivschuss"
or spell="Schlangenbiss"
or spell="Schwarzer Pfeil"
or spell="Schnellfeuer"
or spell="Bereitschaft"
or spell="Tödlicher Schuss"
or spell="Mehrfachschuss"
)

Rassenfähigkeiten und Ingi Handschuhe
Code:
or spell="Berserker"
or spell="Kochendes Blut"
or spell="Hypergeschwindigkeitsbeschleunigung"

Für Name schreibt ihr den Namen des Jägers, den ihr anschauen wollt.

Jeder kann sich nun selber ein Bild über die verschiedenen Jäger und ihre Rotationen machen.
Beispiel von Geoph, was ich zufällig rausgepickt habe. Es ist natürlich nach den 2 mal Schnellfeuer am Anfang, wobei das Beispiel noch innerhalb des Kampfrauschs sein könnte.
Geoph hat die Glyphen: Schimärenschuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss.

In dieser Reihenfolge zu finden in seinem Kampflog: Schimärenschuss, 2 x arkaner Schuss, 5x zuverlässiger Schuss, 1 Schimärenschuss, 3x Arkaner Schuss, 4x Zuverlässiger Schuss, 1 gezielter proc, Schimärenschuss

@Abe15
Das ist jetzt auch Abe15 tauglich, weil man dafür keinen WoW Account braucht. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass der gute herr bei Saurfang keinen einzigen arkanen schuss nutzt ...
Wundert mich echt und so ganz schlau werde ich daraus nicht, wie er den Schaden raus bekommt. An der Bosspuppe macht ich mit seiner Rotation wenn ich die durchspiele deutlich weniger Schaden als mit der Standard-Rotation, das wundert mich doch arg. Und der Schadensunterschied ist nicht gerade gering!
Aber naja, der Kampf dauert knappe 90 Sekunden.
In 30% der Zeit hat der Hysteria aktiv, Bloodlust ist 50% der Zeit aktiv, mittendrin dann noch Rapid Fires und sonstige Trinket proccs....

Was mich einfach nur wundert ist, wieso er 1 Minute vor Ende plötzlich wieder einen Schadensboost bekommt - ich gehe von weiteren Buffs aus (trinket, sonstiges)
Denn nach dem Initialburst fährt er ebenfalls "nur" seine 15k, der Rest ist mir auch nach kurzer Analyse einfach ein Rätsel
 
@Mahoni
Über welchen Jäger redest du ? Geoph macht Arkanen Schuss.
 
Jaja^^ ich weiß...es klingt wieder nach meckern, aber ich muss leider an dieser Stelle etwas anmerken, a.) zu dem Titel "gute Jäger" und b.) Rankings.

Was man hier echt differenzieren muss ist der Umstand, das diese Leute immer am oberen BIS-Limit ihres Equip´s stehn und die Leute um sie drumrum auch, das bedeutet das hier allein schon ganz andere Raid-DPS gefahren wird (hohe Raid-Dps erhöht zwangsläufig auch die eigene), es sind Über-Pro-Gilden die ganz anders Raiden als Otto-Normal Spieler, selbst wenn er in einer Top-Gilde auf seinem Server ist.
Das alles macht für sich gesehn den spieler nicht zum "guten Jäger".
Die sind nicht geschickter als wir, nicht schlauer oder begreifen Sachen besser usw. Es sind einfach die äußeren Umstände und ich nehme sowas nicht als Anreiz oder als bewundernswerte Sache an.
Die hier zu sehenden Zahlen sind den von mir genannten umständen zuzuordnen und nicht weil der/diejenigen bessere "gute" Spieler sind.
Es ist natürlich immer interessant mal zu schauen was die sogenannten "Profis" so tun, eben weil sie viel intensiver den Content bestreiten und daher immer am Limit sich bewegen, aber das wars auch schon.



Und weil wir gerade dabei sind, ich mache im Raid, bzw verzichte irgendwie auf eine feste Rota, da sind mal 4-5 steadys, dann 3-4 Arcane, gehe auch ma über den CS-CD und ka, ich komme da auf echt gute Werte, hab das Gefühl umso unberechenbarer ich mit dem Focus spiele umso besser läufts, zb am Anfang, schnellfeuer, berserker und jetzt mach ich nicht CS sondern hau erstmal Arcane raus, ..
wie gesagt, schlagt mich jetzt, aber ich lass die Hände von fester Rota ala 2 hier, 2 da. Hab auch die ganze Zeit versucht nach Rota zu gehn, aber jetzt nicht mehr, und lustig zu sehn das die "Top" fuzzis das anscheind auch so machen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sinnvolle Anleitung finde ich... Und danke für die Widmung
 
Vielleicht ist das von Mococo noch ein pre 4.0.1 Log?

Und @weiter oben:

natürlich machen sie mehr dmg als wir weil sie besser sind UND das Umfeld besser ist, womit hätten sie sonst das Recht in so einem Umfeld zu spielen?

Ich behaupte einfach mal, dass 99% hier nicht seine schadenwerte erreichen unter exakt den selben Umständen

Nur meine Meinung
 
Jaja^^ ich weiß...es klingt wieder nach meckern, aber ich muss leider an dieser Stelle etwas anmerken, a.) zu dem Titel "gute Jäger" und b.) Rankings.

Was man hier echt differenzieren muss ist der Umstand, das diese Leute immer am oberen BIS-Limit ihres Equip´s stehn und die Leute um sie drumrum auch, das bedeutet das hier allein schon ganz andere Raid-DPS gefahren wird (hohe Raid-Dps erhöht zwangsläufig auch die eigene), es sind Über-Pro-Gilden die ganz anders Raiden als Otto-Normal Spieler, selbst wenn er in einer Top-Gilde auf seinem Server ist.
Das alles macht für sich gesehn den spieler nicht zum "guten Jäger".
Die sind nicht geschickter als wir, nicht schlauer oder begreifen Sachen besser usw. Es sind einfach die äußeren Umstände und ich nehme sowas nicht als Anreiz oder als bewundernswerte Sache an.
Die hier zu sehenden Zahlen sind den von mir genannten umständen zuzuordnen und nicht weil der/diejenigen bessere "gute" Spieler sind.
Es ist natürlich immer interessant mal zu schauen was die sogenannten "Profis" so tun, eben weil sie viel intensiver den Content bestreiten und daher immer am Limit sich bewegen, aber das wars auch schon.



Und weil wir gerade dabei sind, ich mache im Raid, bzw verzichte irgendwie auf eine feste Rota, da sind mal 4-5 steadys, dann 3-4 Arcane, gehe auch ma über den CS-CD und ka, ich komme da auf echt gute Werte, hab das Gefühl umso unberechenbarer ich mit dem Focus spiele umso besser läufts, zb am Anfang, schnellfeuer, berserker und jetzt mach ich nicht CS sondern hau erstmal Arcane raus, ..
wie gesagt, schlagt mich jetzt, aber ich lass die Hände von fester Rota ala 2 hier, 2 da. Hab auch die ganze Zeit versucht nach Rota zu gehn, aber jetzt nicht mehr, und lustig zu sehn das die "Top" fuzzis das anscheind auch so machen^^

Können wir uns darauf einigen, dass der Anteil der Jäger mit mehr Skill in den top Gilden höher ist und es dabei belassen ?

Es geht hier nicht um top dps, sondern nur darum welche Rotation/Prio die Spieler fahren. Ich selbst habe nach einem Gildenwechsel in eine bessere Gilde(Spieler beherrschen ihre Klasse => mehr dps, weniger Movementkrüppel) gemerkt, was es für einen Unterschied macht. Der Bosskampf in der neuen Gilde war kürzer und ich habe gespielt wie immer, aber deutlich mehr dps gefahren wie 1 Woche davor.

Diese Spieler sind geschickter oder haben bessere Reaktionen wie der Otto Normal WoW Spieler. Wollen wir ne Diskussion anfangen, wie ungeschickt sich selbst nach sovielen Jahren alteingessene WoW Spieler anstellen, wenn es um einfache Themen "Aus dem Feuer gehen", "Damage stop", ..usw. anstellen ? Seit dem es WoW gibt, gibt es selbst beim normalen Solo-Questen Monster, die einem das "aus dem Feuer laufen" anzeigen. Ändern tut sich nicht viel. Siehe Entweihen..... : wie lange es gedauert hat bis ein größerer Anteil an Gilden den LK 25 normal gepackt haben. Ich habe sehr sehr viel zu dem Thema erlebt....

Hast du schon mal Videos von Kripparrian(einer der besten Jäger) auf Youtube gesehen ? Er beherrscht den stutter-step sehr gut und verpasst kaum einen Automatischen Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte einfach mal, dass 99% hier nicht seine schadenwerte erreichen unter exakt den selben Umständen

Blödsinn, sry.



Können wir uns darauf einigen, dass der Anteil der Jäger mit mehr Skill in den top Gilden höher ist und es dabei belassen ?

Es geht hier nicht um top dps, sondern nur darum welche Rotation/Prio die Spieler fahren. Ich selbst habe nach einem Gildenwechsel in eine bessere Gilde(Spieler beherrschen ihre Klasse => mehr dps, weniger Movementkrüppel) gemerkt, was es für einen Unterschied macht. Der Bosskampf in der neuen Gilde war kürzer und ich habe gespielt wie immer, aber deutlich mehr dps gefahren wie 1 Woche davor.

Diese Spieler sind geschickter oder haben bessere Reaktionen wie der Otto Normal WoW Spieler. Wollen wir ne Diskussion anfangen, wie ungeschickt sich selbst nach sovielen Jahren alteingessene WoW Spieler anstellen, wenn es um einfache Themen "Aus dem Feuer gehen", "Damage stop", ..usw. anstellen ? Seit dem es WoW gibt, gibt es selbst beim normalen Solo-Questen Monster, die einem das "aus dem Feuer laufen" anzeigen. Ändern tut sich nicht viel. Siehe Entweihen..... : wie lange es gedauert hat bis ein größerer Anteil an Gilden den LK 25 normal gepackt haben. Ich habe sehr sehr viel zu dem Thema erlebt....

Hast du schon mal Videos von Kripparrian(einer der besten Jäger) auf Youtube gesehen ? Er beherrscht den stutter-step sehr gut und verpasst kaum einen Automatischen Schuss.

zum Teil sagst du nix anders als ich und was ich meinte und ein anderer Teil is..nunja. Zu Otto-Normal-Spieler zähle ich auch diejenigen die auf ihrem Server first sind,

Aber, ich glaube oft haben einige eine recht falsche vorstellung was die world-Top-Gilden/Spieler so machen, hab oft echt den eindruck das geglaubt wird, das es dort niemals Fails, Movementschwächen usw gibt, oder wie die sich perfekte Trys erarbeiten, aber egal jetzt, scheint wieder ein Punkt zu sein wo festgemauerte Meinungen aufeinander prallen, mir gings nur um den Punkt "gute Spieler" oder bessere Spieler, ka was, aber wurscht, ja schauen wir uns die tollen Rotas an und ka was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ned, ich bin in der Lage und wir sind keine 100 aktiven Jäger hier im Forum, also sinds schon einmal mehr als 1% die das können

Dann beziehen wir es Allgemein mal auf alle Menschen die Raidmäßig Jäger spielen.

Und es ist auch kein Schwachsinn, dass es 99% nicht schaffen, es gibt einige weitere Jäger die auch unter diesen "Umständen" mit diesem Equip spielen und trotzdem nicht hinbekommen.
Es sind nur 3 Jäger die 21k< schaffen und eben viel mehr Jäger die unter solchen Umständen spielen, also bestätigt sich mein Argument schon.
(Geoph ist nur der ~36. best equippte Hunter und er hat scheinbar weder den DK noch den Schurken DMG Buff bekommen.)

Du kannst? Show me! <3

aber egal jetzt, scheint wieder ein Punkt zu sein wo festgemauerte Meinungen aufeinander prallen

Stimmt





achja viel wichtiger BTT: Danke, nette Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Teil sagst du nix anders als ich und was ich meinte und ein anderer Teil is..nunja. Zu Otto-Normal-Spieler zähle ich auch diejenigen die auf ihrem Server first sind,

Aber, ich glaube oft haben einige eine recht falsche vorstellung was die world-Top-Gilden/Spieler so machen, hab oft echt den eindruck das geglaubt wird, das es dort niemals Fails, Movementschwächen usw gibt, oder wie die sich perfekte Trys erarbeiten, aber egal jetzt, scheint wieder ein Punkt zu sein wo festgemauerte Meinungen aufeinander prallen, mir gings nur um den Punkt "gute Spieler" oder bessere Spieler, ka was, aber wurscht, ja schauen wir uns die tollen Rotas an und ka was

Da benutzen wir wohl unterschiedliche Definitionen. "Otto-Normal-Spieler" bedeutet für mich und die meisten anderen Spieler eine größere Anzahl(Mehrzahl) Spieler und du kannst mir nicht erzählen, dass die Anzahl der Spieler in den server-first Gilden die Mehrheit der WoW Spieler(12 Millionen) sind.

Ich gebe dir mal ein ganz aktuelles Beispiel:

Mein ICC Raidabend gestern: Ich war bei Blutkönigin Lana'thel 257 dps(92000 Gesamtschaden) vor einem anderen Jäger aus Gilde. Wir hatten beide den Buff von der Queen nicht. Unsere Ausrüstung ist sehr ähnlich bis auf sehr kleine Unterschiede, wobei anzumerken ist, dass er das Herkulumkriegsabzeichen benutzt und ich Geschärfte Zwielichtschuppe(normal) oder Des Todes Wahl(hero). Wir habe beide umgeschmiedet von Krit auf Meisterschaft, wobei er einige grobe Fehler beim Sockeln seiner Teile hat.

Ich: deutlich mehr Arkane Schüsse(44 gegen 33), Pfeilregen, zwei mehr Tödliche Schüsse und 1 Schimärenschuss mehr.
Er: unnötig mehr Zuverlässige Schüsse, mehr Crit Glück bei Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Schimärenschuss,...

Mein knapper Vorsprung in Recount zeigt eben nicht, dass er ein schlechtere Rotation hat und mit Fokus nicht so zurechtkommt.
Man zwei Spieler nur vergleichen, wenn man es sich genauer anschaut.
 
Wenn es schon mal immer interessiert hat, welche Rotationen die guten Jäger auf der Webseite Word of Logs fahren, dem zeige ich wie man sich das anzeigen lässt.

Wenn man das schon 1:1 aus dem Ami Forum kopiert, sollte man wenigstens die Quelle angeben.
 
Wenn man das schon 1:1 aus dem Ami Forum kopiert, sollte man wenigstens die Quelle angeben.


Das Posting war so kurz, dass ich das nicht für nötig erachtet habe. Ich wollte eigentlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir das ausgedacht habe.... sonst stehen ja immer Quellen bei mir
 
Uhuhu hartes Vergehen...

Finde das jetzt ehrlich nicht schlimm. Dieses Posting hat ein gutes Recht, auch in einem deutschen Forum zu stehen und automatisch stellt sich sowas ja nicht hier rein.
 
Und das Ganze nochmal für deutsche(!) Logs. Falls sich jemand wundert das er bei seinen eigenen nix angezeigt bekommt

sourceName="NAME"
and (fullType=SPELL_CAST_START or fullType=SPELL_CAST_SUCCESS) and
(
spell="Arkaner Schuss"
or spell="Schimärenschuss"
or spell="Gezielter Schuss"
or spell="Zuverlässiger Schuss"
or spell="Explosivschuss"
or spell="Schlangenbiss"
or spell="Schnellfeuer"
or spell="Bereitschaft"
or spell="Tödlicher Schuss"
or spell="Schwarzer Pfeil"
or spell="Berserker"
or spell="Mehrfachschuss"
or spell="Hypergeschwindigkeitsbeschleunigung"
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück