Router/Modem Probleme

pascaaaal

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hey,

habe hier letztens schonmal gute hilfe bekommen, deshalb dachte ich, ich probiers nochmal.
kurz die vorgeschichte:
haben n altes Router/Modem Ding T sinus schieß mich tod, was seid ~~1 Monat andauernd ausm Internet fliegt.
Also bin ich heute los und hab n neuen WLan Router gekauft, ein ADSL Modem hat ich noch. Dacht ich zumindest.
Ist n ASUS Teil (AAM6310EV), auf der Verpackung ist auch nur "Modem" angekreuzt. Das Problem mit diesem Gerät:
Es lässt sich genau gar nicht konfigurieren, zumindest weiß ich nicht wie :o.
Strom angeschlossen, DSL anschluss vom splitter zur Buchse "Line" gelegt und dann per USB verbindung an nen laptop gesteckt, die beigelegte CD eingeschmissen, installiert und zack, Ende. mehr geht nicht. gibt dann n gratis status fenster in dem "connected" steht und das wars so ziemlich. kein internet und keine möglichkeit zur konfiguration.
hab schon gegoogled, geht wohl anderen mit dem gerät nicht viel besser, falls trotzdem wer ne gute idee hat, her damit.

letzte frage dann, wo bekomm ich n einfaches schnörkeloses dsl modem her, das ich einfach vor meinen router spannen kann? oder muss ich den zurück bringen und ne router/modem kombo kaufen? wenn ja, habt ihr da empfehlung für gute geräte? muss auch über 2 etagen funktionieren.

danke schonmal
smile.gif


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deinen PC per Netzwerk mit dem Router verbinden dann im Browser eine IP eingeben die im handbuch oder am Gerät stehen sollte und dann dort dich einlogen mit den Standart daten die im Handbuch oder am Gerät stehen sollten. Allerdings muss ich sagen ich habe das gerät mal gegoogelt und eigentlich nur über Schlechte bis garkeine Konfigurierbarkeit gelesen.
Zu der Router/Modem Kombo kannst du mal deinen Provider anrufen und nachfragen meistens bieten die Sowas für 30-50 Euro an schicken es dir und stellen es auf die nächste Tel-Rechnung natürlich nur wenn du den vertrag verlängerst. Das mit den 2 Etagen kann mal Lösen entweder in dem du an den WLan deine PC's ne stärkere Antenne hängst oder du nimmst diese Stromnetzwerk Stromnetzwerk<-- War daserste was ich gefunden hab da gibts natürlich noch andere Anbieter.
 
Schau mal, ob du ihn über das Interface mit der IP 192.168.1.1 erreichen kannst. Aber das Ding scheint wirklich der letzte Scheiß zu sein.
 
hm habs mit dem asus ding ziemlich aufgegeben.

dann jetzt noch eine frage:
eine wirklich guten wlan router habe ich, der brauch aber ein modem vorgeschaltet um ins internet zu kommen.
geht da son t-schieß mich tod ding für 10 € oder was brauch ich da?
oder soll ich den router besser gleich umtauschen und anstelle dieses geräts einen router mit integriertem modem besorgen?

lg
 
Ja, wenn du nen guten Router hast, dann würde ich mir das Modem einzeln holen, denn das ganze ist ja auch eine Kostenfrage. Ein guter Router mit integrierten Modem, WLAN, VoIP und was du halt so alles haben möchtest, der kostet halt auch eine Kleinigkeit. Den Asus-Router würde ich aber auf jedenfall zurückgeben.
 
Zurück