Ruby's (Video)DK-Tankguide for Dummies

Captain Kitsu

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
Buffs erhalten
6
Guten Morgen meine lieben Seuchenschleuderkollegen,

habe es mir mal zur Aufgabe gemacht einen (mehr oder weniger) kleinen Videoguide
für angehende DK-Tanks zu stricken.

Nach stundenlangem rumgebastel und ner Menge Kopfschmerzen sind die ersten Teil
nun fertig und natürlich hätte ich gerne mal Meinungen, Anregungen und Kritik
von meiner lieben Todesrittergemeinde.

Im ersten Teil gehe ich ein wenig auf die Talentverteilung mit Fokus auf den Blut-Tank ein.

Teil zwei beschäftigt sich mit Glyphen, Rotation und anderem wilden Zeug.

Wäre also nett wenn ihr es euch mal anschaut und mir dann Eure Meinung dazu
schickt...tut mir aber den Gefallen und fangt nicht an, eine Diskussion Marke:
"NEEEEE....Ne gute DK-Tankskillung muss SO aussehn!" draus zu machen. ^.^


Rubý's DK-Tankguide für Dummies (Teil 1)

Rubý's DK-Tankguide für Dummies (Teil 2)


Viel Spaß und liebe Grüße

Rubý - EU Alextrasza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal schön das du dir die mühe machst einen guide zum DK Tank zu machen!
Auch wenn ich nicht viel daran auszusetzen habe gibt es ein paar kleinigkeiten:
- du hättest die vorteile des blutbaums gegenüber frost und unholy erwähnen sollen
- Subversion erhöht die critchance und nicht den Schaden
- Allgemein die Talente (zumindest die wichtigen) etwas genauer erklären (wille der nekropole, herzstoß z.b.)
- ein paar talente erklären die man auf keinen fall skillen sollte (danceing runeweapon z.b.)
Dennoch sehr schön gemacht, lässt sich gut anhören und für "dummies" ein sehr schöner guide.
Werde den Guide mal weiter verfolgen und freue mich schon auf weitere Teile

mfg Ârius

edit: ohh mir ist grad noch eine idee in den kopf geschossen, ich würde evtl. noch ein video in einer instanz/raid machen bei dem du z.b. erklärst wann du wie welche fähigkeiten nutzt um aggro aufzubauen
bzw wie du als tank allgemein spielst also das gameplay erklären
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für das konstruktive Feedback.
Wie du selbst schon sagtest, ist es eher der "einsteigerfreundliche" Dummyguide und
darum will ich anfänglich versuchen die Leute nicht mit zuvielen Details zu verwirren.

Auf die Vorteile des Blut-Tanks werde ich im zweiten Teil nochmal ein wenig eingehen,
ebenso auf einige Fähigkeiten.

Die Subversionsgeschichte werde ich dann gleich mal korrigieren.

Gruß

Kitsu/Rubý

edit: @Ârius: yeah...an so etwas hab ich auch schon gedacht. Der Geschichte widme ich
mich dann, wenn ich die ersten Basics erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt nice
biggrin.gif

Is witzig gemacht, und is hilfreich denk ich mal
 
So meine Lieben,

danke für das positive Feedback bisher
smile.gif


Habe Teil Zwei nun fertiggestellt und bereits hochgeladen.
Diesmal etwas länger und langweiliger als vorher aber ich
denke wenn euch Teil 1 gefallen hat wird dieser euch auch
zusagen.

Gruß

Rubý
 
Wieder sehr schön geworden, vorallem weil mein Name drinn vorkommt
smile.gif

Also kommen wir zur kritik:
Das (rangx) kann man bei den makros weglassen bei /cast skill is es automatisch der höchste rang und musste man nicht "/cast !runenstoß" machen?
Ich persönlich bin kein fan von der glyphe tod und verfall und find sie auch nich wirklich notwendig zumindest später im raid aber oke das ist geschmackssache
Du hättest vielleicht noch erwähnen können das man durch die selbstheilung den schaden den man mehr bekommt (im vergleich zu frost und unholy) wieder ausgleicht, das klingt irgendwie so abschreckend
tongue.gif

zum teil mit der rota: ich halte mich als tank nicht immer an die rota in bestimmten situationen achte ich darauf möglichst viele todesstöße zu bringen um mich mehr zu heilen usw. da ist man eigtl ziemlich frei was das angeht
blutwandlung macht eine todesrune kann also auch als frost oder unholy rune dienen hast es so gesagt als würde es nur ne blutrune geben
sind nur kleinigkeiten die mir auffallen, ich freu mich schon auf den 3. teil
 
Finde das Makro sollte eher so ausehen:

Beispiel:

#showtooltip Herzstoß
/cast !Runenstoß
/cast Herzstoß
/run UIErrorsFrame:Clear()
 
Finde das Makro sollte eher so ausehen:

Beispiel:

#showtooltip Herzstoß
/cast !Runenstoß
/cast Herzstoß
/run UIErrorsFrame:Clear()

Heyho,

ich wollte meinen Guide, wie der Titel schon sagt ja eher simpel gestalten.
Aber du hast natürlich recht Hasseo.
Und keine Sorge, da ich in weiteren Guides noch ausgiebiger auf Details
wie "anständige Makros" und "Advanced Rotation" eingehe, wird das
dort sicherlich noch verwendung finden.

Danke dir also für deinen Einwurf
smile.gif
 
Die Video-Guides gefallen mir gut. Ich arbeite gerade an einem DK-Tank-Artikel für die Klassenguide-Reihe und wenn du magst, verlinke ich die Videos innerhalb des Artikels
 
sehr schön gemacht daumen hoch!
spiele schon länger dk tank aber immer frost aber nach den guids hab ich fast lust bekommen mal meinen dual dd spec auf blut tank zu wechseln^^
 
Die Video-Guides gefallen mir gut. Ich arbeite gerade an einem DK-Tank-Artikel für die Klassenguide-Reihe und wenn du magst, verlinke ich die Videos innerhalb des Artikels

Waaah! Da ist man das Wochenende mal nicht online weil Freundin und so...kommt online und wundert sich warum die Youtube-Klicks plötzlich explodieren und die Messenger einen mit "Ey! Guck mal schnell bei buffed rein" geradezu zuspammen...

Jetzt wird mir auch klar warum^^

Na, ich freu mich natürlich, dass die Videoguides so großen Anklang gefunden zu haben scheinen. Und vielen Dank dass ihr sie der Community so um die Ohren geknallt habt
wink.gif


Ab Montag geht's dann gleich an die Arbeit zu Teil 3. ^.~
 
Hi wollte mal fragen wann man mit einem neuen movie rechnen kann würde gerne frost dk spielen um hero inis und weiteres zutanken
 
Dancing Runeweapon erzeugt bei einem Tank aber keine Aggro, die hat eine eigene Bedrohungsleiste.
Der zusätzliche Schaden ist als Tank eher lachhaft.
wink.gif


Sry das ich jetzt erst antworte. Aus Langeweile einmal die DK Foren durchstöbert und genau diese eine Frage gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dancing Runeweapon erzeugt bei einem Tank aber keine Aggro, die hat eine eigene Bedrohungsleiste.
Der zusätzliche Schaden ist als Tank eher lachhaft.
wink.gif


Sry das ich jetzt erst antworte. Aus Langeweile einmal die DK Foren durchstöbert und genau diese eine Frage gefunden.

also inzwischen nichtmehr richtig, mitlerweile wird die aggro zu deiner dazu gezählt.
als ich das damals geschrieben habe noch nicht
smile.gif
 
Auch wenn`s mit Absicht wohl ein wenig "Barlow - like" ist......
nett gemacht und gut & ausführlich erklärt!
 
wirklich sehr nettes video. nette stimme, netter guide. bitte mehr davon
 
Zurück