Ruckler und fast 100% Auslastung

Spiele mit dx9 und hab auch schon 1024 Auflösung probiert aber keine Besserung

Also nach dieser gamestar Liste reicht mein Prozessor alle Male aus und mein Ram auch, bei beidem könnte ich auf max Einstellungen stellen.

Naja meine Grafikkarte wird da nicht angezeigt. Geht in den 5xxx Serien erst bei 5750 los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja meine Grafikkarte wird da nicht angezeigt. Geht in den 5xxx Serien erst bei 5750 los.

Versuch das mal (oder hast du das schon?)

http://www.geforce.co.uk/games-applications/pc-games/the-secret-world/gpu-analyzer
 
das bringt nichts bei ati karten der sagt dann ist keine nvidia karte bitte kaufen sie sich eine ^^
 
das bringt nichts bei ati karten der sagt dann ist keine nvidia karte bitte kaufen sie sich eine ^^

Coolomat xD..und womit sagt er das? Mit Recht!

Naja, hm...k.a. woran das liegt (ausser, dass die Texturdetails der Dreamworldengine ziemliche Speicherfresser sind, und zwar scheinbar sowohl Ram als auch GPU-Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche dual core CPU hast Du? Ich hab noch ne mittlerweile in die Jahre gekommene E8500 + ner 5870 und kann alles auf Ultra spielen bis auf Fusang. Allerdings liegt meine Auslastung bei konstant 80 - 90% auf beiden cores. Sobald ich ins pvp Getümmel rausche sind es beinahe konstante 100%^^
 
Hab einen E6700. Mit E6600 solls ja schon angeblich auf max flüssig laufen
 
nja auf jeden fall alles was komisch, weil das einzige worauf ich sonst halt tippen würde wäre in der tat die grafikkarte, aber ich kann wie gesagt mit meiner 5770 problemlos spielen (besser geht zwar immer aber naja. lach) deshalb kann ich mir das alles irgendwie so garnich erklären.

einziger lösungsansatz wäre da vll noch die internetverbindung direkt, weil du ja meintest so das anfangszeugs hätte nicht geruckelt un es ging erst los als du london betreten hast. der kram davor is ja alles client-seitig. das is schon etwas merkwürdig.

ich kenn mich zwar damit nicht sooo aus, aber ich weiß, dass manchmal internet-anbieter da erstma noch ports freischalten müssen oder sowas. kenn mich damit halt wie gesagt nich aus. klappen andere online-spiele bei dir problemlos? (damit man router-probleme oder ähnliches ausschließen kann)
 
Andere Online Games klappen hervorragend hab meist n Ping von 18ms und sonst ist auch alles gut.
Wenn ich in kleinen Räumen bin geht auch alles flüßig nur wenn ich in großen Gebieten gerrumlaufe habe ich diese 100% Auslastung.
Wie gesagt in London kann ich mich nicht aufhalten so schlimm ist es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Directx9 am laufen und verwende XP ^^

gerade das auf der ersten seite gelesen

derzeit gibt es clientseitig probleme mit 32 bit clienten vista/winxp (laut englischen forum)

und tsw verbraucht halt schonmal gerne in london bis zu 2 gb ram und 32 bit clienten können ja nur maximal 3gb verwalten und das system will ja auch seinem ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Online Games klappen hervorragend hab meist n Ping von 18ms und sonst ist auch alles gut.
Wenn ich in kleinen Räumen bin geht auch alles flüßig nur wenn ich in großen Gebieten gerrumlaufe habe ich diese 100% Auslastung.
Wie gesagt in London kann ich mich nicht aufhalten so schlimm ist es

Wie gesagt...die Dreamworld-Engine ist aufrgund ihrer Detaildichte ein gewaltiger Speicherfresser (Grafikkarten laufen da gerne auf Maximallast, und vom RAM unter 32bit Systemen müssen wir nicht reden, da sind standardmässig meist nur 3GB für anderes als das Betriebssystem offen und TSW braucht gerne mal mehr, was zum "Speichererror" führt)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt garantiert an der Hardware. Ich hatte auch einen Dualcore aber einen 6000+ , 4 gig ram und Ati 6870 Pcs. Bei mir Ruckelte das Game auch , Teilweise krasse abstürze . Dann wirds halt Zeit für nen Hardware upgrade. Was soll der Geiz
 
Hatte das Problem auch bei Gebietswechsel, insbesondere London. Nach 3 - 4 Gebietswechsel wurde das System immer langsamer, was zeitweise sogar zum Clientabsturz geführt hat. Mein System zu dem Zeitpunkt Intel i5 760, GF 470, 4 GB Ram, Normale HDD, anzumerken wäre noch, dass die HDD bei Gebietswechsel deutlich zu schaffen hatte. Habe mir jetzt 8GB Ram und eine SSD eingebaut, jetzt läufts flüssig (immer ca. 50 bis 60 fps) Kann jetzt nicht sagen, ob es allein am Ram gelegen hat (die Auslastung wuchs während des Spielens bei 4GB von 65 auf 93 % an), oder ob auch die SSD dazu beigetragen hat ( die Ladezeiten sind jetzt 3x so schnell) .
 
Hatte das Problem auch bei Gebietswechsel, insbesondere London. Nach 3 - 4 Gebietswechsel wurde das System immer langsamer, was zeitweise sogar zum Clientabsturz geführt hat. Mein System zu dem Zeitpunkt Intel i5 760, GF 470, 4 GB Ram, Normale HDD, anzumerken wäre noch, dass die HDD bei Gebietswechsel deutlich zu schaffen hatte. Habe mir jetzt 8GB Ram und eine SSD eingebaut, jetzt läufts flüssig (immer ca. 50 bis 60 fps) Kann jetzt nicht sagen, ob es allein am Ram gelegen hat (die Auslastung wuchs während des Spielens bei 4GB von 65 auf 93 % an), oder ob auch die SSD dazu beigetragen hat ( die Ladezeiten sind jetzt 3x so schnell) .

Es liegt/lag wohl am RAM, denn durch ein Speicherleak (welches auch das OOM-Problem auslöst) werden Daten des alten Gebiets nach Gebietswechsel nicht aus dem RAM gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon etwas länger her aber ich wollte es nur nochmal für alle schreiben da man den Beitrag auch über google finden kann.
Und zwar hatte ich seit gestern noch Win XP. Und dort konnte man max auf Direct 9 bzw auch durch einen Patch auf 10 kommen.
Secret World jedoch benötigte um ruckelfrei zu laufen Directx 11.
Heute habe ich mein Betriebssystem neu aufgelegt (Win 7) und Secret World nun super ! Jetz kann ich das Spiel endlich genießen =)
 
Zurück