Schamane aus Leidenschaft!

Fert23

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Schamanenbrüder!

Es mag manche vielleicht jetzt überraschen, aber ja ich liebe meinen Schamanen. Und das genau so wie er ist, mit all seinen Schwächen und vorallem Stärken.

Ich bin Schamane seit dem ersten Tag, auch wenn ich einige Twinks in der Zeit hochgezüchtet habe.
Doch bei allen anderen Charactern vermisste ich immer die Vielseitgkeit meines Schamis, die Tatsache auf jede nur erdenkliche Situation mit einem Totem oder einer Fähigkeit entsprechend reagieren zu können.

Als frisch 60er stellte sich mir damals eine Frage: Pve oder PVP? Beides gleichzeitig auf hohem Niveau zu spielen kam für mich nicht in Frage. Also probierte ich zunächst einmal Pve aus, was ehrlich gesagt nicht sooooo mein Fall war. Der Boss stand fast immer an der selben Stelle, der Raid verteilte sich ringsherum und jeder spamte seine Fähigkeiten. War zwar bis Bwl und AQ20 noch raiden, aber da stand schon für mich fest das ich ins PVP-Lager wechseln werde. Also skillte ich Verstärker und onehitete vorzugsweise mages mit einem schönen WF 3fachcrit mal eben so im vorbeigehen weg.
biggrin.gif

Was leider zu selten geschehen ist^^. Im Grunde entschied ich mich für PVP weil es mir einfach mehr Abwechslung geboten hat, und bei jedem Gegner wieder alles genau anders laufen kann wie bei dem davor.

Weiss noch als ob es gestern gewesen ist wie Stolz ich auf meinen Rang 10 war, und ich in Oggri erstmal posen war. Jetzt mögen manche vielleicht denken, LOL oben schreibt er etwas von auf hohem Niveau spielen und dann macht er nur Rang 10...... Lag hauptsächlich daran das wir damals eine WSG-Stammgruppe gemacht haben, da uns das AB net wirklich gereizt hat und es auf Dauer noch eintöniger ist als raiden. Und WSG ist heut noch mein Lieblings BG.

Nach einer etwas längeren WOW-Pause stellte sich schon wieder die nächste Frage mit BC: Umskillen oder den Verstärkerweg fortfahren? Anfänglich noch als Verstärker fand ich mit der Zeit immer größeren Gefallen am Restoschamanen. Endlich Level 70 war es dann soweit als ich das erste mal auf Heal geskillt hatte und das Erdschild getestet habe: Fert wird Restoschamane!

Das hörte mein langjähriger WOWkumpel (Grüß dich Andi falls du das liest
victory.gif
) gerne, den jetzt hatte er endlich nen Healer für die Arena. Der im übrigen der beste Hexer ist den ich kenne, aber das ist ne andere Geschichte....
Das mit dem PVP führte ich natürlich weiterhin fort. PVE hat sich zwar mit BC mächtig verändert im Gegensatz zu früher, aber bis auf die Tatsache das es jetzt mehr darauf ankommt das jeder seine Klasse beherrscht und niemand mehr afk gehen kann wie in den 40er raids früher. AFK Autoshot......
blush.gif

Ist es dennoch im Grunde das selbe geblieben, mag sein das die Bosse mehr Action an den Tag legen, aber nach einiger Zeit und mit Hilfe von einschlägingen Addons weiss man was der Boss tuen wird bzw was bald geschehen wird. Was im PVP nicht die Tatsache ist, da man ja nie wissen kann was der Gegner gleich tuen wird oder welche Strategie er verfolgt. Was mich wieder in der Tatsache bestärkt Schamane zu sein, aufgrund der oben schon genannten Vielseitigkeit......

Manchen werden zu diesem Zeitpunkt bestimmt mionen Schwächen des Schamanen einfallen. Meiner Meinung nach sind die hier im Forum angesprochenen Nachteile aber auch oft seine größten Stärken. Die meisten Heulthreads sind ja meistens das Resultat davon das derjenige die letzten Stunden ziemlich auf die Backen bekommen haben muss in der Arena oder sonst wo. Das net immer alles so klappt wie man sich es wünscht weiss ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Wie oft wird man aus der Reichweite vom Erdstoß Totem gefeart ohne das es geproct ist, das ständige weghauen der Totems, das mittlerweile so gut wie jeder ein 41er (Erdschild) Talent einfach auf irgendeine Art dispelln kann, der fehlende cc......

Dabei wird aber immer wieder vergessen wie oft man mit einem geschickt platziertem Totem oder einer Fähigkeit noch einen Kampf zu den eigenen Gunsten für sich entscheiden konnte. Wie oft war man im Fear und ist 1 sec später wieder rausgekommen? Wie oft ist man schon dem sicher geglaubten Tod durch einen dicken WF Crit von der Schippe gesprungen? Oder fragt mal andere Caster oder Healer was sie vom ständigen unterbrechen mit Erdschock halten? Wie oft hat man schon ein Magma Rang1 Totem gestellt und somit den gerade gevanishten Schurken aus dem Stealth geholt hat? Oder was gerade voll gebuffte Gegner von Reinigen (was in meinen Augen eine der stärksten Fähigkeiten ist) halten?
Das könnte ich hier noch ewig so weiter machen, aber ihr wisst sicher was ich mit dem Pro und Contra azfzählen hier sagen will. Es mag auch zutreffen das man mit einer bestimmten Skillung gegen andere kaum bzw null Chancen hat( aber welche Klasse kann das nicht sagen).

Was ich mit all dem hier sagen will ist, man sollte sich einfach mal die Frage stellen: Warum habe ich mich für den Schamanen entschieden, und warum bin ich es immer noch?
Ich könnte wetten die meisten von euch werden an das denken was ich oben geschrieben habe. Der Schamane ist nunmal die vielseitigste Klasse meiner Meinung nach in WOW, wir haben auf alles was unsere Gegner können eine entsprechende Fähigkeit oder ein Totem womit wir darauf reagieren können bzw ganz ausschalten. Zumal wir ja auch eine unzahl von offensiven und support Spells besitzen. Genau das ist auch der Grund warum ich mich für ihn entschieden habe und ihn niemals den Rücken kehren werde, egal was kommt.


Schreibt doch hier mal was euch an eurem Schamanen alles so gefällt, und nicht immer was schlecht ist und verbessert gehört.
In dem Sinne: Habt Spass an eurem Schamanen und an dem was er alles kann (bzw nicht kann).

MFG Fert
 
mich hats zwar mehr ins pve lager verschlagen, aber wenn ich das lese, seh ich darin auch ein stück von mir
biggrin.gif
alles wohl gesprochen.
 
Gut gesprochen ...

Bin Dezember 2006 mit Wow mit einem Mage auf einem neuen Server angefangen, so dass ich fast pünktlich zu TBC auf lvl 60 war..
Nach 8 Monaten Frust wegen der Lahmen Serverentwicklung hab ich n Schami als Twink hochgezockt.
bis lvl 33 ne reine Qual, da ich Ele geskillt war und nach jedem Mob ne Min sitzen durfte zum reggen
Nach einem hilfreichen Tipp (kannte mich da überhaupt net aus) .. auf Verstärker zu skillen ging die Post ab..
Und Schwups.. nach 5 Wochen Lvl 70..

Da es auf dem Server so langsam voran ging.. und es nur 3 (!!!) healschamis aufm Server gab die Raidfähig waren, war meine Entscheidung von vornherein klar, dass ich Resto spielen möchte..
Dmg hatte ich mitm Mage ja schon genug gemacht...

Und ich bereue es bis heute nicht!..


clap.gif
<3 Restoschamis
clap.gif



Inzwischen Ist mein Resto in MH 5/5 und Bt 5/9 unterwegs, hat einen festen Raidplatz und ein sehr gutes 2t Elementar Equip...
(bzw unser Raid hat 4 feste Plätze für Schamis (2 Resto/1 Verstärker/1Ele) .. manchmal sogar 5)

Wie o.g. liebe ich die Flexibilität des Schamanen auf jede Situation das passende Totem parat zu haben.
Der Anspruch einen Schamanen (spez Resto) ist hoch.
Volle Konzentration, immer in Action... Flexibilität!!!
das was ich bei meinem... Versengen, Versengen, Feuerball, Feuerball, Feuerball, Feuerball ..
-Mage vermisst hab
biggrin.gif

Im PvP hab ich mit meinen knapp 400 Abhärtung zwar keine Chance gegen Hexer, Schattenpriester, Jäger
Aber Schurken und 80% der Offkrieger lacht man nur aus und zergt sie langsam runter ^^
Heiler Duell = Endlos dank dem perversen Manareg von Schamis...


Als Elementar übelsten Burst dmg (unser Ele ist in Instanzen meist platz 1-3 .. wobei wir meiner Meinung nach sehr gute Hexer/Schurken/Magier/Krieger haben) drücken und in manchem PvP mal Gegner einfach 2hitten in 4 sek ...

Das Gefühl das die Grp einen braucht is ein weiteres Bonbon
happy.gif



Innerhalb 1 Woche wurde mein Magier zum Twink degradiert.. und ich Denke ich werde die Klasse auch nicht mehr wechseln.. dafür macht mir der Schamane zu viel Spaß!!!
 
Das mit dem Mage kann ich nur bestätigen, finde auch das er sehr sehr eintönig zu spielen ist in Raids.
Was hat man schon anderes zu tun ausser Versengen, Feuerball und Fußnägel lackieren. Und Frostbolt casten zählt hier net......^^

Echt schade das hier erst 2 geschrieben haben warum sie Schami spielen, wird doch jeder so einen Grund haben(hoffe ich zumindest). Also gogo will hier was lesen dazu....

MFG Fert
 
Als ich mit meinem Krieger zuerst Raidplatz verloren hatte, und danach auch irgendwie die Lust an wowhab ich mir vorgenommen nen 2ten Char auf 70 zu spielen... Ich wollte mich zwischen Schamane und Hexer entscheiden, ich nahm Schamane und bereue nichts. Bin aber eigentlich kompletter PvE Narr, ich liebe es neuen Content zu entdecken. Im Blizz Forum gibts unzählige whine treads über Schamanen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ob als imba Heal0r oder einfach nur guter Raidsupporter der gleichzeitig enormen dmg raushaun kann, Schami the best class eva^^ Ich liebe diese Klasse einfach^^
 
Das mit den winthreads geht mir ehrlich gesagt manchmal richtig auf die Nerven. Verstehe einfach nicht wie jemand immer und immer wieder über seine Klasse flamen kann und nur jede erdenkliche Schwäche aufdeckt und meint wie alle aber auch wirklich jeder andere Klasse einen selber mal so eben ohne große Anstrengung umhaut. Stell mir dann immer wieder die Frage: Warum spielt der noch seine Klasse wenn sie doch soooo schlecht ist, und rerollt net einfach zu nem IMBA healdudu..
blush.gif
(nur zB)

Meist ist ja die Antowrt auf diese frage ganz einfach, wenn man sich nur das eq anschaut under sagte das er gegen s2-s2 leute verliert. Is ja wohl klar das man da verliert mit grünem eq.....was auch so sein soll. Oder die Leute können den Schami einfach nicht spielen. Was auch oft daran liegt das sie sich nicht richtig informieren über das was sie da spielen, die meisten schauen doch nur sich ein paar videos an und meinen BOOR eh is das geil. Könnte wetten das viele nur eine Klasse spielen weil sie früher mal bekannte Videos gesehen haben wie Schurik, Unbreakable, Laintime........

Gehört hier zwar nicht hin aber ich muss es einfach mal sagen: healdudu ist ne Angstklasse die nichts kann ausser wegrennen. Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von so einer spielweise, ohoh da is ein gegenr ich renn mal schnell weg. Ok ohne dieses wegrennen wären sie die größten Opfer die es in wow gibt, ist ja auch immer wieder schön anzusehen wie schlecht ein dudu sein kann, was im übrigen auch ein Resultat von den oben genannten Gründen ist. Wie oft habe ich schon frische S1 healdudus in der Arena gesehen die sich gegen einen Warri in normaler Casterform gegenhealen wollten und ums verrecken nicht einen cc´n. Ist doch immer wieder schön innerhalb der ersten sec zu wissen das da ein Spieler gerade zuhause an seinem rechner sitzt der seine Klasse nur spielt weil sie im Moment gerade als Imba beschreiebn wird, sie aber genauso gut spielen kann wie wenn meine 6jährige Schwester versucht die Relativietätstheorie zu erklären.....

Bin hier zwar etwas mit meinem geschrieben vom Thema abgekommen
stop.gif
aber musste auch mal gesagt werden.

MFG Fert
 
hmmm lange überlegt und dann entschieden doch was zu schreiben.

mir macht mein schamane unheimlich viel spaß als verstärker. gründe dafür gibt es viele. von der komplexität und dem schwierigkeitsgrad her vorallem. habe nachdem ich meinen hexer auf 70 und sowohl raid content als auch pvp content mit dem erforscht habe gemerkt, das sone vergleichsweise stupide zu spielende klasse, die zudem noch so overpowered ist mir einfach zu öde ist.

gleichzeitig muss ich sagen, daß es trotzdem einige dinge am schamanen gibt, die mich massiv stören, vorallem weil sie so endlos sinnlos sind und nur durch inkompetenz und faulheit auf seiten von blizzard zu erklären sind. so zum beispiel das grottenschlechte design der items insbesondere der t sets und die schlechte verfügbarkeit von VERSTÄRKER EQUIP.
um nur ein einziges dieser probleme zu nennen. in der gesamtheit sind diese probleme insbesondere des verstärkers und der grottenschlechte support den diese klasse seit ich sie spiele erhalten hat, der grund warum ich mich nicht ohne ein "Aber...!" an threads wie diesen beteilige.

hoffe ihr seht mir das nach.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor knapp 5 1/2 monaten mit wow angefangen und habe mich damlas auch für den schami entschieden (tauren schami) ich habe von anfang an den ele skill eingeschlagen und spiele ihn heute noch gerne mit dieser skillung (mittlerweile lvl 70 und fast komplettes pvp equip) Ich habe auch einige twinks (schurke lvl 41,krieger lvl 22) aber auf meinen schami lasse ich nichts kommen.... er bringt mir am meistern fun und ich rocke sowoh iml pvp und pve ....was mir aber immer wieder auffällt sind die schamis die verstärker geskillt sind wie meiner meinung nach die meisten die immer einen dummen spruch auf den lippen haben wenns um einen ELE geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit BC angefangen WoW zu spielen. mein erster char war natürlich ein schami( auch wenn er ein ally is^^). ich bin gestern erst 70 geworden, aber ich kann sagen das es als schami sehr viel spaß macht. habe mir dann gleich für meine ehre 2 s1 teile gekauft und bin schon zufirieden damit
wink.gif


ich habe gestern ma ein paar duelle gegen mages und hexer gemacht und die haben sich vllt über das anti fear totem oder den erdschock aufgeregt^^ fand ich gut^^

schamies 4-ever!
mfg max
 
Hallo

Es war einmal ein kleiner Gnom Hexer der im Duskwood questete und dann lesen musste das die Stadt angegriffen wird! Also nichts wie hin da und schaun, da stehen ein paar grosse Kühe und hauen alle weg, stellen nebenbei noch ein paar dinger in den boden! Boor wie geil is das denn (2 Monate wow erfahrung^^)

Den kleinen Hexer gibt es heute nicht mehr dafür hat die Horde jetzt 3 Schamies mehr (ja 3 einer für jede skillung), das sagt wohl alles wie sehr mir der Schaman spass macht.
Da der Schamane (fast) alles kann ist er die perfekte Waffe gegen Allies (nich böse sein) und Mobs!
Aber da der Schamane soviel kann ist er auch nicht gerade leicht zu spielen (32 totems oder so)!

Für alle Spieler die immer nur rumheulen das der Schamane ein opfer ist sollten vielleicht überlegen warum sie Opfer sind und was man dagegen macht, oder einfach die Klasse wechseln!!

Das soll es erstmal gewesen sein viel Spass mit euren Schamanen!!
 
HEHE das mit den 3 Schamis is auch ne geile Idee, ich allerdings skille lieber um^^
Ich bin auch immer wieder erfreut zu lesen das viele noch Spass am Schami haben, ja selbst am verstärker der meiner Meinung nach im Moment der schlechteste im PVP ist bzw der dem es am schwierigsten gemacht wird. Bin im übrigen auch gerade am überlegen ob ich wieder melee skillen soll, es ist immerhin die Skillung mit der ich groß geworden bin und schon unzählige Schlachten gegen die verhassten (das muss ich sagen als Hordler^^) Allies geschlagen habe.

MFG Fert
 
Mein erster, einziger und liebster Char auf LvL 70 ist mein guter Hraesh =) Tauren Schamane.

Gemeinsam mit 3 Freunden haben wir uns im Sommer 07 gesagt "Hey, fangen wir mit WoW an", nun ich kam als letzter zu diesem Entschluss und die anderen drei haben ihre Entscheidung schon gehabt (Hunter,Krieger und Druide). Dann hatte ich überlegt zwischen Schurke, Mage und Schamane.

Ich bin froh, sehr sehr froh dass ich mich für den Schamanen entschieden hab.

Allein das Beispiel am Partikel sammeln triffts gut. Ich als Restro Schamane muss halt immer wieder anders vorgehen, wenn ein z.b. Luftelementar naturimmun ist.

Es ist auch ein Vorzug im PvE bzw. sammeln von Gegenständen, wenn ich mir so unseren fullepic-pve-equippten Druiden ansehe =) Vom DMG her hau ich einfach mehr raus, und es geht auch zügiger. (Betrachtet ab LvL 70)

Bis dahin war ich Verstärker, und ich muss noch anmerken: WF ftw!

Ich werde es ebenfalls nie bereuen, und er macht mir nach wie vor den Spaß, den er mir von Anfang an machte.

Rumgejammere über Schamis ignoriere ich mittlerweile. Ich sag's mal so: Liebt ihn, oder hasst ihn. Aber bitte, lasst die Finger von ihm, wenn ihr ihn hasst. Schade um den Schamanen!

Ich liebe meinen Hraesh =)
 
schami ftw mein draenei schami sig rade 1 jahr alt geworden, habe aber scho "früher" auf hordenseiten erfolgreich einen ele schami gespielt...
meine skillung liegt aber auch auf pvp melee kampf, wobei ich alerdings sagen muss, dass ich vom draenei bissel enteuscht bin... da ich nicht wirklich herausragende bzw sinvolle rassenfertigkeiten habe ( gabe der naaru, kann dispelt werden, hat finde ich zulange cd und hat auch eien zulange cast zeit) die ich akticv im pvp nutzen kann (siehe tauren,orcs und trolle) naja aber sosnt will ich ihn niewieder hergeben...meinen schami
 
Ja Schami is geil!!!!!!

Er war zwar nicht mein erster Char.. aber immer noch der liebste!!!!

Angefangen hab ich ungefähr 4 Wochen nach dem Start von BC. Als Blutelfpala, weil mein Kumpel auch einer war und ich mich habe bequatchen lassen
blush.gif
. Nun ja, gespielt hab ich den bis lvl 52 auf nen Rp Server.
Dann ist der mir so auf den Geist gefallen das Ich mir auf dem Blutkessel (pvp) nen Schami (Taure---- Tauren sind die Besten) gemacht hab und den erst mal aus Frust gespielt hab. Nach den ersten 20 Leveln und den ersten Totems hat er mir immer mehr Spass gemacht
w00t.gif
. Jetzt ist er 70 und hat einen Stammplatz bei Kara als Heiler
biggrin.gif
. Der Pala wurde aus einer Laune heraus gelöscht UND ICH BEREUE ES NICHT!!!!!!!!!!!!
tongue.gif
(Palas sind Scheiße...
rolleyes.gif
)
Mein Kumpel hat seinen Pala auch aufgegeben (aber nicht gelöscht) und ist nun mit leib und seele Schurke.

Ich hab neben meinem Schami sehr viele Twinks .....aber es ist noch keiner über Level 19^^ (die machen alle keinen Spass)

also dann.. ignoriert die Heuler

have fun und guten loot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, auch wenn mir das meine Mage Brüder nun Übel nehmen werden.

Spiel mein Schami grad wesentlich lieber als mein Mage....
Obwohl er noch klein ist hab ich nen Heiden Spaß mit ihm.

Jedesmal wenn Windfury procct freut sich der kleine Deady wien Schnitzel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schamanenbrüder!

Es mag manche vielleicht jetzt überraschen, aber ja ich liebe meinen Schamanen. Und das genau so wie er ist, mit all seinen Schwächen und vorallem Stärken.

Ich bin Schamane seit dem ersten Tag, auch wenn ich einige Twinks in der Zeit hochgezüchtet habe.
Doch bei allen anderen Charactern vermisste ich immer die Vielseitgkeit meines Schamis, die Tatsache auf jede nur erdenkliche Situation mit einem Totem oder einer Fähigkeit entsprechend reagieren zu können.

Als frisch 60er stellte sich mir damals eine Frage: Pve oder PVP? Beides gleichzeitig auf hohem Niveau zu spielen kam für mich nicht in Frage. Also probierte ich zunächst einmal Pve aus, was ehrlich gesagt nicht sooooo mein Fall war. Der Boss stand fast immer an der selben Stelle, der Raid verteilte sich ringsherum und jeder spamte seine Fähigkeiten. War zwar bis Bwl und AQ20 noch raiden, aber da stand schon für mich fest das ich ins PVP-Lager wechseln werde. Also skillte ich Verstärker und onehitete vorzugsweise mages mit einem schönen WF 3fachcrit mal eben so im vorbeigehen weg.
biggrin.gif

Was leider zu selten geschehen ist^^. Im Grunde entschied ich mich für PVP weil es mir einfach mehr Abwechslung geboten hat, und bei jedem Gegner wieder alles genau anders laufen kann wie bei dem davor.

Weiss noch als ob es gestern gewesen ist wie Stolz ich auf meinen Rang 10 war, und ich in Oggri erstmal posen war. Jetzt mögen manche vielleicht denken, LOL oben schreibt er etwas von auf hohem Niveau spielen und dann macht er nur Rang 10...... Lag hauptsächlich daran das wir damals eine WSG-Stammgruppe gemacht haben, da uns das AB net wirklich gereizt hat und es auf Dauer noch eintöniger ist als raiden. Und WSG ist heut noch mein Lieblings BG.

Nach einer etwas längeren WOW-Pause stellte sich schon wieder die nächste Frage mit BC: Umskillen oder den Verstärkerweg fortfahren? Anfänglich noch als Verstärker fand ich mit der Zeit immer größeren Gefallen am Restoschamanen. Endlich Level 70 war es dann soweit als ich das erste mal auf Heal geskillt hatte und das Erdschild getestet habe: Fert wird Restoschamane!

Das hörte mein langjähriger WOWkumpel (Grüß dich Andi falls du das liest
victory.gif
) gerne, den jetzt hatte er endlich nen Healer für die Arena. Der im übrigen der beste Hexer ist den ich kenne, aber das ist ne andere Geschichte....
Das mit dem PVP führte ich natürlich weiterhin fort. PVE hat sich zwar mit BC mächtig verändert im Gegensatz zu früher, aber bis auf die Tatsache das es jetzt mehr darauf ankommt das jeder seine Klasse beherrscht und niemand mehr afk gehen kann wie in den 40er raids früher. AFK Autoshot......
blush.gif

Ist es dennoch im Grunde das selbe geblieben, mag sein das die Bosse mehr Action an den Tag legen, aber nach einiger Zeit und mit Hilfe von einschlägingen Addons weiss man was der Boss tuen wird bzw was bald geschehen wird. Was im PVP nicht die Tatsache ist, da man ja nie wissen kann was der Gegner gleich tuen wird oder welche Strategie er verfolgt. Was mich wieder in der Tatsache bestärkt Schamane zu sein, aufgrund der oben schon genannten Vielseitigkeit......

Manchen werden zu diesem Zeitpunkt bestimmt mionen Schwächen des Schamanen einfallen. Meiner Meinung nach sind die hier im Forum angesprochenen Nachteile aber auch oft seine größten Stärken. Die meisten Heulthreads sind ja meistens das Resultat davon das derjenige die letzten Stunden ziemlich auf die Backen bekommen haben muss in der Arena oder sonst wo. Das net immer alles so klappt wie man sich es wünscht weiss ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Wie oft wird man aus der Reichweite vom Erdstoß Totem gefeart ohne das es geproct ist, das ständige weghauen der Totems, das mittlerweile so gut wie jeder ein 41er (Erdschild) Talent einfach auf irgendeine Art dispelln kann, der fehlende cc......

Dabei wird aber immer wieder vergessen wie oft man mit einem geschickt platziertem Totem oder einer Fähigkeit noch einen Kampf zu den eigenen Gunsten für sich entscheiden konnte. Wie oft war man im Fear und ist 1 sec später wieder rausgekommen? Wie oft ist man schon dem sicher geglaubten Tod durch einen dicken WF Crit von der Schippe gesprungen? Oder fragt mal andere Caster oder Healer was sie vom ständigen unterbrechen mit Erdschock halten? Wie oft hat man schon ein Magma Rang1 Totem gestellt und somit den gerade gevanishten Schurken aus dem Stealth geholt hat? Oder was gerade voll gebuffte Gegner von Reinigen (was in meinen Augen eine der stärksten Fähigkeiten ist) halten?
Das könnte ich hier noch ewig so weiter machen, aber ihr wisst sicher was ich mit dem Pro und Contra azfzählen hier sagen will. Es mag auch zutreffen das man mit einer bestimmten Skillung gegen andere kaum bzw null Chancen hat( aber welche Klasse kann das nicht sagen).

Was ich mit all dem hier sagen will ist, man sollte sich einfach mal die Frage stellen: Warum habe ich mich für den Schamanen entschieden, und warum bin ich es immer noch?
Ich könnte wetten die meisten von euch werden an das denken was ich oben geschrieben habe. Der Schamane ist nunmal die vielseitigste Klasse meiner Meinung nach in WOW, wir haben auf alles was unsere Gegner können eine entsprechende Fähigkeit oder ein Totem womit wir darauf reagieren können bzw ganz ausschalten. Zumal wir ja auch eine unzahl von offensiven und support Spells besitzen. Genau das ist auch der Grund warum ich mich für ihn entschieden habe und ihn niemals den Rücken kehren werde, egal was kommt.
Schreibt doch hier mal was euch an eurem Schamanen alles so gefällt, und nicht immer was schlecht ist und verbessert gehört.
In dem Sinne: Habt Spass an eurem Schamanen und an dem was er alles kann (bzw nicht kann).

MFG Fert

Hi Fert,
ich denk da genauso drüber wie du was den Schamanen angeht und viele hier von euch!

Mein Bruder sagt immer, das es langweilig ist, einen Schamanen zu spielen, weil er theoretisch gesehen nur 5 Angriffszauber hat (Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Erdschock, Flammenschock und Frostschock) und es daher keinen spaß macht ihn zu spielen (PvPmäßig gesehen)!

Aber gerade WEIL er nur 5 Angriffszauber und oft nicht funktionierende Totems hat (jedenfalls bei mir
rolleyes.gif
), ist er schwer zu spielen.
Im gegenstaz zu anderen Klassen (die wo ich halt bissl besser kenne
biggrin.gif
) muss ein Schamane genau überlegen was gut gegen diesen Gegner ist,

Beispiel: Ein Frostmagier hat angenommen 15 Angriffszauber und jedes verlangsamt den Gegner und der Schamanane hat nur EINEN verlangsamungoffensivzauber; nämlich Frostschock ( was für ein Wort^^) (außer Erdbindung
biggrin.gif
)

Zitat: Ein schamane ist deshalb nicht einfach zu spielen und ne herausforderung, weil er nicht so viele Möglichkeiten gegen andere Klassen hat (Giftreinigung, manatotem, Stürmischer Zorn, Erdstärke...... alles Totems die zerstört werden können, nichts zuverlässiges)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

So Euch noch nen schönen Tag bzw Abend!

MFG Firewater
 
Hi Firewater

sag deinem Bruder er isn Noob^^
Spass beiseite, er mag recht haben das andere Klassen mehr offensichtliche Spells haben.
Bin aber der Meinung das der Schami weitaus mehr hat als nur die 5, ok die wirken im ersten augenblick vielleicht nicht danach sind es aber.
Damit meine ich Spells die sowohl passiv als auch deffensiv genutzt weren können. Zum Beispiel setzt ein meleeschami erdbindung um an dem gegner zu bleiben was sich ja dann offensiv auswirkt, oder setzt man erdungstotem um frei casten zu können, ihr wisst sicher was ich damit sagen will.
Im Grunde haben wir unzählige Spells die als offensive betrachtet werden können.

MFG Fert

Ps: Möge die Erdenmutter mit dir sein Firewater!^^
 
Zurück